Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
09.09.2012 10:52
Viala
Stand ja auch im Beitrag! *anStirnhau*
wie oft und wie lang schläft Zwergi tags?
Shanise
6456 Beiträge
09.09.2012 10:55
Zitat von Yisandra:

Zitat von Shanise:

Zitat von Yisandra:

Sie wimmert, zieht die Beine an und ballt die Hände zu Fäusten. Wirt als ob es Kämpfe sind. Tagsüber ist alles ok.

Das kann durch die mangelnde Darmtätigkeit in der Nacht kommen. Dadurch, dass sie sich nicht bewegt.
Schläft sie bei euch?


Ja sie schläft im Beistellbett. Nach dem Stillen bin ich dann immer ca. eine halbe Stunde bis Stunde mit Bauch massieren, Streicheln und Kirschkernkissen beschäftigt. Wenns nicht besser wird dann gibts Sab Simplex.
Dadurch bin ich am nächsten Tag immer total kaputt und die Kleine auch. Das geht komischerweise erst seit ein paar Tagen so.
Vermeiden lässt sich das nicht oder? Müssen wir wohl durch?

Das ist in den erstem Wochen nicht ungewöhnlich. Der Darm ist eben noch unreif und muss sich entwickeln!
Wie stillt ihr denn zum einschlafen?
Kann es sein, dass sie dort viel Luft schluckt?
Oder beim Aufwachen so hungrig ist, hastig trinkt oder der MSR nachts sehr stark ist und sie sich verschluckt?
Yisandra
359 Beiträge
09.09.2012 11:00
Also gestern Abend hatte ich sie gegen 21 Uhr ca. 20 min gestillt. Danach hat sie bis 2.30 geschlafen. Dann hatte sie Hunger. Ja sie trinkt sehr schnell nachts und "schmatzt" viel lauter als tagsüber. Sie quietscht richtig dabei.
Dann kamen wie gesagt die Bauchschmerzen. Die nächste Fütterung hatten wir dann ca. gegen 6 Uhr. Da wars genau das gleiche. Dann wieder um halb 9 rum und seitdem ist wieder alles ok.

Hab auch schon überlegt sie öfters mal zwischendurch von der Brust zu nehmen und Bäuerchen machen zu lassen. Könnte das helfen?
Davon ist sie dann aber nicht begeistert und meckert.
Yisandra
359 Beiträge
09.09.2012 11:00
Stillen tun wir im Wiegegriff, da kann ich sie am besten halten.
Shanise
6456 Beiträge
09.09.2012 11:05
Zitat von Yisandra:

Stillen tun wir im Wiegegriff, da kann ich sie am besten halten.


Es gäbe einige Lösungsansätze!
Früher stillen;
In höherer Position;
MSR auslösen und ablaufen lassen;
Zwischendurch Bäucherchen...
Such dir einen aus und Teste es eine Nacht! Klappt es, prima! Klappt es nicht, Teste was anderes...
Yisandra
359 Beiträge
09.09.2012 11:08
Ok, mach ich, vielen Dank!
Meinst du mit früher stillen, die Abstände verkürzen oder vor 21 Uhr stillen?
Was heißt MSR austreichen? Sorry, falls das ne blöde Frage ist nur das sagt mir nix.
09.09.2012 11:17
Zitat von Shanise:

Viala
Stand ja auch im Beitrag! *anStirnhau*
wie oft und wie lang schläft Zwergi tags?

momentan sinds 2 stunden, wenn wir glück haben... 1 vormittags, 1 nachmittags...
Yisandra
359 Beiträge
09.09.2012 11:34
Jetzt hab ichs gefunden...MSR ist der Milchspendereflex, richtig?
Danke für die Tipps, wird umgesetzt.
Rachel85
1663 Beiträge
09.09.2012 12:18
HILFE, ich brauche schnell eine Antwort! Ich habe so Magenschmerzen. Mein Papa will mir Magenfein Tee machen. Da ist neben vielen anderen Sachen auch pfefferminze drin. Meint ihr ein tässchen schadet meinem milchfluss sehr?
katti85
15108 Beiträge
09.09.2012 12:26
Zitat von Viala:

@shanise: 7,5 monate... der rest der nacht ist gsd gut gelaufen... aber er war vermutlich einfach so fertig, dass alles außer schlaf uninteressant war
@katti: das nachts plötzlich losschreien waren bei uns die zähne


Was hast du dann gemacht???? Was soll ich nur machen??? Help Help
Jani85
27577 Beiträge
09.09.2012 12:41
Zitat von Rachel85:

HILFE, ich brauche schnell eine Antwort! Ich habe so Magenschmerzen. Mein Papa will mir Magenfein Tee machen. Da ist neben vielen anderen Sachen auch pfefferminze drin. Meint ihr ein tässchen schadet meinem milchfluss sehr?

das ist bei jedem anders. Meine Milch hat das nen Pups intressiert. Manche Mädels sind da aber sehr empfindlich
Shanise
6456 Beiträge
09.09.2012 12:49
Zitat von Rachel85:

HILFE, ich brauche schnell eine Antwort! Ich habe so Magenschmerzen. Mein Papa will mir Magenfein Tee machen. Da ist neben vielen anderen Sachen auch pfefferminze drin. Meint ihr ein tässchen schadet meinem milchfluss sehr?

Ich würd es nicht riskieren solang du noch voll stillst!
Nimm lieber n Fencheltee...
Shanise
6456 Beiträge
09.09.2012 12:50
Zitat von Viala:

Zitat von Shanise:

Viala
Stand ja auch im Beitrag! *anStirnhau*
wie oft und wie lang schläft Zwergi tags?

momentan sinds 2 stunden, wenn wir glück haben... 1 vormittags, 1 nachmittags...

Das ist nicht zu viel...
Hmm...
Shanise
6456 Beiträge
09.09.2012 12:52
Zitat von Yisandra:

Ok, mach ich, vielen Dank!
Meinst du mit früher stillen, die Abstände verkürzen oder vor 21 Uhr stillen?
Was heißt MSR austreichen? Sorry, falls das ne blöde Frage ist nur das sagt mir nix.

Abstände verkürzen meine ich..
Wenn sie neben dir liegen würde (im Bett) könntest einfach im Halbschlaf andocken...
Shanise
6456 Beiträge
09.09.2012 12:53
Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

@shanise: 7,5 monate... der rest der nacht ist gsd gut gelaufen... aber er war vermutlich einfach so fertig, dass alles außer schlaf uninteressant war
@katti: das nachts plötzlich losschreien waren bei uns die zähne


Was hast du dann gemacht???? Was soll ich nur machen??? Help Help

Chamomilla zur Nacht versucht?
Ansonsten Zahnunsgel, wenn dein Krümel aufwacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt