Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.05.2012 20:50
Zitat von blackangelid:

Hallo liebe Stillmamas,
ich bin am verzweifeln, kann es denn sein das mein Sohn besonders in den abendstunden jede 1-1,5 Stunden Hunger hat wenn er sonst über den Tag und die Nacht verteilt alle 3 Stunden recht regelmäßig kommt?
Er schreit besonders abends ziemlich viel, oft hab ich mir nicht anders zu Helfen gewußt und hab ihn angelegt, nun hab ich aber das Gefühl das er jetzt die Brust braucht um sich zu beruhigen, alles andere Hilft nicht und er schreit sich noch mehr in Rage...bin nur noch am Dauerstillen ab ca. 18.00 Uhr abends. Komme weder zum Essen noch zu was anderem

Das wird das berühmte Clusterfeeding sein. Da sammeln die Kiddies Kalorien, damit sie nachts länger durchhalten. Einfach anlegen, anlegen, anlegen. Ihr werdet auch gerade im 8 Wochen-Schub sein.
blackangelid
7732 Beiträge
14.05.2012 20:56
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

Hallo liebe Stillmamas,
ich bin am verzweifeln, kann es denn sein das mein Sohn besonders in den abendstunden jede 1-1,5 Stunden Hunger hat wenn er sonst über den Tag und die Nacht verteilt alle 3 Stunden recht regelmäßig kommt?
Er schreit besonders abends ziemlich viel, oft hab ich mir nicht anders zu Helfen gewußt und hab ihn angelegt, nun hab ich aber das Gefühl das er jetzt die Brust braucht um sich zu beruhigen, alles andere Hilft nicht und er schreit sich noch mehr in Rage...bin nur noch am Dauerstillen ab ca. 18.00 Uhr abends. Komme weder zum Essen noch zu was anderem

Das wird das berühmte Clusterfeeding sein. Da sammeln die Kiddies Kalorien, damit sie nachts länger durchhalten. Einfach anlegen, anlegen, anlegen. Ihr werdet auch gerade im 8 Wochen-Schub sein.


irgendwie scheinen wir aus den Schüben gar nicht raus zu kommen , er schreit abends eigentlich immer....gestern hab ich ihn dann das erste mal sozusagen "dauerangelegt", und siehe da er hat nicht mehr so viel geschrien...aber länger durchhaltet tut er deswegen Nachts auch nicht wirklich...na ja manchmal 4 Stunden anstatt drei, aber zählt das schon?
Niji
32888 Beiträge
14.05.2012 20:59
habt ihr ein tragetuch`?
dennd sa was du erzählst kommt mir verdammt bekannt vor...die ersten 3monate hat usnre kleine jeden abend geschieen ohne ende. stillen hat etwas geholfen, aber länger geschlafne hat sie dadurch nicht.
wirklich geholfen hat es sie zu tragen (nicht auf dem arm sondern wirklich fest eingebunden)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.05.2012 21:00
Zitat von blackangelid:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

Hallo liebe Stillmamas,
ich bin am verzweifeln, kann es denn sein das mein Sohn besonders in den abendstunden jede 1-1,5 Stunden Hunger hat wenn er sonst über den Tag und die Nacht verteilt alle 3 Stunden recht regelmäßig kommt?
Er schreit besonders abends ziemlich viel, oft hab ich mir nicht anders zu Helfen gewußt und hab ihn angelegt, nun hab ich aber das Gefühl das er jetzt die Brust braucht um sich zu beruhigen, alles andere Hilft nicht und er schreit sich noch mehr in Rage...bin nur noch am Dauerstillen ab ca. 18.00 Uhr abends. Komme weder zum Essen noch zu was anderem

Das wird das berühmte Clusterfeeding sein. Da sammeln die Kiddies Kalorien, damit sie nachts länger durchhalten. Einfach anlegen, anlegen, anlegen. Ihr werdet auch gerade im 8 Wochen-Schub sein.


irgendwie scheinen wir aus den Schüben gar nicht raus zu kommen , er schreit abends eigentlich immer....gestern hab ich ihn dann das erste mal sozusagen "dauerangelegt", und siehe da er hat nicht mehr so viel geschrien...aber länger durchhaltet tut er deswegen Nachts auch nicht wirklich...na ja manchmal 4 Stunden anstatt drei, aber zählt das schon?

Eine Stunde länger durchhalten ist für ein Kind, wo nach kurzer Zeit der Magen schon wieder leer ist, eine sehr lange Zeit.
Allein schon, dass er weniger schreit, sollte dir bei der Entscheidungsfindung helfen, ob du ihn anlegst oder nicht. Stichwort: Bedürfnisbefriedigung.
Und 2, 5, 8 und 12 sind die ersten Schübe.
Jani85
27577 Beiträge
14.05.2012 21:02
Zitat von blackangelid:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

Hallo liebe Stillmamas,
ich bin am verzweifeln, kann es denn sein das mein Sohn besonders in den abendstunden jede 1-1,5 Stunden Hunger hat wenn er sonst über den Tag und die Nacht verteilt alle 3 Stunden recht regelmäßig kommt?
Er schreit besonders abends ziemlich viel, oft hab ich mir nicht anders zu Helfen gewußt und hab ihn angelegt, nun hab ich aber das Gefühl das er jetzt die Brust braucht um sich zu beruhigen, alles andere Hilft nicht und er schreit sich noch mehr in Rage...bin nur noch am Dauerstillen ab ca. 18.00 Uhr abends. Komme weder zum Essen noch zu was anderem

Das wird das berühmte Clusterfeeding sein. Da sammeln die Kiddies Kalorien, damit sie nachts länger durchhalten. Einfach anlegen, anlegen, anlegen. Ihr werdet auch gerade im 8 Wochen-Schub sein.


irgendwie scheinen wir aus den Schüben gar nicht raus zu kommen , er schreit abends eigentlich immer....gestern hab ich ihn dann das erste mal sozusagen "dauerangelegt", und siehe da er hat nicht mehr so viel geschrien...aber länger durchhaltet tut er deswegen Nachts auch nicht wirklich...na ja manchmal 4 Stunden anstatt drei, aber zählt das schon?

Huhu,
meiner hat auch geclustert die machen das weil Abends der PRolaktinspiegel (das Hormon das die Milch bildet) am geringsten ist das steigt dann aber wieder an und darauf "warten" die Kleinen und wollen solang an der Brust sein. So sichern die sich die Milch für den nächsten Tag
Ich hab meinen Zwerg genommen mich aufs Sofa vor den Fersehr gekuschelt und mich von meinem Mann mit klein geschnittenem Butterbrot und Wasser bedienen lassen Je entspannter du bist desto entspannter ist auch dein Zwerg! UND: Es geht irgendwan vorbei. Bei uns wars so mit 3 oder 4 Monaten
blackangelid
7732 Beiträge
14.05.2012 21:02
ja hab ein Tragetuch aber ich bin nicht sicher ob ich es richtig binde und ich will seinen Rücken / Hüfte nicht kaputt machen in dem ich es falsch mache
Niji
32888 Beiträge
14.05.2012 21:14
also der vor den fernseher hock tipp is shconbma klasse

und wegen dem tuch: da werden sie geholfen. kind einbinden foto von forn udn von de rseite machen udn dir wird gesgat wie dus besser machen kannst
14.05.2012 21:14
Zitat von blackangelid:

ja hab ein Tragetuch aber ich bin nicht sicher ob ich es richtig binde und ich will seinen Rücken / Hüfte nicht kaputt machen in dem ich es falsch mache


stell doch mal ein gebundenes foto bei den tragemamas ein, die können dir ein paar tipps geben. Schließe mich dem bereits gesagte an und möchte noch sagen, dass die Kleinen abends überreizt sind von dem Tag und können die Anspannung halt nur durch das Schreien ODER Saugen wieder los werden. Es wird besser, ganz bestimmt. Du machts nichts Falsch, wenn Du dein Baby mit der Brust beruhigts, das ist der vorteil vom stillen!
14.05.2012 21:14
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kiki2011:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kiki2011:

Huhu
Ich hätte da auch mal eine Frage. Und zwar stille ich und habe mir nun wohl eine Mandelentzündung eingefangen (glaube ich zumindest, werde die Tage mal zum Doc, falls es nicht besser wird). Was kann man in der Stillzeit zu sich nehmen? Gibt es irgendwas, das in der Stillzeit nicht genommen werden sollte? Wie sieht es aus mit Salbei z. B.? Salbeibonbons und Salbeitee?

Genau DIE solltest du nicht nehmen. Sind milchhemmend.
Ansonsten hast du nur Halsweh oder auch Husten?

Nur Halsweh. Naja, und bisschen Ohrenschmerzen und Kopfweh.

Und was für Halsweh? Schluckbeschwerden? Kratzen im Hals? Trockenes Gefühl?

Schluckbeschwerden. Das tut schon ordentlich weh beim Schlucken und zieht teilweise auch bis in die Ohren.
Ohne jetzt eklig werden zu wollen...Vorhin kam bisschen Schleimi mit rot raus, deswegen tippe ich mal auf Mandelentzündung.
Letztes Jahr hatte ich eine eitrige Mandelentzündung, aber so fies ist es diesmal zum Glück nicht.
blackangelid
7732 Beiträge
14.05.2012 21:16
Zitat von Jani85:

Zitat von blackangelid:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

Hallo liebe Stillmamas,
ich bin am verzweifeln, kann es denn sein das mein Sohn besonders in den abendstunden jede 1-1,5 Stunden Hunger hat wenn er sonst über den Tag und die Nacht verteilt alle 3 Stunden recht regelmäßig kommt?
Er schreit besonders abends ziemlich viel, oft hab ich mir nicht anders zu Helfen gewußt und hab ihn angelegt, nun hab ich aber das Gefühl das er jetzt die Brust braucht um sich zu beruhigen, alles andere Hilft nicht und er schreit sich noch mehr in Rage...bin nur noch am Dauerstillen ab ca. 18.00 Uhr abends. Komme weder zum Essen noch zu was anderem

Das wird das berühmte Clusterfeeding sein. Da sammeln die Kiddies Kalorien, damit sie nachts länger durchhalten. Einfach anlegen, anlegen, anlegen. Ihr werdet auch gerade im 8 Wochen-Schub sein.


irgendwie scheinen wir aus den Schüben gar nicht raus zu kommen , er schreit abends eigentlich immer....gestern hab ich ihn dann das erste mal sozusagen "dauerangelegt", und siehe da er hat nicht mehr so viel geschrien...aber länger durchhaltet tut er deswegen Nachts auch nicht wirklich...na ja manchmal 4 Stunden anstatt drei, aber zählt das schon?

Huhu,
meiner hat auch geclustert die machen das weil Abends der PRolaktinspiegel (das Hormon das die Milch bildet) am geringsten ist das steigt dann aber wieder an und darauf "warten" die Kleinen und wollen solang an der Brust sein. So sichern die sich die Milch für den nächsten Tag
Ich hab meinen Zwerg genommen mich aufs Sofa vor den Fersehr gekuschelt und mich von meinem Mann mit klein geschnittenem Butterbrot und Wasser bedienen lassen Je entspannter du bist desto entspannter ist auch dein Zwerg! UND: Es geht irgendwan vorbei. Bei uns wars so mit 3 oder 4 Monaten


ok, hört sich Plausibel an, dazu würde dann auch passen das er zum teil die Brustwarze ansaugt wie ein irrer, dann loslässt, sie anbrüllt und dann wieder saugt wie ein Irrer...
Dann muss ich wohl verhungern Mein Mann hilft grad jeden abend nem Kumpel auf dem Bau und ich komm vom Sofa nicht hoch...er meint ja ich soll den kleinen einfach schreien lassen
Kann es auch sein das nicht genügend Milch kommt weil ich den Tag über zu wenig trinke?
Niji
32888 Beiträge
14.05.2012 21:19
mh also trinken solltest du schon genug.
udn ansonsten thema verhungern. mach dir häppchen bevor die "schlimme zeit" losgeht. stell dir das zurecht und dann haste was da.
ansonsten bei jedem stillen mindestens ein 200ml glas trinken udn dann sollte dein flüssigkeitshaushalt stimmen
blackangelid
7732 Beiträge
14.05.2012 21:24
Zitat von Niji:

mh also trinken solltest du schon genug.
udn ansonsten thema verhungern. mach dir häppchen bevor die "schlimme zeit" losgeht. stell dir das zurecht und dann haste was da.
ansonsten bei jedem stillen mindestens ein 200ml glas trinken udn dann sollte dein flüssigkeitshaushalt stimmen


ok, das wäre ne Idee...aber eigentlich ists allgemein schwierig mit ihm, er braucht den ganzen Tag Körperkontakt oder ne Fahrt im Kinderwagen. War letzte Woche beim Osteopathen und heute hat er zum ersten mal 2 Stunden alleine im Stubenwagen geschlafen...weiß natürlich nicht ob das anhält...
Danke für eure Tipps!!!
Niji
32888 Beiträge
14.05.2012 21:29
Zitat von blackangelid:

Zitat von Niji:

mh also trinken solltest du schon genug.
udn ansonsten thema verhungern. mach dir häppchen bevor die "schlimme zeit" losgeht. stell dir das zurecht und dann haste was da.
ansonsten bei jedem stillen mindestens ein 200ml glas trinken udn dann sollte dein flüssigkeitshaushalt stimmen


ok, das wäre ne Idee...aber eigentlich ists allgemein schwierig mit ihm, er braucht den ganzen Tag Körperkontakt oder ne Fahrt im Kinderwagen. War letzte Woche beim Osteopathen und heute hat er zum ersten mal 2 Stunden alleine im Stubenwagen geschlafen...weiß natürlich nicht ob das anhält...
Danke für eure Tipps!!!


da kann ich ihn aber voll verstehen. er is so mini und noch garnich lange aus dem kuscheligen bauch raus. da will man ununterbrochen bei mama bzw papa sein. menschenkinder sind nunmal traglinge

ich bin mir sicher ihr bekommt das hin. und das mit der extremen anhänglichkeit geht viel zu schnell vorbei wenn die zwerge erstma mobil werden. da wirste dann vollgeschrien udn gemeckert wenn madame nicht nach hause möchte sondenr lieber in de rbetreuung bei den andern kindenr bleiben
blackangelid
7732 Beiträge
14.05.2012 21:29
ach ja, was mach ich wenn mir die Brustwarzen nach ner weile weh tun? länger wie ne halbe Stunde am Stück ist echt grenzwertig...aber da er ja länger will und auch immer wieder weg zieht und die Warze dabei nicht loslässt sind diese ziemlich strapaziert
14.05.2012 21:52
grml.... hat hier jemand mal sowas wie einen Flyer für Männer zum Thema stillen???

Mein Freund fängt an mir auf die Nerven zu gehen ich solle Abstillen, weil Elisa ja bald in die Kita geht und ich da meine Brust nicht mitgeben könne und sie ja so langsam auch "zu alt" fürs stillen ist....

Hab gestern schon versucht ihm mit eigenen Worten klarzumachen, worin die Vorteile des stillens übers erste Jahr hinaus bestehen aber so richtig einverstanden ist er noch nicht....
Er war der Meinung ich hätte gesagt, ich wolle nur ein Jahr stillen und dann aufhören. Da sieht man wiedermal wie gut Männer zuhören... ich hatte gesagt, ich wolle mind. ein halbes Jahr voll stillen und danach nach und nach die Stillmahlzeiten gegen Breimahlzeiten ersetzen so lang bis Elisa von alleine nicht mehr stillen mag...
Und damit er mir da nicht ständig mit irgendwelchen dummen Texten kommt brauch ich fundierte und sachlich überzeugende Argumente um ihn wieder auf Kurs zu bringen... Mein Freund ist leider ein absoluter Kopfmensch bei ihm zählen leider Kuscheleinheiten und Geborgenheit nicht als Argument....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt