Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jeanny75
1008 Beiträge
24.06.2012 21:56
Zitat von Erna81:

Hallooo,

ich lese hier schon eine ganze Weile immer mit und habe nun doch auch mal eine Frage: Alsoooo, meine Kleine wird noch gestillt, isst auch schon ganz gut und trinkt auch schon etwas Wasser aus ihrem Trinkler-Becher. Ab August gehe ich wieder arbeiten. Erst hat der Papa noch Elternzeit, dann geht sie ab Mitte September in die Kita. Ich bin dann immer von 07 - 15 Uhr aus dem Haus. Ich will sie dann bevor ich losgehe stillen und natürlich wenn ich wieder da bin, aber was bekommt sie dann in der Zwischenzeit? Reicht Wasser aus, oder kann sie dann mit einem Jahr langsam Kuhmilch bekommen oder Folgemilch...???


Bei uns in der Kita bekommen die Kinder Tee. Du kannst aber auch was mitgeben, was sie besonders gerne trinkt.
Kuhmilch kann man ab einem Jahr auch geben, wurde mir gesagt. Ich habe Bio-Vollmich mit Wasser 1:1 gemischt anfangs. Folgemilch oder sowas in der Art habe ich nie genommen, weil mein Sohn bei Grießbrei mit Folgemilch Pickelchen um den Mund rum bekam. Ich hatte das dann auch mit Kuhmilch selbst gekocht, anfangs auch verdünnt.
Shanise
6456 Beiträge
24.06.2012 22:53
Caro
Biete ruhig Milchbrei (Vllt n Müsli morgens) an... Kannst ruhig Vollmilch nehmen, anfangs mit bisschen Wasser verdünnen... Still weiter nach Bedarf!
Ich vermute, das wird sich wieder ändern, wenn du das willst und zulässt!
Wenn nicht, wäre nun der Zeitpunkt gekommen die Brust eben nur noch die 3x am Tag anzubieten und ansonsten Wasser!
Das könntest du weiter so beibehalten bis sie 1 Jahr wird...
WOW... 8 Mon schon!
Bei dir wird mir die rasende Zeit immer so bewusst!
Shanise
6456 Beiträge
24.06.2012 22:55
Erna
Die Stillmahlzeiten reichen dann im September völlig aus! Kein Stress!
Sie bekommt in der KiTa andere Getränke und Nahrung!
Folgemilch oder so'n Kram ist überflüssig und unnötig!
monty
156 Beiträge
25.06.2012 07:40
Zitat von Jeanny75:

Zitat von monty:

Zitat von Jeanny75:

Zitat von monty:

Hab auch noch ne Frage.
Zum Mittagsschlaf stillen wir ja in den Schlaf, wenn er ab August in die Kita geht macht er da ja auch Mittagsschlaf, also wird die Brust ja 5 Tage lang um die Mittagszeit nicht bestillt.
Klappt das dann am Wochenende trotzdem oder ist die Brust Mittag dann so gut wie leer?


Also ich habe damit keine Probleme. Mein Kleiner geht seit Mai in die KiTa und schläft auch dort. Am WE ist alles wie immer, er trinkt mittags vor dem Schlafen wie vorher auch.


Danke für deine Antwort.
Das ist super, hätte ungern drauf verzichtet.


Ich möchte im Moment auch noch nicht darauf verzichten Und er schon gar nicht
Ich habe mir am Anfang eher Sorgen gemacht, ob er in der KiTa auch ohne Milch schlafen wird und hatte Angst, dass er alles zusammenbrüllt. Aber die Sorge war unbegründet, es klappt sehr gut


Oh ja, die Sorge hab ich auch, aber das es bei euch so problemlos klappt beruhigt mich etwas. Ich hoffe das er da in dem Gitterbettchen schläft, zuhause schläft er ja bei uns im Bett.
daphne0312
1032 Beiträge
25.06.2012 09:39
Mädels ich dreh hier am Rad...
seit 9 Tagen sind ich und Zwergi in der neuen Wohnung, und seit dem kenn ich meinen Zwerg nimmer. Er verwandelt sich von einem lieben Zwergi in einen Terrorkrümel. schrilles lautes schreien, brüllen, alles dinge die ich von ihm nicht kenne. jetzt hab ich das von morgens bis abends. meine Nerven, wenn ich noch welche habe sind im A..... Nachts um 2 terrorstunde warum auch immer er liegt neben mir und brüllt sich in einer lautstärke die seele aus dem leib. Ich kann ihn küssen ihm vorsingen ihn tragen was ich will nichts hilft Ich brauchen zuspruch.... und nein das sind nicht die Zähne
Jeanny75
1008 Beiträge
25.06.2012 09:59
Zitat von monty:

Zitat von Jeanny75:

Zitat von monty:

Zitat von Jeanny75:

Zitat von monty:

Hab auch noch ne Frage.
Zum Mittagsschlaf stillen wir ja in den Schlaf, wenn er ab August in die Kita geht macht er da ja auch Mittagsschlaf, also wird die Brust ja 5 Tage lang um die Mittagszeit nicht bestillt.
Klappt das dann am Wochenende trotzdem oder ist die Brust Mittag dann so gut wie leer?


Also ich habe damit keine Probleme. Mein Kleiner geht seit Mai in die KiTa und schläft auch dort. Am WE ist alles wie immer, er trinkt mittags vor dem Schlafen wie vorher auch.


Danke für deine Antwort.
Das ist super, hätte ungern drauf verzichtet.


Ich möchte im Moment auch noch nicht darauf verzichten Und er schon gar nicht
Ich habe mir am Anfang eher Sorgen gemacht, ob er in der KiTa auch ohne Milch schlafen wird und hatte Angst, dass er alles zusammenbrüllt. Aber die Sorge war unbegründet, es klappt sehr gut


Oh ja, die Sorge hab ich auch, aber das es bei euch so problemlos klappt beruhigt mich etwas. Ich hoffe das er da in dem Gitterbettchen schläft, zuhause schläft er ja bei uns im Bett.


Genau das war auch unser Problem. Ich habe kurz vorher damit angefangen, dass er erstmal abends in seinem Bett einschläft und wenn er nachts wach wird, holen wir ihn ins große Bett. Mittagsschlaf zuhause auch nur noch im Kinderbett. Am Anfang hat er Terror gemacht und wollte nicht in seinem Bett schlafen, aber mittlerweile klappt es gut, auch in der Krippe. Wir sind aber immer bei ihm geblieben, haben ihn gestreichelt, Hand gehalten, Spieluhr an, solange bis er schläft. In der Krippe machen sie das euch, wenn nötig
Jeanny75
1008 Beiträge
25.06.2012 10:01
Zitat von daphne0312:

Mädels ich dreh hier am Rad...
seit 9 Tagen sind ich und Zwergi in der neuen Wohnung, und seit dem kenn ich meinen Zwerg nimmer. Er verwandelt sich von einem lieben Zwergi in einen Terrorkrümel. schrilles lautes schreien, brüllen, alles dinge die ich von ihm nicht kenne. jetzt hab ich das von morgens bis abends. meine Nerven, wenn ich noch welche habe sind im A..... Nachts um 2 terrorstunde warum auch immer er liegt neben mir und brüllt sich in einer lautstärke die seele aus dem leib. Ich kann ihn küssen ihm vorsingen ihn tragen was ich will nichts hilft Ich brauchen zuspruch.... und nein das sind nicht die Zähne



Wie alt ist er denn?
Meiner macht immer so ein Theater, wenn er sich nicht wohl fühlt, Schmerzen hat oder so. Bei ihm bahnt sich dann meist die nächste Ohrenentzündung an...
Vielleicht hat er auch sowas?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.06.2012 11:28
Zitat von daphne0312:

Mädels ich dreh hier am Rad...
seit 9 Tagen sind ich und Zwergi in der neuen Wohnung, und seit dem kenn ich meinen Zwerg nimmer. Er verwandelt sich von einem lieben Zwergi in einen Terrorkrümel. schrilles lautes schreien, brüllen, alles dinge die ich von ihm nicht kenne. jetzt hab ich das von morgens bis abends. meine Nerven, wenn ich noch welche habe sind im A..... Nachts um 2 terrorstunde warum auch immer er liegt neben mir und brüllt sich in einer lautstärke die seele aus dem leib. Ich kann ihn küssen ihm vorsingen ihn tragen was ich will nichts hilft Ich brauchen zuspruch.... und nein das sind nicht die Zähne


Ist er vielleicht krank? Schmerzen?
Oder er fühlt sich einfach fremd und unwohl in der neuen Wohnung. Dann müsst ihr quasi durch bis er sich an die Wohnung gewöhnt hat.
daphne0312
1032 Beiträge
25.06.2012 12:15
Terrorkrümel ist gesund ich denke das liegt an der neuen Wohnung. Ist halt alles noch neu, und momentan noch fast leer, also hallt es wenn er schreit. Und wenn er dann noch zum sirenchen wird dann sind meine nerven am ende. Ich wusste nicht das Babys so sirenenartige töne schreien können. Das tut ja weh im Ohr
vorallem aber macht mir das stress, ich wohn hier zur Miete, und nicht das sich jemand gestört fühlt durch dieses Sirenen schreien, und ich dann die kündigung hab oder so.
Shanise
6456 Beiträge
25.06.2012 12:22
Zur Krippe
Alle Kinder passen sich neuen Situationen an!
Das Kind wird auch dort im Bettchen ohne dich schlafen... .
Daphne
Das wird die neue Whg. Umgebung sein! Schafft euch Flux n schönes Umfeld, wo ihr euch alle wohl fühlt und zur Ruhe kommen könnt!
Trag viel im TT!
Jeanny75
1008 Beiträge
25.06.2012 12:45
Zitat von daphne0312:

Terrorkrümel ist gesund ich denke das liegt an der neuen Wohnung. Ist halt alles noch neu, und momentan noch fast leer, also hallt es wenn er schreit. Und wenn er dann noch zum sirenchen wird dann sind meine nerven am ende. Ich wusste nicht das Babys so sirenenartige töne schreien können. Das tut ja weh im Ohr
vorallem aber macht mir das stress, ich wohn hier zur Miete, und nicht das sich jemand gestört fühlt durch dieses Sirenen schreien, und ich dann die kündigung hab oder so.



Na das wären ja tolle Nachbarn....
Du kannst ja mit ihnen reden und die Situation erklären, wenn du dir Sorgen machst.
carolein82
10161 Beiträge
25.06.2012 13:02
Zitat von Shanise:

Caro
Biete ruhig Milchbrei (Vllt n Müsli morgens) an... Kannst ruhig Vollmilch nehmen, anfangs mit bisschen Wasser verdünnen... Still weiter nach Bedarf!
Ich vermute, das wird sich wieder ändern, wenn du das willst und zulässt!
Wenn nicht, wäre nun der Zeitpunkt gekommen die Brust eben nur noch die 3x am Tag anzubieten und ansonsten Wasser!
Das könntest du weiter so beibehalten bis sie 1 Jahr wird...
WOW... 8 Mon schon!
Bei dir wird mir die rasende Zeit immer so bewusst!


Danke!
Ja, ich weiß auch nicht, wo die Zeit hin ist!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.06.2012 13:22
Zitat von daphne0312:

Terrorkrümel ist gesund ich denke das liegt an der neuen Wohnung. Ist halt alles noch neu, und momentan noch fast leer, also hallt es wenn er schreit. Und wenn er dann noch zum sirenchen wird dann sind meine nerven am ende. Ich wusste nicht das Babys so sirenenartige töne schreien können. Das tut ja weh im Ohr
vorallem aber macht mir das stress, ich wohn hier zur Miete, und nicht das sich jemand gestört fühlt durch dieses Sirenen schreien, und ich dann die kündigung hab oder so.


Naja, wegen Babygeschrei, das darf ich dir versichern, wäre eine Kündigung unzulässig. Normaler Kinderlärm muss ertragen werden.
25.06.2012 15:05
Hallo ihr lieben
Ich fürchte ich hab ne leichte Brustentzündung, schmerzen, rote Flecke, auch etwas Fieber, Muskel und Gelenkschmerzen, müde und schwach . Die Brust selbst ist weich.
Muss ich sofort zum Arzt oder darf ich heute noch abwarten? Ich geh nämlich nur sehr ungern zum Doc
Ich versuch mich schon etwas zu schonen, viel liegen und nach möglichkeit ein Nickerchen zu machen......was auch nciht einfach ist mit 3 Kids
Jeanny75
1008 Beiträge
25.06.2012 16:32
Zitat von Mamele:

Hallo ihr lieben
Ich fürchte ich hab ne leichte Brustentzündung, schmerzen, rote Flecke, auch etwas Fieber, Muskel und Gelenkschmerzen, müde und schwach . Die Brust selbst ist weich.
Muss ich sofort zum Arzt oder darf ich heute noch abwarten? Ich geh nämlich nur sehr ungern zum Doc
Ich versuch mich schon etwas zu schonen, viel liegen und nach möglichkeit ein Nickerchen zu machen......was auch nciht einfach ist mit 3 Kids


Hm das weiß ich nicht genau... Ist bei einer Brustentzündung nicht die Brust hart? Wenn du Fieber hast, ist das aber auf jeden Fall ein Warnzeichen, da würde ich schon zum Arzt gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt