Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
14.09.2009 15:46
Ja, ich glaube, das kommt auch noch dazu!!!
Ich hab wirklich Hemmungen, wenn ich im Schlafzimmer irgendwas machen will, weil der Kleine direkt neben uns schläft!!!
Aber wir haben für ihn kein eigenes Zimmer und ich finde es auch noch was früh, um ihn zu seinen Geschwistern zu packen!
*
UND....ich bin abends oft immer sooo müde, dass ich froh bin, wenn ich im Bett lieg, um schlafen zu können....
14.09.2009 15:50
Zitat von Tiinchen:

Ja, ich glaube, das kommt auch noch dazu!!!
Ich hab wirklich Hemmungen, wenn ich im Schlafzimmer irgendwas machen will, weil der Kleine direkt neben uns schläft!!!
Aber wir haben für ihn kein eigenes Zimmer und ich finde es auch noch was früh, um ihn zu seinen Geschwistern zu packen!
*
UND....ich bin abends oft immer sooo müde, dass ich froh bin, wenn ich im Bett lieg, um schlafen zu können....

aber wenn er schläft, ist es doch kein problem oder?
14.09.2009 15:51
und ihr habt sicher noch andere zimmer außer schlazi?!
14.09.2009 16:02
Ja, das mit den anderen Zimmer ist so ne Sache!!!!
Wir haben hier keine Jalousien oder Rollos...demnach kann unser mehr als neugieriger Nachbar in so ziemlich alle Zimmer schauen, außer in die Kinderzimmer und ins Schlafzimmer.
Ja ok...und in die Waschküche nicht!!!
Das einzige, was da noch bliebe, wär das Bad....
Ach keine Ahnung...
Ich find das ja selber auch irgendwie scheiße, dass ich immer voll die Ausreden gegen Sex habe, denn hin und wieder würd ich schon gerne...
Aber mein Mann traut sich schon gar nicht mehr, mal Andeutungen zu machen, weil ich dieses Thema stark meide!!!
Und was am allerschlimmsten ist: Ich seh mich selber nicht mehr gerne nackelisch wegen meinem Restbauch (den ich echt fies finde) da kann ich mir schlecht vorstellen, dass es meinem Schatz da anders geht....auch wenn er sagt, dass er mich immernoch toll findet!!!
Das nagt sehr an meinem Ego!
14.09.2009 18:15
tiinchen: kann dich gut verstehen, geht mir genauso! das ist das einzige was ich an stillen nicht mag, nämlich ABNEHMVERBOT!!!
naja spätestens nach der stillzeit wird abgenommen. müssen 18 kg weg!!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.09.2009 20:31
hui mädels ihr könnt themen haben
also ich hatte den ersten sexversuch nach 2 monaten (meinem schatz zu liebe) war aber schmerzhaft und ich wollte nich mehr. naja so richtig klappen tuts erst seid 2 monaten knapp. seid emely sich abgestillt hat. ich denke das liegt echt an irgendwelchen hormonen. feucht bin ich ohne ende wenn ich lust habe. naja ansonsten würde ich flutschi nehmen
als ich gestillt habe durfte er meine brust auch nich mit sex in verbindung bringen. in der zeit war das emelys nahrungsquelle und hatte für mich rein gar nix mit sex zu tun. naja und mein bauch is auch echt übel. dann doch der scheiß ks, da hängt das auch noch *würg*
ihn stört es angeblich nich, aber mich!
sex haben wir nur im wohnzimmer wenn die kleine schläft oder im bett wenn sie in der stube schläft. wenn sie mit im raum is kann ich nich.
sonne
4438 Beiträge
14.09.2009 20:43
Huhu,

na, was ist denn hier los. Also nur kurz, meine Brust gehört im Moment auch nur unserer Kleinen und ist Nahrungsquelle. Punkt. Danach werden wir dann wieder sehen

@nadie (sorry, weiß nicht mehr, wie Dein User geschrieben wird), Madita trinkt seit 3 TAgen auch wieder 2 x in der Nacht und saugt auch kräftiger, aber auch am Tag hat kommt das mal vor. Ich denke, dass sie im 35-37 Wochen Schub steckt. Der kann schon eine Weile andauren. Als es so warm hat, hat sie manchmal auch 2 x getrunken. Würde mir da keine GEdanken machen. Leg sie aber doch am Abend nach dem Brei noch mal kurz an. Vlt. fehlen ihr einfach die entscheidenden ml zum länger schlafen. Würd es einfach mal probieren.

@infinity, wie, die Waage hat 50g Unterschied (hast Du mal eine Wasserflasche drauf gelegt und gewogen und dann die Waage ausgemacht, noch mal drauf gelegt? Die Waage sollte auch nicht immer auf einer anderen Stelle stehen, da können auch leichte Unterschiede zu stande kommen. 280ml auf einmal, ist ja echt total viel. Das hat meine Maus noch nie geschafft. Wie lange hält das dann an?
15.09.2009 18:25
sonne: hallo, die waage hat total gespinnt. haben jetzt eine andere und sie funktioniert einwandfrei. ja wir haben wasserflasche draufgelegt,die maya hab ich paar mal hintereinander draufgelegt, manchmal hat sie sogar 150 g differenz gezeigt. also seit gestern 21:30 habe ich immer notiert was sie trinkt. also: 70, 120, 100, 110, 100, 120 und 100 ml. sie kommt sehr oft und ich hab danach nichts zum abpumpen. sie trinkt alles leer. soll ich sie denn noch öfters anlegen? lg
Eshadwyn
4915 Beiträge
15.09.2009 18:47
hallo ihr,

hab da mal ne Frage: ich habe gelesen, dass das Baby immer erst eine Brust leertrinken soll, bevor man die andere gibt. Aber woher weiß ich wann die Brust leer ist? Da kommt ja immer noch was raus... Bin ratlos.
15.09.2009 19:05
Zitat von Eshadwyn:

hallo ihr,

hab da mal ne Frage: ich habe gelesen, dass das Baby immer erst eine Brust leertrinken soll, bevor man die andere gibt. Aber woher weiß ich wann die Brust leer ist? Da kommt ja immer noch was raus... Bin ratlos.

das merkst du vor allem daran, wie lange sie saugen bis sie schlucken!
Erst geht das ja saug-schluck-saug-schluck
irgendwann kommt dann saug-saug-schluck usw.
wenn irgendwan saug-saug-saug-saug-saug-schluck kommt ist die seite wohl leer.
manche kinder spucken die brust auch aus oder fangen an zu beißen, wenn nix mehr kommt!
Lunchbox
5788 Beiträge
15.09.2009 19:05
Zitat von Eshadwyn:

hallo ihr,

das hab ich mich auch schon gefragt
15.09.2009 19:31
sonne: hallo, die waage hat total gespinnt. haben jetzt eine andere und sie funktioniert einwandfrei. ja wir haben wasserflasche draufgelegt,die maya hab ich paar mal hintereinander draufgelegt, manchmal hat sie sogar 150 g differenz gezeigt. also seit gestern 21:30 habe ich immer notiert was sie trinkt. also: 70, 120, 100, 110, 100, 120, 100, 100 und nach halber stunde nochmal 30 ml. sie kommt sehr oft und ich hab danach nichts zum abpumpen. sie trinkt alles leer. soll ich sie denn noch öfters anlegen? lg
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.09.2009 19:35
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Eshadwyn:

hallo ihr,

manche kinder spucken die brust auch aus oder fangen an zu beißen, wenn nix mehr kommt!
geile erklärung stimmt schon aber das klingt so geil
Millachen
3695 Beiträge
15.09.2009 19:37
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Eshadwyn:

hallo ihr,

die frage hab ich mir auch schon gestellt...
wenn das echt so ist mit dem saug-schluck... dann trinkt meine maus ja in knapp 5 min eine seite leer
kann das sein? hab gehört dass die "nahrhafte" milch erst nach ca. 5 minuten kommt deswegen lass ich sie immer etwas länger dran...
nun bin ich verwirrt...
15.09.2009 19:37
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Eshadwyn:

hallo ihr,

geile erklärung stimmt schon aber das klingt so geil

*rotwerd* hehe...ja, ich wusst nicht, wie ich es sonst erklären soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt