Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kleinaberfein
2581 Beiträge
30.08.2012 21:06
Diesen Tipp mit den 2 Tage im bett mit der kleinen kann man das auch machen wenn sie schon über 2 monate ect alt sind? Meine trinkt aus der brust immer 5 min scluckt auch schön aber nach den 5 min schluckt sie dann weniger dann wechsel ich die seite aber da kommt auch nicht laenger wie 5 min was raus und das reicht ihr natürlich nicht wenn sie so einschlaeft wacht sie nach ner halben stunde wieder auf ich leg sie wieder an aber es kommst sehr selten noch irgendwas
shelyra
69094 Beiträge
30.08.2012 21:07
Zitat von kleinaberfein:

Diesen Tipp mit den 2 Tage im bett mit der kleinen kann man das auch machen wenn sie schon über 2 monate ect alt sind? Meine trinkt aus der brust immer 5 min scluckt auch schön aber nach den 5 min schluckt sie dann weniger dann wechsel ich die seite aber da kommt auch nicht laenger wie 5 min was raus und das reicht ihr natürlich nicht wenn sie so einschlaeft wacht sie nach ner halben stunde wieder auf ich leg sie wieder an aber es kommst sehr selten noch irgendwas


das kann man immer machen
die nachfrage regelt den bedarf - egal wie alt das kind ist. kuscheltage bringen also immer etwas
Shanise
6456 Beiträge
30.08.2012 22:51
Zitat von SpieloReloaded:

Hipp, ich denke, das sollte relativ problemlos ohne Flasche bei euch gehen. Du wirst natürlich öfter anlegen müssen, damit deine Brust sich dem Bedarf anpassen, aber ansonsten sollte das kein Problem sein.

Ich stimme zu!
Lass die Pulle wech!
Shanise
6456 Beiträge
30.08.2012 22:53
Kleinaberfein
Die Brust kann nie leer werden.
Es wird immer was produziert! Das meiste während der Mahlzeit selbst.
Dockt sie denn nach 5 Min allein ab oder würde sie weiter nuckeln, wenn du sie lässt?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
31.08.2012 00:35
Ist das normal das oft der MSR kommt?und der kleine merkt das?weil er dann immer kräftig zieht wenns neue Milch gibt.
Shanise
6456 Beiträge
31.08.2012 00:50
Zitat von JerrysMama2009:

Ist das normal das oft der MSR kommt?und der kleine merkt das?weil er dann immer kräftig zieht wenns neue Milch gibt.

Ja!
Der MSR wird öfter als 1x pro Mahlzeit ausgelöst...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
31.08.2012 01:09
Zitat von Shanise:

Zitat von JerrysMama2009:

Ist das normal das oft der MSR kommt?und der kleine merkt das?weil er dann immer kräftig zieht wenns neue Milch gibt.

Ja!
Der MSR wird öfter als 1x pro Mahlzeit ausgelöst...
geh ich nun von aus das daß der MSR is der sich meinem Sohn angepasst hat,immer wenn er an meiner Brust war oder ich ihn aufm Arm hatte kam der MSR es funktioniert alles wie es sein soll was?

Wie ist das den eig wenns Kind durchschläft platz ich da nicht irgendwann?
kleinaberfein
2581 Beiträge
31.08.2012 02:49
Zitat von Shanise:

Kleinaberfein
Die Brust kann nie leer werden.
Es wird immer was produziert! Das meiste während der Mahlzeit selbst.
Dockt sie denn nach 5 Min allein ab oder würde sie weiter nuckeln, wenn du sie lässt?


Sie nuckelt schon viel laenger als 5 min aber sie schluckt halt nicht mehr so oft. Die milch wird weniger aber dann schlaeft sie ein wenn sie im bett ist kommst sie dann wieder in ner halben stunde, sie haelt auch keinen schnuller deshalb nuckelt sie auch immer gern an der brust.
kleinaberfein
2581 Beiträge
31.08.2012 02:49
Zitat von Shanise:

Kleinaberfein
Die Brust kann nie leer werden.
Es wird immer was produziert! Das meiste während der Mahlzeit selbst.
Dockt sie denn nach 5 Min allein ab oder würde sie weiter nuckeln, wenn du sie lässt?


Sie nuckelt schon viel laenger als 5 min aber sie schluckt halt nicht mehr so oft. Die milch wird weniger aber dann schlaeft sie ein wenn sie im bett ist kommst sie dann wieder in ner halben stunde, sie haelt auch keinen schnuller deshalb nuckelt sie auch immer gern an der brust.
Mullemaus83
2093 Beiträge
31.08.2012 08:27
Ich hab auch mal ne Frage:
Anna wird vollgestillt. Nun hat sie seit Di "Durchfall" und spuckt häufiger.
Mi waren wir bei der Vertrettungs-KIÄ, um die Biliwerte kontrollieren zu lassen. Die KIÄ wollte dann auch gleich Kalium- und Natriumwerte mitkontrollieren, die sind aber in Ordnung. Der direkte Bilirubin ist erhöht (1,0).(Der indirekte ist von 18 auf 10 gesunken).
Ich soll sie so oft wie möglich anlegen. Sonst hat sie nix gesagt.
Hab imir ja immer keine Sorgen gemacht, ob sie genug bekommt. Sie trank immer eine Seite 10-15 Min und war zufrieden. Im Moment trinkt sie ganz oft beide Seiten, bis die Brüste gaaaanz weich sind und wird dann unruhig, rudert mit Armen und Beinen, schreit die Brust an.
Sie hat im Moment ca 12-15 Windeln mit Stuhl/Tag. Woher weiß ich das sie genug MuMi bekommt?
Bin total übernächtigt und megabesorgt
Jojou
5440 Beiträge
31.08.2012 08:45
Hallo, ich habe mal ne Frage.

Wenn genug Milch da ist sind die Brüste hart und fest, oder?
Bei mir sind die immer weich.

Woran merkt man denn, dass die Milch weniger wird und irgendwann ganz weg bleibt?

Habe irgendwie das Gefühl, dass es bei mir immer weniger wird.
31.08.2012 08:50
Zitat von Janett1:

Hallo, ich habe mal ne Frage.

Wenn genug Milch da ist sind die Brüste hart und fest, oder?
Bei mir sind die immer weich.

Woran merkt man denn, dass die Milch weniger wird und irgendwann ganz weg bleibt?

Habe irgendwie das Gefühl, dass es bei mir immer weniger wird.

Quatsch.... sie können auch weich sein und man hat genug milch wenn sie hart und fest sind, hat man eher zu viel oder hat einfach schon lange nicht mehr angelegt ich müsste schon mehr als 6 oder 7 stunden nicht mehr anlegen, damit sie hart sind... schätze ich zumindest, denn soweit komme ich gar nicht erst

Die meiste Milch wird beim stillen gebildet... ist ja auch gut so... oder willst du über monate mit bowlingkugeln rumlaufen? es ist auch absolut normal, dass die brüste sich nach einer zeit einspielen und dann wieder halbwegs "normal" sind
Wenn dein Kind fit ist, einen gesunden eindruck macht und genug nasse windeln produziert, würde ich mir keinen kopf machen...
Jojou
5440 Beiträge
31.08.2012 09:03
Zitat von Viala:

Zitat von Janett1:

Hallo, ich habe mal ne Frage.

Wenn genug Milch da ist sind die Brüste hart und fest, oder?
Bei mir sind die immer weich.

Woran merkt man denn, dass die Milch weniger wird und irgendwann ganz weg bleibt?

Habe irgendwie das Gefühl, dass es bei mir immer weniger wird.

Quatsch.... sie können auch weich sein und man hat genug milch wenn sie hart und fest sind, hat man eher zu viel oder hat einfach schon lange nicht mehr angelegt ich müsste schon mehr als 6 oder 7 stunden nicht mehr anlegen, damit sie hart sind... schätze ich zumindest, denn soweit komme ich gar nicht erst

Die meiste Milch wird beim stillen gebildet... ist ja auch gut so... oder willst du über monate mit bowlingkugeln rumlaufen? es ist auch absolut normal, dass die brüste sich nach einer zeit einspielen und dann wieder halbwegs "normal" sind
Wenn dein Kind fit ist, einen gesunden eindruck macht und genug nasse windeln produziert, würde ich mir keinen kopf machen...


Recht hast du. Danke
Shanise
6456 Beiträge
31.08.2012 09:20
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Shanise:

Kleinaberfein
Die Brust kann nie leer werden.
Es wird immer was produziert! Das meiste während der Mahlzeit selbst.
Dockt sie denn nach 5 Min allein ab oder würde sie weiter nuckeln, wenn du sie lässt?


Sie nuckelt schon viel laenger als 5 min aber sie schluckt halt nicht mehr so oft. Die milch wird weniger aber dann schlaeft sie ein wenn sie im bett ist kommst sie dann wieder in ner halben stunde, sie haelt auch keinen schnuller deshalb nuckelt sie auch immer gern an der brust.

Das macht nichts, dass sie seltener schluckt!
Die Brust merkt so, dass da noch abgefragt wird und wird die Produktion ankurbeln...
Ein völlig normaler Vorgang!
Lass sie ruhig dabei einschlafen... In dem Alter ist das alles vollkommen ok so!
Mumi ist super leicht und schnell verdaulich...
Als Tip: entspannt euch, legt euch 2 Tage oben ohne, Kind nackich ins Bett und macht nichts anderes als stillen und kuscheln!
Shanise
6456 Beiträge
31.08.2012 09:22
Mullemaus
Willkommen im 6 Wochen Schub!
Das hört sich alles nach einem völlig normalen Vorgang an!
.
Warum glaubst du, dass sie Durchfall hat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt