Die Stillmamas
29.06.2012 13:34
Zitat von Jenny1986:
Ich glaube nicht, Stillmamas kommen nur nie zum Lackieren![]()
also ich jedenfalls nicht
ich schaff es auch nur, weil der Papa Babysitten muss

29.06.2012 13:35
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von YvonneH:
Wir sind morgen auf ner Hochzeit eingeladen und ich bin grad am Fingernägel lackieren. Jetzt kam mir grad die Frage in Sinn: Geht das in die Muttermilch über?![]()
Mir fällt grad keine Mama ein, die stillt und Fingernägel lackiert hat, das kann aber auch Zufall sein.
Ich bin nicht so wirklich geübt im Fingernägel lackieren, deswegen geht einiges auf die Haut und nicht den Nagel.![]()
Ich würde ohne ein Wimpernzucken meine Nägel lackieren, wenn ich da Lust drauf hätte. Ich hab mir auch schon die Fingernägel modellieren lassen - da ist sicher mehr Chemiekrempel bei als im Nagellack.

Weiß gar nicht, was mich heute morgen geritten hat, als ich den Nagellack gekauft hab...verfluchs schon nach dem ersten Finger.
29.06.2012 14:43
mach dir nix draus ich bekomm dsa au nie gebacken deshalb lass ichs
ich mag eigentlich auch mal bunte nägel haben aber mit dem zeug das dann mehr auf meienn fingern landet udn meienn händen sieht das albern aus
also dir viel spaß dann mit dem nagellackentferner
wattestäbchen udn das zeug drauf das klappt dann

ich mag eigentlich auch mal bunte nägel haben aber mit dem zeug das dann mehr auf meienn fingern landet udn meienn händen sieht das albern aus

also dir viel spaß dann mit dem nagellackentferner

29.06.2012 18:32
Ich habe noch mal eine Frage..
Mein Kleiner brüllt (nicht weint, brüllt..) seit Mittwoch die Brust an. Er trinkt immer nur so 2-3 Minuten (heute zum Glück auch mal mehr).. und brüllt dann los.
Ich bin dann gestern zum Still-Café hin, um die Stillberaterin zu fragen (soo toll, dass es sie/euch gibt
)
So und sie hat mir ja auch ein paar Gründe genannt, woran es liegen kann.
Meinte unter Anderem, dass ihn die Milch vielleicht nicht genug fließt und ich noch mal ein paar Tage die Bockshornkleesamendinger nehmen soll. Kein Problem, habe ich ja noch hier.. nun meinte sie aber 3x2 am Tag, auf der Packung steht aber nur 2 am Tag und dass die angegebe Tagesdosis nicht überschritten werden darf.. Ist das dann einfach eine andere Konzentration? Oder ist es doch okay, wenn man mehr nimmt?
Mein Kleiner brüllt (nicht weint, brüllt..) seit Mittwoch die Brust an. Er trinkt immer nur so 2-3 Minuten (heute zum Glück auch mal mehr).. und brüllt dann los.
Ich bin dann gestern zum Still-Café hin, um die Stillberaterin zu fragen (soo toll, dass es sie/euch gibt

Meinte unter Anderem, dass ihn die Milch vielleicht nicht genug fließt und ich noch mal ein paar Tage die Bockshornkleesamendinger nehmen soll. Kein Problem, habe ich ja noch hier.. nun meinte sie aber 3x2 am Tag, auf der Packung steht aber nur 2 am Tag und dass die angegebe Tagesdosis nicht überschritten werden darf.. Ist das dann einfach eine andere Konzentration? Oder ist es doch okay, wenn man mehr nimmt?
29.06.2012 18:59
Zitat von NadineW:
Ich habe noch mal eine Frage..
Ich bin dann gestern zum Still-Café hin, um die Stillberaterin zu fragen (soo toll, dass es sie/euch gibt)
Welche Kapseln hast du denn?
Ich hatte die von Dr. Pandalis und weiß noch sehr genau, dass ich 3x3 täglich genommen habe.
29.06.2012 19:01
Tja hm.. da steht "Advanced Pharmaceuticals" Bockshornklee.. Aalborg-Pharma GmbH..
29.06.2012 19:07
Die kenn ich leider gar nicht. Mag sein, dass es eine andere Konzentration ist, wobei ja nur die Samen drin sind und mehr als das geht ja in die Kapsel auch nicht rein... Schwierig. Kann dir gerade nicht so richtig was raten, wie du es nehmen sollst.
Aber wenn es nur um den Milchfluss geht, hast du schonmal Wärme und Massage probiert?
Aber wenn es nur um den Milchfluss geht, hast du schonmal Wärme und Massage probiert?
29.06.2012 19:58
Hallöchen, man habt ihr viel getipselt. War 2 Wochen mit Freund und Kind in England, war echt super und gab keine Probleme.
Er fängt jetzt an komplett von unserem Essen mitzuessen und alles will er allein machen. Vorgestern gabs Bratwurst, Kartoffelbrei und Gemüse (hat ne ganze Bratwurst gegessen), heute Nudeln, Brokkoli und Geflügel. Morgens isst er 2 Scheiben Brot. Echt unglaublich und er hat weiterhin nur seine 7,5 kg. Ich hab keine Ahnung wie er das macht. Neid.
Ich stille weiterhin morgens und abends.
Jetzt mal ne Frage, die bestimmt schon oft kam, wenn er sich sagen wir mal mit 15 Monaten abstillt, was bekommt er dann, braucht er weiterhin Milch. Was für Milch, Kuhmilch, Sojamilch, wollte ja die Formula und Flasche ganz umgehen. Und wieviel?
Er fängt jetzt an komplett von unserem Essen mitzuessen und alles will er allein machen. Vorgestern gabs Bratwurst, Kartoffelbrei und Gemüse (hat ne ganze Bratwurst gegessen), heute Nudeln, Brokkoli und Geflügel. Morgens isst er 2 Scheiben Brot. Echt unglaublich und er hat weiterhin nur seine 7,5 kg. Ich hab keine Ahnung wie er das macht. Neid.
Jetzt mal ne Frage, die bestimmt schon oft kam, wenn er sich sagen wir mal mit 15 Monaten abstillt, was bekommt er dann, braucht er weiterhin Milch. Was für Milch, Kuhmilch, Sojamilch, wollte ja die Formula und Flasche ganz umgehen. Und wieviel?
29.06.2012 20:05
Die kenn ich leider gar nicht. Mag sein, dass es eine andere Konzentration ist, wobei ja nur die Samen drin sind und mehr als das geht ja in die Kapsel auch nicht rein... Schwierig. Kann dir gerade nicht so richtig was raten, wie du es nehmen sollst.
Hmm irgendwie steht da bei den Zutaten: Bockshornkleesamen-Extrakt verrieben mit Milchzucker, Gelatine, Calciumascorbat..
Irgendwie ist das was anderes, als die erste Packung, die ich hatte

Was mich so wundert, ist, dass er ganz normal seine 10 Min. jede Seite trinkt, wenn er so im Halbschlaf ist. Z. B. schläft er abends bei uns im WZ in der KiWa-Tasche und wenn ich dann ins Bett gehe, wird er noch mal so halb wach, also ziehe ich ihn um und er wird noch mal gestillt. Da trinkt er super. Auch morgens dann. Aber tagsüber ist es momentan echt eine Qual, mal wieder

29.06.2012 21:01
Mal keine Frage, aber muss mal meine Wut loswerden..... wie kann man denn bitte 6 Monate alten Kindern schon Bolognese-Sahne-Sauce geben und dazu nur Nudeln
Bin ich so konservativ oder liegt es einfach daran, dass ich stille und der Rest aus der Flasche füttert
Man, Flaschenkinder können einem manchmal echt leid tun. Da klappt es mit dem Stillen die ersten 3 Wochen gut und dann wird es zu anstrengend
sowas kann ich einfach nicht verstehen. Dann aber jammern, wenn der Kleine Blähungen und übles Bauchweh bekommt *grummel* *Pauschal-Modus wieder aus macht*

Man, Flaschenkinder können einem manchmal echt leid tun. Da klappt es mit dem Stillen die ersten 3 Wochen gut und dann wird es zu anstrengend

29.06.2012 21:23
Zitat von K.B.:
Hallöchen, man habt ihr viel getipselt. War 2 Wochen mit Freund und Kind in England, war echt super und gab keine Probleme.
Welcome back!
Also, wenn Kuhmilch, dann vorzugsweise nicht homogenisiert. Unhomogenisierte Milch ist zwar teurer, ist aber weniger allergen wie homogenisierte Milch. Außerdem jiepern meine Beiden ganz verrückt auf den Rahm, denn unhomogenisierte Milch rahmt auf. Und der Rahm ist lecker - ich bekomm nur nie was ab.

29.06.2012 21:27
Zitat von NadineW:
Hmm irgendwie steht da bei den Zutaten: Bockshornkleesamen-Extrakt verrieben mit Milchzucker, Gelatine, Calciumascorbat..
Irgendwie ist das was anderes, als die erste Packung, die ich hatteAber hat ja bisher gut funktioniert. Aber danke, ich nehme dann einfach die 2 Kapseln pro Tag und mache zusätzlich Wärme und Massage! Heute war es auch schon etwas besser.
Was mich so wundert, ist, dass er ganz normal seine 10 Min. jede Seite trinkt, wenn er so im Halbschlaf ist. Z. B. schläft er abends bei uns im WZ in der KiWa-Tasche und wenn ich dann ins Bett gehe, wird er noch mal so halb wach, also ziehe ich ihn um und er wird noch mal gestillt. Da trinkt er super. Auch morgens dann. Aber tagsüber ist es momentan echt eine Qual, mal wiederNa ja, kommt einfach alles zusammen im Moment: Freitag Blockade im Nacken gelöst, Montag Impfung, Mittwoch Krankengymnastik, das Wetter, der Schub, Rückenschmerzen bei mir
![]()
Da ist bei euch ja gerade der Wurm drin. Ist auch bestimmt alles ganz anstrengend für den Kleinen. Eventuell will er einfach nur auch was erleben beim Stillen. Vielleicht mal tagsüber einfach in einen abgedunkelten, ruhigen Raum setzen oder aber genau das Gegenteil machen und beim Stillen rumlaufen. Je nach Typ wirkt das Eine oder das Andere, dann werden die Kinder ruhiger beim Stillen. Also, entweder gar keine Reize bieten oder aber viele Reize - aber eben nicht so, dass im Hintergrund was passiert und Kind neugierig werden könnte und deswegen zappelt.
29.06.2012 21:28
Habt ihr schon gelesen?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kindermil ch-bvl-untersagt-danone-und-nestle-verkauf-a-84170 9.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kindermil ch-bvl-untersagt-danone-und-nestle-verkauf-a-84170 9.html
29.06.2012 21:28
Zitat von Blumee:
Mal keine Frage, aber muss mal meine Wut loswerden..... wie kann man denn bitte 6 Monate alten Kindern schon Bolognese-Sahne-Sauce geben und dazu nur NudelnBin ich so konservativ oder liegt es einfach daran, dass ich stille und der Rest aus der Flasche füttert
![]()
Man, Flaschenkinder können einem manchmal echt leid tun. Da klappt es mit dem Stillen die ersten 3 Wochen gut und dann wird es zu anstrengendsowas kann ich einfach nicht verstehen. Dann aber jammern, wenn der Kleine Blähungen und übles Bauchweh bekommt *grummel* *Pauschal-Modus wieder aus macht*

Also, das geht ganz einfach. Alles hinpacken und Kind essen lassen.

(Nicht unbedingt für jeden empfehlenswert, aber bei Flohsack war's anders nicht möglich.)
29.06.2012 21:30
Emily isst grade mehr als ihr Bruder. Heute wieder ein dicker Teller Reis mit Hähnchenbrustfilet. Mein Gott passt in das kleine Persönchen viel rein. Heute bei der U6 war sie aber 1,5kg leichter als ihr Bruder damals
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt