Die Stillmamas
30.07.2012 18:49
Zitat von Shanise:
Zitat von jasminy:
Ich hab auch gehört, dass chinesen keine kuhmilch trinken...
Nicht nur Chinesen! Viele vertragen es nicht! Und Kuhmilch ist auch nicht wirklich gesund...
in deutschland sind 20% der bevölkerung laktoseintolerant. bei den chinesen sidn es ganze 80%
30.07.2012 19:05
Zitat von Niji:
Zitat von Shanise:
Zitat von jasminy:
Ich hab auch gehört, dass chinesen keine kuhmilch trinken...
Nicht nur Chinesen! Viele vertragen es nicht! Und Kuhmilch ist auch nicht wirklich gesund...
in deutschland sind 20% der bevölkerung laktoseintolerant. bei den chinesen sidn es ganze 80%
Anpassung...
Ja... Aber nur, weil wir sie "vertragen", ist sie noch lang nich so "gut" wie man meint...
30.07.2012 19:15
jup
ich find sie au nich gut aber esse käse für mein leben gern und da auch welchen aus kuhmilch...wobei ziege besser is

30.07.2012 19:20
Hatte jemand von euch auch extreme Schmerzen und Probleme die ersten 2 Monate. Ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger und habe echt riesen Horror vor dem Stillen, ich habe meine beiden Mädels ein knappes Jahr gestillt, und nach den ersten 2-3 Monaten ging das auch ohne Probleme, aber die ersten Monate waren die Hölle, Schmerzen, abpumpen, Entzündungen, blutüberlaufene Brustwarzen.... Habe die Multimam Kompressen und die Lansinoh Salbe, Stillhütchen... volles Programm, habe auch noch in der Schwangerschaft die ganze Zeit mit einem sehr rauen Handtuch über die Brustwarzen gerieben um sie abzuhärten, aber trotzdem war es ne Katastrophe. Hat jemand Tipps was ich vielleicht schon vorbeugend machen kann?
30.07.2012 19:20
so gehts mir auch... ohne mozzarella würde nichts gehen...
und heute gabs zB milchreis...
aber man könnte ja reduzieren

aber man könnte ja reduzieren

30.07.2012 19:48
Zitat von Nessieee:
Hatte jemand von euch auch extreme Schmerzen und Probleme die ersten 2 Monate. Ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger und habe echt riesen Horror vor dem Stillen, ich habe meine beiden Mädels ein knappes Jahr gestillt, und nach den ersten 2-3 Monaten ging das auch ohne Probleme, aber die ersten Monate waren die Hölle, Schmerzen, abpumpen, Entzündungen, blutüberlaufene Brustwarzen.... Habe die Multimam Kompressen und die Lansinoh Salbe, Stillhütchen... volles Programm, habe auch noch in der Schwangerschaft die ganze Zeit mit einem sehr rauen Handtuch über die Brustwarzen gerieben um sie abzuhärten, aber trotzdem war es ne Katastrophe. Hat jemand Tipps was ich vielleicht schon vorbeugend machen kann?
Also DEN Tip gibt es nicht. Es gibt zu verschieden Situationen verschiedene Dinge, die Abhilfe/Besserung bieten können... Aber pauschal lässt sich da schwer was sagen...
Vllt suchst du dir vor der Entbindung ne Stillberaterin in deiner Nähe, die dir mit Tips, Tricks und Hilfe zur Seite stehen kann!?
Hast du vllt ne Flach-, Schlupf- oder Hohlwarze? Da könnte man im Vorwege etwas tun... Alles andere kann man nicht planen! Auch die "Handtuchrubbelei" bringt eig nicht viel, sorry!
30.07.2012 19:53
Zitat von Viala:
so gehts mir auch... ohne mozzarella würde nichts gehen...und heute gabs zB milchreis...
![]()
aber man könnte ja reduzieren![]()
Es gibt heut zu Tage eig. alles milchfrei!
Alternativen wie veganer Käse, Mandel-, Soja, Hafermilch, Sahneersatz, milchfreier Mozzarella...Etc...

Ich bin grad bissl am rumprobieren!

Der vegane Käsetestkorb zum testen wird nächsten Monat bestellt... Und für den Kaffee gibt's nur noch Demetermilch...
http://www.vegan-wonderland.de/catalog/index.php
30.07.2012 19:57
tja vegan is für mich keine option wenn dann ganz milchfrei. denn in den andern käsen is dann doch immer irgendwo soja drin. und mit soja-allergie is das unwitzig
30.07.2012 20:08
Zitat von Niji:
tja vegan is für mich keine option wenn dann ganz milchfrei. denn in den andern käsen is dann doch immer irgendwo soja drin. und mit soja-allergie is das unwitzig
Hmm... Ja... Das stimmt! Ist ja meist auf Sojabasis... Aber da findet man sicher auch was... Die Frage ist, ob man das will!

30.07.2012 20:16
Zitat von Shanise:
Zitat von Niji:
Hmm... Ja... Das stimmt! Ist ja meist auf Sojabasis... Aber da findet man sicher auch was... Die Frage ist, ob man das will!Ist ja alles schon echt aufwendig...
glaub mir man kann es sicher irgendwie schaffen, aber dann kann ich nirgends mehr was essen. denn in fast jedem brot udn co is ja au irgendwie milch drin.
und bei der feinen sammlung an lebensmittelallergien die ich hab wärs echt das ende wenn das au noch dazu kommt. da verzichte ich lieber bewusst auf viele sachen mit milch udn auch fleisch, als das auf teufel komm raus irgendwie zu unterbinden denn dann werd ich nichmehr froh
30.07.2012 20:19
zudem finde ich soja auch ein wenig bedenklich
also das gelbe vom ei isses auch nicht
das beste wäre echt genereller verzicht oder starkes einschränken
oder jemand erfindet das tier, das milch gibt, ohne dafür babys bekommen zu müssen, die dennoch gut verträglich ist...

oder jemand erfindet das tier, das milch gibt, ohne dafür babys bekommen zu müssen, die dennoch gut verträglich ist...

30.07.2012 20:24
merkt ihr wenn milch in die brust läuft? bei mir fühlt es sich an wi wenn fie füsse einschlafen... es kribbelt immer.... die ganze brust+bw...
30.07.2012 20:30
Zitat von jasminy:
merkt ihr wenn milch in die brust läuft? bei mir fühlt es sich an wi wenn fie füsse einschlafen... es kribbelt immer.... die ganze brust+bw...
manchmal jetz noch am anfang öfter. also ja
30.07.2012 20:31
Zitat von jasminy:
Ja das habe ich auch. Manchmal ist es sogar ein klein wenig unangenehm, nicht wirklich schmerzhaft, aber halt so ein Pieksen.
30.07.2012 20:31
nicht immer... wenn, dann piekt es total nervig in der brust, die gerade nicht getrunken wird und es juckt mich... wah... wenn der kleine dann noch rumdaddeln muss, könnte ich schreien

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt