Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
23.04.2012 17:33
Zitat von Jenny1986:

Ich komm
Sarina kenn ich ja. Ich bin die mit der Mäcces Tüte in der Hand und Baby im Pesci Pazzi Tuch auf dem Rücken
Will auch Mäcces, bringst mir was mit
rinchensarina
23180 Beiträge
23.04.2012 17:34
Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Ich komm
Sarina kenn ich ja. Ich bin die mit der Mäcces Tüte in der Hand und Baby im Pesci Pazzi Tuch auf dem Rücken

Sarina wird vermutlich auch nicht weit weg von uns sein...
niemals
Jenny1986
11269 Beiträge
23.04.2012 17:38
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Ich komm
Sarina kenn ich ja. Ich bin die mit der Mäcces Tüte in der Hand und Baby im Pesci Pazzi Tuch auf dem Rücken
Will auch Mäcces, bringst mir was mit


ich bestell einmal komplette Spiesekarte, dann kann sich jeder was aussuchen
rinchensarina
23180 Beiträge
23.04.2012 17:40
Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Ich komm
Sarina kenn ich ja. Ich bin die mit der Mäcces Tüte in der Hand und Baby im Pesci Pazzi Tuch auf dem Rücken
Will auch Mäcces, bringst mir was mit


ich bestell einmal komplette Spiesekarte, dann kann sich jeder was aussuchen
wunderbar!
Soll ich mal nen Thread aufmachen zum Stillkongress?????
Jenny1986
11269 Beiträge
23.04.2012 17:40
Zitat von rinchensarina:

Mädels, ich komm ja nich oft dazu in diesen Thread zu schauen, bin schon bei den tragemamas manchmal überfordert, aaaaaber:
gibt's schon nen Thread zum Stillkongress?
Das man mal sieht wen man alles antrifft aus der MC???



ne mach mal einen auf, wir spammen den hier immer zu
Michelle
3876 Beiträge
23.04.2012 20:18
Huhu,

kurze frage
in wie weit wirken sich globulis auf das Stillen aus?
Ich würde gerne Fucus vesiculosus zur unterstützung des Abnhemens nehmen, weiß aber nicht in wie weit die Wirkung mein Zwerg mitbekommt.

LG und Danke schon mal
Jani85
27577 Beiträge
23.04.2012 21:00
Mädels,
ich hab mal ne ganz wichtige Frage!
Eine von unseren Junilis war heut bei der FÄ und sie hat wohl einen erhöhten Prolaktinspiegel und sie hat die VErmutung es könnte ein Prolaktinom sein.
Sie hat jetzt im Thread erzählt das manchmal noch Milch aus der Brust kommt (sie hat nie gestillt weil sie morbus Cron hat)
Kann es jetzt sein das der erhöhte Prolaktinspiegel ganz normal ist oder kommt die Milch wegen des erhöhten Prolaktinspiegels aufgrund des Prolakitnom?
Weiß das eine von den Stillberaterinnen?
aso das kind ist jetzt 1 jahr.
Niji
32883 Beiträge
23.04.2012 21:05
kann dazu nix sagen aba ma ganz blöde frage warum hat sie wegen dem chron nich gestillt?
gibts da irgendwelche erkenntnisse die sagen das man das nich sollte? (meien mama hat den auch und uns beide lange gestillt)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2012 21:13
Zitat von Jani85:

Mädels,
ich hab mal ne ganz wichtige Frage!
Eine von unseren Junilis war heut bei der FÄ und sie hat wohl einen erhöhten Prolaktinspiegel und sie hat die VErmutung es könnte ein Prolaktinom sein.
Sie hat jetzt im Thread erzählt das manchmal noch Milch aus der Brust kommt (sie hat nie gestillt weil sie morbus Cron hat)
Kann es jetzt sein das der erhöhte Prolaktinspiegel ganz normal ist oder kommt die Milch wegen des erhöhten Prolaktinspiegels aufgrund des Prolakitnom?
Weiß das eine von den Stillberaterinnen?
aso das kind ist jetzt 1 jahr.

Also, so von meinem Wissen ausgehend, stell ich es mir unwahrscheinlich vor, dass eine Frau über ein Jahr nach der Geburt noch Milch hat, wenn sie nie gestillt hat. Oder anders gesagt: Ich könnte mir ebenfalls eine andere Ursache als eine Geburt für diesen Zustand vorstellen. Es gibt ja noch andere Ursachen als ein Prolaktinom, die Milch aus der Brust austreten lassen.
Schade, dass man die Mama nicht besser beraten hat, denn mit Morbus Crohn kann man genauso stillen, wie sonst auch. Man muss eben nur im Falle dann ein stillverträgliches Medikament (laut Embryotox z.B. Mesalazin) nehmen.
Niji
32883 Beiträge
23.04.2012 21:17
ne freundin hat kein kind und vor jahren ne totgeburt gehabt und danach noch 3fg . sie hat immernoch milch beim duschen

wegen dem chron. ich weiss ja nich wie der stand da bei irh ist, aber meine ma ist medikamentfrei macht alles über alternative ernährung und pflanzliche mittel und seitdem sie die medis udn co abgesetzt hat udn das auf diesem wege macht ist sie auch fast beschwerdefrei (nur so als aufmunterndes beispiel )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2012 21:22
Niji, das ist ja hart mit deiner Freundin.
Jani85
27577 Beiträge
23.04.2012 21:22
ok danke ihr zwei.
.
jetzt gleich noch in eigener sache: Mein Kleiner hat grad 3 malschwallartig erbrochen. sonst ist aber ales ok. kein fieber, gut gelaunt. wenn er jetzt stillen will ist das ok oder? Soll ich ihn auf jeden Fall jetzt mal anlegen? der gemschmack im mund ist doch sicher auch bäh?!
Jani85
27577 Beiträge
23.04.2012 21:25
Zitat von Niji:

ne freundin hat kein kind und vor jahren ne totgeburt gehabt und danach noch 3fg . sie hat immernoch milch beim duschen

wegen dem chron. ich weiss ja nich wie der stand da bei irh ist, aber meine ma ist medikamentfrei macht alles über alternative ernährung und pflanzliche mittel und seitdem sie die medis udn co abgesetzt hat udn das auf diesem wege macht ist sie auch fast beschwerdefrei (nur so als aufmunterndes beispiel )

sie hat das ganz schlimm. sie hat grd infusionen bekommen die das immunsytem voll abgeschossen haben und so Ich hoff einfach sie hatte sich gut informiert weil sie ollt nämlich wohl gern stillen....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2012 21:25
Zitat von Jani85:

ok danke ihr zwei.
.
jetzt gleich noch in eigener sache: Mein Kleiner hat grad 3 malschwallartig erbrochen. sonst ist aber ales ok. kein fieber, gut gelaunt. wenn er jetzt stillen will ist das ok oder? Soll ich ihn auf jeden Fall jetzt mal anlegen? der gemschmack im mund ist doch sicher auch bäh?!

Wollte er nach dem Erbrechen nicht stillen? Also, ja, ich würde anlegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt