Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
NadineW
2765 Beiträge
01.08.2012 13:25
Zitat von Shanise:

Was hat er denn gemacht? Beschreib mal... Meist dauert es 1 - 2 Tage bis Besseeung eintritt.
Warum kannst du "normal" nicht stillen? Wo tust denn weh?

Also der Orthopäde hat im Nacken so. ja.. "gepflutscht" weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Und da war sofort eine Besserung zu sehen und mein Kleiner hat seit dem auch unglaublich viel Neues gelernt.
Der Osteopath hat leicht im Nacken "massiert", konnte man kaum erkennen, und dann sollte ich die Hand auf den Brustkorb legen und er hat den Kopf zur schlechten Seite gedreht, bis es 5 mal geknackt hat.
Er meinte, nun müsste mein Kleiner besser saugen können. Ja, scheint auch wirklich so zu sein, allerdings macht er nun nach 3 Minuten Theater und nicht erst nach 5 Also meine Nachsorgehebamme hat ihn nun heute bei der Rückbildung auch erlebt und meinte gleich, dass er einfach meckert, weil die Milch dann nicht mehr so schnell kommt nach der Zeit.. okay.. kann man das ändern? Gewöhnt er sich dran?
.
Also das Problem ist, dass meine BWen so nach unten außen gucken (peinlich..) und wenn ich dann "normal", also vor dem Bauch, stillen will, muss er sehr weit zur Seite, damit er da überhaupt ran kommt und wenn er dran ist, dann leider so, dass die BWen noch an dem harten Gaumen reiben.
Shanise
6456 Beiträge
01.08.2012 13:27
Nun... Gelber Schnodder ist ja nicht gleich gelber Schnodder...
Ist es nachweisslich eine eitrige Nebenhöhlenentzündung würde ich nicht gehen. Ist es eine abklingende Erkältung mit den letzten Schnodderresten, die ja meist zäh und gelb sind, würde ich es tun!
Kommt halt einfach auf den Gesundheitszustand und die Ursache drauf an...
Shanise
6456 Beiträge
01.08.2012 13:32
Prima Osteo Nadine!
.
Gut, dass ist einfach Übungssache mit dem anlegen. Es hilft nix, wenn du Hütchen etc nimmst.
Du kannst ja mit der freien Hand die Brust im C-Griff führen...
Das er nun an der Brust arbeiten muss, bis Milch kommt, ist nicht weiter wild! Wenn er meckert, Seite wechseln, und das gleiche Spiel nochmal... Kennst das ja...
NadineW
2765 Beiträge
01.08.2012 13:45
Zitat von Shanise:

Prima Osteo Nadine! Echt jetzt? Ich fand das alles etwas komisch.. Nachdem ich ihm erklärt habe, warum ich da bin, meinte er nur, ob Danny mein erstes Kind ist und wirkte dann so, als müsse er sich ein Grinsen verkneifen.. na ja, bin da vielleicht zu empfindlich, weil ich mir Sorgen mache
.
Gut, dass ist einfach Übungssache mit dem anlegen. Es hilft nix, wenn du Hütchen etc nimmst. Gut, ich mag die Dinger eh nicht
Du kannst ja mit der freien Hand die Brust im C-Griff führen... Ja das mache ich schon aus dem Grund, damit er nicht erstickt
Das er nun an der Brust arbeiten muss, bis Milch kommt, ist nicht weiter wild! Wenn er meckert, Seite wechseln, und das gleiche Spiel nochmal... Kennst das ja... Gut, dann mache ich einfach so weiter und hoffe, dass das Gewicht Freitag stimmt. Ich habe übrigens das Gefühl, dass er in den letzten Tagen noch besser drauf ist. Er erzählt noch mehr und lacht mehr. Vielleicht wünsche ich mir das aber auch nur oder es liegt am Tuch
starlett12c
13618 Beiträge
01.08.2012 13:54
Huhu ihr Lieben,
Sind wieder zu Hause
Hatte aber Sa Nacht voll den hysterischen Zusammenbruch und heute-nach 2 Tagen dauerwaschen, aufhängen und Sachen wegräumen eine totale Erschöpfung mir tut alles weh, die Haut brennt überall und ich hab heute früh so komischen zähen nicht saure Schleim erbrochen.....
Liege im Bett und ein Mann kümmert sich um den Großen und nimmt den Kleinem wenn er wach ist.Endlich mal eine Verbesserung.
Wie lange geht das mit wenig trinken und essen??? Ich krieg nix runtervund will nur daliegen.....?
Wenn das nicht besser wird lasse ich meinen HA herkommen, der macht auch Hausbesuche.
Til ist im 19 Wochenschub und Tom will eeeeeewig oft wieder stillen, ich lasse ihn dann meist kurz und es ist fur uns beide OK
Er ist auch wieder weniger anstrengend und mein Mann hilft mir nun ohne Gemecker mehr.
Liebe Grüße
01.08.2012 15:58
Starlett was machst du denn für Sachen?? Ich hoffe, du kriegst hier nen guten Tip. HA herbestellen halte ich für ne gute Idee. Gute Besserung wünsch ich dir.

Ich hätte mal eine Beikostfrage und in diesem Thread hab ich vermutlich die besten Chancen auf ne qualifizierte Antwort. Mein Sohn ist jetzt knapp 11 Monate alt und isst fast nix. Das einzige was er wirklich isst, ist der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag. Mittags isst er ein paar kleine Löffelchen Gemüse-Kartoffelbrei. Ansonsten wird er komplett gestillt. Macht es nun Sinn, die dritte Mahlzeit also den Abendbrei einzuführen wenn das mit dem Mittagsbrei noch nicht wirklich klappt? Das wäre halt dann nochmal Getreide. Und wenn ja, womit anrühren? Kuhmilch mag ich nicht verwenden und Pre auch nicht. MuMi abpumpen funktioniert nicht. Bleibt als Alternative noch Sojamilch oder kann ich den Abendbrei auch einfach mit Wasser machen, da mein kleiner ja ansonsten noch so viel MuMi bekommt?
Niji
32929 Beiträge
01.08.2012 20:16
du kannst den abendbrei mit wasser mchen hab ich auch so gemacht, aber bei 11monate würd ich eher ma ne stulle geben
und mittags vielleicht auch eher nen paar körner reis ode rne nudel also so fingerfood, eben das was ihr esst anbieten. das geht bei meienr auch viiiiel besser als der olle brei
kruemelkeks
11361 Beiträge
01.08.2012 20:30
Zitat von Niji:

du kannst den abendbrei mit wasser mchen hab ich auch so gemacht, aber bei 11monate würd ich eher ma ne stulle geben
und mittags vielleicht auch eher nen paar körner reis ode rne nudel also so fingerfood, eben das was ihr esst anbieten. das geht bei meienr auch viiiiel besser als der olle brei

Jupp, dem kann ich nur beipflichten.
Meine isst viel besser, seit sie alle Mahlzeiten von uns mit isst. Morgens nen Brot mit dünn Butter und ganz wenig Marmelade - futtert sie weg wie nix. Mittags, das was wir eben auch essen und abends wieder nen Brot, seit neuestem steht sie auf Ananas-Mango Frischkäse. So schnell kann man abends nicht gucken, ist das Brot gefuttert
Zwischendrin gibts ne Runde Mamamilch und fertig
01.08.2012 21:09
Hallo ihr lieben

Und zwar hat meine Freundin Probleme mit dem stillen. Ihr Sohn ist jetzt 13 oder 14 Wochen alt bisher hat das stillen auch Super geklappt nur seit einigen Tagen trinkt er nicht mehr so recht an der Brust und sie weiß auch nicht wieso das so ist.
Er hat einen 3 Stunden Rhythmus und nach diesen 3stunden trinkt er aber nicht wirklich sondern saugt nur dran und schreit dann wie verrückt. Sie macht sich sorgen das er die Brust nicht mehr will.
Was könnte der kleine Mann haben?
shelyra
69242 Beiträge
01.08.2012 21:39
hat jemand von euch nen tipp wie ich meine kleine maus zum stillen wecken kann?
<p></p>
manchmal muss ich das machen (zb abends bevor ich den großen ins bett bringe da sie sonst die angewohnheit hat genau zu dieser zeit wach zu werden und dann hunger hat - da ist vorher stillen einfach besser), aber bisher sind alle versuche gescheitert.
sowohl windeln wechseln als auch sanft anpusten als auch leichtes kitzeln haben keinen erfolg gehabt...
01.08.2012 21:53
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Niji:

Jupp, dem kann ich nur beipflichten.
Meine isst viel besser, seit sie alle Mahlzeiten von uns mit isst. Morgens nen Brot mit dünn Butter und ganz wenig Marmelade - futtert sie weg wie nix. Mittags, das was wir eben auch essen und abends wieder nen Brot, seit neuestem steht sie auf Ananas-Mango Frischkäse. So schnell kann man abends nicht gucken, ist das Brot gefuttert
Zwischendrin gibts ne Runde Mamamilch und fertig

Wenn´s nur so einfach wäre... Fingerfood interessiert ihn auch nicht weiter, höchstens zum Spielen. Und sobald im Brei irgendwelche Stückchen sind, ist er gar nix mehr. Ich hoffe, das ändert sich bald mal. Ich versuch es weiter.
Rachel85
1663 Beiträge
01.08.2012 21:59
Hey, ich hab mal ne frage die jetzt nicht unbedingt was mit dem stillen zu tun hat. Aber ich denke es gibt einige die ein Familienbett haben.

Janosch schläft seit einem Monat bei uns in der Mitte (vorher im Beistellbett). Es hat sich so eingebürgert da er seit einem Monat Nachts so oft zum stillen kommt. Jetzt lässt er sich aber überhaupt nicht mehr ins Beistellbett legen...

Außerdem hab ich das Gefühl das er...genervt...von unserer Anwesenheit ist.Denn solange er noch alleine in unserem Bett schläft (so von 19 Uhr- 00 Uhr) schläft er relativ ruhig. Sobald wir uns daneben legen wird er unruhig und will an die Brust. Kennt das jemand?
NadineW
2765 Beiträge
01.08.2012 23:37
Zitat von Maria_1988:

Hallo ihr lieben

Und zwar hat meine Freundin Probleme mit dem stillen. Ihr Sohn ist jetzt 13 oder 14 Wochen alt bisher hat das stillen auch Super geklappt nur seit einigen Tagen trinkt er nicht mehr so recht an der Brust und sie weiß auch nicht wieso das so ist.
Er hat einen 3 Stunden Rhythmus und nach diesen 3stunden trinkt er aber nicht wirklich sondern saugt nur dran und schreit dann wie verrückt. Sie macht sich sorgen das er die Brust nicht mehr will.
Was könnte der kleine Mann haben?

Hallo! Ich kopiere mal aus deinem anderen Beitrag meine Antwort hier mit rein:
Zitat von NadineW:

Zitat von Maria_1988:

Also sie sagt grad das er nur tagsüber so ein Theater macht. Abends sowie nachts trinkt er völlig normal?!

Wir haben gerade ganz genau das Gleiche Problem.
Er trinkt ein paar Minuten und fängt dann mehr oder weniger lautstark an zu meckern, aber nur tagsüber. Ich will dir bzw. ihr keine Angst machen, aber das geht nun seit 4 Wochen so.
Ich habe festgestellt, dass es ganz gut klappt, wenn er im "Halbschlaf" ist. So kommen wir immerhin auf 3-4 "große" Mahlzeiten am Tag/Nacht und dazwischen trinkt er dann immer nur zwischen 8 und 15 Minuten. Da mein Engel zu leicht ist, sind wir dazu übergegangen alle 2 Stunden zu stillen. So kommen wir auf ca. 10 Mahlzeiten am Tag.
Die Stillmamas wurden dir ja schon empfohlen, da wird immer sehr gut geholfen, ansonsten ist eine Stillberaterin vor Ort sicher auch gut, da sie mal schauen könnte, ob es doch an etwas anderem liegt.
Shanise
6456 Beiträge
02.08.2012 01:21
Starlett
Trunken solltest schon mal was. Vllt lau warmen Kamillentee und dann alle halbe Std mal n Schlückchen. Wenigstens etwas Flüssigkeit. Ohne Essen kann der Körper länger, als ohne Trinken!
Gute Besserung!
starlett12c
13618 Beiträge
02.08.2012 01:23
Zitat von Shanise:

Starlett
Trunken solltest schon mal was. Vllt lau warmen Kamillentee und dann alle halbe Std mal n Schlückchen. Wenigstens etwas Flüssigkeit. Ohne Essen kann der Körper länger, als ohne Trinken!
Gute Besserung!
Danke
Sag mal, kann das eine Brustentzuendung sein?
Habe Fieber und so komische Verfaerbungen auf der rechten Brust....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt