Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Avril22
1210 Beiträge
25.03.2012 21:56
huhu,
ist hier grad ne stillberatung online?????????????????
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.03.2012 21:58
Zitat von schwarzemagd:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von schwarzemagd:

Nabend die Damen, hätte mal eben ne Frage: Ist es ok, dem Baby die Brust als Einschlafhilfe zu geben? Seit ein paar Monaten läuft das bei uns so und wir fühlen uns eigentlich auch beide wohl damit , dass die Abendmahlzeit in gemütliches Einschlafnuckeln übergeht. Ich hab mir da nie groß Gedanken drum gemacht. Aber jetzt hab ich ein paar Artikel gelesen, wo davon abgeraten wird. Aber wie das mit dem Internet so ist, da treiben sich ja viele Ammenmärchen rum. Also, was haltet ihr davon?

Frage beantwortet, oder?
.
Was stand denn da so im Artikel? Vielleicht kann man dir so etwaige irrationale Bedenken nehmen, wenn man dir dazu was erzählen kann.

Ich hab nur eben mal nach "stillen einschlafen" gegoogelt. Naja, manche halten es für falsch das Kind an der Brust einschlafen zu lassen, da es ja dann ewig nicht lernt allein einzuschlafen. So Emanzipationsgerede eben.

Ich seh es so: Wenn Kinder immer in einer sicheren Umgebung einschlafen dürfen, werden sie sich viel eher trauen mal das allein Einschlafen auszuprobieren. Aber das ist halt auch nur mein Gerede und nicht mehr wert als das anderer Muttis. Wichtig ist, was du denkst.
Shanise
6456 Beiträge
Buchtip dazu: Ich will bei euch schlafen von S. Lüpold!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von Avril22:

huhu,
ist hier grad ne stillberatung online?????????????????

Du meinst eine Stillberaterin?
Ja, Shanise sprang hier gerade noch rum.
25.03.2012 21:59
Hab mir ein Beitrag durchgelesen und da stand drin wenn ich oder der KiA meinen das er durch das Stillen nicht mehr genug versorgt ist sollte man zufüttern(Brei) vor dem 6Monat Toll soll ich mich nun auf mein KiA verlassen noch habe ich keine Anzeichen gefunden wie man es erkennt
Shanise
6456 Beiträge
25.03.2012 21:59
Hier! *meld*
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.03.2012 22:02
Zitat von Valeria:

Hab mir ein Beitrag durchgelesen und da stand drin wenn ich oder der KiA meinen das er durch das Stillen nicht mehr genug versorgt ist sollte man zufüttern(Brei) vor dem 6Monat Toll soll ich mich nun auf mein KiA verlassen noch habe ich keine Anzeichen gefunden wie man es erkennt

Guck mal hier:
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes /ernaehrung-wissenswertes/1299-erste-beikost
.
Bei solchen Stillen-Tragen-Öko-Mutti-Themen sind die Rabeneltern immer eine schöne Anlaufstelle mit vielen Infos.
25.03.2012 22:03

Zitat von schwarzemagd:

Zitat von schwarzemagd:

Nabend die Damen, hätte mal eben ne Frage: Ist es ok, dem Baby die Brust als Einschlafhilfe zu geben? Seit ein paar Monaten läuft das bei uns so und wir fühlen uns eigentlich auch beide wohl damit , dass die Abendmahlzeit in gemütliches Einschlafnuckeln übergeht. Ich hab mir da nie groß Gedanken drum gemacht. Aber jetzt hab ich ein paar Artikel gelesen, wo davon abgeraten wird. Aber wie das mit dem Internet so ist, da treiben sich ja viele Ammenmärchen rum. Also, was haltet ihr davon?

Frage beantwortet, oder?
.
Was stand denn da so im Artikel? Vielleicht kann man dir so etwaige irrationale Bedenken nehmen, wenn man dir dazu was erzählen kann.

Ich hab nur eben mal nach "stillen einschlafen" gegoogelt. Naja, manche halten es für falsch das Kind an der Brust einschlafen zu lassen, da es ja dann ewig nicht lernt allein einzuschlafen. So Emanzipationsgerede eben.

Ich seh es so: Wenn Kinder immer in einer sicheren Umgebung einschlafen dürfen, werden sie sich viel eher trauen mal das allein Einschlafen auszuprobieren. Aber das ist halt auch nur mein Gerede und nicht mehr wert als das anderer Muttis. Wichtig ist, was du denkst.

Dein Gerede gefällt mir wesentlich besser. Ich glaub, ich brächte es auch nicht übers Herz, meinem Gnom das Einschlafnuckeln vorzuenthalten. Es ist doch so schön kuschelig!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.03.2012 22:05
Dann mach so weiter. Wenn es dich irgendwann doch stören sollte, kannst du ja immernoch eine alteradäquate Lösung suchen. Ich denke mal, du als Mensch solltest zu Flexibilität in der Lage sein.
Avril22
1210 Beiträge
Brauch dringend einen Rat, bin bissl verzweifelt.....
Muckelchen ist am 6.4 3Monate alt und wird voll gestillt.....hatte vor 2 wochen das gefühl er würde nicht richtig satt werden, weil er mir nur an der Brust hing und da bin ich los und habe einfach zum Test, mal eine pre nahrung geholt.....siehe da, baby schlief seelenruhig und war satt!
Nun das problem....
ich weiß nicht ob es an den 2 flaschen pre liegt, aber er hat ziemliche Probleme mit dem stuhlgang,er schafft es nicht allein.....musste vor 2 tagen mit dem thermometer nachhelfen, da kamen dann 4 richtig volle windeln bei raus und danach war er total entspannt!
Nun sind ja wieder 2tage vergangen und er quält sich schon wieder.......was kann ich tun um ihm irgendwie zu helfen???
Was für nahrungsmittel die ich zu mir nehme, kann den darm träge machen????
Ich habe seid er auf der welt, 2x nachhelfen müssen, dh eigentlich dürfte er sich nicht daran gewöhnt haben oder???

er hatte vor kurzem eine bronchitis und ist nun seid 2 tagen schon wieder am schnupfen!

Könnte es auch sein,das er am zahnen ist und es durch soetwas ausgelöst werden kann? er kaut wie wild auf seinen händen rum und sabbert ziemlich!

er kommt auch nicht wirklich zu ruhe, schläft wenn dann immer nur ganz kurz oder wird von seinem großen bruder geweckt wenn dieser trotzt!!

Nachts schläft er super, kommt 1-2x
Pupsen klappt auch prima!

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!
Jani85
27577 Beiträge
Zitat von schwarzemagd:

Zitat von schwarzemagd:

Frage beantwortet, oder?
.

Achtung Ironie: Nein dein Kind wird NIE NIE NIE allein einschlafen und falls es auch noch in deinem Bett schläft wird es auch NIE lernen allein zu schlafen! Und du verwöhnst dein Kind eh weil dus stillst....
.
Also wir haben auch einschlafgestillt und jetzt hat er von sich aus damit aufgehört. Keine Ahnung warum. Und einschlafstillen ist soooo toll weil soooo praktisch und völlig ohne Geschrei und rumgehampel etc. Mein Mann fands auch immer super und hat uns dabei ganz verliebt zugeschaut
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.03.2012 22:09
Zitat von Avril22:

Brauch dringend einen Rat, bin bissl verzweifelt.....
Muckelchen ist am 6.4 3Monate alt und wird voll gestillt.....hatte vor 2 wochen das gefühl er würde nicht richtig satt werden, weil er mir nur an der Brust hing und da bin ich los und habe einfach zum Test, mal eine pre nahrung geholt.....siehe da, baby schlief seelenruhig und war satt!
Nun das problem....
ich weiß nicht ob es an den 2 flaschen pre liegt, aber er hat ziemliche Probleme mit dem stuhlgang,er schafft es nicht allein.....musste vor 2 tagen mit dem thermometer nachhelfen, da kamen dann 4 richtig volle windeln bei raus und danach war er total entspannt!
Nun sind ja wieder 2tage vergangen und er quält sich schon wieder.......was kann ich tun um ihm irgendwie zu helfen???
Was für nahrungsmittel die ich zu mir nehme, kann den darm träge machen????
Ich habe seid er auf der welt, 2x nachhelfen müssen, dh eigentlich dürfte er sich nicht daran gewöhnt haben oder???

er hatte vor kurzem eine bronchitis und ist nun seid 2 tagen schon wieder am schnupfen!

Könnte es auch sein,das er am zahnen ist und es durch soetwas ausgelöst werden kann? er kaut wie wild auf seinen händen rum und sabbert ziemlich!

er kommt auch nicht wirklich zu ruhe, schläft wenn dann immer nur ganz kurz oder wird von seinem großen bruder geweckt wenn dieser trotzt!!

Nachts schläft er super, kommt 1-2x
Pupsen klappt auch prima!

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!

Verständnisfrage: Bekam er bisher 2 Flaschen von der Pre oder bekommt er täglich 2 Flaschen von der Pre?
25.03.2012 22:11
Zitat von Jani85:

Zitat von schwarzemagd:

Zitat von schwarzemagd:

Frage beantwortet, oder?
.

Achtung Ironie: Nein dein Kind wird NIE NIE NIE allein einschlafen und falls es auch noch in deinem Bett schläft wird es auch NIE lernen allein zu schlafen! Und du verwöhnst dein Kind eh weil dus stillst....
.
Also wir haben auch einschlafgestillt und jetzt hat er von sich aus damit aufgehört. Keine Ahnung warum. Und einschlafstillen ist soooo toll weil soooo praktisch und völlig ohne Geschrei und rumgehampel etc. Mein Mann fands auch immer super und hat uns dabei ganz verliebt zugeschaut

Ganz genau!
Jani85
27577 Beiträge
Zitat von Valeria:

Haut mich wenn ich jetzt was falsches sag aber ich glaub es war sowas wie:
- ein bisschen allein sitzen können (also nicht aufsetzten sondern halt sitzen bleiben)
- dieser Zungedrückreflex (oder wie das heißt das die die Zunge vorschieben) muss abgeschwächt sein
-sie sollten sich selbst nahrung in den Mund stecken können
ööhhm mehr weiß ich grad nimmer.
Bei meinem haben wirs probiert da war er 6 1/2 Monate und hat immer gewürgt. Mit knapp 7 Monaten hat er dann bereitwilliig den Mund aufgemacht und weit dem isst er.
Avril22
1210 Beiträge
pre fläschchen hatte ich nur 2x gegeben (rest steht im schrank) und mir dann gedacht das ich ihn einfach noch öfter anlege(wobei ich eig genug milch habe würd ich sagen), damit die mumi wieder besser läuft oder sowas.....will auch eig keine Flaschen geben und solang wie möglich stillen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt