Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Corinna80
10582 Beiträge
06.06.2012 08:22
Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Fängt ja schon damit an, dass sie keine Flasche nimmt

Spielo es kommt grade denke ich alles zusammen. Sie bewegt sich fort, will jetzt gerne stehen, Zähne und essen. Sie will alles das was wir essen auch haben. Ich still nur noch morgens zum Aufstehen, mittags zum Einschlafen, nachmittags nochmal und dann abends zum Einschlafen. Tja und dann nachts halt gefühlte 100mal. Sie schläft ein und wenn ich mich dann umdrehe, ist sie direkt wieder wach und will wieder ran

Unfein. Ich hab das jetzt in der Art über ein Jahr mitgemacht. Ich weiß, wie es dir geht.

oh man, ich hoffe es ist bald überstanden.
sie macht auch so viel unsinn im moment. gestern hat sie die schale wasser vom hund ausgekippt, während ich noch wische hat sie sich schon die erste stufe von der treppe hochgezogen. sie verarbeitet einfach auch viel nachts denke ich. ich verstehe sie ja auch und stille gerne, aber ich mag auch endlich wieder schlafen

Ein Jahr lang??

Wie haste denn das durchgestanden? Ich glaub das würde ich niemals schaffen die letzten 3 Wochen haben mich schon an den Rand des Wahnsinns gebracht ...
.
Jenny, dir ein ganz dickes Kraftpaket das Du durchhälst
06.06.2012 09:13
Ich freu mich mal eben ne Runde! Er trinkt wieder! Er trinkt wieder! Bin ich erleichtert! Ich hab mir gestern solche Sorgen gemacht, als er nicht mal vor dem einschlafen getrunken hat. Aber heut Nacht hat er sich 2 mal den Bauch vollgeschlagen und gesaugt wie ne Maschine.
Milka0885
7842 Beiträge
06.06.2012 09:39
Zitat von Followyourheart:

Tse, meine schmerzende Brust war doch ein Milchstau.
Während die eine Hebi meinte da wäre nix hart, hat heute eine andere (mit mehr Erfahrung) 1 1/2 Wochen später noch Verhärtungen gespürt und mir jetzt gezeigt wie ich die Brust massieren kann.

Nun funktioniert diese doofe Brust aber nicht mehr so gut und ist auch wesentlich kleiner als die andere. Die Hebi meinte, dass ich mit der Brust jetzt öfter Probleme bekommen könnte und die andere wohl einfach mehr leistet. Find ich doof.

Und noch was: ich möchte einen Milchvorrat anlegen, da ich in gut zwei Monaten wieder arbeiten gehe. Könnt ihr bestimmte Muttermilchbeutel zum Einfrieren empfehlen? Hab da sehr unterschiedliche Bewertungen gelesen...

Ich habe diese Beutel hier :
http://www.amazon.de/Lansinoh-Muttermilchbeutel-25 -St%C3%BCck/dp/B000UVU0RC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&q id=1338968263&sr=8-3
Bin damit zufrieden.
Aber ist es sinnvoll jetzt schon damit anzufangen? In 2 Monaten ist deine Milch doch ganz anders zusammengesetzt als heute
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.06.2012 09:53
Zitat von monty:

Ich hab dann auch mal wieder eine Frage.
Nächsten Monat startet bei uns die Eingewöhnung in die Kita. Zuhause stillen wir beide immernoch sehr gern und das natürlich auch zum Mittagsschlaf. sollte ich jetzt versuchen zuhause darauf zu verzichten weil er ja dort auch ohne Milch einschlafen muss?
Es würde sich für mich völlig falsch anfühlen, aber ich will es ihm ja so leicht wie möglich machen.
Die Frau hat mich schon wie ne Außerirdische angeguckt als ich gesagt habe das er zuhause bei uns im Bett schläft, da hab ich das mit dem stillen mal lieber garnicht erwähnt.

Und noch eine Frage zur Eingewöhnung, sie hat gemeint 2 Tage kann ich mit da bleiben, aber dann sollte ich auch gehen, damit er nicht denkt das ich immer da bin. Mir ist jetzt schon ganz komisch wenn ich daran denke mein weinendes Kind allein zurück zu lassen.
Hat da jemand Erfahrung oder wie lang durftet ihr denn dabei sein?
Er wäre bei der Eingewöhnung erstmal 2 Stunden da.

Einschlafstillen ist in dem Alter doch völlig normal, zumindest kenn ich jede Menge Stillmamas, bei denen das anders garnicht geht und zuhause würd ich das auch weitermachen, wenn es für dich ok ist und du ihm das nicht nehmen willst.
In der Kita ist dann eine völlig andere Situation. Du bist nicht dabei und er wird sicher schnell lernen da auch anders einzuschlafen. Meine Tagesmutter hat öfter so kleine Kinder zur Eingewöhnung da und ich hab schon oft beobachtet, dass es da dann super klappt mit dem Einschlafen ohne Brust obwohl es zuhause nicht anders geht

Aber ganz davon abgesehen ist mir diese Kita suspekt so wie du das mit der Eingewöhnung beschreibst. Hier ist es üblich, dass man erstmal 1 bis 2 Wochen immer dabei ist, damit das Kind die anderen erstmal kennenlernen kann und Vertrauen zu den Erzieherinnen aufbauen kann. Erst danach geht man langsam, zunächst nur nach nebenan und später dann auch mal für mehrere Stunden und wird sofort angerufen, wenn das Kind nicht mehr mag oder nach Mama ruft. Ich würde mein Kind in dem Alter niemals nach nur 2 Stunden mit "fremden" Leuten alleine lassen.
Shanise
6456 Beiträge
06.06.2012 10:16
Ich stimme Roxana zu!
Ich würds auch nicht machen!
Erst, wenn ich merke, mein Kind ist bereit ohne mich klar zu kommen und kennt Umfeld, Leute und ist Sicher im Umgang mit der neuen Situation!
Find die Eingewöhnungsphase extrem kurz!
Ich glaub, das wird nicht ohne große Verlustgefühle funktionieren können!
Hast du keine andere Alternative?
Tagesmutter, andere Kita, Oma, Tante, irgendeine vertrautere Umgebung?
Milka0885
7842 Beiträge
06.06.2012 10:31
Ich war bei der Eingewöhnung überhaupt nicht dabei. Wir fingen mit 1 Stunde an, und dann jeden Tag etwas mehr. In der 2. Woche war mit Mittagessen und dann abholen und ab der 3. Woche dann ganztags.
06.06.2012 11:33
Zitat von schwarzemagd:

Ich freu mich mal eben ne Runde! Er trinkt wieder! Er trinkt wieder! Bin ich erleichtert! Ich hab mir gestern solche Sorgen gemacht, als er nicht mal vor dem einschlafen getrunken hat. Aber heut Nacht hat er sich 2 mal den Bauch vollgeschlagen und gesaugt wie ne Maschine.

toll, ich freu mich mit dir . Meine bekommt auch grad die oberen Zähne und ich hoff ganz doll, das sie nicht auch so anfängt wie bei dir . Dafür will sie im moment nur noch bei mir im Bett schlafen, am liebsten mit Brust nähe, wehe, ich lege sie in ihr Bettchen zurück..... . Mir tut auch schon alles weh, weil sie sich so breitmacht und ich nur ein kleines eckchen abbekomme
Velinaya
2892 Beiträge
06.06.2012 11:38
Jenny bekommt deine Maus Fruchtsaft zu trinken, also Orange, Multivitamin usw. oder Obst mit viel Fruchtsäure (zb Erdbeeren)?
Bei ner anderen März Mami 2011 war das der Grund, warum der Zwerg in der Nacht stündlich kam, weil er die Fruchtsäure vom Obst nicht vertragen hat. Ein Versuch für paar Tage wäre es wert.
daphne0312
1032 Beiträge
06.06.2012 11:41

Arrrrr ich bin grade total böse auf meine schwiegermami. Hab ihr ehute um 7 den zwerg frischgestillt übergeben für 2 stunden, nur um kurz ein paar sachen in der neuen wohnung entgegen zu nehmen vom postler.
Hab ihr so wie immer noch ein kurzes breefing(das wort ist bestimmt falsch) gegeben was er essen kann/darf bevor ich weg war.
Als ich wieder da war füttert sie ihn mit BREI? Aptamil ab 4 moanten eine probepackung, hat sie scheinbar letztens beim einkaufen bei dm bekommen. Zwergi darf keine kuhmilch essen/trinken. Und da steht molkepulver und magermilchpulver drauf......
vorallem hat der kleine jetzt bauchweh, und ist total knatschich.
dabei mag er angekochte äpfel total gerne, und die sind auch noch besser vertäglich als dieser dumme milchbrei
Shanise
6456 Beiträge
06.06.2012 11:45
Oh Daphne!
Ja, da wär ich auch stinkig, und wie!
Sieht sie wenigstens die Folge?
daphne0312
1032 Beiträge
06.06.2012 12:34
Zitat von Shanise:

Oh Daphne!

war eigentlich lieb von ihr gemeint, nur scheint sie noch nicht verstanden zu haben, das nur weil wo, ab 4 monaten steht und baby nicht gleich nur gutes zeug drinnen ist. Vorallem viel zu dick angerührt dieser brei, klar ist er ihn er ist ja süß, nur frag ich mich wie der darauf reagieren wird, ich hoff das seine haut nicht aufblüht, weil dann bin ich richtig wütend
dieses zeug gehört verboten, küntliche vitamine und vorne steht mit folgemilch. Klar das die oma denkt das ist gut ...
vorallem bei einem baby mit kuhmilchallergie
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2012 13:19
Zitat von daphne0312:

Zitat von Shanise:

Oh Daphne!

war eigentlich lieb von ihr gemeint, nur scheint sie noch nicht verstanden zu haben, das nur weil wo, ab 4 monaten steht und baby nicht gleich nur gutes zeug drinnen ist. Vorallem viel zu dick angerührt dieser brei, klar ist er ihn er ist ja süß, nur frag ich mich wie der darauf reagieren wird, ich hoff das seine haut nicht aufblüht, weil dann bin ich richtig wütend
dieses zeug gehört verboten, küntliche vitamine und vorne steht mit folgemilch. Klar das die oma denkt das ist gut ...

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut.
Weiß die Oma denn nicht, dass dein Kind eine Allergie gegen Kuhmilch hat?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2012 13:34
Zitat von Corinna80:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

Fängt ja schon damit an, dass sie keine Flasche nimmt

Spielo es kommt grade denke ich alles zusammen. Sie bewegt sich fort, will jetzt gerne stehen, Zähne und essen. Sie will alles das was wir essen auch haben. Ich still nur noch morgens zum Aufstehen, mittags zum Einschlafen, nachmittags nochmal und dann abends zum Einschlafen. Tja und dann nachts halt gefühlte 100mal. Sie schläft ein und wenn ich mich dann umdrehe, ist sie direkt wieder wach und will wieder ran

Unfein. Ich hab das jetzt in der Art über ein Jahr mitgemacht. Ich weiß, wie es dir geht.

oh man, ich hoffe es ist bald überstanden.
sie macht auch so viel unsinn im moment. gestern hat sie die schale wasser vom hund ausgekippt, während ich noch wische hat sie sich schon die erste stufe von der treppe hochgezogen. sie verarbeitet einfach auch viel nachts denke ich. ich verstehe sie ja auch und stille gerne, aber ich mag auch endlich wieder schlafen

Ein Jahr lang??

Wie haste denn das durchgestanden? Ich glaub das würde ich niemals schaffen die letzten 3 Wochen haben mich schon an den Rand des Wahnsinns gebracht ...

Ja, das war hart. Aber ich hab jetzt auch für mich beschlossen, dass er reif genug ist, damit er nachts eben auch mal mit einem Schluck Wasser und viel Kuscheln auskommen muss. Er ist jetzt auch viel weniger knatschig, weil er ja dadurch auch mehr schläft, oder ich bin ausgeschlafener und empfinde das daher nicht mehr so schlimm, keine Ahnung.
Auf jeden Fall sagt er Mimi abends gute Nacht und lässt sie dann normalerweise schlafen. Einzig so gegen 23-24 Uhr wird er nochmal kurz wach und will trinken. Aber da ich da meist erst schlafen gehe, geht es. Ansonsten darf ich aber nun bis 6 Uhr schlafen.
daphne0312
1032 Beiträge
06.06.2012 13:34

Zitat von daphne0312:

Zitat von Shanise:

Oh Daphne!

ach klar weiß sie das spielo
Sie dachte nur das Folgemilch sowas wie muttermilch ist, und nichts mit kuhmilch zu tun hat. wie sie darauf kommt weiß ich nicht. denke mal das hat was mit den werbungen im fernseher zu tun.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2012 13:40
Zitat von daphne0312:

Zitat von daphne0312:

Zitat von Shanise:

Oh Daphne!

ach klar weiß sie das spielo
Sie dachte nur das Folgemilch sowas wie muttermilch ist, und nichts mit kuhmilch zu tun hat. wie sie darauf kommt weiß ich nicht. denke mal das hat was mit den werbungen im fernseher zu tun.

Dann erklär ihr nochmal ganz informativ, dass sämtliche Milch in Pulverform immer etwas Anderes als Muttermilch ist. Und die ganze Formula in der Regel aus Kuhmilch besteht. Einige Ausnahmen sind dann auf Soja-Milch-Basis oder nochmal was Anderes. Aber Muttermilch ist das alles nicht.
Die meisten wissen nicht, dass die Maggi-Fix-Milch aus Kuhmilch ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt