Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
30.09.2009 13:44
Mädels - ich bin stolz auf mich Ein halbes Jahr voll gestillt
Morgen wird Mina 6 Monate und bekommt ihre ersten Möhrchen
30.09.2009 14:03
Zitat von Akascha1982:

SUPER!!!!!
Bianca1980
5619 Beiträge
30.09.2009 14:08
ich habe mir jetzt eine milchpumpe gekauft, wie viel milch brauche ich den für eine mahlzeit ??? Kann ich die milch in flaschen einfrieren ?
Lunchbox
5788 Beiträge
30.09.2009 14:17
Zitat von Eshadwyn:

wir haben von anfang an drauf geachtet, dass die kleine genauso viel zeit mit dem papa verbringt wie mit mir. mein mann hat also zur arbeitsteilung immer gewickelt und ich gestillt. jetzt lässt sie sich von uns beiden gleichermaßen gut beruhigen. das ist wirklich ein segen. hoffentlich ändert sich das nicht, wenn ich jetzt häufiger mit ihr allein bin...

genauso ists bei uns auch, glücklicherweise
Liamis
11283 Beiträge
30.09.2009 14:40
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Eshadwyn:

wir haben von anfang an drauf geachtet, dass die kleine genauso viel zeit mit dem papa verbringt wie mit mir. mein mann hat also zur arbeitsteilung immer gewickelt und ich gestillt. jetzt lässt sie sich von uns beiden gleichermaßen gut beruhigen. das ist wirklich ein segen. hoffentlich ändert sich das nicht, wenn ich jetzt häufiger mit ihr allein bin...

genauso ists bei uns auch, glücklicherweise

wir konnten das so nicht....er ist ja den ganzen Tag außer Haus. Und die Abendzeit würde er gerne....geht aber nicht wegen dem Clustern
marlou
6375 Beiträge
30.09.2009 15:05
äh... akascha

ich habe ja hin und wieder mal probiert, nie mehr als vier löffelchen...selbst gekochtes!!! begeisterung sieht anders aus, also warten wir noch ein bissl...

berichte, wie sie die möhren fand...

hoffentlich mach ich mich hier net zum deppen, aber was ist denn bitteschön clustern ???
30.09.2009 15:22
Zitat von marlou:

hoffentlich mach ich mich hier net zum deppen, aber was ist denn bitteschön clustern ???

ich hab mich net getraut zu fragen lol also bisse net allein
marlou
6375 Beiträge
30.09.2009 15:25
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von marlou:

ich hab mich net getraut zu fragen lol also bisse net allein

gottseidank....

dein sohn hat sich ja ein wundervolles datum ausgesucht....
Liamis
11283 Beiträge
30.09.2009 16:28
Unruhe am späten Nachmittag und in den Abendstunden ist bei den meisten Babys zu beobachten. Manche entwickeln da regelrechte Schreistunden. In diesen Zeiten ist auch ein sehr häufiges kurzes Stillen zu beobachten. Dauerstillen z.B. in den Abendstunden (dass sogenannte Cluster Feeding) findet man bei sehr vielen Babys. Es kann sehr anstrengend und auch nervend sein, aber es hat seinen Sinn. Rein wissenschaftlich gesehen ist es so, dass das Baby durch den Stillmarathon die Prolaktinausschüttung anregt und so dafür sorgt, das die Milchbildung angeregt wird und genügend Milch für das Kind zur Verfügung steht.

Liamis
11283 Beiträge
30.09.2009 16:29
bei uns geht das DAuerstillen so ab 18 Uhr los und zieht sich meist bis 22 Uhr...
30.09.2009 17:01
Zitat von Liamis:

Unruhe am späten Nachmittag und in den Abendstunden ist bei den meisten Babys zu beobachten. Manche entwickeln da regelrechte Schreistunden. In diesen Zeiten ist auch ein sehr häufiges kurzes Stillen zu beobachten. Dauerstillen z.B. in den Abendstunden (dass sogenannte Cluster Feeding) findet man bei sehr vielen Babys. Es kann sehr anstrengend und auch nervend sein, aber es hat seinen Sinn. Rein wissenschaftlich gesehen ist es so, dass das Baby durch den Stillmarathon die Prolaktinausschüttung anregt und so dafür sorgt, das die Milchbildung angeregt wird und genügend Milch für das Kind zur Verfügung steht.

AHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Dann haben wir auch dieses Clustern ^^
Sam kommt nämlich so um die 21 uhr bis ca 1-2 Uhr auch alle paar Minuten und trinkt auch nur 5-10minuten. Dafür ist danach die Nacht bis 7oder 8 Ruhe.
marlou
6375 Beiträge
30.09.2009 17:25
Okay...daran kann ich mich gar nicht erinnern

ich weiß nur, dass er in den schreistunden sich nur von mir beruhigen ließ und es zu 98% mit stillen endete...jetzt versuche ich, dass er sich auch von papa beruhigen lässt...
schnuck-nuck
2304 Beiträge
30.09.2009 18:06
Zitat von Akascha1982:

ui das ist ja mal schön zu hören, vom ganzen zu füttern (bitte nicht böse verstehen) hab ich schon gedacht es schafft keiner mehr
Dann hoff ich mal das der erste brei auch schmeckt. kochste den den selber oder gibste ein Gläschen. Ich würde ja dann gern selber kochen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
30.09.2009 18:13
Zitat von Akascha1982:

das ist toll glückwunsch!

.

Könnt ihr mir sagen, wann man spätestens zufüttern sollte/muss?
Lunchbox
5788 Beiträge
30.09.2009 19:12
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Akascha1982:

das ist toll glückwunsch!

.

Könnt ihr mir sagen, wann man spätestens zufüttern sollte/muss?

ich glaube das kann man nicht beantworten. das ist von kind zu kind unterschiedlich. ich glaube, wenn annie deine milch nicht mehr reicht, dann wird sie sich bemerkbar machen. würde mich da ganz auf mein gefühl und mein kind verlassen.
die hebammen im geburtshaus meinten übrigens, die who überlege gerade ob sie ihre empfehlung von 6 monate voll stillen auf 8 monate erweitern sollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt