Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.06.2012 16:49
Zitat von Zoe77:

Zitat von SpieloReloaded:

Welche Schläuche nimmst du denn und wie hoch hängt die Flasche?

Ich nehme die mittlere Größe.
Von der Höhe her hab ich schon alles ausprobiert, hab auch schon auf die Flasche gedrückt wenn sie nichts mehr gemacht hat, das hat sie dann aber nicht geschluckt sondern einfach raus laufen lassen.
Es ist so komisch, die Hebamme meint dass sie die Brust nicht ablehnt, aber für mich fühlt es sich an als ob sie die Brust aber auch nicht wirklich annimmt, also zum trinken halt. Das war von Anfang an so.
Sie ist 5 Wochen alt.

Nimm mal den dünnsten Schlauch und häng die Flasche ganz tief. So hat deine Maus auch mehr Zeit ihr Saugbedürfnis an dir zu stillen bevor sie satt wird.
Wo kommst du denn her? Vielleicht solltest du mal eine Stillberaterin anrufen. Wir arbeiten ehrenamtlich.
07.06.2012 20:19
Zitat von Shanise:

Das BES ist etwas komiziert!
Hast du mal geschaut, ob du ne Stillberaterin in der Nähe hast, die dir da mal kurz unter die Arme greifen kann und es dir genau erklärt!?
afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga...
.
Je dünner der Schlauch und je tiefer die Flasche umso schwerer wird das trinken...
Warum "musst/sollst" du das BES nehmen?
Deine Hebi scheint da nich so ganz den Plan zu haben...

Mit meiner Hebi hab ich über das BES noch gar nicht gesprochen, hab nur in meiner Verzweiflung im Internet nachgelesen und nach langem hin und her überlegen eins bestellt um es auszuprobieren.
Die Stillberaterin hier vom Ort ist gerade im Urlaub, hab sie telef. nicht erreicht und dachte ich frag dann halt mal hier, manchmal helfen ja auch kleine Tips.
Ich muss/soll das BES nicht nehmen, hab mir das selbst ausgesucht weil ich schon kurz vorm aufgeben bin. Es ist eine lange Geschichte, aber im Prinzip ist es so dass die Kleine von Anfang an nicht an der Brust getrunken hat und dann noch zusätzlich im Krhs. die Flasche bekommen hat, da sie wegen Atemproblemen in eine andere Klinik verlegt werden musste und ich auch keine Milch hatte am Anfang.
Ich hab den mittleren genommen weil ich dachte wenn sie es erst mal einfach hat, lernt sie dass man überhaupt an der Brust richtig trinken kann. Meine Milch wird immer weniger und ich wollte es mit dem BES antreiben und auch für die Kleine damit sie versteht dass sie da wo ich sie immer andocke auch trinken soll und nicht nur nuckeln.
07.06.2012 20:22
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Zoe77:

Zitat von SpieloReloaded:

Welche Schläuche nimmst du denn und wie hoch hängt die Flasche?

Ich nehme die mittlere Größe.
Von der Höhe her hab ich schon alles ausprobiert, hab auch schon auf die Flasche gedrückt wenn sie nichts mehr gemacht hat, das hat sie dann aber nicht geschluckt sondern einfach raus laufen lassen.
Es ist so komisch, die Hebamme meint dass sie die Brust nicht ablehnt, aber für mich fühlt es sich an als ob sie die Brust aber auch nicht wirklich annimmt, also zum trinken halt. Das war von Anfang an so.
Sie ist 5 Wochen alt.

Nimm mal den dünnsten Schlauch und häng die Flasche ganz tief. So hat deine Maus auch mehr Zeit ihr Saugbedürfnis an dir zu stillen bevor sie satt wird.
Wo kommst du denn her? Vielleicht solltest du mal eine Stillberaterin anrufen. Wir arbeiten ehrenamtlich.

Ich weiß gar nicht ob sie wirklich so ein großes Saugbedürfnis hat, sie nimmt z.B. auch keinen Schnuller, sondern würgt ihn dann wieder raus. Nicht dass ich das schlimm finden würde aber sie nuckelt generell nicht sooo gerne. Abends geht sie mal länger bei mir an die Brust, aber ich höre sie so gut wie nie schlucken.
also meinst du wenn ich den dünnen Schlauch nehme hätte sie mehr Spaß dran????
Gut, einen Versuch ist es zumindest wert, ich werde das morgen ausprobieren.
07.06.2012 20:25
Ach was ich noch sagen wollte:
Mit dem Stillhütchen klappt das andocken normalerweise besser.
Vielleicht will sie einfach nur nicht direkt an die Brust. Aber mit Stillhütchen kann man das BES auch nicht benutzen, hab das ausprobiert, dann merke ich gar nicht dass sie an der Brust ist und glaub auch nicht dass dann die Milchproduktion angeregt wird.
Dann kann ich im Prinzip auch die Flasche geben.
Ich fahre morgen übers Wochenende weg, da wirds auch schwierig das Teil zu benutzen. Werde danach versuchen mit einer Stillberaterin in Kontakt zu kommen falls ihr nicht noch ein paar Zauber-Ratschläge für mich habt man kanns ja mal versuchen.
Oh mann, dass es so schwierig werden würde hätte ich nicht gedacht.
Das ist doch ungerecht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.06.2012 20:30
Saugverwirrung ist schon was Gemeines.
Und wenn du sie mit Hütchen an die Brust nimmst und das Hütchen beim Stillen klaust?
07.06.2012 22:35
Zitat von SpieloReloaded:

Saugverwirrung ist schon was Gemeines.
Und wenn du sie mit Hütchen an die Brust nimmst und das Hütchen beim Stillen klaust?

meistens klappt das nicht, und wenns dann mal klappt bleibt sie nicht dran, naja beim Stillhütchen bleibt sie auch nicht sehr lange dran, sie nimmt es nur lieber als die BW.
Aber das komische ist dass sie Abends beim kuscheln manchmal doch mit der BW zufrieden ist, nur trinken tut sie dabei nicht.
*
Die Stillberaterin in der Kinderklinik meinte dass das mit der Saugverwirrung halb so wild wäre, die Babys würden auch schnell begreifen dass es bei Mama halt anders geht.
Allerdings hab ich manchmmal das Gefühl die Kleine weiß gar nicht dass sie da trinken soll.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.06.2012 22:37
Bekommt sie denn zusätzlich noch die Flasche?
Habt ihr schon die Kuscheltage ausprobiert? Tragetuch? Vermehrtes Anlegen?
07.06.2012 23:01
Zitat von SpieloReloaded:

Bekommt sie denn zusätzlich noch die Flasche?
Habt ihr schon die Kuscheltage ausprobiert? Tragetuch? Vermehrtes Anlegen?

Ich hab am Anfang alle 3 bis 4 Stunden abgepumpt, da die Milch nicht so kommen wollte, konnte es dann max. auf 30-40ml bringen. Das hat aber auf Dauer auch zeitlich nicht geklappt und ich war total fertig.
Dann haben wir es versucht mit immer anlegen bevor sie dann nur noch kreischt und dann die Flasche bekommt und so mache ich es noch. Zumindest wenn es möglich ist. Nur wenn sie nicht saugt bringts ja auch nicht viel.
Kuscheltage, heißt glaub ich ein paar Tage mit dem Kind ins Bett oder?
Das wäre schön, aber ich kann mir das nicht erlauben. Hab auch noch einen 2 Jährigen Sohn zu versorgen, der leider auch noch etwas schwierig ist und mein Mann ist nicht viel zu Hause.
TRAGETUCH?!? Inwiefern hilft das? Ich hab eins, das wäre also kein Problem. Kannst du mir bitte mehr dazu sagen?
Shanise
6456 Beiträge
07.06.2012 23:22
Ach herrje Zoe!
Du brauchst dringend ne Stillberaterin!
Wenn du deine in der Nähe Montag nicht erreichst, biete ich dir an mit mir erstmal vorlieb zu nehmen!
Bin ausgebildete AFS Stillberaterin...
Wir Könn dann gerne telefonieren!
Geb dir meine Nr. per PN, wenn du möchtest!
07.06.2012 23:27
Zitat von Shanise:

Ach herrje Zoe!
Du brauchst dringend ne Stillberaterin!
Wenn du deine in der Nähe Montag nicht erreichst, biete ich dir an mit mir erstmal vorlieb zu nehmen!
Bin ausgebildete AFS Stillberaterin...
Wir Könn dann gerne telefonieren!
Geb dir meine Nr. per PN, wenn du möchtest!


Ja das Angebot würde ich gerne annehmen.

vielleicht kann ich dich schon vorher anrufn!?
Shanise
6456 Beiträge
08.06.2012 00:02
Zitat von Zoe77:

Zitat von Shanise:

Ach herrje Zoe!
Du brauchst dringend ne Stillberaterin!
Wenn du deine in der Nähe Montag nicht erreichst, biete ich dir an mit mir erstmal vorlieb zu nehmen!
Bin ausgebildete AFS Stillberaterin...
Wir Könn dann gerne telefonieren!
Geb dir meine Nr. per PN, wenn du möchtest!


Ja das Angebot würde ich gerne annehmen.

vielleicht kann ich dich schon vorher anrufn!?

Klar!
Hast ne PN!
Poca
43524 Beiträge
08.06.2012 10:43
Zitat von Zoe77:

Hallo liebe Stillmamas,
habt ihr Erfahrung mit dem Brusternährungsset?
Hatte es mir bestellt, gestern kam es an und ich hab es gleich ausprobiert.
Meine Maus hat geschrien wie am Spieß, sie wollte sich nicht andocken lassen und als dann auch noch Milch raus kam wars ganz vorbei.
Ist aber auch sehr schwer für mich gewesen ihr die Brust passend mit dem Schlauch überhaupt anzubieten, da der Schlauch so lose da rum baumelt, wird ja erst über der BW angeklebt.

ich habe es erfolgreich angewendet. War aber auch ein anstrengender Weg. Am Anfang hats schlecht geklappt, eben weil die Schläuche so baumelten. Ich habs auch wie in der Anleitung geklebt.
Jedoch wurde mir hier ein Infoheft von LLL dazu empfohlen. Das kostet nur einen Euro und ist echt klasse!
Du musst den Schlauch bis an die BW rankleben und er sollte dann ein paar mm über die BW reichen.
Hab etwas Geduld... es lohnt sich.
Kleiner Tipp am Rande. Löse die Pflaster dann am besten, indem du sie anfeuchtest, die Haut um die BW ist so empfindlich, das tat immer höllisch weh bei abziehen (und war auch bissl gereizt).
Toi Toi Toi!!!
Ergänzung: Aaron hatte das Pflaster dann auch tlw. im Mund, aber das hat nicht gestört.
carolein82
10161 Beiträge
08.06.2012 10:52
Ou Mann, hier ist ja wieder was los. Haltet durch, Mädels, Zoe und co. Es lohnt sich wirklich! Meine Stillkarriere war von Anfang an reinstes Chaos und Problem an Problem. Hatte ca 475.836 Mal vor, abzustillen. Und nun ist die Maus schon über 7 Monate alt und isst schon Mittags und abends Brei und es klappt super. Aber ihr seid ja hier in guten Händen.
Niji
32888 Beiträge
08.06.2012 11:05
noch vor kurzem dachte ich ich stille eiwg weil ina nichts bzw kaum isst.
und jetzt schwupp hat madame 2 zähne geht die party ab.
gestren abend waren wir bei einem geburtstags-picknick und sie hat alles essen wollen was irgendjemand in den mund gestecktz hat. die is fast freigedreht udn abgehoben (ehrlich ich glaub wenn sie wa snoch interessanter findet fliegt sie los so schnell wie sie mit den ärmchen rudert!) alles wo ich gesagt hab das e sok is wurde ihr dnan auch in kleinen stückchen in der sperrangelweit offenen mund geschoben. ich dachte ja sie bringt mal was wieder raus..aber nee immer wieder mund auf. udn wnens nich geschmeckt hat is sie zum nächsten schaun was der/die hat.
dann hat sich wohl tatsächlich doch noch säöttigung eingestellt jedenfalls hat sie mit dem besteck gespielt kippt um setzt sich auf spuckt nen batzen aus krabbelt los sperrt wieder den mund auf

und jetzt hat sie mir nen salamiende vom tisch gefingert oh man

nur das stückchen blumenkohl gestern mittag. da hat sie den kostebatzen mit verzogenem gesicht gemampft. aber das stück was ich ihr in die hand gegeben habe kam erst richtung mund dann einma angesabbert udn dann mit total bösem blick durch die mensa gefeuert
Michelle
3876 Beiträge
08.06.2012 11:20
Hallo ihr lieben.
Diesmal eine vielleicht andere Frage, denn das stillen klappt bei mir super.
Dennoch würde ich gerne demnächst abstillen. Nur leider hab ich da ein kleines Problem.
Jannick nimmt flaschen und trinkt auch daraus (wir haben die Avent) dennocht trinkt er nur bei mir und dann auch nicht eine komplette mahlzeit sondern nur mal so 70-100 ml. Wobei das schon viel ist und auch nicht ohne gemecker geht.
Sauger sind egal. Die von Avent, oder auch die von Nuk (latex).
Nahrung habe ich Hipp probiert und Aptamil. Ich weiß nicht woran es liegt, denn er hat auch schon mal (vor ein paar Wochen) eine ganze Flasche getrunken ohne mucken.

Habt ihr Ideen wie ich ihn an die Flasche gewöhnen kann oder was der Grund für seine Ablehnung ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt