Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
cherie
539 Beiträge
05.05.2012 17:11
Zitat von Niji:

Zitat von cherie:

mit was kann man alternativ die milchbreie anrühren anstatt kuhmilch und mumi ? lenn isst 2x milchbrei am tag und 2x milchfrei.. zwischendurch stillen wir noch oft und zum einschlafen sowieso reicht das an milch für den tagesbedarf (stillen mein ich) möchte iwie auf kuhmilch verzichten nachdem ich mich belesen habe.. und mit pre ist ja voll teuer !!?? würde wasser zum anrühren der breie reichen ?? und was ersetzt die mumi wenn ich iwann abstille bzw lenn ?


wasser zum anrühren reicht.
theoretsich solltest du erst abstillen, wenn er die milch nichtmehr braucht. aber ansosnten ahst du keine wahl und musst ihm dann eben pre oder kuhmilch geben.



nee abstillen will ich ihm überlassen. geht mir nur um den brei.. also lieber noch pre kaufen und anrühren für die milchbreie????
Shanise
6456 Beiträge
05.05.2012 17:32
Wasser reicht!
Milchbrei ist nicht unbedingt nötig, wenn du noch stillst!
Corinna80
10527 Beiträge
05.05.2012 17:37
Hallo liebe Stillmama´s,

ich hab ein großes Problem. Seit knapp 4 Wochen habe ich starke Rückenschmerzen, vermutlich war ein ausgerenkter Brustwirbel der Übeltäter. Jetzt habe ich nach wie vor Schmerzen und kann mich ohne Ibu kaum bewegen. Schulter, Nacken, Brustwirbelbereich fühlt sich total "entzündet" an.
Um es kurz zu machen, alle raten mir zum abstillen weil ich ohne Ibuprofen nicht über den Tag komme. Alle sagen das ich spätestens nach Termin beim Orthopäden für einige Zeit nicht stillen darf falls dieser ein Muskelrelaxans spritzt oder sonst irgendein Schmerzmedi verabreicht.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was er macht. Ich war schon 4 mal beim Physiotherapeuten, beim Osteopathen und beim Chiropraktiker.
Aktuell sind keine Wirbel draußen aber anscheinend ist da wirklich irgendetwas entzündet weil die Schmerzen ohne Ibuprofen wirklich unerträglich sind.
Ich bin nur noch am weinen, ich will nicht abstillen und habe fürchterliche Angst vor dem Termin.
Meine Schwiemu findet mich total egoistisch weil ich "nur weil ich stillen will" keine vernünftige Schmerztherapie mache und so meine anderen beiden Kinder "vernachlässige"
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie es mir geht, seit 4 Wochen habe ich wahnsinnige Schmerzen, schlafe ich kaum mehr als 2-3 h pro Nacht, ich hab 5 Kilo abgenommen und weine den ganzen Tag, vor allem weil ich meinen Babysohn kaum mehr versorgt bekomme

Wieviel Ibu darf ich problemlos über welchen Zeitraum nehmen? Ich mach mich schon total verrückt weil ich nicht weiß ob ich meinem Baby schade.

Und was wenn der Orthopäde wirklich sagt ich darf z.B. 2 tage nicht stillen?? Ich habe schon alles überlegt über elektrische Pumpe leihen und Vorrat abpumpen falls es soweit kommt bis hin zur Premilch usw.

Ich hab bestimmt total verwirrt und durcheinander geschrieben, aber ich hab mir das stillen so erkämpft und hab Angst das Arian meine Brust verweigert wenn er aufgrund irgendwelcher Medikamente die Flasche bekommen muss.

Danke im voraus für Eure Antworten

traurige Grüße

Corinna
Shanise
6456 Beiträge
05.05.2012 17:54
Corinna
Nimm die Nr von Embyotox mit zum Arzt!
Erstma abwarten, was er sagt! Vllt bekommst auch n AB und gut!
Ibu darfst du bis Tageshöchstdosis nehmen.
Allerdings würd ich die Dauer der Einnahme so kurz wie möglich halten!
Solltest du 2 Tage nicht stillen dürfen, gibst du MuMi oder PRE ausm Becher. Dann klappt das Stillen auch wieder!
Wird schon!!
Corinna80
10527 Beiträge
05.05.2012 18:10
Shanise: Danke für Deine Antwort.
So kurz wie möglich ist so ne Sache, ich kann eigentlich gut Schmerzen aushalten.
Um meinen Sohn aber tragen und versorgen zu können muss ich Ibu nehmen sonst geht gar nichts. Die Schmerzen sind zu stark.
Ich nehme die jetzt seit 4 Wochen um irgendwie über den Tag zu kommen, allerdings halte ich die Abstände so lang wie möglich. Mal liegen zwischen der Einnahme von 2 Tabletten 6 Stunden mal 12 oder 14 Stunden, je nachdem wie schlimm die Schmerzen sind.
Leider ist die Unterstützung seitens meiner Familie gleich null meine Mutter wohnt zwar mit im Haus aber auch sie trägt den Kleinen nicht den ganzen Tag (sie meint ja eh ich verwöhn ihn viel zu sehr, die Kleinen müssen auch mal schreien ... das kräftigt die Lungen ooohhhh wenn ich den Satz schon höre wird mir schlecht)
.
Ich versuche auch so gut es geht ohne Ibu klar zu kommen, gehe warm baden, hab den ganzen Tag Wärmekissen auf der verspannten Schulter und liege viel.
Ach man ...
Die Nummer von Embryotox hab ich schon rausgeschrieben
Shanise
6456 Beiträge
05.05.2012 19:06
Oh man Corinna...
Das ist echt blöd! Hoff, dir wird schnell geholfen!
Nach dem Termin meld dich doch!
Du kannst dann auch den med. Beirat der AFS kontaktieren! Die wissen gut Bescheid! Da sitzt ne Ärztin an der Hotline!
Corinna80
10527 Beiträge
05.05.2012 19:47
Zitat von Shanise:

Oh man Corinna...
Das ist echt blöd! Hoff, dir wird schnell geholfen!
Nach dem Termin meld dich doch!
Du kannst dann auch den med. Beirat der AFS kontaktieren! Die wissen gut Bescheid! Da sitzt ne Ärztin an der Hotline!



Ich melde mich wenn ich den Termin hinter mir habe. Vielleicht ist ja auch alles ganz harmlos und er kann mir wirklich mit nem stillgeeigneten Antibiotika helfen *hoff*.
Ich habe grade nach dem stillen noch 60 ml abgepumpt, ich war zwar bei meiner Tochter 8 Monate Pumpmama, aber helft mir bitte nochmal auf die Sprünge.
Wie lange kann ich die Mumi im Kühlschrank lagern. Gesetz des Falls ich bekomme nun am Mittwoch ein Muskelrelaxanz gespritzt oder was auch immer... soll ich dann die gerade abgepumpte Milch nicht besser einfrieren?
Sie wäre ja dann 4 Tage alt. Und kann ich sie auch gleich in den Medela-Flaschen einfrieren oder muss ich sie gleich umfüllen? Ich hab keine Muttermilchbehälter mehr hier die man ins Tiefkühlfach legen kann.
Und wieviel ml trinkt ein 4 Monate altes Stillbaby denn pro Mahlzeit? Richte ich mich da nach den ml-Angaben der Flaschenkinder?
Ich mach mich bestimmt viel zu verrückt, aber ich muss abgesichert sein sonst dreh ich durch .

Und zum Ibu hab ich auch nochmal eine Frage, ich nehme es kurz bevor ich anfange zu stillen, also wenn Arian unruhig wird. In der Hoffnung das es bis zur nächsten Stillmahlzeit (Abstand 2-3h) größtenteils wieder abgebaut ist. Oder ist das Humbug?
Niji
32888 Beiträge
05.05.2012 19:50
ich würd dsa jetzt abgepumpte einfrieren. hab dsa in den zipp beuteln von lanshino gemacht. aber auch in den fläschchen direkt (avent) war dsa kein problem
meien maus trinkt noch heute wenn sie mumi aus der flasche bekommt maximal 100ml...also wenn überhaupt
Shanise
6456 Beiträge
05.05.2012 19:59
Frier es ein!
Ml richtet sich nach Flaschenkindern ca...
Kannst in der Flasche einfrieren, wenn's keine Glasflasche ist!
Wenn du innerhalb von 24 Std noch mehr pumpst, kannst es Kühlschrankgekühlt in einer Flasche einfrieren!
Shanise
6456 Beiträge
05.05.2012 20:59
Hier auch nochmal!
Nochmal n Aufruf!
Jem. Interesse an einer Ausbildung zur Trageberaterin der Trageschule Dresden im Nov. diesen Jahres in Hamburg???
Dann bitte ne PN an mich!!
YvonneH
11395 Beiträge
05.05.2012 22:22
Hallo Stillmamas,
hab mal wieder ne Frage: Jonas streckt sich beim Stillen seit ein paar Tagen nach hinten weg, trinkt aber fleißig weiter! Meine Brüste werden immer länger.
An was könnte das liegen?
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
06.05.2012 06:37
ich hab auch mal wieder ne frage. wir haben jetz mit brei angefangen und solange die zähne gesprossen sind lief das mit dem stuhlgang prima. Nur geht jetz mal wieder garnichts mehr ..Das ist jetz 3 tage her wo ich ihr den brei gegeben hab und bis jetz war nichts es knallt nur fürchterlich beim pupen....Und ich geb ihr regelmäßig Fencheltee dazu
Ist das immer noch zu früh das ihre Verdauung noch nicht hinhaut??
Bin schon am verzweifeln so läuft das immer wenn wir versuche mit fester Nahrung starten.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.05.2012 06:59
Zitat von YvonneH:

Hallo Stillmamas,
hab mal wieder ne Frage: Jonas streckt sich beim Stillen seit ein paar Tagen nach hinten weg, trinkt aber fleißig weiter! Meine Brüste werden immer länger.
An was könnte das liegen?

Grinst er dabei? Weint er?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.05.2012 07:00
Zitat von Kleine_Mondfee:

ich hab auch mal wieder ne frage. wir haben jetz mit brei angefangen und solange die zähne gesprossen sind lief das mit dem stuhlgang prima. Nur geht jetz mal wieder garnichts mehr ..Das ist jetz 3 tage her wo ich ihr den brei gegeben hab und bis jetz war nichts es knallt nur fürchterlich beim pupen....Und ich geb ihr regelmäßig Fencheltee dazu
Ist das immer noch zu früh das ihre Verdauung noch nicht hinhaut??
Bin schon am verzweifeln so läuft das immer wenn wir versuche mit fester Nahrung starten.

Was bekommt sie denn an Beikost?
YvonneH
11395 Beiträge
06.05.2012 09:36
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Hallo Stillmamas,
hab mal wieder ne Frage: Jonas streckt sich beim Stillen seit ein paar Tagen nach hinten weg, trinkt aber fleißig weiter! Meine Brüste werden immer länger.
An was könnte das liegen?

Grinst er dabei? Weint er?


Er geht mit dem Kopf zurück, schaut dabei zur Brustwarze runter, drückt sich mit den Händen weg und macht dann ne Brücke und weint, bis ich ihn hoch nehm. Dann ist wieder alles gut und ich kann Jonas wieder kurz anlegen und das Spiel geht von vorn los.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt