Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
11.04.2012 12:17
Mir wurde grade bewusst, ich werd immer wieder gefragt "und, isst sie mittlerweile was?"
Ich sag immer schön nein, aber ich hab's schon ewig nicht probiert. Bzw immer wenn ich was essen bekommt sie was davon, man kann da aber nicht von essen sprechen, das ist mehr Spätzchenfütterung.
Es war mir irgendwann einfach zu anstrengend ihr den Brei reinzuschieben, sie würgt und kotzt mir die komplette letzte Stillmahlzeit wieder auf den Tisch
Poca
43593 Beiträge
11.04.2012 12:33
Zitat von Niji:

seit kurzem hat meine kleine herausgefunden, dass es witzig ist zu trinken wenn man auf mamas schoß sitzt. naja seitdem fordert sie das tagsüber auch öfter mal ein. ich finds ja witzig und irgendwie extrem niedlich! aber mittlerweile freut sie sich so extrem darüber, dass sie dsa machen kann, dass sie dnan auf udn ab hüpft auf meinem schoß und dabei kann sie natürlich nicht andocken
dabei macht sie ouhhh ouhhh ouhhh und grinst sich dnan eins ab. dann beruhigt sie sich kurz dockt an trinkt en weile ruhig, schaut mich dann an drinst udn dockt dabei an und fängt wieder an zu hüpfen...

kennt das noch wer? beruhigen sich die zwerge dabei nochma? finds ja wirklich ok wnen sie so trinkt aber ab und an nervts weil dnan alles vollgespritzt is...

ah, ist das süß
Poca
43593 Beiträge
11.04.2012 12:35
Zitat von SpieloReloaded:

@Niji
"Mama, Hoppadeiter machen!" (Hoppereiter)
"Hoppe-hoppe Reiter... ähm... Flohsack?"
*schmatz*
"Mimi dinken." *nuschel*
Also, Flohsack kann auch BEIM Rumhüpfen andocken.

K.B.
5008 Beiträge
11.04.2012 12:42
Danke Velinaya, ich werd das mal versuchen.

Cinniminni, danke für deinen Bericht. Ich sag mir auch immer wieder, ich kann es ja nicht ändern und muss ihn so nehmen wie er ist. Er ist sonst den ganzen Tag super drauf, lacht, erzhlt, nur wenns ans Schlafen geht weint er.
Ich denke manchmal, ich hab was falsch gemacht. Ich wollte nie, dass mein Kind weint wenn es ins Bett geht, schlafen soll was schönes sein und ich weiß nicht warum er das macht. Er hat nie schlechte Erfahrungen gemacht, dass er Angst vorm Schlafen haben könnte.
Ach, ist alles doof
Niji
32929 Beiträge
11.04.2012 13:04
WARUM?
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/stillen-ja-oder-nein?page=9#comment-99274 97

los verunsichern wir doch mal weiter und verteidigen usnere ach so tolle fertigmilch sowas find ich dermaßen traurig das in de rheutigen egsellschaft die natürlichkeit des stillens verloren geht
Niji
32929 Beiträge
11.04.2012 13:22
kurze frage. meine kleien is krank und verpennt und verpeilt grad schon den ganzen tag. nun hab ich das gefühl (meine brüste bestätigen dieses) sie trinkt nicht soviel wie sonst. und von dem was sie normal noch dazu isst garkeine rede...
sie hat auch fieber. also müsste sie ja wirklich ausreichend trinken.
aber wnen ich sie anlegen möchte udn sie nimmt nix dann is dsa doch ok oder? weiss nur nich was ich da sonst machen soll
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.04.2012 22:05
Zitat von Corinna80:

Mädels,
ich hab da auch noch mal eine Frage.
Am Samstag begann meine rechte Brust zu schmerzen, Sonntag war die Haut dann warm und gerötet ... juhu ein Stau zu Ostern. Ich war restlos begeistert
Ich hab dann mein übliches anwärmen, stillen, küh en Programm durchgezogen, erst wurde es bis Montags etwas besser, dann hab ich in der Nacht von Montag auf Dienstag Fieber bekommen. Ich hab mich gefühlt wie vom LKW überfahren, mir tat alles weh und die gestaute Brust sah furchtbar aus.
So, heute geht es mir viel besser, die Rötung auf der Haut ist weggegangen, allerdings hab ich viel Milch ausgestrichen und die war dickflüssig und richtig gelb. Kann die arbe und Konsistenz sich durch den Stau verändern?
Nachdem ich alles ausgestrichen hab kam wieder die "normale" weiße Milch.
Mein Sohn hatte auch einmalig heute morgen richtig unangenehm riechenden Stuhlgang (son bissel wie faule Eier), er ist aber superfit und hat keinerlei Krankheitsanzeichen.
Beim zweiten Windel volldrücken war wieder alles gut.
Hängt das alles mit dem Stau zusammen?

Liebe Grüße

Es kann gut sein, dass deine Brust sogar schon entzündet war. Die Rötung und das Fieber sprechen dafür. Dickflüssig und Gelb KANN mit Eitersekret versetzt Milch sein.
cinniminni
1233 Beiträge
11.04.2012 22:09
Zitat von K.B.:

Danke Velinaya, ich werd das mal versuchen.

Cinniminni, danke für deinen Bericht. Ich sag mir auch immer wieder, ich kann es ja nicht ändern und muss ihn so nehmen wie er ist. Er ist sonst den ganzen Tag super drauf, lacht, erzhlt, nur wenns ans Schlafen geht weint er.
Ich denke manchmal, ich hab was falsch gemacht. Ich wollte nie, dass mein Kind weint wenn es ins Bett geht, schlafen soll was schönes sein und ich weiß nicht warum er das macht. Er hat nie schlechte Erfahrungen gemacht, dass er Angst vorm Schlafen haben könnte.
Ach, ist alles doof

Lass den Kopf nicht hängen. Manche Dinge kann man leider nicht ändern.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.04.2012 22:12
Zitat von Followyourheart:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von starlett12c:

Hallo Maedels
Bin wieder daaaaa und alles klappt immer noch super
Sind wohl im ersten Schub angekommen oder er wird endlich gesund....
Sagt mal- die Vigantoletten.... die kann ich doch nehmen dass Til das Vitamin D bekommt, oder? Nur wieviel davon????? Sind 500 I.E
Danke!!!!!
4000 ie, wenn ich mich nicht irre.

Japp, vom Vigantoloel wären das 5 Tropfen. Kommt also hin

Ist es ratsam, die Vigantoletten bzw. das Öl selbst zu nehmen?
Wir haben in der Klinik Zymafluor bekommen, das möchte ich aber nicht geben und dachte daher an das Öl, weil es wohl am besten verträglich ist?

Die 4.000 IE sind generell für Stillende und darüber hinaus auch für den Fall, dass Mama ihrem Kind kein VitaminD über Medikamente geben will, sondern ausschließlich per Mumi. Ratsam ist es dann, wenn ein Kind weder Zymafluor (würd ich sowieso nicht geben), noch Vigantoletten, noch Vigantol verträgt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.04.2012 22:13
Zitat von K.B.:

Ich möchte mich auch mal auskotzen, hat nichts mit Stillen zu tun, das läuft ja alles super, auch das Essen läuft prima, aber das Schlafen macht mir echt probleme.
Ich war schon mehrmals kurz davor, ihn schreien zu lassen und hab mich gleich bei diesem Gedanken echt über mich geärgert.
Aber:
Joshua schläft so 3-4 mal am Tag ne halbe Stunde, länger fast nie und jedes Mal brauch ich ca ne halbe Stunde bis ich ihn zum Einschlafen gebracht habe. Ich lege mich daneben, streichle ihn, singe was vor, er hat die AUgen zu, 2 Min später wacht er schreiend wieder auf und das kann dann eben so ne halbe Stunde gehen. Auch wenn er nach ner halben Stunde wach wird, aber noch müde ist, krieg ich ihn nicht wieder dazu einzuschlafen.
Nachts wacht er auch so jede 1-2 Stunden auf, ohne Hunger zu haben und es dauert bis er wieder einschläft. Er schläft im Beistellbett.
Ich weiß nicht mehr weiter und es raubt mir echt den nerv. warte jetzt auf nen termin bei der craniosacral therapie, in der hoffnung dass die was bringt.
irgendjeman sonst tipps für mich. ich fühl mich damit allein und denke dass es nicht normal ist.

Ich drück dich. Berichte, ob's besser wird nach der Therapie. Und ärgere dich nicht über deine Gedanken. Ich hatte viel extremere Gedanken mit Flohsack. Wenn man irgendwie im A**** ist, denkt man viele Dinge, die man aber nicht tun wird.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.04.2012 22:16
Zitat von Schaf:

Mal eine Frage an die Expertinnen: Während Stillzeit und Schwangerschaft kann ich Ibu nehmen, oder? Wie lange? Wie viele maximal?
War heute beim HNO-Arzt, wegen Ohrenschmerzen, der hat mit Ibu verschrieben, ich soll sie bis Sonntag nehmen - wenn es dann noch nicht besser ist zum Orthopäden gehen (Verspannung im Nacken / Kiefer sorgt für Ohrenschmerzen).
Spricht aus Eurer Sicht was dagegen? Sind Ibu 400, max 3x am Tag, max 6 Tage würde ich sie nehmen.

Ähm... jetzt muss ich überlegen. Soweit ICH weiß, sind Ibu in der fortgeschrittenen (letztes Drittel) Schwangerschaft nicht okay, aber in der Stillzeit bevorzugt.
Bei Embryotox steht, dass im ersten Drittel nichts gegen Ibu spricht.
Aber bei der Dosierung muss ich passen. Da weiß ich jetzt nicht die Höchstdosis.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.04.2012 22:19
Zitat von Gosi82:

Ich brauch mal Erfahrungsberichte:
Wer von euch hatte auch so dolle Probleme mit Kolliken?
Ich meine RICHTIG schlimm - also nicht nur abends, sondern über den ganzen Tag verteilt?
Find's sehr nervenaufreibend, weil es sich natürlich auch auf das Stillen auswirkt...
*
Wenn ja: wie lange ging es bei euch?
Brauch ein bisschen Aufmunterung bzw. einen Hoffnungsschimmer am Horizont

Wir hatten beim Großen Koliken. Und zwar immer dann, wenn ich ihm die Sch**** D-Fluoretten gegeben habe.
Koliken können aber auch andere Ursachen haben. Manche Kinder halten ganz extrem ihren Stuhlgang und Harn ein, weil sie nicht in die Windel machen wollen. Das geht bis zum Schmerz. Andere Kinder haben einen trägen Darm, da hilft tragen. Wieder Andere reagieren auf allergene Lebensmittel, die die Mama isst, empfindlich. Ist echt schwer zu sagen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.04.2012 22:21
Zitat von KleineHexe:

Mit Koliken kenn ich mich leider nicht wirklich aus. Viel tragen soll gut sein (also auch Tragetuch).

Ich brauche mal Rat: So langsam würde ich gerne auf das tagsüber-Stillen verzichten. Mein Sohn braucht das aber zum Einschlafen. So bald ich mich mit ihm hinlege, zieht er mich aus... wie komm ich aus der Geschichte wieder raus?

Magst kein Einschlafstillen? Also, willst du das Einschlafstillen loswerden, das gesamte Tagstillen oder das Nachtstillen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.04.2012 22:22
Zitat von Jenny1986:

Mir wurde grade bewusst, ich werd immer wieder gefragt "und, isst sie mittlerweile was?"
Ich sag immer schön nein, aber ich hab's schon ewig nicht probiert. Bzw immer wenn ich was essen bekommt sie was davon, man kann da aber nicht von essen sprechen, das ist mehr Spätzchenfütterung.
Es war mir irgendwann einfach zu anstrengend ihr den Brei reinzuschieben, sie würgt und kotzt mir die komplette letzte Stillmahlzeit wieder auf den Tisch

"Ja, alles. Schön säuberlich gefiltert und kindgerecht aufbereitet."
Ansonsten: Flohsack ist auch nicht tot umgefallen, isst immer noch wie ein Spatz und sieht zur Zeit echt moppelig aus.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.04.2012 22:26
Zitat von Niji:

WARUM?
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/stillen-ja-oder-nein?page=9#comment-99274 97

los verunsichern wir doch mal weiter und verteidigen usnere ach so tolle fertigmilch sowas find ich dermaßen traurig das in de rheutigen egsellschaft die natürlichkeit des stillens verloren geht

Da ich das im verlinkten Thread nicht schreiben möchte, weil ich sonst eine Gelbe bekomme: Schon aufgefallen, dass die TS nichts mehr schreibt? Ich sag bloß "Troooohooooooooooll"...
Und schön, wie alle drauf anspringen. Am geilsten sind ja die Flaschenmamas, die Statistiken 1:1 auf sich beziehen und dann angepisst sind, weil man ihnen ja was unterstellt. Zum Thema Statistik:
"Ein Jäger schießt zweimal auf einen Hasen. Einmal 1m rechts vorbei und einmal 1m links vorbei. Statistisch gesehen ist der Hase tot."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt