Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.09.2012 22:15
Zitat von JerrysMama2009:

Und meine KIÄ trägt immer fleißig in der Kurve ein. und das obwohl sie weiß das ich voll stille.

Zur Verteidigung: Die Kinderärzte wissen es nicht besser. Aber sie könnten, wenn sie wollten.
blackangelid
7732 Beiträge
11.09.2012 22:20
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

...

Naja, der "Vorteil" bei Kuhmilch ist ja, dass sie eigentlich gar nicht für Menschenbabys gemacht ist und damit auch nicht sonderlich verträglich oder gar leicht verdaulich. Das heißt, dass die Kinder sich an Kuhmilch dumm und dusselig verdauen und total damit zu tun haben den Stein aus dem Magen zu rollen.
Verteidigend für ein "beschissenes" Schlafverhalten muss ich aber anmerken, dass häufiges Aufwachen wahnsinnig wichtig ist, weil es vor dem plötzlichen Kindstod schützt. Es ist also nicht sonderlich erstrebenswert, dass das Kind durch unnatürliche Ernährung (was Kuhmilch wäre) ein unnatürliches und schädliches Schlafverhalten antrainiert bekommt.


ok, sehr interessant. Dann ist es ja eigentlich besser wenn er nicht durchschläft.
Weißt du auch ab wann es nicht mehr schädlich ist?

Wenn es die Kinder von selbst machen.
Dazu ist es natürlich auch wichtig, dass man keine Schlaftrainings macht, das Kind auf natürliche Art (in der Nähe der Eltern) schlafen lässt und eben auch auf kindgerechte Ernährung achtet.
Die Kinder haben eben ihr eigenes Tempo. Das ganze Zusammenspiel von Atmung, Gehirnreife, Verdauungsapparat usw. ist eine ganz individuelle Sache. Das Spektrum für wirklich selbstständiges Durchschlafen (wobei 5 Stunden per Definition schon als Durchschlafen bezeichnet werden) reicht von sofort nach der Geburt bis hin zu 3-4 Jahren.
Hilft dir jetzt auch nicht weiter, oder?


ne nicht wirklich. Sehr tröstliche Aussichten
NadineW
2743 Beiträge
11.09.2012 22:22
oh je oh je, na hoffentlich ist mein Kleiner Nachts zwischendurch wach, ohne dass ich das mitbekomme.. ansonsten schläft er 5-6 Stunden am Stück Na ja, er ist nicht dumm, das weiß ich ja
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.09.2012 22:35
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Und meine KIÄ trägt immer fleißig in der Kurve ein. und das obwohl sie weiß das ich voll stille.

Zur Verteidigung: Die Kinderärzte wissen es nicht besser. Aber sie könnten, wenn sie wollten.
achso okay.. uhh ich könnte morgen ja sagen wo ist den die Tabellenkurve für Stillkinder.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.09.2012 22:39
Zitat von NadineW:

oh je oh je, na hoffentlich ist mein Kleiner Nachts zwischendurch wach, ohne dass ich das mitbekomme.. ansonsten schläft er 5-6 Stunden am Stück Na ja, er ist nicht dumm, das weiß ich ja
lass uns tauschen meiner kommt Nachts aller 3 std. so gegen 20uhr oder manchmal auch später schläft er mal locker 4-5std naja hab mich dran gewöhnt nachts aufzustehen fühl mich da manchmal wie hellwach.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.09.2012 22:44
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Und meine KIÄ trägt immer fleißig in der Kurve ein. und das obwohl sie weiß das ich voll stille.

Zur Verteidigung: Die Kinderärzte wissen es nicht besser. Aber sie könnten, wenn sie wollten.
achso okay.. uhh ich könnte morgen ja sagen wo ist den die Tabellenkurve für Stillkinder.

Kannst ja eine mitbringen. Link hast du ja.
11.09.2012 22:46
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Followyourheart:

Zitat von Shanise:

Black
Gebe es ne Möglichkeit eine Gitterseite vom Bett ab zu machen und die offene Seie an deine zu stellen? So brauchst du ihn nach dem Stillen nur weg rollen.


Das wollte ich auch vorschlagen. Meine Maus ist mit ihren 5 Monaten auch zu groß für's Beistellbett und wir haben nun ein normales Babybett an unseres angebaut. Ich stille auch manchmal stündlich nachts.
Ich finde es auch sehr nervend, wenn man ständig gefragt wird, ob die Milch vielleicht nicht reicht, ob man nicht Abendbrei geben will usw.!
---
Allerdings glaube ich schon, dass es nicht nur was mit dem Gehirn zu tun haben kann. Fast alle Flaschenbabys, die ich kenne, schlafen eher durch als gestillte Babies oder wollen nachts nur einmal trinken. Da muss es doch einen Zusammenhang geben? Wäre für mich aber kein Grund, mit dem Stillem aufzuhören.


genau so gehts mir auch, kann mir einfach nicht vorstellen das es keinen Zusammenhang zwischen Flaschenmilch und Mumi gibt. Bei mir im Freundeskreis ist es ähnlich, alle Flaschenkinder schlafen durch und Stillkinder gibts fast keine. Im Aprilforum schlafen auch nur die STillkinder NICHT durch
Das mit dem Bett sieht leider schlecht aus, ist ein Uraltbett in dem mein Mann schon drin lag als Baby. Aber wir bekommen denmächst von seinem Cousin ein 1,20m Bett und ich hoffe das sich das in der höhe verstellen laßt, das wäre meine Rettung

Naja, der "Vorteil" bei Kuhmilch ist ja, dass sie eigentlich gar nicht für Menschenbabys gemacht ist und damit auch nicht sonderlich verträglich oder gar leicht verdaulich. Das heißt, dass die Kinder sich an Kuhmilch dumm und dusselig verdauen und total damit zu tun haben den Stein aus dem Magen zu rollen.
Verteidigend für ein "beschissenes" Schlafverhalten muss ich aber anmerken, dass häufiges Aufwachen wahnsinnig wichtig ist, weil es vor dem plötzlichen Kindstod schützt. Es ist also nicht sonderlich erstrebenswert, dass das Kind durch unnatürliche Ernährung (was Kuhmilch wäre) ein unnatürliches und schädliches Schlafverhalten antrainiert bekommt.
Das sollte mal ganz groß hier ins Forum posten. Irgendwie scheinen das nur sehr wenige Mütter zu wissen.
Im ubrigen gibt es auch Stillkinder die schon früh durchschlafen. Mein 2. Sohn war so einer. Voll gestill, schlief schon mit 8 Wochen seine 6-7 Stunden am Stück. Ganz ohne Schlaftrainig und Co. Er kam aber auch einfach schon recht groß auf die Welt ipund war irgendwie von Anfang an "fertiger".
NadineW
2743 Beiträge
11.09.2012 22:48
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

oh je oh je, na hoffentlich ist mein Kleiner Nachts zwischendurch wach, ohne dass ich das mitbekomme.. ansonsten schläft er 5-6 Stunden am Stück Na ja, er ist nicht dumm, das weiß ich ja
lass uns tauschen meiner kommt Nachts aller 3 std. so gegen 20uhr oder manchmal auch später schläft er mal locker 4-5std naja hab mich dran gewöhnt nachts aufzustehen fühl mich da manchmal wie hellwach.

Also ich muss dazu sagen, dass er, bis ich schlafen gehen (zw. 11 und 12) alle zwei Stunden gestillt wird. Da wird er natürlich leicht wach, schläft dann aber weiter. Aber so von Mitternacht bis 6 Uhr meldet er sich dann gar nicht.. und dann aber wieder 6 Uhr, 8 Uhr usw.
Na ja, ich kann mich echt nicht beschweren mit meinem Süßen, also tauschen, nein danke
Wir hatten das aber nun auch 2 mal, dass er sich um 3 und um 4 gemeldet hat. Da war ich irgendwie wacher, als um 6 Uhr, wenn der Wecker geklingelt hat.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.09.2012 22:56
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Und meine KIÄ trägt immer fleißig in der Kurve ein. und das obwohl sie weiß das ich voll stille.

Zur Verteidigung: Die Kinderärzte wissen es nicht besser. Aber sie könnten, wenn sie wollten.
achso okay.. uhh ich könnte morgen ja sagen wo ist den die Tabellenkurve für Stillkinder.

Kannst ja eine mitbringen. Link hast du ja.
ich werde morgen mal fragen haben morgen nämlich die U4
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.09.2012 22:58
Zitat von NadineW:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

oh je oh je, na hoffentlich ist mein Kleiner Nachts zwischendurch wach, ohne dass ich das mitbekomme.. ansonsten schläft er 5-6 Stunden am Stück Na ja, er ist nicht dumm, das weiß ich ja
lass uns tauschen meiner kommt Nachts aller 3 std. so gegen 20uhr oder manchmal auch später schläft er mal locker 4-5std naja hab mich dran gewöhnt nachts aufzustehen fühl mich da manchmal wie hellwach.

Also ich muss dazu sagen, dass er, bis ich schlafen gehen (zw. 11 und 12) alle zwei Stunden gestillt wird. Da wird er natürlich leicht wach, schläft dann aber weiter. Aber so von Mitternacht bis 6 Uhr meldet er sich dann gar nicht.. und dann aber wieder 6 Uhr, 8 Uhr usw.
Na ja, ich kann mich echt nicht beschweren mit meinem Süßen, also tauschen, nein danke
Wir hatten das aber nun auch 2 mal, dass er sich um 3 und um 4 gemeldet hat. Da war ich irgendwie wacher, als um 6 Uhr, wenn der Wecker geklingelt hat.
oh okay ne tauschen mag ich dann doch nicht,kann mich garnich trennen von meinen süßen. wow aller 2std das auch nich schlecht,wenn wir z.b. im Schub sind aller 10min Brust.
NadineW
2743 Beiträge
11.09.2012 23:04
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

oh je oh je, na hoffentlich ist mein Kleiner Nachts zwischendurch wach, ohne dass ich das mitbekomme.. ansonsten schläft er 5-6 Stunden am Stück Na ja, er ist nicht dumm, das weiß ich ja
lass uns tauschen meiner kommt Nachts aller 3 std. so gegen 20uhr oder manchmal auch später schläft er mal locker 4-5std naja hab mich dran gewöhnt nachts aufzustehen fühl mich da manchmal wie hellwach.

Also ich muss dazu sagen, dass er, bis ich schlafen gehen (zw. 11 und 12) alle zwei Stunden gestillt wird. Da wird er natürlich leicht wach, schläft dann aber weiter. Aber so von Mitternacht bis 6 Uhr meldet er sich dann gar nicht.. und dann aber wieder 6 Uhr, 8 Uhr usw.
Na ja, ich kann mich echt nicht beschweren mit meinem Süßen, also tauschen, nein danke
Wir hatten das aber nun auch 2 mal, dass er sich um 3 und um 4 gemeldet hat. Da war ich irgendwie wacher, als um 6 Uhr, wenn der Wecker geklingelt hat.
oh okay ne tauschen mag ich dann doch nicht,kann mich garnich trennen von meinen süßen. wow aller 2std das auch nich schlecht,wenn wir z.b. im Schub sind aller 10min Brust.

Oh man, das klingt echt hart, du Arme. Was man nicht alles tut für die Kleinen!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.09.2012 23:16
Zitat von NadineW:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von NadineW:

Zitat von JerrysMama2009:

...

Also ich muss dazu sagen, dass er, bis ich schlafen gehen (zw. 11 und 12) alle zwei Stunden gestillt wird. Da wird er natürlich leicht wach, schläft dann aber weiter. Aber so von Mitternacht bis 6 Uhr meldet er sich dann gar nicht.. und dann aber wieder 6 Uhr, 8 Uhr usw.
Na ja, ich kann mich echt nicht beschweren mit meinem Süßen, also tauschen, nein danke
Wir hatten das aber nun auch 2 mal, dass er sich um 3 und um 4 gemeldet hat. Da war ich irgendwie wacher, als um 6 Uhr, wenn der Wecker geklingelt hat.
oh okay ne tauschen mag ich dann doch nicht,kann mich garnich trennen von meinen süßen. wow aller 2std das auch nich schlecht,wenn wir z.b. im Schub sind aller 10min Brust.

Oh man, das klingt echt hart, du Arme. Was man nicht alles tut für die Kleinen!
es nützt ja alles nix,zur Zeit geht es kann auch viel entspannter Unterwegs sein jetz wo ich auch Unterwegs stille. Dafür kann man das Kuscheln und die Nähe so richtig genießen könnte ihn rund um die ihr abknutschen. naja und aller 10min das war nicht nachts,nur Tagsüber aber hab ja hier noch nen großen zu versorgen.
Shanise
6456 Beiträge
11.09.2012 23:23
Wie Spielo sagte: es gibt auch durchaus Babys, die früh lang schlafen!
Das ist ok! Aber eben eher die Ausnahme!
Also, macht euch nich so'n Kopp um den Schlaf! Man kann es doch nicht ändern! Egal wie es ist! Mit annehmen und nem positiven Bluck entspannt sich alles!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
11.09.2012 23:27
Zitat von Shanise:

Wie Spielo sagte: es gibt auch durchaus Babys, die früh lang schlafen!
Das ist ok! Aber eben eher die Ausnahme!
Also, macht euch nich so'n Kopp um den Schlaf! Man kann es doch nicht ändern! Egal wie es ist! Mit annehmen und nem positiven Bluck entspannt sich alles!
mein großer z.b hat mit 3 moanten durchgeschlafen,schauen wir mal wies beim zwergi sein wird. mir ist das nun egal hab mich wie gesagt dran gewöhnt.
12.09.2012 08:46
hallöchen ihr lieben !!

nachdem ich nun eine lösung für meine auslaufende brust gefunden habe, habe ich ein anderes problem

meine maus spuckt nach dem stillen. mal mehr, mal weniger. ich wickel sie mittlerweile vor dem stillen, entweder schläft sie währenddessen ein (also dem stillen) oder ich lager sie danach entwas höher (wie sich das anhört ), damit sie die luft wieder los wird. sie trinkt eigentlich sehr ruhig an der brust, zum ende hin, fängt sie an zu zappeln, dann dock ich sie ab. sie hält dann ca. 2-3 stunden durch, wenn sie NICHT spuckt. anfangs habe ich ihr immer beide brüste angeboten, nach jeder hat sie mir gespuckt, mittlerweile bekommt sie nur noch eine. ich kann drauf wetten, wenn ich ihr die zweite wieder gebe, spuckt sie wieder macht es dann sinn, ihr die zweite noch anzubieten? heute morgen war es wieder so, sie hat eine bekommen, war kurz ruhig, spuckte, fing wieder an zu schreien. hab ihr dann die zweite noch angeboten, sie hat kurz getrunken, ist dann eingeschlafen. dadurch hat sie nicht gespuckt. sie trinkt generell nur ca. 3-4 minuten, dann ist schluss. dann fängt sie an zu zappeln, streckt sich durch, sucht mit dem mund, aber wenn sie die brust im mund hat, ignoriert sie das. bislang hat sie immer zugenommen. was macht man denn da am besten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt