Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Naschga
2655 Beiträge
07.09.2012 07:33
guten morgen zusammen,
ich dachte ich wende mich mal an euch.
ich habe schon zwei kinder, wir planen aber gerade das dritte und somit auch letzte kind. bei meinen ersten beiden kindern habe ich nur 3 bzw. 4 wochen stillen können, weil meine milch entweder zu wenig, oder zu dünn wurde. vielleicht habt ihr tricks die mir helfen, denn eigentlich wollte ich es dann beim dritten auch wieder versuchen.
ich habe schon stilltee probiert und däftig gegessen usw. keine blähenden lebensmittel oder vitamin c haltige.
die ersten wochen ging es gut und danach kamen vielleicht am schluss noch 30 ml oder die milch war wie wasser.
ich muss aber auch sagen,dass das stillen dadurch für mich fast nur stressig war!
kleinaberfein
2581 Beiträge
07.09.2012 09:00
Zitat von Mullemaus83:

Guten Morgen!
Die letzten zwei Tage war ich mit Anna im KKH, weil ihre Leberwerte stark angestiegen sind.
Nachdem ein Spezialisten-Team sie auf den Kopf gestellt hat, kam die Diagnose: Stilliktarus
Sie bekommt jetzt seit gestern Vormittag Pre und in 7 Tagen müssen wir wieder ins KKH. Wenn die Leber sich erholt hat, dann dürfen wir wieder stillen.
Ich pumpe jetzt nach jeder Pre-Flasche ab, um irgendwie die Milch aufrecht zu erhalten.
Hier ist im Moment nur Gebrüll und Gewimmer. Einschlafen ist ein Riesentheater. Und das alles mitten im Schub.
Das ich nervlich am Ende bin, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.



Au weh ihr du arme und die maus vermisst bestimmt deine Naehe versich sie so viel wie möglich zu verwöhnen. Wie hat sich das denn mit der Leber festgestellt? Wart ihr beim arzt oder hat sie irgendwelche beschwerden gehabt? Drücke euch die Daumen das es ihr sehr schnell wieder besser geht
Shanise
6456 Beiträge
07.09.2012 10:13
Mullemaus
Oh man... Schwer von hier zu beurteilen, ob das die richtige Entscheidung ist! Je nach Wert und Verlauf!
Wenn du möchtest, verweise ich dich an eine Kollegin mit mehr Erfahrung auf dem Gebiet! Bin da leider nicht ganz so bewandert!
Fakt ist, dass es in geringem Ausmaß anzuraten ist, zu stillen! Aber durchaus Indikationen gibt, wo PRE 3 - 4 Tage angeraten wird! ... Ne Woche erscheint mir sehr lang!
Aber wie gesagt, ich bin da nicht zu 100% fit in dem Thema... :-/
Schreib mir ne PN, wenn ich dir die Kollegin empfehlen darf!!
Shanise
6456 Beiträge
07.09.2012 10:17
Naschga
Darf ich die ne Stillberaterin in deiner Nähe empfehlen, mit der du alles aufarbeiten kannst!?
Letztendlich hättest du sicher, mit guter Betreuung durch Hebi oder Stillberaterin, länger stillen können!
Tut mir leid, dass es so gelaufen ist!
www.afs-stillen.de oder bei der La leche Liga Deutschland...
Shanise
6456 Beiträge
07.09.2012 10:18
Ja Hipp
Scheint alles ok!
Shanise
6456 Beiträge
07.09.2012 10:21
Zitat von katti85:

Oh man... Mein kleiner hat Fieber (39 grad)
Was ist nur los mit ihm????? Kann man auch wegen evtl zahnen auch Fieber bekommen? Was soll ich tun???

Nicht direkt! Etwas erhöhte Temp kommt durchaus beim Zahnen vor... Fieber ist aber eher n Anzeichen für n Infekt o.ä.
Entscheide du aus dem Bauch heraus, ob du was gibst oder nicht!
Zur Nacht würde ich persönlich ab 38,5 was geben... Aber das ist meine Schmerzgrenze!
Mullemaus83
2093 Beiträge
07.09.2012 10:24
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Mullemaus83:

Guten Morgen!
Die letzten zwei Tage war ich mit Anna im KKH, weil ihre Leberwerte stark angestiegen sind.
Nachdem ein Spezialisten-Team sie auf den Kopf gestellt hat, kam die Diagnose: Stilliktarus
Sie bekommt jetzt seit gestern Vormittag Pre und in 7 Tagen müssen wir wieder ins KKH. Wenn die Leber sich erholt hat, dann dürfen wir wieder stillen.
Ich pumpe jetzt nach jeder Pre-Flasche ab, um irgendwie die Milch aufrecht zu erhalten.
Hier ist im Moment nur Gebrüll und Gewimmer. Einschlafen ist ein Riesentheater. Und das alles mitten im Schub.
Das ich nervlich am Ende bin, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.



Au weh ihr du arme und die maus vermisst bestimmt deine Naehe versich sie so viel wie möglich zu verwöhnen. Wie hat sich das denn mit der Leber festgestellt? Wart ihr beim arzt oder hat sie irgendwelche beschwerden gehabt? Drücke euch die Daumen das es ihr sehr schnell wieder besser geht

sie hat seit der geburt gelbsucht und unser KIA hat auch regelmässig die Leberwerte gecheckt. die stiegen stetig an.
Shanise
6456 Beiträge
07.09.2012 11:27
Mullemaus!
Hab hier n echten Profi!!!
katti85
15108 Beiträge
07.09.2012 12:15
Zitat von Shanise:

Zitat von katti85:

Oh man... Mein kleiner hat Fieber (39 grad)
Was ist nur los mit ihm????? Kann man auch wegen evtl zahnen auch Fieber bekommen? Was soll ich tun???

Nicht direkt! Etwas erhöhte Temp kommt durchaus beim Zahnen vor... Fieber ist aber eher n Anzeichen für n Infekt o.ä.
Entscheide du aus dem Bauch heraus, ob du was gibst oder nicht!
Zur Nacht würde ich persönlich ab 38,5 was geben... Aber das ist meine Schmerzgrenze!



Heut morgen war die Tempi bei 39,2. Bin gleich zum Doc mit ihm. Super Ärztin....hat echt alles abgecheckt.....Streptokokken Test war unauffällig und nu muss seinen Urin sammeln und den nachher wieder zum Doc bringen. Bin mal gespannt
katti85
15108 Beiträge
07.09.2012 18:01
Der Doc hat mir für mein Zwergi Contramutan verschrieben. Ist das Zeugs gut?? Kennt ihr das?
Shanise
6456 Beiträge
07.09.2012 19:03
Zitat von katti85:

Der Doc hat mir für mein Zwergi Contramutan verschrieben. Ist das Zeugs gut?? Kennt ihr das?

Ist wohl was homöopathisches... Kenn's aber nicht!
Solang kein Alk drin ist, kannst es versuchen...
katti85
15108 Beiträge
07.09.2012 19:07
Zitat von Shanise:

Zitat von katti85:

Der Doc hat mir für mein Zwergi Contramutan verschrieben. Ist das Zeugs gut?? Kennt ihr das?

Ist wohl was homöopathisches... Kenn's aber nicht!
Solang kein Alk drin ist, kannst es versuchen...


Ja das homöopathisches. Na kein Alkohol drin. Alles klar.... Bubi schmeckts sogar danke
Jenny1986
11269 Beiträge
07.09.2012 21:12
Emilywollte heute wieder stillen. Nach fast drei Wochen das erste Mal. Erst in der Küche und dann später beim Einkaufen hat sie mir einfach das T-Shirt runtergezogen. Stand an der Kasse fast nackisch da
Naja, sie lernt grade laufen und ein Zahn isst mal wieder im Anmarsch, ich denke sie braucht einfach die Nähe und mir soll's ja recht sein, ich Egoist. Ich trag seit dem Abstillen schon wieder so viel, weil ich mein Baby so vermisse
sylvia84
2063 Beiträge
08.09.2012 05:42
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Mullemaus83:

Guten Morgen!
Die letzten zwei Tage war ich mit Anna im KKH, weil ihre Leberwerte stark angestiegen sind.
Nachdem ein Spezialisten-Team sie auf den Kopf gestellt hat, kam die Diagnose: Stilliktarus
Sie bekommt jetzt seit gestern Vormittag Pre und in 7 Tagen müssen wir wieder ins KKH. Wenn die Leber sich erholt hat, dann dürfen wir wieder stillen.
Ich pumpe jetzt nach jeder Pre-Flasche ab, um irgendwie die Milch aufrecht zu erhalten.
Hier ist im Moment nur Gebrüll und Gewimmer. Einschlafen ist ein Riesentheater. Und das alles mitten im Schub.
Das ich nervlich am Ende bin, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.



Au weh ihr du arme und die maus vermisst bestimmt deine Naehe versich sie so viel wie möglich zu verwöhnen. Wie hat sich das denn mit der Leber festgestellt? Wart ihr beim arzt oder hat sie irgendwelche beschwerden gehabt? Drücke euch die Daumen das es ihr sehr schnell wieder besser geht

sie hat seit der geburt gelbsucht und unser KIA hat auch regelmässig die Leberwerte gecheckt. die stiegen stetig an.


Die arme Kleine. Dann hoff ich mal das ihr ganz schnell wieder stillen koennt. Meine kleene hatte auch Gelbsucht, sollte dann eigentlich auch erstmal auf Flasche umsteigen, der Wert war nicht dramatisch hoch und ich habe einfach gestillt, gestillt, gestillt und es hat sich so wieder normalisiert gehabt. Davon abgesehen hatte meine Maus die Flasche total verweigert. Drueck wie gesagt die Daumen das es ratzfatz gut ist und du wieder stillen kannst
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
08.09.2012 10:31
Zitat von Shanise:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von Shanise:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

...

Beide BWs?
Sind sie rot nach dem Stillen? Vor dem Stillen?



ja beide.. mal die eine, mal die andere. eine rötung ist mir jetzt nicht so aufgefallen.. wenn dann nur ganz leicht..

Versuchs mal mit:
nach dem stillen das Milch-Speichel-Gemisch auf der BW trocknen lassen.
Keine Seife o.ä. an die BWs
Immer auch korrektes anlegen achten.
Entweder das Baby löst sich selbst ab oder (falls mal nötig) den Kl. Finger in den Mundwinkel schieben, bis das Vakuum sich löst.
.
Deine BW könnten durch die Beanspruchung bissl gereizt sein!
Sollte aber mit den Tips Vllt nicht sofort besser aber auch nicht schlimmer werden.
Die brauchen auch bissl Eingewöhnung...


Komme jetzt erst zum Schreiben.. Der Kleene hält mich ganz schön auf Trab
.
Die Hebamme meinte mal, dass wir das mit dem Stillen super hinkriegen und er auch gut angelegt ist... Im Krankenhaus noch war es ganz schlimm.. Er ist so ein gieriger Trinker und die ersten Tage kamen mir jedes Mal die Tränen, wenn er gestillt wurde.. Das wurde dann zum Glück besser; Es tat gaaaar nicht weh. Nicht mal unangenehm oder so und jetzt halt dieses Zipen/Zwicken/Brennen wieder.. Die BW haben mittlerweile auch eine andere Farbe (Wie doof das klingt.. ^^). Das mit dem Milch-Speichel-Gemisch hab ich auch vorher immer schon gemacht..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt