Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jojou
5440 Beiträge
12.09.2012 19:39
Hallo, ich habe grad ein richtig großes Problem. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!
*
Kann es sein, dass die Milch von jetzt auf dann ausbleibt??
*
Habe heute ca.16.30 Uhr das letzte Mal gestillt. Jetzt hat mein Baby hunger (wie jeden Abend um die gleiche Zeit), aber es kommt nichts rein gar nichts.
*
Baby schreit und weint und hat hunger. Habe massiert, versucht es ein bisschen mit anpumpen in Gang zu bekommen. Habe die Brust auch schon 4 Mal gewechselt.
Sie dockt an, saugt und saugt, es kommt nichts, sie zieht den Kopf weg und weint.
Habe auch schon Bäuerschen versucht, einer kam. Danach ging es weiter mit dem an und abdocken. Habe es weiter versucht einen Bauer aus ihr zu bekommen, ging nicht.
*
Und jetzt bin ich ratlos, was soll ich tun???
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.09.2012 19:46
Zitat von Janett1:

Hallo, ich habe grad ein richtig großes Problem. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!
*
Kann es sein, dass die Milch von jetzt auf dann ausbleibt??
*
Habe heute ca.16.30 Uhr das letzte Mal gestillt. Jetzt hat mein Baby hunger (wie jeden Abend um die gleiche Zeit), aber es kommt nichts rein gar nichts.
*
Baby schreit und weint und hat hunger. Habe massiert, versucht es ein bisschen mit anpumpen in Gang zu bekommen. Habe die Brust auch schon 4 Mal gewechselt.
Sie dockt an, saugt und saugt, es kommt nichts, sie zieht den Kopf weg und weint.
Habe auch schon Bäuerschen versucht, einer kam. Danach ging es weiter mit dem an und abdocken. Habe es weiter versucht einen Bauer aus ihr zu bekommen, ging nicht.
*
Und jetzt bin ich ratlos, was soll ich tun???

Vielleicht warst du heute unter Stress, hast dich zu wenig ausgeruht oder schlecht gegessen/getrunken. Ich hab solche Abende gehasst. Aber ich kann dir den Rat geben, dass du dich jetzt ein wenig auf der Couch entspannst, bisschen was isst und trinkst und mit Baby an der Brust sitzen bleibst. Und wenn Baby trotzdem weiter weint, schmeiß es ins Tragetuch, leg deine Brust frei und lauf ein wenig rum.
Es gibt eben manchmal solche Abende, aber sie lassen sich überleben.
Jojou
5440 Beiträge
12.09.2012 19:51
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Janett1:

Hallo, ich habe grad ein richtig großes Problem. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!
*
Kann es sein, dass die Milch von jetzt auf dann ausbleibt??
*
Habe heute ca.16.30 Uhr das letzte Mal gestillt. Jetzt hat mein Baby hunger (wie jeden Abend um die gleiche Zeit), aber es kommt nichts rein gar nichts.
*
Baby schreit und weint und hat hunger. Habe massiert, versucht es ein bisschen mit anpumpen in Gang zu bekommen. Habe die Brust auch schon 4 Mal gewechselt.
Sie dockt an, saugt und saugt, es kommt nichts, sie zieht den Kopf weg und weint.
Habe auch schon Bäuerschen versucht, einer kam. Danach ging es weiter mit dem an und abdocken. Habe es weiter versucht einen Bauer aus ihr zu bekommen, ging nicht.
*
Und jetzt bin ich ratlos, was soll ich tun???

Vielleicht warst du heute unter Stress, hast dich zu wenig ausgeruht oder schlecht gegessen/getrunken. Ich hab solche Abende gehasst. Aber ich kann dir den Rat geben, dass du dich jetzt ein wenig auf der Couch entspannst, bisschen was isst und trinkst und mit Baby an der Brust sitzen bleibst. Und wenn Baby trotzdem weiter weint, schmeiß es ins Tragetuch, leg deine Brust frei und lauf ein wenig rum.
Es gibt eben manchmal solche Abende, aber sie lassen sich überleben.


klappt. Ja, hatte vorhin stress...
Danke.
12.09.2012 19:52
ich habe zwei fragen
meine tochter macht seit ein paar monaten folgendes beim stillen (nicht immer, aber fast)
sie verspannt sich, drückt ihr fest in fast geschlossene hand gegen mich (brust oder etwas oberhalb der brust), versucht den arm durchzustrecken und drückt sich so von mir weg. Ich habe nicht so eine riesenoberweite, also wird die brust bzw. die brustwarze dabei ziemlich langgezogen. es ist sehr unangenehm und wenn die brustwarze ihr langsam entgleitet - auch schmerzhaft. kennt jemand so ein verhalten? bedeutet es etwas?
wenn ich versuche ihren gegen mich gedrückten arm weg zu nehmen, lässt sie die brust los, schreit, und dockt wieder an und drückt sich mit dem arm weg...
12.09.2012 19:53
und die zweite frage:
ich denke, ich werde bis weihnachten abstillen. muss ich ihr denn dann nachts noch milch anbieten (welche?) oder dürfte wasser reichen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.09.2012 19:54
Zitat von Janett1:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Janett1:

Hallo, ich habe grad ein richtig großes Problem. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!
*
Kann es sein, dass die Milch von jetzt auf dann ausbleibt??
*
Habe heute ca.16.30 Uhr das letzte Mal gestillt. Jetzt hat mein Baby hunger (wie jeden Abend um die gleiche Zeit), aber es kommt nichts rein gar nichts.
*
Baby schreit und weint und hat hunger. Habe massiert, versucht es ein bisschen mit anpumpen in Gang zu bekommen. Habe die Brust auch schon 4 Mal gewechselt.
Sie dockt an, saugt und saugt, es kommt nichts, sie zieht den Kopf weg und weint.
Habe auch schon Bäuerschen versucht, einer kam. Danach ging es weiter mit dem an und abdocken. Habe es weiter versucht einen Bauer aus ihr zu bekommen, ging nicht.
*
Und jetzt bin ich ratlos, was soll ich tun???

Vielleicht warst du heute unter Stress, hast dich zu wenig ausgeruht oder schlecht gegessen/getrunken. Ich hab solche Abende gehasst. Aber ich kann dir den Rat geben, dass du dich jetzt ein wenig auf der Couch entspannst, bisschen was isst und trinkst und mit Baby an der Brust sitzen bleibst. Und wenn Baby trotzdem weiter weint, schmeiß es ins Tragetuch, leg deine Brust frei und lauf ein wenig rum.
Es gibt eben manchmal solche Abende, aber sie lassen sich überleben.


klappt. Ja, hatte vorhin stress...
Danke.

Wird schon wieder werden. Morgen einfach etwas kürzer treten, wenn möglich, damit der Abend wieder angenehm wird und du dich emotional von heute Abend befreien kannst.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.09.2012 19:56
Zitat von Lenwina:

ich habe zwei fragen
meine tochter macht seit ein paar monaten folgendes beim stillen (nicht immer, aber fast)
sie verspannt sich, drückt ihr fest in fast geschlossene hand gegen mich (brust oder etwas oberhalb der brust), versucht den arm durchzustrecken und drückt sich so von mir weg. Ich habe nicht so eine riesenoberweite, also wird die brust bzw. die brustwarze dabei ziemlich langgezogen. es ist sehr unangenehm und wenn die brustwarze ihr langsam entgleitet - auch schmerzhaft. kennt jemand so ein verhalten? bedeutet es etwas?
wenn ich versuche ihren gegen mich gedrückten arm weg zu nehmen, lässt sie die brust los, schreit, und dockt wieder an und drückt sich mit dem arm weg...

Ich kenn's von Flohsack. Hat er immer gemacht, wenn ihm langweilig war und er ein wenig empörte Reaktionen (die sind ja auch so lustig - hahaha ) von mir hervorrufen wollte. Hab dann immer kurz abgedockt, seine Arme gelockert (bisschen ausgeschüttelt - hoffe, das wird jetzt nicht falsch aufgefasst ) und gesagt, dass er mal ein bisschen locker bleiben soll, weil's mir weh tut, wenn er da rein drückt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.09.2012 19:58
Zitat von Lenwina:

und die zweite frage:
ich denke, ich werde bis weihnachten abstillen. muss ich ihr denn dann nachts noch milch anbieten (welche?) oder dürfte wasser reichen?

Wenn ihr Wasser reicht, dann reicht ihr Wasser. Ansonsten aber vorzugsweise Pre-Milch.
shelyra
69107 Beiträge
12.09.2012 20:43
Zitat von Looni:

hallöchen ihr lieben !!

nachdem ich nun eine lösung für meine auslaufende brust gefunden habe, habe ich ein anderes problem

meine maus spuckt nach dem stillen. mal mehr, mal weniger. ich wickel sie mittlerweile vor dem stillen, entweder schläft sie währenddessen ein (also dem stillen) oder ich lager sie danach entwas höher (wie sich das anhört ), damit sie die luft wieder los wird. sie trinkt eigentlich sehr ruhig an der brust, zum ende hin, fängt sie an zu zappeln, dann dock ich sie ab. sie hält dann ca. 2-3 stunden durch, wenn sie NICHT spuckt. anfangs habe ich ihr immer beide brüste angeboten, nach jeder hat sie mir gespuckt, mittlerweile bekommt sie nur noch eine. ich kann drauf wetten, wenn ich ihr die zweite wieder gebe, spuckt sie wieder macht es dann sinn, ihr die zweite noch anzubieten? heute morgen war es wieder so, sie hat eine bekommen, war kurz ruhig, spuckte, fing wieder an zu schreien. hab ihr dann die zweite noch angeboten, sie hat kurz getrunken, ist dann eingeschlafen. dadurch hat sie nicht gespuckt. sie trinkt generell nur ca. 3-4 minuten, dann ist schluss. dann fängt sie an zu zappeln, streckt sich durch, sucht mit dem mund, aber wenn sie die brust im mund hat, ignoriert sie das. bislang hat sie immer zugenommen. was macht man denn da am besten?


nix

solang sie zunehmen und fit sind ist das spucken nicht schlimm. man sagt "spuckkind sind gedeihkinder" und ich kann das bestätigen - bin schon mit dem zweiten spuckkind beglückt...

das die kinder nach dem spucken sofort wieder an die brust wollen hat nen einfachen grund. das spucken reizt die speiseröhre und führt zu sodbrennen - milch beruhigt das ganze. leider fängt da aber der teufelskreis an, denn oft will diese milch wieder heraus...

es gibt einige kleine tipps gegen das spucken:
- nach dem stillen nicht sofort wickeln oder bauch massieren
- am besten nach dem stillen hochnehmen und aufrecht halten
- beim schlafen erhöht lagern (zb aktenordner unter der matratze)
- keine hosen die am bauch einengen
Hipp
2582 Beiträge
13.09.2012 01:27
huhu wir hatten gestern u3 termin und wollt mal schnell berichten also er hat bisschen mehr als 1kg zugelegt ^^ 5120gramm bei 60cm und 39cm kopfumpfang...die ärztin ist sehr stolz das er schon so supper den kopf halten kann.

nun eine frage hab ich noch...nachts haben wir schon ein 3 1/2 4std rytmus AAAAAAAAAAAABER er trinkt nur noch an einer brust =/ die sind zur zeit immer wieder total hart..wann legt sich das denn wieder?
.
dann hab ich beim anlegen schmerzen seit 1tag und hab mal geschaut warum..meine brustwarze ist oben am rand eingerissen bei beiden brüsten.nun hat mein freund im WWW mal geschaut und da meinten die das wenn er nicht mehr trinkt man ihn sofort lösen soll..(hab ich nie gemacht, hab immer gewartet bis er von selber locker lies) kann da auch erst nach 1monat sowas "passieren".
dann stand da noch man soll abwechselnde stellungen beim stillen einnehmen...(mach ich eher weniger da ich meist unterwegs bin und im liegen klappt es leider auch nicht da wird nur gemeckert.. im KH wurde mir eine haltung gezeigt da lege ich ihn mit den füßen richtung rücken auf ein stillkissen nur will er so nicht angelegt werden da verweigert er richtig die brustwarze und weint nur.)
.
so was mache ich das der riss weggeht..ab wann muss ich zum arzt wenn es nicht besser wird..immer das andocke sowie die 2-3mal ziehen tun weh und dann ist es auch wieder gut.
am 20. hab ich FA termin wegen meinem dammriss und verhütungsmittel..wenn es bis dahin noch schmerzt soll ich es dann anspreche??

vielen dank im vorraus
Followyourheart
2252 Beiträge
13.09.2012 07:26
Hilfe bitte!

Meine Maus hat heute morgen die Augen aufgemacht, etwas gequakt und dann in hohem Bogen total viel erbrochen.
Ansonsten macht sie einen normalen Eindruck.
Wir waren gestern beim Babyschwimmen. Heute Nacht hatte ich das Gefühl, dass die Pipiwindeln anders riechen.
Kann sie einfach nur Wasser geschluckt haben? Aber wäre das nicht eher rausgekommen.

Getrunken hat sie ganz normal, eine halbe Stunde nach dem Brechen allerdings dann nicht besonders viel.

Ach und davor das letzte Mal eine Stunde vor dem Brechen.

Muss ich mir Sorgen machen? Tu ich nämlich...
kleinaberfein
2581 Beiträge
13.09.2012 07:33
Hallo Stillmamis ich treibe seit einer Woche sport und dabei schwitze ich richtig viel, ist das erlaubt beim stillen oder muss ich aufpassen, das ich doch nicht so doll mache. Diaeten mache ich nicht versuch halt nicht sehr süsses zu essen und immer vollkornsachen zu essen und viel obst und gemüse. Hab leider noch soo viel auf den rippen und mags nicht mehr so in den spiegel zu sachauen. Aber ich möchte natürlich so lange es geht stillen... Ich mag die naehe, die ich mit meiner tochter habe und die Zeit, die wir mitm stillen verbringen.
Hipp
2582 Beiträge
13.09.2012 09:39
Zitat von Hipp:

huhu wir hatten gestern u3 termin und wollt mal schnell berichten also er hat bisschen mehr als 1kg zugelegt ^^ 5120gramm bei 60cm und 39cm kopfumpfang...die ärztin ist sehr stolz das er schon so supper den kopf halten kann.

nun eine frage hab ich noch...nachts haben wir schon ein 3 1/2 4std rytmus AAAAAAAAAAAABER er trinkt nur noch an einer brust =/ die sind zur zeit immer wieder total hart..wann legt sich das denn wieder?
.
dann hab ich beim anlegen schmerzen seit 1tag und hab mal geschaut warum..meine brustwarze ist oben am rand eingerissen bei beiden brüsten.nun hat mein freund im WWW mal geschaut und da meinten die das wenn er nicht mehr trinkt man ihn sofort lösen soll..(hab ich nie gemacht, hab immer gewartet bis er von selber locker lies) kann da auch erst nach 1monat sowas "passieren".
dann stand da noch man soll abwechselnde stellungen beim stillen einnehmen...(mach ich eher weniger da ich meist unterwegs bin und im liegen klappt es leider auch nicht da wird nur gemeckert.. im KH wurde mir eine haltung gezeigt da lege ich ihn mit den füßen richtung rücken auf ein stillkissen nur will er so nicht angelegt werden da verweigert er richtig die brustwarze und weint nur.)
.
so was mache ich das der riss weggeht..ab wann muss ich zum arzt wenn es nicht besser wird..immer das andocke sowie die 2-3mal ziehen tun weh und dann ist es auch wieder gut.
am 20. hab ich FA termin wegen meinem dammriss und verhütungsmittel..wenn es bis dahin noch schmerzt soll ich es dann anspreche??

vielen dank im vorraus

mir ist noch was eingefallen...wenn er trinkt schläft er dabei ein und zieht ganz plötzlich den kopf samt brustwarze nach hinten..kann das der auslöser für den riss in der brustwarze am vorhof sein? ich hab nochmals versucht ihn anderst anzulegen aber da schmerzt meine brust eher mehr als wenn ich so weiter anlege... ich hab das leider auch an beiden brüsten das ich nicht sagen kann "hey, ich gebe ihm nur eine damit die andere 1-2tage ruhe hat" =( was kann ich machen...muttermilch und spucke helfen garnicht =( (lasse ich von anfang an schon an der luft trocknen
13.09.2012 10:18
Zitat von kleinaberfein:

Hallo Stillmamis ich treibe seit einer Woche sport und dabei schwitze ich richtig viel, ist das erlaubt beim stillen oder muss ich aufpassen, das ich doch nicht so doll mache. Diaeten mache ich nicht versuch halt nicht sehr süsses zu essen und immer vollkornsachen zu essen und viel obst und gemüse. Hab leider noch soo viel auf den rippen und mags nicht mehr so in den spiegel zu sachauen. Aber ich möchte natürlich so lange es geht stillen... Ich mag die naehe, die ich mit meiner tochter habe und die Zeit, die wir mitm stillen verbringen.

Ich brauch dazu nichtmal sport machen
nein ernsthaft... ich glaub, so manche frau schwitzt in der stillzeit schneller und stärker frag mich nur nicht, wo ich das her habe... auf jeden fall tröstet es mich, wenn ich von kleinigkeiten gleich pitschnass bin
13.09.2012 12:36
Danke, Spielo!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt