Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
07.04.2012 13:03
Ich muss mich nur mal ein bissl ausheulen... man, man, man. Bei uns ist grad echt der Wurm drin... Wir bauen grad uner neues Eigenheim um und es ist vieeeeel aktion und ich glaube er zahnt schon wieder, auch wenn man nichts sieht. Aber er beißt (mehr als sonst), er hat immer die Finger im Mund (mehr als sonst), er ist noch schlechter als sonst und er stillt mehr. Er htte zwei Nächte fast durchgepennt und jetzt stillt er total oft (weiß nich wie oft weil ichs halb verpenn) Zum Glück schläft er in meinem Bett. Ich werd immer nur wach wenn er meckert und ich feststell das da wo ich seinn Kopf vermute die Füße sind Auf jeden Fall bin ich tot müde weil ich tags viel arbeite und nachts wir beide nicht schlafen....*gähn*
LeNiLu2012
5661 Beiträge
07.04.2012 13:32
Ich hab mal wieder eine frage
Meine Jungs haben beide eine Angina.
Der große muss Antibiotika nehmen. Der kleine darf nicht weil die Ärztin im Kh Mundsoor gefunden hat und wohl Windpocken im anmarsch sind. Er hat übernacht den ganzen Mund voller weißer stellen und die "bläschen" sind bis jetzt auch nur an beinen und Füßen. Die kamen auch über nacht. Das war gestern Abend definitiv noch nicht da.
Jetzt muss Lucas eine Soor creme in den Mund bekommen. Muss ich meine Bruwa auch behandeln?
Im Internet les ich nur JA die ärztin meinte nein
Shanise
6456 Beiträge
07.04.2012 13:41
Ach du SCH***
Ja, BW bitte mit behandeln!!
Gute Besserung!!!!!!...
LeNiLu2012
5661 Beiträge
07.04.2012 14:36
Zitat von Shanise:

Ach du SCH***
Gute Besserung!!!!!!...

meinst du das ist richtig wie die ärztin meinte das das eine das Imunsystem schwächt und so zb windpocken und soor leichtes spiel haben?
carolein82
10161 Beiträge
07.04.2012 16:01
Zitat von Lenwina:

@ carolein82
Du bist echt hardcore
Drück Dir die Daumen, dass es besser wird mit der blöden Staus...

Danke!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
07.04.2012 16:07
Oje, Jani. Kann Dir jemand den Krümel abnehmen, damit Du Dich mal hinlegen kannst?
Shanise
6456 Beiträge
07.04.2012 17:48
Zitat von LeNiLu2012:

Zitat von Shanise:

Ach du SCH***
Gute Besserung!!!!!!...

meinst du das ist richtig wie die ärztin meinte das das eine das Imunsystem schwächt und so zb windpocken und soor leichtes spiel haben?

Versteh die Frage nicht ganz...
Nun ja, die Mandeln halten die Bakterien vor dem Eindringen ab (soweit ich weiß) und wenn die schon entzündet sind, ist das ganze System ja durcheinander... Von daher glaub ich schon, dass eine vorliegende Erkrankung andere begünstigt.
Antibiotiker halten nicht alle Bakterien ab und töten auch gute!
Das würde auf jeden Fall einen Pilz begünstigen! Der freut sich dann...
Durch das AB würde auch die Darmflora beschädigt werden und der Pilz hätte noch leichteres Spiel!
Wie es such mit den Windpockenerregern verhält, weiss ich nicht.
Aber gegen Windpocken helfen keine ABs! ... Soweit ich weiß...
Ist aber nur Halbwissen!
Du kannst den med. Beirat der AFS Kontaktieren und Rücksprache halten! Dort sitzt ne sehr nette Ärztin am Telefon!
www.-afs-stillen.de
LeNiLu2012
5661 Beiträge
07.04.2012 18:09
Zitat von Shanise:

Zitat von LeNiLu2012:

Zitat von Shanise:

Ach du SCH***
Gute Besserung!!!!!!...

Versteh die Frage nicht ganz...
Nun ja, die Mandeln halten die Bakterien vor dem Eindringen ab (soweit ich weiß) und wenn die schon entzündet sind, ist das ganze System ja durcheinander... Von daher glaub ich schon, dass eine vorliegende Erkrankung andere begünstigt.
Antibiotiker halten nicht alle Bakterien ab und töten auch gute!
Das würde auf jeden Fall einen Pilz begünstigen! Der freut sich dann...
Durch das AB würde auch die Darmflora beschädigt werden und der Pilz hätte noch leichteres Spiel!
Wie es such mit den Windpockenerregern verhält, weiss ich nicht.
Aber gegen Windpocken helfen keine ABs! ... Soweit ich weiß...
Ist aber nur Halbwissen!
Du kannst den med. Beirat der AFS Kontaktieren und Rücksprache halten! Dort sitzt ne sehr nette Ärztin am Telefon!
www.-afs-stillen.de

Danke dir
Ich hab mich eben noch mal schlau gemacht.
Die ärztin meinte es wäre Mundsoor wobei ich aber glaube das er die Windpocken auch im Mund hat die sich durch weiße Zunge und weiße Bläschen an den schleimheuten äussern.
Ich hoffe morgen hat eine andere ärztin im KH notdienst da hier im umkreis gar kein Kinderarzt zu erreichen ist.
Ich brauch für die bläschen ja auch Tinktur was ich nicht bekommen hab.
Papa musste eben Wassermelone kaufen die er sich grad rein schaufelt. Anscheinend kühlt es schön
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.04.2012 19:02
Zitat von Jani85:

Ich muss mich nur mal ein bissl ausheulen... man, man, man. Bei uns ist grad echt der Wurm drin... Wir bauen grad uner neues Eigenheim um und es ist vieeeeel aktion und ich glaube er zahnt schon wieder, auch wenn man nichts sieht. Aber er beißt (mehr als sonst), er hat immer die Finger im Mund (mehr als sonst), er ist noch schlechter als sonst und er stillt mehr. Er htte zwei Nächte fast durchgepennt und jetzt stillt er total oft (weiß nich wie oft weil ichs halb verpenn) Zum Glück schläft er in meinem Bett. Ich werd immer nur wach wenn er meckert und ich feststell das da wo ich seinn Kopf vermute die Füße sind Auf jeden Fall bin ich tot müde weil ich tags viel arbeite und nachts wir beide nicht schlafen....*gähn*

Klingt zum Verkriechen.
07.04.2012 20:11
Wenn der Zahn nicht bald durch ist, bin ich mit den Nerven durch Die Haut apannt wie bloede ueber dem ersten Zahn, die Geduld und Laune ist im Keller... Will mein liebes, unbelastetes Baby zurueck!!! Und gesunde BWs
Jenny1986
11269 Beiträge
07.04.2012 21:18
Der erste Zahn ist bei uns komplett da, über dem zweiten spannt noch das Zahnfleisch ganz dünn drüber, aber man sieht richtig den weißen Strich und es ist ein dicker Knubbel. Mein armes Baby quält sich so sehr.
Grade eben wollte ich mein Schnitzel essen, mein Mann streckt die Arme nach ihr aus, hat die Hände schon bei ihr unter den Armen, da dreht sie ganz panisch den Körper zu mir und krallt sich an mir fest.

Dafür gab's heute Abend Bolgnese von gestern für sie. Von wegen mein Kind isst nix. Hab ihr immer die Nudeln gegeben und dann das FLeisch und die Soße abgelutscht
Sah gut später aus, ich hatteb ihr ja ein weißes Shirt angezogen
Jani85
27577 Beiträge
07.04.2012 22:10
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Klingt zum Verkriechen.

würd ich gern aber ich hab keine Zeit
Jani85
27577 Beiträge
07.04.2012 22:14
Zitat von Mutterdingsi:

Oje, Jani. Kann Dir jemand den Krümel abnehmen, damit Du Dich mal hinlegen kannst?

Meine Mama ist heute gekommen. Vielleicht klappts ja zwischendrin mal. Aber mich macht das ganze auch so unruhig das ich nicht mal schlafen kann wenn ich könnte... Ich mach mir da auch noch selbst bissl Druck. Wenigstens klappts stillen gut.
Glucki
2125 Beiträge
07.04.2012 22:44
Hallo, habe mal ne Frage. Mir ist klar, dass ich während des Stillens nicht zu viel abnehmen sollte. Aber ist es ok, wenn ich auf Kohlenhydrate verzichte?? Also nicht komplett, aber größtenteils...

.
Ansonsten muss ich mal sagen, dass mir das mitlesen hier wirklich weiter hilft. DANKE
Shanise
6456 Beiträge
07.04.2012 23:04
Ich vermute ein Verzicht auf Kohlehydrate ist nicht ratsam...
Die gehören ja zu einer ausgewogenen Ernährung dazu... Und die ist wichtig für die Milchbildung...
Aber Spielo kann dir da sicher mehr sagen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt