Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
feenebeene
15332 Beiträge
31.08.2012 09:32
Zitat von Viala:

Zitat von Janett1:

Hallo, ich habe mal ne Frage.

Wenn genug Milch da ist sind die Brüste hart und fest, oder?
Bei mir sind die immer weich.

Woran merkt man denn, dass die Milch weniger wird und irgendwann ganz weg bleibt?

Habe irgendwie das Gefühl, dass es bei mir immer weniger wird.

Quatsch.... sie können auch weich sein und man hat genug milch wenn sie hart und fest sind, hat man eher zu viel oder hat einfach schon lange nicht mehr angelegt ich müsste schon mehr als 6 oder 7 stunden nicht mehr anlegen, damit sie hart sind... schätze ich zumindest, denn soweit komme ich gar nicht erst

Die meiste Milch wird beim stillen gebildet... ist ja auch gut so... oder willst du über monate mit bowlingkugeln rumlaufen? es ist auch absolut normal, dass die brüste sich nach einer zeit einspielen und dann wieder halbwegs "normal" sind
Wenn dein Kind fit ist, einen gesunden eindruck macht und genug nasse windeln produziert, würde ich mir keinen kopf machen...

Guten Morgen!
Dazu habe ich auch noch eine Frage...
Mein Kleiner ist seit zwei Nächten sehr unruhigund kommt bis zu 4 Mal um zu trinken... Vor dem letzten Schub kam er 1 Mal... Mache mir Sorgen, ob er noch satt wird...
Shanise
6456 Beiträge
31.08.2012 09:38
Fee
Das Schalfverhalten stellt sich immer mal wieder um!
Kein Grund zur Sorge!
Ausserdem ist stillen nicht nur zur Sättigung da! Es hilft such bei der Befriedigung der Bedürfnisse nach Sicherheit, Geborgenheit, Wärme, Saugbedürfnis etc. Pp!
Auch emotionale Bedürfnisse wollen gestillt werden...
31.08.2012 09:40
Zitat von feenebeene:

Zitat von Viala:

Zitat von Janett1:

Hallo, ich habe mal ne Frage.

Wenn genug Milch da ist sind die Brüste hart und fest, oder?
Bei mir sind die immer weich.

Woran merkt man denn, dass die Milch weniger wird und irgendwann ganz weg bleibt?

Habe irgendwie das Gefühl, dass es bei mir immer weniger wird.

Quatsch.... sie können auch weich sein und man hat genug milch wenn sie hart und fest sind, hat man eher zu viel oder hat einfach schon lange nicht mehr angelegt ich müsste schon mehr als 6 oder 7 stunden nicht mehr anlegen, damit sie hart sind... schätze ich zumindest, denn soweit komme ich gar nicht erst

Die meiste Milch wird beim stillen gebildet... ist ja auch gut so... oder willst du über monate mit bowlingkugeln rumlaufen? es ist auch absolut normal, dass die brüste sich nach einer zeit einspielen und dann wieder halbwegs "normal" sind
Wenn dein Kind fit ist, einen gesunden eindruck macht und genug nasse windeln produziert, würde ich mir keinen kopf machen...

Guten Morgen!
Dazu habe ich auch noch eine Frage...
Mein Kleiner ist seit zwei Nächten sehr unruhigund kommt bis zu 4 Mal um zu trinken... Vor dem letzten Schub kam er 1 Mal... Mache mir Sorgen, ob er noch satt wird...

mein kleiner hat zwischendurch auch mal ne woche oder so durchgeschlafen... dann kam ein schub und zähne und wieder ein schub... wenn er jetzt nur2-3 mal kommt, bin ich froh und der wird auch satt (auch wenn eine alte dame im kaufland mir das letztens nicht ganz glauben wollte.... aber hey, mein junge sieht alles andere als verhungert aus )
es gibt sogar kinder, die kommen tags wie nachts alle 2 stunden und werden satt also das lässt wirklich keine rückschlüsse zu... verbuche die gute zeit zwischendurch als glückliche pause...
feenebeene
15332 Beiträge
31.08.2012 09:44
Danke ihr beiden! Dann kann ich mich ja vielleicht ab jetzt doch auf mein Bauchgefühl verlassen... Hatte irgendwie auch das Gefühl, dass er gerade sehr verschmust ist, aber hab gedacht, ich frage euch lieber nochmal...
Danke euch!
blackangelid
7732 Beiträge
31.08.2012 09:45
Zitat von Viala:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Viala:

Zitat von Janett1:

Hallo, ich habe mal ne Frage.

Wenn genug Milch da ist sind die Brüste hart und fest, oder?
Bei mir sind die immer weich.

Woran merkt man denn, dass die Milch weniger wird und irgendwann ganz weg bleibt?

Habe irgendwie das Gefühl, dass es bei mir immer weniger wird.

Quatsch.... sie können auch weich sein und man hat genug milch wenn sie hart und fest sind, hat man eher zu viel oder hat einfach schon lange nicht mehr angelegt ich müsste schon mehr als 6 oder 7 stunden nicht mehr anlegen, damit sie hart sind... schätze ich zumindest, denn soweit komme ich gar nicht erst

Die meiste Milch wird beim stillen gebildet... ist ja auch gut so... oder willst du über monate mit bowlingkugeln rumlaufen? es ist auch absolut normal, dass die brüste sich nach einer zeit einspielen und dann wieder halbwegs "normal" sind
Wenn dein Kind fit ist, einen gesunden eindruck macht und genug nasse windeln produziert, würde ich mir keinen kopf machen...

Guten Morgen!
Dazu habe ich auch noch eine Frage...
Mein Kleiner ist seit zwei Nächten sehr unruhigund kommt bis zu 4 Mal um zu trinken... Vor dem letzten Schub kam er 1 Mal... Mache mir Sorgen, ob er noch satt wird...

mein kleiner hat zwischendurch auch mal ne woche oder so durchgeschlafen... dann kam ein schub und zähne und wieder ein schub... wenn er jetzt nur2-3 mal kommt, bin ich froh und der wird auch satt (auch wenn eine alte dame im kaufland mir das letztens nicht ganz glauben wollte.... aber hey, mein junge sieht alles andere als verhungert aus )
es gibt sogar kinder, die kommen tags wie nachts alle 2 stunden und werden satt also das lässt wirklich keine rückschlüsse zu... verbuche die gute zeit zwischendurch als glückliche pause...


ja, meiner kommt seit 5 Wochen alle 2 Stunden, Tags wie Nachts
Da ist 4 mal Stillen in der Nacht ein Wunschtraum
Ach ja und meine Brüste werden auch nie hart.
Mullemaus83
2093 Beiträge
31.08.2012 09:53
Zitat von Shanise:

Mullemaus
Willkommen im 6 Wochen Schub!
Das hört sich alles nach einem völlig normalen Vorgang an!
.
Warum glaubst du, dass sie Durchfall hat?


Ich hab der Kiä am Mittwoch gesagt, das Anna seit Dienstag sobald sie wach ist die Windeln voll hat. Und wir so bei 12-15 Windeln (nur die mit Stuhl, die Pipi-Windeln kommen dann noch dazu) sind. Der Stuhl wirkt teilweise wässrig, nicht immer. Riechen tut es so wie immer. Die Kiä sprach dann von Durchfall.
Shanise
6456 Beiträge
31.08.2012 09:56
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Shanise:

Mullemaus
Willkommen im 6 Wochen Schub!
Das hört sich alles nach einem völlig normalen Vorgang an!
.
Warum glaubst du, dass sie Durchfall hat?


Ich hab der Kiä am Mittwoch gesagt, das Anna seit Dienstag sobald sie wach ist die Windeln voll hat. Und wir so bei 12-15 Windeln (nur die mit Stuhl, die Pipi-Windeln kommen dann noch dazu) sind. Der Stuhl wirkt teilweise wässrig, nicht immer. Riechen tut es so wie immer. Die Kiä sprach dann von Durchfall.

Das ist kein Durchfall sondern normaler Stillstuhl...
Sobald es wirklich üüüübel stinkt, ist es Durchfall...
Mullemaus83
2093 Beiträge
31.08.2012 10:01
Zitat von Shanise:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Shanise:

Mullemaus
Willkommen im 6 Wochen Schub!
Das hört sich alles nach einem völlig normalen Vorgang an!
.
Warum glaubst du, dass sie Durchfall hat?


Ich hab der Kiä am Mittwoch gesagt, das Anna seit Dienstag sobald sie wach ist die Windeln voll hat. Und wir so bei 12-15 Windeln (nur die mit Stuhl, die Pipi-Windeln kommen dann noch dazu) sind. Der Stuhl wirkt teilweise wässrig, nicht immer. Riechen tut es so wie immer. Die Kiä sprach dann von Durchfall.

Das ist kein Durchfall sondern normaler Stillstuhl...
Sobald es wirklich üüüübel stinkt, ist es Durchfall...

Ok, danke! Jetzt bin ich schon etwas beruhigter.
kleinaberfein
2581 Beiträge
31.08.2012 10:15
Meine maus hat nei von selbst stuhlgang ab und zu macht sie von selbst aber sehr oft vergehen 3-4 tage und ich muss ihr bissel nachhelfen. So richtig beschwerden hat sie auch nicht sie drückt nur ab und zu mal aber es kommt nichts und wenn ich ihr dann mal nachhelfe wird die windel so voll wie sie eigentlich für 3-4 tage gedacht waere. Haengt das mit der qualitat der milch zusammen. Ich versuche sachen zu essen die meinstuhlgang erleichtern aber ihr nützt es nicht. Hab sie das letzte mal gegen 7 uhr angelegt und sie ist vorhin wach geworden werde sie jetzt wieder anlegen und versuchen sie heute möglichts voll zu stillen. Sonst gebe ich ihr 1-2 mal die flasche und sie saut manchmal nur 60 oder auch mal 100 ml. Sollte man ihr auch mal wasser oder tee anbieten . Fragen über fragen ich hoffe ich nerv euch nicht. Das mit den 2 tage ganz alleine mit ihr im bett geht leider nur schwer bei mir da ich noch 2 andere kinder hab und die immer wieder etwas wollen..
31.08.2012 10:17
es ist bei stillkindern absolut normal, einige tage keinen stuhlgang zu haben (das ist einer der riesigen vorteile vom stillen )... solange dein kind keine bauchweh hat oder ähnliches bitte nicht nachhelfen...
(genieße das, dass sie jetzt nicht so oft macht... sobald das kind was anderes bekommt, wirst du es dir zurücksehnen )
ähm... wieso gibst du ihr wasser oder tee? mein kleiner bekommt jetzt schon nur hin und wieder wasser, wenn er was nebenbei futtert
Shanise
6456 Beiträge
31.08.2012 10:21
Bitte nicht nachhelfen!
Dein Baby darf in dem Alter bis zu 12 Tage keinen Stg haben...solang es keine Beschwerden hat!
Durch die Hilfe kann die Fähigkeit verloren gehen selbst Stuhl abzuführen!
.
Lass dich Falsche weg!
Die Zufüttermenge ist relativ gering... Das schafft die Brust! Zwei - Drei Tage wird's anstrengend und dann hat die Brust gecheckt, dass sie mehr produzieren muss!
Shanise
6456 Beiträge
31.08.2012 10:27
Tee und Wasser sind leere Kalorien die unnötig den Magen füllen.
Ein voll gestilltes Baby braucht ausschliesslich Mumi!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.08.2012 10:36
Zitat von kleinaberfein:

Diesen Tipp mit den 2 Tage im bett mit der kleinen kann man das auch machen wenn sie schon über 2 monate ect alt sind? Meine trinkt aus der brust immer 5 min scluckt auch schön aber nach den 5 min schluckt sie dann weniger dann wechsel ich die seite aber da kommt auch nicht laenger wie 5 min was raus und das reicht ihr natürlich nicht wenn sie so einschlaeft wacht sie nach ner halben stunde wieder auf ich leg sie wieder an aber es kommst sehr selten noch irgendwas

Dann wechsel doch wieder auf die erste Brust. Das nennt sich Wechselstillen.
goldfisch
2673 Beiträge
31.08.2012 10:37
liebe stillmamis
ich hab mal wieder ne frage. es geht um das thema abnehmen und stillen.
überall liest man ja, dass man während der stillzeit nicht abnegmen soll, da u.a. giftstoffe aus den fettzellen frei gesetzt würden. was ist aber, wenn die pfunde nur so purzeln ohne das man was dafür kann?
denn ich hatte ss diabetes und viel wasser und daher unglaubliche 22 kg zugenommen. aber jetzt, nach 12 wochen, sind die wieder weg und ich verliere immer noch knapp 1 kg pro woche. dabei esse ich ausreichend und auch süßkram, eis und co.
ích weiß, eigentlich sollte ich mich darüber freuen, aber ich hab angst, dass es meinem kleinen schadet.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.08.2012 10:41
Zitat von Mullemaus83:

Ich hab auch mal ne Frage:
Anna wird vollgestillt. Nun hat sie seit Di "Durchfall" und spuckt häufiger.
Mi waren wir bei der Vertrettungs-KIÄ, um die Biliwerte kontrollieren zu lassen. Die KIÄ wollte dann auch gleich Kalium- und Natriumwerte mitkontrollieren, die sind aber in Ordnung. Der direkte Bilirubin ist erhöht (1,0).(Der indirekte ist von 18 auf 10 gesunken).
Ich soll sie so oft wie möglich anlegen. Sonst hat sie nix gesagt.
Hab imir ja immer keine Sorgen gemacht, ob sie genug bekommt. Sie trank immer eine Seite 10-15 Min und war zufrieden. Im Moment trinkt sie ganz oft beide Seiten, bis die Brüste gaaaanz weich sind und wird dann unruhig, rudert mit Armen und Beinen, schreit die Brust an.
Sie hat im Moment ca 12-15 Windeln mit Stuhl/Tag. Woher weiß ich das sie genug MuMi bekommt?
Bin total übernächtigt und megabesorgt


Leg dich hin, wenn sie auch schläft, dann kannst du ruhen. Ansonsten immer von Brust zu Brust wechseln, auch wenn sie "leer" sind (sind sie ja nicht wirklich).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt