Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
NadineW
2744 Beiträge
14.08.2012 21:50
Zitat von Izzylein:

Zitat von NadineW:

Oh Windeln.. tolles Thema! Wir hatten zu Anfang immer die Pampers New Born Gr. 1. Sobald wir aber zu Größe 2 kamen, waren die nicht mehr dicht. Also habe ich Pampers Babydry geholt, davon hat er aber sofort rote Pickelchen bekommen.
Dann habe ich die von DM geholt und die sind toll. So nun sind die 2er von DM aber zu klein (an den Beinen) und die 3er noch viiiel zu groß, die kann ich ihm bis unter die Achseln ziehen und es ist dennoch zu viel Platz an den Beinchen. Nun habe ich die Rossmann 2er geholt, die aus irgendeinem Grund, etwas mehr Platz bieten.


So war es bei uns auch. ZU Beginn die New Born waren suuuper und die danach schlimm. Dann sind wir auch zu Rossmann gewechselt und es ist total gut damit. Haben innen auch dieses grüne Vlies, dass gut aufsaugt - WERBUNG -

Ach pfft, wir könnten auch Ros*mann schreiben und es wüsste doch jeder, was gemeint ist
Niji
32888 Beiträge
14.08.2012 21:56
wir wickeln auch mit stoff aus überzeugung und weil unsere maus www eh nich verträgt.
aber für notfälle haben wir gerade die von dm da die passen ganz gut. die von aldi waren au nich schlecht.
seit ihrer geburt haben wir genau 3 pakete windeln gekauft natürlich je eine größe und das dritte is jetz au noch fast voll...
also von ausgiebig tetsen kann da keine rede sein.
aber ich weiss noch, das sie bereits im krankenhaus die pampers die die da hatten gesprengt hat
glück2011
1701 Beiträge
15.08.2012 08:46
Hallo Mädels,

ich muss euch mal was fragen. Wir waren gestern zur U4 und die KiÄ hat mich gefragt wie oft Ben trinkt u. ich meinte alle 2h 10-15min und abends vorm schlafen gehen ca 30-40min. aber dann schläft er auch 6h am Stück. Sie meinte das es schon viel wäre. Bevor es so warm wurde kam er alle 3h. Mir kommt sein essverhalten eigentlich normal vor oder liege ich da falsch?. Er ist jetzt 66,5cm groß u wiegt 8040g. Was sagt ihr?
Niji
32888 Beiträge
15.08.2012 08:49
alle 2h is absolut normal udn das längere trinken vorm schlafen auch
die meisten kinderärzte haben wenig bis null plan vom stillen. leider, also lass dich nich verrückt machen
15.08.2012 08:53
at eigentlich jemand nen tipp, wie man sein kind dazu bekommt, tagsüber mehr zu trinken, damit es sich nicht nachts alles holt?
glück2011
1701 Beiträge
15.08.2012 09:29
Zitat von Niji:

alle 2h is absolut normal udn das längere trinken vorm schlafen auch
die meisten kinderärzte haben wenig bis null plan vom stillen. leider, also lass dich nich verrückt machen

Vielen Dank für die rasche Antwort
Jetzt bin ich wieder beruhigt
blackangelid
7732 Beiträge
15.08.2012 09:57
wir stecken wohl auch grad im Schub, seit 2 Wochen trinkt der kleine am tag alle 2 h und in der Nacht jede Stunde für 10 min., bin total am A....
So langsam glaub ich nicht mehr an einen Zufall. Im April 2012 Forum Schlafen alle Kinder die Flasche kriegen schon ne weile durch (und das sind seeeehr viele) nur die die voll gestillt werden (ich glaub wir sind nur noch 4 Stück) wachen Nachts mehrmals auf (bis auf eines das 6 Stunden durchhällt)...kann das denn ein Zufall sein? Kann es auch sein das sich ein Schub nicht ganz so bemerkbar macht wenn man Flasche gibt? (vom Trinkverhalten mein ich)....ich will um gottes willen deswegen nicht auf Flasche umsteigen, aber ein Zufall kann das doch nicht mehr sein, oder? Was sagen die erfahrenen Stillmamas?
K.B.
4974 Beiträge
15.08.2012 10:06
Zitat von glück2011:

Hallo Mädels,

ich muss euch mal was fragen. Wir waren gestern zur U4 und die KiÄ hat mich gefragt wie oft Ben trinkt u. ich meinte alle 2h 10-15min und abends vorm schlafen gehen ca 30-40min. aber dann schläft er auch 6h am Stück. Sie meinte das es schon viel wäre. Bevor es so warm wurde kam er alle 3h. Mir kommt sein essverhalten eigentlich normal vor oder liege ich da falsch?. Er ist jetzt 66,5cm groß u wiegt 8040g. Was sagt ihr?


Also das Trinkverhalten ist doch ok. Dein Kleiner ist aber für sein Alter ganz schön schwer oder? Das hat meiner mit nem Jahr noch nicht Mal.
15.08.2012 10:39
Hallo liebe Still-Mamis..

Meine Kleine kommt sonst alle 2 Std.. Im Moment is es aber so, sie trinkt auf jeder Seite 20 min, gibt dann die Brust freiwillig her und 20 min nachm Trinken, kommt se wieder und will trinken. Ist des normal und soll ich sie dann jedes mal anlegen?
glück2011
1701 Beiträge
15.08.2012 10:57
Zitat von K.B.:

Zitat von glück2011:

Hallo Mädels,

ich muss euch mal was fragen. Wir waren gestern zur U4 und die KiÄ hat mich gefragt wie oft Ben trinkt u. ich meinte alle 2h 10-15min und abends vorm schlafen gehen ca 30-40min. aber dann schläft er auch 6h am Stück. Sie meinte das es schon viel wäre. Bevor es so warm wurde kam er alle 3h. Mir kommt sein essverhalten eigentlich normal vor oder liege ich da falsch?. Er ist jetzt 66,5cm groß u wiegt 8040g. Was sagt ihr?


Also das Trinkverhalten ist doch ok. Dein Kleiner ist aber für sein Alter ganz schön schwer oder? Das hat meiner mit nem Jahr noch nicht Mal.

Er liegt noch im normalbereich, zwar ganz oben aber es ist noch ok Ich glaube das hat er von meiner Mutter geerbt sie war als Baby auch riesig u schwer
K.B.
4974 Beiträge
15.08.2012 11:02
Zitat von glück2011:

Zitat von K.B.:

Zitat von glück2011:

Hallo Mädels,

ich muss euch mal was fragen. Wir waren gestern zur U4 und die KiÄ hat mich gefragt wie oft Ben trinkt u. ich meinte alle 2h 10-15min und abends vorm schlafen gehen ca 30-40min. aber dann schläft er auch 6h am Stück. Sie meinte das es schon viel wäre. Bevor es so warm wurde kam er alle 3h. Mir kommt sein essverhalten eigentlich normal vor oder liege ich da falsch?. Er ist jetzt 66,5cm groß u wiegt 8040g. Was sagt ihr?


Also das Trinkverhalten ist doch ok. Dein Kleiner ist aber für sein Alter ganz schön schwer oder? Das hat meiner mit nem Jahr noch nicht Mal.

Er liegt noch im normalbereich, zwar ganz oben aber es ist noch ok Ich glaube das hat er von meiner Mutter geerbt sie war als Baby auch riesig u schwer


Dann ist doch gut, hab mich nur etwas erschrocken, ich bin es gewohnt, dass meiner unter der Linie liegt. Aber dann passt es ja. War nur etwas befremdlich, dass mein großer noch nicht mal so viel hat.
15.08.2012 11:03
Zitat von blackangelid:

wir stecken wohl auch grad im Schub, seit 2 Wochen trinkt der kleine am tag alle 2 h und in der Nacht jede Stunde für 10 min., bin total am A....
So langsam glaub ich nicht mehr an einen Zufall. Im April 2012 Forum Schlafen alle Kinder die Flasche kriegen schon ne weile durch (und das sind seeeehr viele) nur die die voll gestillt werden (ich glaub wir sind nur noch 4 Stück) wachen Nachts mehrmals auf (bis auf eines das 6 Stunden durchhällt)...kann das denn ein Zufall sein? Kann es auch sein das sich ein Schub nicht ganz so bemerkbar macht wenn man Flasche gibt? (vom Trinkverhalten mein ich)....ich will um gottes willen deswegen nicht auf Flasche umsteigen, aber ein Zufall kann das doch nicht mehr sein, oder? Was sagen die erfahrenen Stillmamas?


also meine schläft nachts auch nicht durch und ich stille auch noch. Mein KiA meinteaber dazu, das es genauso viele Flaschenbabys gibt die auch nicht durchschlafen . Das hat nix mit dem stillen zu tun.
Das Durchschlafen ist ein reifeprozess im gehirn. Die Kinder sind eben unterschiedlich, die einen früher, die anderen später .
Meine ersten beiden Kinder haben in dem Alter aber auch schon durchgeschlafen.
15.08.2012 11:04
naja und ich seh grade, dein Mäusschen ist ja erst 4 Monate alt, da hast du doch noch Zeit
blackangelid
7732 Beiträge
15.08.2012 12:07
Zitat von Mamele:

Zitat von blackangelid:

wir stecken wohl auch grad im Schub, seit 2 Wochen trinkt der kleine am tag alle 2 h und in der Nacht jede Stunde für 10 min., bin total am A....
So langsam glaub ich nicht mehr an einen Zufall. Im April 2012 Forum Schlafen alle Kinder die Flasche kriegen schon ne weile durch (und das sind seeeehr viele) nur die die voll gestillt werden (ich glaub wir sind nur noch 4 Stück) wachen Nachts mehrmals auf (bis auf eines das 6 Stunden durchhällt)...kann das denn ein Zufall sein? Kann es auch sein das sich ein Schub nicht ganz so bemerkbar macht wenn man Flasche gibt? (vom Trinkverhalten mein ich)....ich will um gottes willen deswegen nicht auf Flasche umsteigen, aber ein Zufall kann das doch nicht mehr sein, oder? Was sagen die erfahrenen Stillmamas?


also meine schläft nachts auch nicht durch und ich stille auch noch. Mein KiA meinteaber dazu, das es genauso viele Flaschenbabys gibt die auch nicht durchschlafen . Das hat nix mit dem stillen zu tun.
Das Durchschlafen ist ein reifeprozess im gehirn. Die Kinder sind eben unterschiedlich, die einen früher, die anderen später .
Meine ersten beiden Kinder haben in dem Alter aber auch schon durchgeschlafen.


das hab ich auch gelesen mit dem Reifeprozess, aber komisch ists trotzdem...und grad das stündliche Stillen Nachts geht voll an die substanz! Wie oft kommt denn deine?
Velinaya
2892 Beiträge
15.08.2012 14:07
Zitat von glück2011:

Hallo Mädels,

ich muss euch mal was fragen. Wir waren gestern zur U4 und die KiÄ hat mich gefragt wie oft Ben trinkt u. ich meinte alle 2h 10-15min und abends vorm schlafen gehen ca 30-40min. aber dann schläft er auch 6h am Stück. Sie meinte das es schon viel wäre. Bevor es so warm wurde kam er alle 3h. Mir kommt sein essverhalten eigentlich normal vor oder liege ich da falsch?. Er ist jetzt 66,5cm groß u wiegt 8040g. Was sagt ihr?


meiner war auch immer groß und schwer - er hatte mit 7 Monaten als er zu krabbeln angefangen hat 10kg und jetzt mit 17 Monaten hat er 10,5 kg. Er ist seitdem halt nur mehr in die Länge gewachsen und das Mobbelige ist weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt