Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
23.04.2012 21:26
Zitat von SpieloReloaded:

Niji, das ist ja hart mit deiner Freundin.

sie probieren es seitdem ununterbrochen aber es kamen nur die fgs dabei raus
jetz hat sie das 2te mal den FA gewechselt und es wird endlich mal was gemacht. aber is schon übel sie gehört echt zu den menschen denen man nichts sehnlicher wünscht als das sie endlich einnen zwerg bekommen.
naja und sie hatte zwischendurch angefangen sich vorwürfe zu machen wegen ihrem 1.sternchen (20sw abbruch wegen 4fachem herzfehler, wasserkopf und noch 2 sachen die ich schonwieder vergessen habe) aber das hat sie zum glück wieder gelassen udn is mit sich im reinen, dass sie zwar heute anders entschieden hätte aber es damals der einzige weg war.
aber wär ma intressant zu wissen woran das alles liegen könnte das da noch milch kommt

wegen erbrechen ich würd einfach anbieten da muss er ja dann au durst haben oda?
Jani85
27577 Beiträge
23.04.2012 21:31
muss mich verbessern ist kein Morbus crohn sondern Colitis Ulcerosa,
.
spielo: Was gibts denn noch für möglichkeiten für Milch und erhöhten Prolaktinspiegel??
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2012 21:32
Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

Niji, das ist ja hart mit deiner Freundin.

sie probieren es seitdem ununterbrochen aber es kamen nur die fgs dabei raus
jetz hat sie das 2te mal den FA gewechselt und es wird endlich mal was gemacht. aber is schon übel sie gehört echt zu den menschen denen man nichts sehnlicher wünscht als das sie endlich einnen zwerg bekommen.
naja und sie hatte zwischendurch angefangen sich vorwürfe zu machen wegen ihrem 1.sternchen (20sw abbruch wegen 4fachem herzfehler, wasserkopf und noch 2 sachen die ich schonwieder vergessen habe) aber das hat sie zum glück wieder gelassen udn is mit sich im reinen, dass sie zwar heute anders entschieden hätte aber es damals der einzige weg war.
aber wär ma intressant zu wissen woran das alles liegen könnte das da noch milch kommt

wegen erbrechen ich würd einfach anbieten da muss er ja dann au durst haben oda?

Hat deine Freundin Amalgam-Füllungen in den Zähnen? Habe mal gelesen, dass die häufig Grund für Störungen bei Schwangerschaften sind.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.04.2012 21:36
Zitat von Jani85:

muss mich verbessern ist kein Morbus crohn sondern Colitis Ulcerosa,
.
spielo: Was gibts denn noch für möglichkeiten für Milch und erhöhten Prolaktinspiegel??

Laut Embryotox ist Mesalizin bei Colitis Ulcerosa auch Mittel der Wahl.
.
Ich würde erstmal das Prolaktinom ins Auge fassen und das abklären. Soweit ich weiß, kann aber auch ein Tumor in der Brust für Milch sorgen, jedoch weiß ich nicht, ob dann auch der Prolaktinspiegel erhöht ist.
Jani85
27577 Beiträge
23.04.2012 21:39
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

muss mich verbessern ist kein Morbus crohn sondern Colitis Ulcerosa,
.
spielo: Was gibts denn noch für möglichkeiten für Milch und erhöhten Prolaktinspiegel??

Laut Embryotox ist Mesalizin bei Colitis Ulcerosa auch Mittel der Wahl.
.
Ich würde erstmal das Prolaktinom ins Auge fassen und das abklären. Soweit ich weiß, kann aber auch ein Tumor in der Brust für Milch sorgen, jedoch weiß ich nicht, ob dann auch der Prolaktinspiegel erhöht ist.

danke spielo
Niji
32890 Beiträge
23.04.2012 21:55
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

ne freundin hat kein kind und vor jahren ne totgeburt gehabt und danach noch 3fg . sie hat immernoch milch beim duschen

wegen dem chron. ich weiss ja nich wie der stand da bei irh ist, aber meine ma ist medikamentfrei macht alles über alternative ernährung und pflanzliche mittel und seitdem sie die medis udn co abgesetzt hat udn das auf diesem wege macht ist sie auch fast beschwerdefrei (nur so als aufmunterndes beispiel )

sie hat das ganz schlimm. sie hat grd infusionen bekommen die das immunsytem voll abgeschossen haben und so Ich hoff einfach sie hatte sich gut informiert weil sie ollt nämlich wohl gern stillen....

oh man die arme auf dem stand war meine mama 5jahre vor meiner geburt und dann wieder als ich 8war andauernd nur ops war echt ne blöde zeit vorallem weil das krankenhaus 200km weit weg war
Jani85
27577 Beiträge
23.04.2012 22:06
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

ne freundin hat kein kind und vor jahren ne totgeburt gehabt und danach noch 3fg . sie hat immernoch milch beim duschen

wegen dem chron. ich weiss ja nich wie der stand da bei irh ist, aber meine ma ist medikamentfrei macht alles über alternative ernährung und pflanzliche mittel und seitdem sie die medis udn co abgesetzt hat udn das auf diesem wege macht ist sie auch fast beschwerdefrei (nur so als aufmunterndes beispiel )

sie hat das ganz schlimm. sie hat grd infusionen bekommen die das immunsytem voll abgeschossen haben und so Ich hoff einfach sie hatte sich gut informiert weil sie ollt nämlich wohl gern stillen....

oh man die arme auf dem stand war meine mama 5jahre vor meiner geburt und dann wieder als ich 8war andauernd nur ops war echt ne blöde zeit vorallem weil das krankenhaus 200km weit weg war

ja das ist krass Da bin ich froh das ich "nur" Asthma hab und nen paar Allergien
jasmin81
1526 Beiträge
23.04.2012 23:52
Mein Frauenarzt ( zu dem ich nicht mehr gehe) hatte bei mir auch auf ein Prolaktinom getippt, weil ich meine Tage nicht bekommen hatte. Ist ja auch wahrscheinlicher als schwanger zu sein...
24.04.2012 10:30
Hallo...

es passt zwar gerade nicht so ganz ins aktuelle Thema herein aber ich würde gerne wissen wollen, ob es jetzt noch besondere Einschränkungen in Elisas Speiseplan gibt???

Sie ist ja jetzt 1 Jahr alt und soll so langsam an unseren Familientisch hereangeführt werden. Gibts denn da noch Einschränkungen bestimmter Lebensmittel (mal abgesehen von zuviel Zucker und Junkfood)... Was ist mit Honig, Milch, Eiern, Fisch???? Danke schonmal...
Shanise
6456 Beiträge
24.04.2012 10:43
Roxy
Keine Einschränkung!
Mit Honig wär ich trotzdem bissl vorsichtig und würd noch drauf verzichten! Sicher ist sicher...
Und sie kann natürlich vom Tisch mit essen!
nicole21-08
827 Beiträge
24.04.2012 15:54
Hallo liebe Stillmamas!
Seit etwa einer Woche ist mein Kleiner etwas komisch drauf. Ich denke er macht grad einen Schub. Aber seit ein paar Tagen schreit er immer öfter meine Brust an und saugt nicht richtig. Ich pumpe ja zum Glück zwischendurch noch ab, so dass ich ihm in solchen Situationen zumindest noch etwas geben kann. Damit mein armer Schatz nicht hungern muss.
Trotzdem habe ich Angst, dass er meine Brust demnächst ganz verweigert. Was kann ich tun?
K.B.
4974 Beiträge
24.04.2012 18:40
Eben beim Abendessen, lecker Fingerfood. Das war dann auch so gut, dass es auch noch vom Boden gegessen wurde.

Shanise
6456 Beiträge
24.04.2012 19:14
Zitat von nicole21-08:

Hallo liebe Stillmamas!
Seit etwa einer Woche ist mein Kleiner etwas komisch drauf. Ich denke er macht grad einen Schub. Aber seit ein paar Tagen schreit er immer öfter meine Brust an und saugt nicht richtig. Ich pumpe ja zum Glück zwischendurch noch ab, so dass ich ihm in solchen Situationen zumindest noch etwas geben kann. Damit mein armer Schatz nicht hungern muss.
Trotzdem habe ich Angst, dass er meine Brust demnächst ganz verweigert. Was kann ich tun?

Hey...
Willkommen bei uns!
Wie gibst du denn die MuMi, wenn dein Krümel die Brust nicht nimmt?
Shanise
6456 Beiträge
24.04.2012 19:15
Süss K.B.
Michelle
3876 Beiträge
24.04.2012 19:40
Zitat von Michelle:

Huhu,

kurze frage
in wie weit wirken sich globulis auf das Stillen aus?
Ich würde gerne Fucus vesiculosus zur Unterstützung des Abnhemens nehmen, weiß aber nicht in wie weit die Wirkung mein Zwerg mitbekommt.

LG und Danke schon mal


schieb
Keiner ne Idee?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt