Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
28.09.2009 17:02
Zitat von Britta:

Zitat von Tiinchen:

In letzter Zeit beißt Jack auch vermehrt auf den Brustwarzen rum, wenn da nix mehr raus kommt oder er keinen Hunger mehr hat.
Das zwiebelt auch durch und durch.
Und das obwohl er noch keine Zähne hat!

Willkommen im Club und danach ganz frech angrinsen

Mina hat das auch n' paar Tage gemacht, hat sie sich aber zum Glück wieder abgewöhnt. Momentan schaut sie wie lang man ne Brustwarze ziehen kann
Britta
25259 Beiträge
28.09.2009 17:20
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Britta:

Zitat von Tiinchen:

In letzter Zeit beißt Jack auch vermehrt auf den Brustwarzen rum, wenn da nix mehr raus kommt oder er keinen Hunger mehr hat.

Mina hat das auch n' paar Tage gemacht, hat sie sich aber zum Glück wieder abgewöhnt. Momentan schaut sie wie lang man ne Brustwarze ziehen kann

Oh man, oder erst festsaugen und dann volle Kanne den Kopf nach hinten ziehen
schlatz
49144 Beiträge
28.09.2009 17:23
solche spielchen macht mein kleiner mann auch
er hat so nen sog drauf dass ich nicht ohne hütchen stillen kann weil ich blasen bekomm und noch dazu schnalzt er so dermaßen...
Akascha1982
10658 Beiträge
28.09.2009 17:26
Zitat von Britta:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Britta:

Zitat von Tiinchen:

Ne Mina macht das eher auf die langsame Tour. Gaaaanz langsam den Kopf immer weiter nach hinten bewegen. Sie versucht die Warze vielleicht zu dehnen.
Nett finde ich auch, wenn sie die Brustwarze so reinfloppen lässt (ich hoffe ihr wisst, was ich meine)
28.09.2009 17:30
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Britta:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Britta:

Zitat von Tiinchen:

Ne Mina macht das eher auf die langsame Tour. Gaaaanz langsam den Kopf immer weiter nach hinten bewegen. Sie versucht die Warze vielleicht zu dehnen.
Nett finde ich auch, wenn sie die Brustwarze so reinfloppen lässt (ich hoffe ihr wisst, was ich meine)

AUA!!! Das tut mir schon beim Lesen weh!!
Jack nuckelt mittlerweile auch schon mal ganz genüsslich dran (das hat er bisher nie so gemacht) und fängt an bitterlich zu weinen, wenn ich ihm SEINE Brust wieder ab nehme
Britta
25259 Beiträge
28.09.2009 18:01
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Britta:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Britta:

Zitat von Tiinchen:

AUA!!! Das tut mir schon beim Lesen weh!!
Jack nuckelt mittlerweile auch schon mal ganz genüsslich dran (das hat er bisher nie so gemacht) und fängt an bitterlich zu weinen, wenn ich ihm SEINE Brust wieder ab nehme

Ist schon toll, das wir mit einemal so gar keine Besitzansprueche haben duerfen
Eshadwyn
4915 Beiträge
28.09.2009 19:40
Zitat von Lunchbox:

huhu mädels!

ich hab blöderweise folgendes problem: juno schläft seit ein paar tagen nachts mal so 8 oder 9 stunden am stück. an sich himmlisch, aber: wenn sie dann wach wird trinkt sie nur eine brust und schläft dann sofort weiter. ich wache dann immer mit einer riesigen brust auf, die schon total spannt. und heute morgen, musste ja so kommen, hatte ich nen milchstau. ließ sich glücklicherweise recht schnell beheben, mit kinn zur stelle anlegen. jetzt kühl ich vorsichtshalber auch noch und leg sie heute den tag über immer so an. nun aber meine frage: was mach ich denn jetzt, damit ich nicht jeden morgen mit nem milchstau aufwache? will sie ja auch nicht wecken, oder sollte ich das? oder nachts abpumpen? oder ausstreichen (wobei ich mich da anscheinend zu blöd für anstelle...)? oder einfach warten, bis sich die brust darauf eingestellt hat, dass juno nachts nicht mehr kommt und solange eben nen erneuten milchstau riskieren? bin etwas ratlos...

Lunchi, haargenau das gleiche Problem hatte ich letzte Nacht auch... hoffentlich klappt das mit beiden Brüsten ein bissl geben..
concha
931 Beiträge
28.09.2009 19:48
ich hab dann abends nur eine brust gegeben und morgens dann die andere. die brüste stellen sich drauf ein, wart ein paar tage.
Lunchbox
5788 Beiträge
28.09.2009 20:05
irgendwie ist mein milchstau wohl doch noch nicht überstanden...

die meisten verhärtungen sind weg aber ein knotendingens hält sich verbissen... die brust tut auch so ein bißchen weh, aber nicht doll, is auch nix rot oder heiß und fieber hab ich nicht. was mach ich denn jetzt mit der verhärteten stelle? weiter mit kinn in die richtung anlegen und kühlen, reicht das solange nichts weiter hinzukommt? oder lieber morgen zum arzt?
Lunchbox
5788 Beiträge
28.09.2009 20:07
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Lunchbox:

huhu mädels!

ich hab blöderweise folgendes problem: juno schläft seit ein paar tagen nachts mal so 8 oder 9 stunden am stück. an sich himmlisch, aber: wenn sie dann wach wird trinkt sie nur eine brust und schläft dann sofort weiter. ich wache dann immer mit einer riesigen brust auf, die schon total spannt. und heute morgen, musste ja so kommen, hatte ich nen milchstau. ließ sich glücklicherweise recht schnell beheben, mit kinn zur stelle anlegen. jetzt kühl ich vorsichtshalber auch noch und leg sie heute den tag über immer so an. nun aber meine frage: was mach ich denn jetzt, damit ich nicht jeden morgen mit nem milchstau aufwache? will sie ja auch nicht wecken, oder sollte ich das? oder nachts abpumpen? oder ausstreichen (wobei ich mich da anscheinend zu blöd für anstelle...)? oder einfach warten, bis sich die brust darauf eingestellt hat, dass juno nachts nicht mehr kommt und solange eben nen erneuten milchstau riskieren? bin etwas ratlos...

Lunchi, haargenau das gleiche Problem hatte ich letzte Nacht auch... hoffentlich klappt das mit beiden Brüsten ein bissl geben..

blöd oder? hattest du auch nen stau?
Akascha1982
10658 Beiträge
28.09.2009 20:14
Zitat von Lunchbox:

die meisten verhärtungen sind weg aber ein knotendingens hält sich verbissen... die brust tut auch so ein bißchen weh, aber nicht doll, is auch nix rot oder heiß und fieber hab ich nicht. was mach ich denn jetzt mit der verhärteten stelle? weiter mit kinn in die richtung anlegen und kühlen, reicht das solange nichts weiter hinzukommt? oder lieber morgen zum arzt?

Versuch mal die Stelle während des Stillens zu massieren - dann gehen die Verhärtungen oft weg.
Britta
25259 Beiträge
28.09.2009 20:14
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Lunchbox:

Versuch mal die Stelle während des Stillens zu massieren - dann gehen die Verhärtungen oft weg.

Oder vorher etwas erwaermen mit dem warmen Waschlappe oder so
Lunchbox
5788 Beiträge
28.09.2009 20:15
Zitat von Akascha1982:

danke, werd ich beim nächsten stillen gleich probieren!
Lunchbox
5788 Beiträge
28.09.2009 20:17
Zitat von Britta:

Oder vorher etwas erwaermen mit dem warmen Waschlappe oder so

das mach ich schon den ganzen tag...
Lunchbox
5788 Beiträge
28.09.2009 20:17
doppelpost
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt