Die Stillmamas
26.06.2012 14:47
Zitat von Mamele:
Na toll, die hebi bei mir ums Eck hat Urlaub bis September![]()
![]()
, wäre ja ideal gewesen...
Du kannst auch jederzeit eine Stillberaterin kontaktieren ! Die Mädels arbeiten ehrenamtlich

26.06.2012 16:03
Zitat von Mamele:
so, da bin ich wieder. war grad beim FA und ich ha ne Brustentzündung, wie ich schon vermutet habe. Mir gings gestern nachmittag so übel, das ich nicht mal zum Arzt gekonnt hätte, Fieber, Schüttelfrost, üble Muskel und Gelekschmerzen, die Brust tut auch heute noch höllisch weh, aber immerhin bin ich momentan fieberfrei. Meine ärztin hat mir zwar ein Anitbiotikum verschrieben, welches ich aber erst nehmen soll, wenn das Fieber wiederkommt, da es leider die darmflora meiner kleinen schädigt
. Desweitern gab sie mir den rat eine Hebamm zu kontaktieren, die mir unterstützung gibt solange ich noch Beschwerden habe. da man in ersten LJ, solange gestillt wird anspruch auf ne Hebi hat. das werd ich wohl tun, kann ja nur von Vorteil sein
. Ausserdem hat sie mir globuli verschrieben die milchhemmend wirken, sie meinte, damit sich die Brust etwas erholen kann. Aber die werd ich eher nicht nehmen, da ist meine Angst zu gross nacher ohne milch dazustehn
![]()
. Oder eben ein Tässchen salbei oder Pfefferminztee trinken, was ich auch eher lassen werde. Quarkwickel das wär noch etwas, hab ich sogar im Kühlschrank.
Aua aua

26.06.2012 16:27
Zitat von NadineW:
Zitat von Mamele:
so, da bin ich wieder. war grad beim FA und ich ha ne Brustentzündung, wie ich schon vermutet habe. Mir gings gestern nachmittag so übel, das ich nicht mal zum Arzt gekonnt hätte, Fieber, Schüttelfrost, üble Muskel und Gelekschmerzen, die Brust tut auch heute noch höllisch weh, aber immerhin bin ich momentan fieberfrei. Meine ärztin hat mir zwar ein Anitbiotikum verschrieben, welches ich aber erst nehmen soll, wenn das Fieber wiederkommt, da es leider die darmflora meiner kleinen schädigt
. Desweitern gab sie mir den rat eine Hebamm zu kontaktieren, die mir unterstützung gibt solange ich noch Beschwerden habe. da man in ersten LJ, solange gestillt wird anspruch auf ne Hebi hat. das werd ich wohl tun, kann ja nur von Vorteil sein
. Ausserdem hat sie mir globuli verschrieben die milchhemmend wirken, sie meinte, damit sich die Brust etwas erholen kann. Aber die werd ich eher nicht nehmen, da ist meine Angst zu gross nacher ohne milch dazustehn
![]()
. Oder eben ein Tässchen salbei oder Pfefferminztee trinken, was ich auch eher lassen werde. Quarkwickel das wär noch etwas, hab ich sogar im Kühlschrank.
Aua auaGute Besserung!
danke

26.06.2012 17:20
Hebi war jetzt da, und ich habe Belladonna und Apis Globuli bekommen. Sie meinte das wir das auch ohne Antibiotika wieder hinbekommen
. Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen

26.06.2012 19:41
Hallo Liebe Stillmamas
Ich hab da mal eine Frage meine Mumi wird immer weniger
könnte heulen dabei Trink ich schon Karamalz und ess viel Kalorienhaltiges essen aber jetzt macht sie eine Flocke sagt mir bitte wie ich meine Mumi länger behalten kann
Ich hab da mal eine Frage meine Mumi wird immer weniger

26.06.2012 19:46
Viel anlegen, Kuscheltage machen, Kind viel im Tragetuch, ausruhen, leckere Sachen essen, nicht zuviel oder zuwenig trinken.
Kennst du Wechselstillen? Einfach beim Nörgeln wieder auf die andere Brust wechseln, und wieder zurück, wenn nochmal genörgelt wird, und wieder zurück... usw.
Kennst du Wechselstillen? Einfach beim Nörgeln wieder auf die andere Brust wechseln, und wieder zurück, wenn nochmal genörgelt wird, und wieder zurück... usw.
26.06.2012 20:07
Zitat von SpieloReloaded:
Viel anlegen, Kuscheltage machen, Kind viel im Tragetuch, ausruhen, leckere Sachen essen, nicht zuviel oder zuwenig trinken.
Danke für die Tips ich werd es mal versuchen
26.06.2012 20:13
Zitat von SarahLeni:
Danke für die Tips ich werd es mal versuchen
PS: Woher kommt eigentlich das Gefühl, dass deine Milch weniger wird?
26.06.2012 20:24
Oh, so nennt man das... das ist hier momentan irgendwie standard

und der kleine scheint tatsächlich weniger zu trinken... mittagsschlaf war heut 2 stunden... inkl. alle halbe stunde stillen, aber immer nur ein bisschen...

ich frag besser nicht, ob das mit den zähnen nochmal besser wird... da kommen bestimmt nur wieder die horrorgeschichten, dass es viiiieel schlimmer wird

26.06.2012 20:30
Zitat von Viala:
Oh, so nennt man das... das ist hier momentan irgendwie standard![]()
und der kleine scheint tatsächlich weniger zu trinken... mittagsschlaf war heut 2 stunden... inkl. alle halbe stunde stillen, aber immer nur ein bisschen...![]()
ich frag besser nicht, ob das mit den zähnen nochmal besser wird... da kommen bestimmt nur wieder die horrorgeschichten, dass es viiiieel schlimmer wird![]()
fand ich nicht, bei svea war das trinken nur bei den Schneidezähnen komisch

ich Wechsel auch grad hin und her aber hab mal wieder das Gefühl, dass er gar nicht den MSR auslöst. er nuckelt so leicht vor sich hin,dass da glaub ich gar nix kommt. abends ist das immer so, heute ist er wirklich ohne trinken eingeschlafen....scheiß zähne
26.06.2012 20:34
Hallo liebe Stillmamis... Ich bin auch eine
mein kleiner schläft nachts nur an der Brust ein..wie bekomme ich das denn los?

26.06.2012 20:37
Zitat von katti85:
Hallo liebe Stillmamis... Ich bin auch einemein kleiner schläft nachts nur an der Brust ein..wie bekomme ich das denn los?
Mein Kleiner schläft jetzt nicht mehr nur an der Brust ein. Aber da hat es mit Erklärungen geklappt. Dürfte aber bei 4 1/2 Monaten ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Also, zuerst: Es ist eigentlich normal, dass dein Mäuschen an der Brust einschläft. Wenn es klappt, dann mal Schnuller und Tragetuch ausprobieren, aber ich würd's eben so lassen, wie es ist.
26.06.2012 20:41
Zitat von katti85:
Hallo liebe Stillmamis... Ich bin auch einemein kleiner schläft nachts nur an der Brust ein..wie bekomme ich das denn los?
Mein Kleiner schläft jetzt nicht mehr nur an der Brust ein. Aber da hat es mit Erklärungen geklappt. Dürfte aber bei 4 1/2 Monaten ein Ding der Unmöglichkeit sein.![]()
Also, zuerst: Es ist eigentlich normal, dass dein Mäuschen an der Brust einschläft. Wenn es klappt, dann mal Schnuller und Tragetuch ausprobieren, aber ich würd's eben so lassen, wie es ist.
A okay.... Das blöde ist halt das Papa ihn gar net hin legen kann zum schlafen.
Dem fehlen einfach die Titti![]()
Schnuller hasst er...was ich auch nicht schlimm finde, muss ich schon nix abgewöhnenja und was mach ich wenn ich mal abgestillt hab??
![]()
26.06.2012 20:43
Ich darf am Sonntag das erste Mal seit....keine Ahnung....mit meiner Freundin ins Kino

26.06.2012 20:47
Zitat von katti85:
Zitat von katti85:
Mein Kleiner schläft jetzt nicht mehr nur an der Brust ein. Aber da hat es mit Erklärungen geklappt. Dürfte aber bei 4 1/2 Monaten ein Ding der Unmöglichkeit sein.![]()
A okay.... Das blöde ist halt das Papa ihn gar net hin legen kann zum schlafen.
Dem fehlen einfach die Titti![]()
Schnuller hasst er...was ich auch nicht schlimm finde, muss ich schon nix abgewöhnenja und was mach ich wenn ich mal abgestillt hab??
![]()
Mein Kleiner wird auch nur von mir ins Bett gebracht. Dafür übernimmt mein Mann den Großen.
.
Mensch, du stillst doch erst 4 Monate, da denkst du schon ans Abstillen?

Glaub mir, wenn du irgendwann abstillst, dann findest du eine altersgerechte (und hoffentlich kindgerechte) Lösung.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt