Die Stillmamas
30.06.2012 22:33
Zitat von Anna124:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Anna124:
mädels ich hab seit 6 tagen meine milch im kühlschrank ( abgepumpt ) wie lange soll ich die im wasserbad aufwärmen? kenne mich da nicht so aus mit dem aufwärmen
Die Milch im Kühlschrank ist 6 Tage alt? Die brauchst du nicht aufwärmen, denn als Badezusatz darf sie auch kalt sein. So alte Milch kannst du nicht mehr verfüttern.
Die stand aber die ganzen 6 tage im kühlschrank??!!
Das ist mir klar. Aber du pumpst Muttermilch ab. Das ist ein "Produkt", welches voller Leben steckt. Das hat mit der H-Milch, die zu tode gekocht und mechanisch kaputt verarbeitet wurde, nichts zu tun. Muttermilch hält sich im Kühlschrank eben nicht so lange. Die dürfte jetzt total verkeimt sein und als Nahrung ungeeignet. Als Badezusatz aber noch annehmbar.
Für das nächste Mal: Lieber einen Tag sammeln. Jede Pumpsession im eigenen Behälter und dann zusammen in einem Behälter einfrieren. Dann hält sie sich länger als 6 Tage.
30.06.2012 22:42
Spielo gut das du da bist. Kann ich eigentlich ein acht wochen altes baby stillen?oder habe ich "folgemilch" in den brüsten?
30.06.2012 22:50
Zitat von Jenny1986:
Spielo gut das du da bist. Kann ich eigentlich ein acht wochen altes baby stillen?oder habe ich "folgemilch" in den brüsten?
Also, deine Milch ist jetzt natürlich gehaltvoller als zu Zeiten, wo deine Maus 8 Wochen alt war.
Ich habe ja auch mal ein jüngeres Kind mitgestillt und die Mama musste dann abpumpen, weil die Kleine dann einfach im Fresskoma war und nicht wach wurde, geschweige denn stillen wollte - so etwa wie wenn man den Kindern eben Folgemilch gibt.
30.06.2012 22:56
Zitat von Jenny1986:
Also, deine Milch ist jetzt natürlich gehaltvoller als zu Zeiten, wo deine Maus 8 Wochen alt war.
Ich habe ja auch mal ein jüngeres Kind mitgestillt und die Mama musste dann abpumpen, weil die Kleine dann einfach im Fresskoma war und nicht wach wurde, geschweige denn stillen wollte - so etwa wie wenn man den Kindern eben Folgemilch gibt.
meine freundin gibt ja flasche und als das kind 5 wochen war, wurde es nicht ja plötzlich nciht mehr satt und kam schon nach drei stunden wieder!!! da hat sie doch glatt auf 1er umgestellt und seitdem schläft er durch, der arme wurm. letztens hatte sie ihren großen vom Kiga abgeholt, den kleinen musste sie dafür wecken und das lag genau in seiner essenszeit. er hat natürlich gebrüllt vor der tür, an dem tag haben sie im KiGa irgendeinen Geb. gefeiert und es dauerte länger bis die kinder kamen. Ich hab ihr dann gesagt "komm gib her, ich still ihn dir schnell" sie hat erst überlegt, meinte aber dann "nee, nachher schmeckt's ihm und ich hab nix"
30.06.2012 23:00
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
meine freundin gibt ja flasche und als das kind 5 wochen war, wurde es nicht ja plötzlich nciht mehr satt und kam schon nach drei stunden wieder!!! da hat sie doch glatt auf 1er umgestellt und seitdem schläft er durch, der arme wurm. letztens hatte sie ihren großen vom Kiga abgeholt, den kleinen musste sie dafür wecken und das lag genau in seiner essenszeit. er hat natürlich gebrüllt vor der tür, an dem tag haben sie im KiGa irgendeinen Geb. gefeiert und es dauerte länger bis die kinder kamen. Ich hab ihr dann gesagt "komm gib her, ich still ihn dir schnell" sie hat erst überlegt, meinte aber dann "nee, nachher schmeckt's ihm und ich hab nix"
Möchte sie denn stillen? Sie könnte doch relaktieren.
Aber ja, du könntest ausnahmsweise stillen. Das Kind bekommt doch eh schon Folgemilch.
30.06.2012 23:07
nee sie will nicht stillen. sie ist kein typ dafür und auch kein typ dafür "da unten was rauszupressen" (ihre worte)
30.06.2012 23:10
Zitat von Jenny1986:
nee sie will nicht stillen. sie ist kein typ dafür und auch kein typ dafür "da unten was rauszupressen" (ihre worte)
Ach, die. Okay. Dann lass ich das so im Raum stehen.
.
(Ich war nämlich etwas irritiert, weil sie lieber ihr Kind vor Hunger brüllen lässt als es fremdstillen zu lassen. Solche Freundschaften würden mich kaputt machen.)
30.06.2012 23:12
Zitat von Jenny1986:
.
(Ich war nämlich etwas irritiert, weil sie lieber ihr Kind vor Hunger brüllen lässt als es fremdstillen zu lassen. Solche Freundschaften würden mich kaputt machen.)
ich weiß auch manchmal nicht. dabei guckt sie mich manchmal an, als wenn cih diejenige wäre, die alles nicht richtig macht (ich sag jetzt extra nicht "die alles falsch macht") von wegen natürliche geburt, stillen über ein jahr, BLW, Familienbett...
30.06.2012 23:15
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
.
ich weiß auch manchmal nicht. dabei guckt sie mich manchmal an, als wenn cih diejenige wäre, die alles nicht richtig macht (ich sag jetzt extra nicht "die alles falsch macht") von wegen natürliche geburt, stillen über ein jahr, BLW, Familienbett...
Na, ich bin gespannt. Berührt dich das denn irgendwie, wenn so zu dir ist?
Mich würde das schon auf Dauer nerven. (Deshalb bin ich ja auch froh, über den seltenen Kontakt mit Schwiegerdrachen.)
30.06.2012 23:24
Irgendwie bei ihr gar nicht. Mein Kind bekommt das Beste, alles was es braucht und es geht uns gut dabei.
Ich denke, sie weiß das auch, sie ist halt nur nicht der Typ dafür
wenn sie irgendwas fragt, kriegt sie jedesmal ne ausführliche antwort
Ich denke, sie weiß das auch, sie ist halt nur nicht der Typ dafür

wenn sie irgendwas fragt, kriegt sie jedesmal ne ausführliche antwort

01.07.2012 10:06
Moin Mädels
Ich frag mal hier, denn ich denke, hier ist die chance höher, dass jemand weiß, was das ist
Mein kleiner betreibt seit ein paar Tagen "Luftnuckeln". Sprich, er nuckelt einfach vor sich hin, ohne nuckel, ohne Brust oder auch Daumen im Mund
Kann das vom Zahnen kommen? Hunger scheint er nämlich nicht zu haben

Mein kleiner betreibt seit ein paar Tagen "Luftnuckeln". Sprich, er nuckelt einfach vor sich hin, ohne nuckel, ohne Brust oder auch Daumen im Mund

01.07.2012 10:26
Zitat von Viala:
Moin MädelsIch frag mal hier, denn ich denke, hier ist die chance höher, dass jemand weiß, was das ist
![]()
Mein kleiner betreibt seit ein paar Tagen "Luftnuckeln". Sprich, er nuckelt einfach vor sich hin, ohne nuckel, ohne Brust oder auch Daumen im MundKann das vom Zahnen kommen? Hunger scheint er nämlich nicht zu haben
![]()
Zwergi macht das seit er auf der welt ist

Momentan macht er das meistens wenn er sich auf etwas konzetriert, also das sielzeug zum beispiel genauer unter die lupe nimmt, dann nuckelt er luft. Ich finde das total sweet

01.07.2012 10:39
Zitat von daphne0312:
Zitat von Viala:
Moin MädelsIch frag mal hier, denn ich denke, hier ist die chance höher, dass jemand weiß, was das ist
![]()
Mein kleiner betreibt seit ein paar Tagen "Luftnuckeln". Sprich, er nuckelt einfach vor sich hin, ohne nuckel, ohne Brust oder auch Daumen im MundKann das vom Zahnen kommen? Hunger scheint er nämlich nicht zu haben
![]()
Zwergi macht das seit er auf der welt ist![]()
Momentan macht er das meistens wenn er sich auf etwas konzetriert, also das sielzeug zum beispiel genauer unter die lupe nimmt, dann nuckelt er luft. Ich finde das total sweet![]()
nina macht das auch seit anfang an....
ganz speziell dann wenns ans einschlafen geht...

01.07.2012 11:19
Zitat von Lexi:
Zitat von daphne0312:
Zitat von Viala:
![]()
![]()
Zwergi macht das seit er auf der welt ist![]()
Momentan macht er das meistens wenn er sich auf etwas konzetriert, also das sielzeug zum beispiel genauer unter die lupe nimmt, dann nuckelt er luft. Ich finde das total sweet![]()
nina macht das auch seit anfang an....
ganz speziell dann wenns ans einschlafen geht...![]()
ok, also ists normal...

01.07.2012 12:55
Hab grade ein bisschen Angst das Emmi sich abstillt. Tag stille ich nur noch zum aufstehen, mittags zum einschlafen, ab und zu nachmittags oder zum trösten und dann abends zum einschlafen. bisher kam sie nachts ja ca 10mal noch, letzte nacht aber nur einmal und meine brüste waren nicht mal voll, hart oder sonstwas.
wann ist sie nur so groß geworden?
wann ist sie nur so groß geworden?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt