Die Stillmamas
12.07.2012 23:11
Sie trinkt ja an der Brust aber nur mit Hütchen und dann nur kurz macht Terror bis sie die Flasche bekommt. Am 17. Wurde sie geboren und am 22. Musste ich ihr be Flasche geben. Da ich 3 Stunden durch gestillt hatte und nicht mehr konnte.
Den Samstag ging es wider ohne. Ab da wollte sie immer 1-2 Flaschen meistens abends. Sie schrie bis sie eine bekam. Egal ob pre oder mumi.
Seid Montag trinkt sie nur nachts an der Brust. Und Tags Vllt 5-10min an einer Brust und schreit -.-
Zum beruhigen laufe ich mit ihr durch die Wohnung und kuschel viel. Nucki nimmt sie kaum. Und wenn ist es Avent und mam die sie bekommt.
Meine Hebamme sagte ich soll dann zu füttern. Aber mit 1 Flasche pro Tag kann ich leben aber so will ich das nicht. Merke selber wie ich es erzwingen will und krampfe -.-
Abpumpen tuh ich ca alle 3 Stunden wenn Amy mich lässt
Den Samstag ging es wider ohne. Ab da wollte sie immer 1-2 Flaschen meistens abends. Sie schrie bis sie eine bekam. Egal ob pre oder mumi.
Seid Montag trinkt sie nur nachts an der Brust. Und Tags Vllt 5-10min an einer Brust und schreit -.-
Zum beruhigen laufe ich mit ihr durch die Wohnung und kuschel viel. Nucki nimmt sie kaum. Und wenn ist es Avent und mam die sie bekommt.
Meine Hebamme sagte ich soll dann zu füttern. Aber mit 1 Flasche pro Tag kann ich leben aber so will ich das nicht. Merke selber wie ich es erzwingen will und krampfe -.-
Abpumpen tuh ich ca alle 3 Stunden wenn Amy mich lässt
Zitat von Shanise:
Zitat von Gina1986:
Wenn ich diese Becher Methode mache statt Flasche geht Amy dann besser an die Brust? Und wie lange ca muss man das machen ?
Die Frage ist, warum tut sie das?
Flasche ist eben gefährlich wg Saugverwirrung! Aber, wenn du genug Milch hast, warum trinkt sie nicht!?
Erzähl mal: zu welcher Tageszeit kommt das gehäufft vor?
Was habt ihr schon ausprobiert um sie zu beruhigen?
Wie oft gebt ihr wie viel zu? Wie oft pumpst du?
...
Ich find, es wäre ne Idee mal mit ner Stillberaterun zu sprechen um dem Problem auf den Grund zu gehen!
Das ist in einem persönlichen Gespräch immer einfacher!
12.07.2012 23:17
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Lenwina:
ich habe noch ne frage zu dem schlaf. also es ist mir völlig klar, dass kinder, und besonders stillkinder auch mal bis 2-4 jahren nicht durchschlafen. aber kann ich wenigstens irgendwann hoffen, dass es zur gewohnheit wird, ZWISCHEN den stillmahlzeit zu schlafen? Oder muss ich mich damit abfinden, dass mein baby "schlechter schläfer" ist und noch viele jahre nachts "radau" gibt? hat da jemand konkrete erfahrungsgeschichten für mich?
So richtig wach waren meine nie nachts. Die wollten halt futtern, schmusen, nuckeln und dann sind sie wieder eingeschlafen. Ist sie denn richtig wach und will spielen oder wie darf ich mir das vorstellen?
ach gott, wir hatten schon alles, was man sich ausdenken kann, mal abwechselnd, mal geballt in einer nacht, mal nur in einer hälfte der nacht, und die andere hälfte wollte sie nur gestillt werden...
Also sie ist mal wach, und will spielen. oder sie weint. manchmal lässt sich sich durch halbstündliches anlegen beruhigen, manchmal durch tragen, manchmal gar nicht, dann muss ich sie richtig wach machen, dann ist sie zwar ruhig, will aber spielen. manchmal hilft wickeln/in die offene windel pullern lassen. manchmal ist sie extrem unruhig, dreht und setzt sich auf, verteilt kopfnüsse, bis sie und wir komplett wach sind. dann träumt sie schlecht und meckert. dann.... soll ich weiter machen? Das alles versteht sich zwischen den üblichen 2-3 (ausnahmsweise auch mal 4-5) stündlichen stillmahlzeiten.
12.07.2012 23:21
Meine Ma sagt das ich den Kleinen an Zeiten halten soll, ich finde das tota bescheuert, er ist grade mal 1 Monat alt, wie soll ich ihn an zeiten halten -.- ich lass ihn immer an die brust wenn er will. aber für die nacht geb ich flasche, ich pump ab und die mumi bekommt er dann in flasche, ich habs noch nciht raus nachts, ich bin sonst total gerädert und penn ein wenn ich stille.... wie sind die zeiten bei euch so ? also meiner braucht ziemlich lang wenn er an der brust ist weil er immer wieder einpennt.
12.07.2012 23:23
Oje...... fuer mich klingt das als ob Dein Baby ziemlich verwirrt und Du sehr unsicher bist. Was beim erstn Kind exht normal ist ABER bitt suche Dir schnellstmoeglich eine ausgebildete Stillberaterin und arbeite mit der! Lass alle ander - auche Deine Hebi reden was sie wollen!!! und bleib DIR treu und vertraue auf das was die Beraterin mit Dir als Program erarbeitet und fertig! Dein Baby muss nach der Geburt das Stillen mit Dir genauso lernen wie Du und das geht bei den einen schneller und unproblematisch und bei den anderen dauert es laenger und der Weg ist steiniger ABER man kann es schaffen und da ich glaube dass Du es wirklich moechtest aber nicht genau weisst wie brauchst Du kompetente Hilfe. Leider sind viele Hebis nicht auf dem neuesten Stand und raten nicht immer das was zum Ziel fuehrt
Viel Erfolg und alles Gute
Viel Erfolg und alles Gute
12.07.2012 23:27
Zitat von jasminy:
Meine Ma sagt das ich den Kleinen an Zeiten halten soll, ich finde das tota bescheuert, er ist grade mal 1 Monat alt, wie soll ich ihn an zeiten halten -.- ich lass ihn immer an die brust wenn er will. aber für die nacht geb ich flasche, ich pump ab und die mumi bekommt er dann in flasche, ich habs noch nciht raus nachts, ich bin sonst total gerädert und penn ein wenn ich stille.... wie sind die zeiten bei euch so ? also meiner braucht ziemlich lang wenn er an der brust ist weil er immer wieder einpennt.
Dein kind braucht ganz sicher keine zeiten!! Es weiß wann es hunger hat und was zu essen braucht am aller besten! Und nachts beim stillen wieder einschlafen ist doch schön oder nicht? Oder was genau stört dich daran? Stillt ihr im liegen nachts?
12.07.2012 23:29
Lass mal ein ganze laaaaange Weile Nuckies, Sauger und Huetchen weg und stille, stille, stille auch nachts! Was ist denn schlimm daran wenn ihr beide einschlaft?
Lass die alten Damen reden was sie wollen, heute sind andere Zeitwn und der Wissensstand ist ganz anders als damals!
Eine Stillbeziehung ist Sache von Mama und Baby und wie beide gluecklich sind!!!!!!! Dein Baby bekommt nicht nur Nahrung von Dir sondern Geborgenheit und Waerme und Naehe - all das foerdert das Vertrauen auf dem Eure spaetere Beziehung aufbaut! Klar geht es auch anders aber wer weiss ob anders aufh genauso gut ist
DU musst einen fuer DICH gangbaren Weg finden und Dein Baby wird ihn mit Dir gehen!!!!!
Lass die alten Damen reden was sie wollen, heute sind andere Zeitwn und der Wissensstand ist ganz anders als damals!
Eine Stillbeziehung ist Sache von Mama und Baby und wie beide gluecklich sind!!!!!!! Dein Baby bekommt nicht nur Nahrung von Dir sondern Geborgenheit und Waerme und Naehe - all das foerdert das Vertrauen auf dem Eure spaetere Beziehung aufbaut! Klar geht es auch anders aber wer weiss ob anders aufh genauso gut ist
DU musst einen fuer DICH gangbaren Weg finden und Dein Baby wird ihn mit Dir gehen!!!!!
12.07.2012 23:29
Zitat von jasminy:
ich habe die ersten wochen auf dem sessel geschlafen, weil ich nicht im liegen stillen konnte, das stillen ewig gedauert hat und ich dabei immer eingepennt bin. ich fand es aber 1000mal erholsamer, als abzupumpen und die flasche zu geben (was ich ganz am anfang wegen brustverweigerung machen musste)... nach der uhr gibt es nur die beikost bei uns, gestillt wird nach bedarf!!!!
12.07.2012 23:31
Zitat von jasminy:
dieser ratschlag ist total veraltet. früher hat man nach der uhr gestillt, heutzutage nach bedarf.
also leg deinen kleinen an wann er hunger hat - er wird sich schon holen was er braucht. und nen rhymtus werdet ihr auch noch finden.
was ist schlimm dabei nachts beim stillen einzuschlafen/dösen. ist doch angenehmer für dich als dich krampfhaft wach zu halten indem du ne flasche warm machen und sie deinem kind hinhalten musst.
12.07.2012 23:32
Zitat von Cassiel:
Zitat von jasminy:
Dein kind braucht ganz sicher keine zeiten!! Es weiß wann es hunger hat und was zu essen braucht am aller besten! Und nachts beim stillen wieder einschlafen ist doch schön oder nicht? Oder was genau stört dich daran? Stillt ihr im liegen nachts?
morgens mach ich das so aber nachts habi ch angst das ich mich auf ihn drehe oder lege !!!
12.07.2012 23:37
es war schon mühsam ohne hüttchen zu stillen, da ich holwarzen habe aber seit 2- tagen wird es immer besser auch wenn meine rustwarzen schmerzen... aber mich freuts
... auch wenn er ab und an meckert weil meine nicht so "lang" sind wo er richtig zutzeln kann...
... auch wenn er ab und an meckert weil meine nicht so "lang" sind wo er richtig zutzeln kann...
12.07.2012 23:38
Kurzes update von uns:
Der Grosse stillt nun fast jeden Morgen ausser der Kleine fordert mich zu sehr ein oder der Grosse will zu Papa ( schlafen gerade getrennt da das Bett im Ferienhaus fuer 4 zu klein ist) tut nimmer so arg weh und wenn dann hoert er auf.
Der Kleine stillt sehr viel und ist voll specki
aber der holt sich nun die Naehe die er am Anfang nicht bekam-dafuer schlaeft er nachts gute 5 h
Der Grosse schlaeft seit der Geburt vom Kleinen durch
Er wurde gerne oefters stillen aber ich lasse das nicht zu weil ich den alten Zustand nimmer will-macht mich aber oft traurig!!!!! Und ich bin mir nicht sicher wie es in Zukunft sein wird!
Die guertelrose tut Hoelle weh, aber zum Glueck ist die BW nicht befallen! Passe nur auf dass sie nicht an die Blaeschen kommen.
Lieb Gruesse von Borkum
Der Grosse stillt nun fast jeden Morgen ausser der Kleine fordert mich zu sehr ein oder der Grosse will zu Papa ( schlafen gerade getrennt da das Bett im Ferienhaus fuer 4 zu klein ist) tut nimmer so arg weh und wenn dann hoert er auf.
Der Kleine stillt sehr viel und ist voll specki
aber der holt sich nun die Naehe die er am Anfang nicht bekam-dafuer schlaeft er nachts gute 5 h
Der Grosse schlaeft seit der Geburt vom Kleinen durch
Er wurde gerne oefters stillen aber ich lasse das nicht zu weil ich den alten Zustand nimmer will-macht mich aber oft traurig!!!!! Und ich bin mir nicht sicher wie es in Zukunft sein wird!
Die guertelrose tut Hoelle weh, aber zum Glueck ist die BW nicht befallen! Passe nur auf dass sie nicht an die Blaeschen kommen.
Lieb Gruesse von Borkum
12.07.2012 23:42
Zitat von jasminy:
Zitat von Cassiel:
Zitat von jasminy:
morgens mach ich das so aber nachts habi ch angst das ich mich auf ihn drehe oder lege !!!![]()
In der Regel legt sich keinen Mama auf ihr Baby!
Du solltest nur darauf achten dass Deine Decke nicht uebers Baby rutscht!!!! Ich habe anfangs nen guten Stillbh getragen wegen der Einlage bei der nicht gestillten Seite und dann so ein Langarmbolero ohne Knoepfe und die Decke nur bis zur Huefte... das spielt sich alles ein - vertrau Dir
12.07.2012 23:51
Zitat von jasminy:
ist doch ok beim stillen einzuschlafen?
bin ich auch immer und mach ich jetzt auch noch manchmal... stillhormone entspannen tierisch
und ein Kind an zeiten zu gewöhnen... pff... damit machst du deinem Kind höchstens das essen zur negativerfahrung
entweder du zwingst es, zu essen obwohl kein hunger da ist und zeigst ihm so: dein Hungergefühl ist nichts wert. oder du lässt es hungern... die folge könnte sein, dass später unkontrolliert futtert, wenn essen ständig verfügbar ist... was die zeiten betrifft... die erste zeit brauchte iliano schon mind. 30 minuten... bis zu 45 minuten... jetzt braucht er manchmal nur noch 5 minuten
(nachts vielleicht auch länger... keine ahnung... er schläft dabei und ich auch
)
12.07.2012 23:55
na mal sehen ich dachte das mit dem abpumpen wäre gut aber hmmm
12.07.2012 23:56
Zitat von jasminy:
na mal sehen ich dachte das mit dem abpumpen wäre gut aber hmmm![]()
Fuer was gut???????
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt