Die Stillmamas
15.05.2012 12:57
Zitat von blackangelid:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von blackangelid:
ach ja, was mach ich wenn mir die Brustwarzen nach ner weile weh tun? länger wie ne halbe Stunde am Stück ist echt grenzwertig...aber da er ja länger will und auch immer wieder weg zieht und die Warze dabei nicht loslässt sind diese ziemlich strapaziert![]()
Öfter mal die Stillposition wechseln. Dann werden die Brustwarzen unterschiedlich belastet.
hmm ehrlich gesagt stille ich den kleinen immer gleich...sollte das vielleicht mal ausprobieren![]()
Solltest du vielleicht. Ist auch nett zur Milchstauvorbeugung.
15.05.2012 13:03
Zitat von blackangelid:
Zitat von blackangelid:
ach ja, was mach ich wenn mir die Brustwarzen nach ner weile weh tun? länger wie ne halbe Stunde am Stück ist echt grenzwertig...aber da er ja länger will und auch immer wieder weg zieht und die Warze dabei nicht loslässt sind diese ziemlich strapaziert![]()
Öfter mal die Stillposition wechseln. Dann werden die Brustwarzen unterschiedlich belastet.
hmm ehrlich gesagt stille ich den kleinen immer gleich...sollte das vielleicht mal ausprobieren![]()
Solltest du vielleicht. Ist auch nett zur Milchstauvorbeugung.
ich knete dabei immer die Brust und dann lösen sich die harten knoten auch, reicht das nicht? Noch hatte ich Glück und keinen Milchstau

15.05.2012 13:09
Ich würde nicht kneten, wenn es nicht sein muss. Kann den gegenteiligen Effekt haben, wenn du beim Kneten einen Milchgang abklemmst.
15.05.2012 14:15
Hallo Stillmamas,
jetzt muss ich euch nochmal belästigen. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Wir waren doch die zwei Tage im KH wegen dem Norovirus. Jonas hat es zum Glück nicht ganz so schlimm erwischt und ihm gehts heute wieder gut. Im KH haben wir ihn ca. stündlich für 3 Minuten angelegt, sobald er länger an der Brust war, hat er gespuckt. Den Rhythmus hat er beibehalten und ich hab mir bis gestern keinen großen Kopf gemacht, dachte, das braucht ein paar Tage.
Seit Sonntag ist er nur noch am Nörgeln und will dauernd an die Brust. Vor allem abends und nachts. Letzte Nacht konnte ich ihn nur beruhigen, indem ich mit ihm durchs Schlafzimmer gelaufen bin, zwei Stunden lang! Sobald ich ihn hinlegen wollte, hat er angefangen mit weinen. Hab ich ihm im Liegen die Brust angeboten, hat er angedockt, abgedockt, angedockt, abgedockt...und angefangen mit weinen.
*
Heute mittag hab ich ihm aus Verzweiflung Pastinakenbrei angeboten und er hat zum ersten Mal seinen Mund aufgemacht und das gleich 6-7 Mal. Danach hat er wieder bitterlich angefangen mit weinen und ich hab ihm die Brust angeboten. Da hat er 7 Minuten getrunken und seit daher ist er ruhiger, noch immer nörgelig, aber lang nicht mehr so schlimm.
Meint ihr, er ist jetzt beikostreif und weint deswegen so viel? Und es liegt gar nicht nur an dem KH Aufenthalt? Bin irgendwie total verwirrt! Bis heute hat er den Brei immer komplett verweigert! Und jetzt fühl ich mich grad schlecht, weil ich glaub, dass mein Sohn die letzten Tage hungern musste.
*
Meine Frage: Würdet ihr ihm heute Abend Getreidebrei anbieten oder es bei belassen und morgen mittag wieder Brei anbieten?
*
Bis vor dem KH Aufenthalt konnte ich Jonas abends ohne Probleme ins Bett bringen. Auch die eine Nacht im KH war kein Problem. Er hat zum ersten Mal komplett durchgeschlafen. Seit wir daheim sind, brauch ich 1,5 Stunden bis er schläft, dann schläft er total unruhig und wird spätestens um 23 Uhr wieder weinend wach und die Nacht geht katastrophal weiter...
*
Was meint ihr dazu?
Wir waren doch die zwei Tage im KH wegen dem Norovirus. Jonas hat es zum Glück nicht ganz so schlimm erwischt und ihm gehts heute wieder gut. Im KH haben wir ihn ca. stündlich für 3 Minuten angelegt, sobald er länger an der Brust war, hat er gespuckt. Den Rhythmus hat er beibehalten und ich hab mir bis gestern keinen großen Kopf gemacht, dachte, das braucht ein paar Tage.
Seit Sonntag ist er nur noch am Nörgeln und will dauernd an die Brust. Vor allem abends und nachts. Letzte Nacht konnte ich ihn nur beruhigen, indem ich mit ihm durchs Schlafzimmer gelaufen bin, zwei Stunden lang! Sobald ich ihn hinlegen wollte, hat er angefangen mit weinen. Hab ich ihm im Liegen die Brust angeboten, hat er angedockt, abgedockt, angedockt, abgedockt...und angefangen mit weinen.
*
Heute mittag hab ich ihm aus Verzweiflung Pastinakenbrei angeboten und er hat zum ersten Mal seinen Mund aufgemacht und das gleich 6-7 Mal. Danach hat er wieder bitterlich angefangen mit weinen und ich hab ihm die Brust angeboten. Da hat er 7 Minuten getrunken und seit daher ist er ruhiger, noch immer nörgelig, aber lang nicht mehr so schlimm.
Meint ihr, er ist jetzt beikostreif und weint deswegen so viel? Und es liegt gar nicht nur an dem KH Aufenthalt? Bin irgendwie total verwirrt! Bis heute hat er den Brei immer komplett verweigert! Und jetzt fühl ich mich grad schlecht, weil ich glaub, dass mein Sohn die letzten Tage hungern musste.

*
Meine Frage: Würdet ihr ihm heute Abend Getreidebrei anbieten oder es bei belassen und morgen mittag wieder Brei anbieten?
*
Bis vor dem KH Aufenthalt konnte ich Jonas abends ohne Probleme ins Bett bringen. Auch die eine Nacht im KH war kein Problem. Er hat zum ersten Mal komplett durchgeschlafen. Seit wir daheim sind, brauch ich 1,5 Stunden bis er schläft, dann schläft er total unruhig und wird spätestens um 23 Uhr wieder weinend wach und die Nacht geht katastrophal weiter...
*
Was meint ihr dazu?

15.05.2012 15:52
@Starlett.
Wollte schon die ganze Zeit fragen wie es bei euch nun weitergegangen ist, aber dann bist du mir zuvorgekommen.
schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt, die für euch beide Ok ist. Das freut mich.
Wollte schon die ganze Zeit fragen wie es bei euch nun weitergegangen ist, aber dann bist du mir zuvorgekommen.
schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt, die für euch beide Ok ist. Das freut mich.
15.05.2012 16:03
Zitat von K.B.:
@Starlett.
danke

klappt echt ganz gut ... er fragt zwar ab und an, akzeptiert aber das nein mit der Begründung, dass meine Brust davon wieder "kaputt" geht

Einschlafen ist mal so meist gut ..... heute Mittag habe ich ihn getragen, da seine Nacht kurz war und er 1,5h Laufrad gefahren ist - ansonsten versuche ich Mittagsschlaf zu vermeiden.
Morgen ist Stillcafe - bin gespannt was die Beraterin sagt
16.05.2012 09:42
Yvonne
Das kann viele Gründe haben...
Ich würd erstmal beim Mittag bleiben und sehen, wie er es verträgt!
Schlaf hat nichts mit satt sein zu tun!
Das Schlafverhalten ändert sich immer wieder mal! Vllt ne Phase, Vllt Schlafumstellung, Schub oder oder oder...
Ich befürchte, du musst es einfach akzeptieren und schauen, wie ihr den besten Weg findet!
Das kann viele Gründe haben...
Ich würd erstmal beim Mittag bleiben und sehen, wie er es verträgt!
Schlaf hat nichts mit satt sein zu tun!

Das Schlafverhalten ändert sich immer wieder mal! Vllt ne Phase, Vllt Schlafumstellung, Schub oder oder oder...
Ich befürchte, du musst es einfach akzeptieren und schauen, wie ihr den besten Weg findet!

16.05.2012 09:53
Zitat von YvonneH:
Hallo Stillmamas,
*
Meint ihr, er ist jetzt beikostreif und weint deswegen so viel? Und es liegt gar nicht nur an dem KH Aufenthalt? Bin irgendwie total verwirrt! Bis heute hat er den Brei immer komplett verweigert! Und jetzt fühl ich mich grad schlecht, weil ich glaub, dass mein Sohn die letzten Tage hungern musste.![]()
*
*
*
Was meint ihr dazu?![]()
Mein Kleiner stillt ja tags fast gar nix mehr. Aber vor OStern hatten wir das auch. Eine Nacht durchgeschlafen und uns dann 1Woche lang die Nächte zur Gölle gemacht. Und dann zack wars wieder vorbei....
Ich hab festgestellt das bei uns die Nächte besser sind je mehr er tags trinkt (egal ob Milch oder Wasser

16.05.2012 13:46
Hallo
Stillcafe war voll erfolgreich
Als ich meiner Beraterin von den BW-Schmerzen erzählte hat sie mich nur gefragt: Hast Du in der ss Magnesium genommen und das abrupt aufgehört?
JA habe ich - warum ?
Es gibt wohl Literatur, dass das zu überempfindlichen BWs führen kann......
Da ich jemand bin, der total sensibel auf sowas - auch Globulis etc. - reagiert, könnte das DIE Erklärung sein!!!!!!! Ich werde mal Magnesium in kleiner Dosis nehmen und das dann langsam ausschleichen lassen - mal sehen ob es dann besser wird.

Stillcafe war voll erfolgreich

Als ich meiner Beraterin von den BW-Schmerzen erzählte hat sie mich nur gefragt: Hast Du in der ss Magnesium genommen und das abrupt aufgehört?
JA habe ich - warum ?

16.05.2012 13:50
Zitat von starlett12c:
Hallo![]()
Stillcafe war voll erfolgreich![]()
JA habe ich - warum ?
![]()
Da ich jemand bin, der total sensibel auf sowas - auch Globulis etc. - reagiert, könnte das DIE Erklärung sein!!!!!!! Ich werde mal Magnesium in kleiner Dosis nehmen und das dann langsam ausschleichen lassen - mal sehen ob es dann besser wird.
wow, cool, wenn das DIE Lösung wäre!!!
16.05.2012 17:05
Sehr interessant Starlett!
Hab ich auch noch nicht gehört!
Berichte, ob es besser wird!!
Hab ich auch noch nicht gehört!
Berichte, ob es besser wird!!

16.05.2012 17:20
Zitat von starlett12c:
Hallo![]()
Stillcafe war voll erfolgreich![]()
JA habe ich - warum ?
![]()
Interessant und ich bin gespannt auf deinen Bericht.
16.05.2012 22:35
Stimmt es, dass wenn man noch 2 Mal am Tag stillt der Milchbedarf der Kleinen gedeckt ist? Meinte meine KiÄ. Meine Kleine WILL nämlich nur noch nachts 1x, morgens 1x aber auch nur noch selten und abends vorm Schlafen. Hab angst dass das zu wenig ist!?
17.05.2012 06:29
Zitat von Izzylein:
Stimmt es, dass wenn man noch 2 Mal am Tag stillt der Milchbedarf der Kleinen gedeckt ist? Meinte meine KiÄ. Meine Kleine WILL nämlich nur noch nachts 1x, morgens 1x aber auch nur noch selten und abends vorm Schlafen. Hab angst dass das zu wenig ist!?
Das hängt davon ab, wieviel Milch sich dein Mäuschen dann dabei reinzieht. Also, für uns wären so wenige Stillmahlzeiten in dem Alter völlig undenkbar gewesen. Auch der Große hat in dem Alter, obwohl nur teilgestillt, öfter als 2x am Tag gestillt.
Milch sollte bis zum 1. Geburtstag Hauptnahrungsmittel sein. Das heißt, dass mindestens 50% der Nahrung aus Milch (bestenfalls Muttermilch) bestehen sollte.
17.05.2012 08:28
Das dein Baby so selten trinken mag hängt vermutlich mit was anderem zusammen!
Zähne vllt?
Also, ich finde das ist eindeutig zu wenig!
Was bekommt sie denn sonst so über den Tag?
Kannst du das mal auflisten?
Zähne vllt?
Also, ich finde das ist eindeutig zu wenig!
Was bekommt sie denn sonst so über den Tag?
Kannst du das mal auflisten?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt