Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Cassiel
1825 Beiträge
17.09.2012 15:32
Leute nun is es soweit und ich denke seit 2 tagen darüber nach wie ich abstillen kann.. denn sie beißt mich dauernd.. einmal schon blutig!! Sie macht es nicht bewusst oder absichtlich aber das hilft mir leider nicht.. ich ruf dann laut aua und sie fängt dann gleich an zu weinen und lässt los.. aber es passiert immer wieder.. ich hab schon richtige angst vorm stillen.. bin total angespannt dabei.. das problem ist ich stille sie noch ziemlich viel, auch unter tags und zu jedem einschlafen.. würd dass auf einmal wegfallen hätte ich ein total verzweifeltes schreiendes kind.. wie kann ichs also gestalten, dass sie nicht so leidet? Ich heul selber wenn ich dran denk nicht mehr zu stillen.. aber was soll ich tun? Bin total down
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.09.2012 15:39
Beißt sie denn wegen der Zähne? Dann wär's vielleicht sinnvoll ihr was zum Beißen anzubieten statt ihr zu verbieten zu beißen. So wie "Brust wird nicht gebissen, aber diese Karotte kannst du anknabbern" oder so.
Ansonsten wird dir, wenn du abstillst, nichts übrig bleiben, als auf Schnuller und Flasche zu wechseln bzw. auf jeden Fall Schnuller und eventuell Becher.
Cassiel
1825 Beiträge
17.09.2012 15:56
Zitat von SpieloReloaded:

Beißt sie denn wegen der Zähne? Dann wär's vielleicht sinnvoll ihr was zum Beißen anzubieten statt ihr zu verbieten zu beißen. So wie "Brust wird nicht gebissen, aber diese Karotte kannst du anknabbern" oder so.
Ansonsten wird dir, wenn du abstillst, nichts übrig bleiben, als auf Schnuller und Flasche zu wechseln bzw. auf jeden Fall Schnuller und eventuell Becher.

Sie hat jetzt oben und unten je 2 schneidezähne.. bisher hat sie nur gebissen wenn sie nicht richtig angedockt war ode nachm aufwachen wenn sie ganz verpeilt war.. und heut ist ganz extrem.. grad ist sie total müde.. normal schläft sie dann an der brust.. sobald ich sie anlege beißt sie zu.. ich glaub sie is mittlerweile selber so angespannt.. sie brüllt und weint grad wie verrückt.. schnuller nimmt sie nicht... ich bin selbst nur ein häufchen elend.. will nicht abstillen und das sie so leidet.. aber das dauerbeißen geht ja auch nicht..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.09.2012 16:10
Zitat von Cassiel:

Zitat von SpieloReloaded:

Beißt sie denn wegen der Zähne? Dann wär's vielleicht sinnvoll ihr was zum Beißen anzubieten statt ihr zu verbieten zu beißen. So wie "Brust wird nicht gebissen, aber diese Karotte kannst du anknabbern" oder so.
Ansonsten wird dir, wenn du abstillst, nichts übrig bleiben, als auf Schnuller und Flasche zu wechseln bzw. auf jeden Fall Schnuller und eventuell Becher.

Sie hat jetzt oben und unten je 2 schneidezähne.. bisher hat sie nur gebissen wenn sie nicht richtig angedockt war ode nachm aufwachen wenn sie ganz verpeilt war.. und heut ist ganz extrem.. grad ist sie total müde.. normal schläft sie dann an der brust.. sobald ich sie anlege beißt sie zu.. ich glaub sie is mittlerweile selber so angespannt.. sie brüllt und weint grad wie verrückt.. schnuller nimmt sie nicht... ich bin selbst nur ein häufchen elend.. will nicht abstillen und das sie so leidet.. aber das dauerbeißen geht ja auch nicht..

Vielleicht verschafft sie sich durch das Beißen Linderung vom Jucken oder Schmerzen. Kalte Sachen sind da in der Regel sehr beliebt. Kennst du diese Kühlbeißringe? Meine Jungs stehen zum Beispiel auf Pommes tiefgekühlt aus dem Beutel.
Cassiel
1825 Beiträge
17.09.2012 16:18
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cassiel:

Zitat von SpieloReloaded:

Beißt sie denn wegen der Zähne? Dann wär's vielleicht sinnvoll ihr was zum Beißen anzubieten statt ihr zu verbieten zu beißen. So wie "Brust wird nicht gebissen, aber diese Karotte kannst du anknabbern" oder so.
Ansonsten wird dir, wenn du abstillst, nichts übrig bleiben, als auf Schnuller und Flasche zu wechseln bzw. auf jeden Fall Schnuller und eventuell Becher.

Sie hat jetzt oben und unten je 2 schneidezähne.. bisher hat sie nur gebissen wenn sie nicht richtig angedockt war ode nachm aufwachen wenn sie ganz verpeilt war.. und heut ist ganz extrem.. grad ist sie total müde.. normal schläft sie dann an der brust.. sobald ich sie anlege beißt sie zu.. ich glaub sie is mittlerweile selber so angespannt.. sie brüllt und weint grad wie verrückt.. schnuller nimmt sie nicht... ich bin selbst nur ein häufchen elend.. will nicht abstillen und das sie so leidet.. aber das dauerbeißen geht ja auch nicht..

Vielleicht verschafft sie sich durch das Beißen Linderung vom Jucken oder Schmerzen. Kalte Sachen sind da in der Regel sehr beliebt. Kennst du diese Kühlbeißringe? Meine Jungs stehen zum Beispiel auf Pommes tiefgekühlt aus dem Beutel.
danke.. ja sowas hat sie alles.. ich glaub nicht das es das ist.. sie hats ja vorher nie gemacht.. das schlimmste ist, dass sie jetzt beim nuckeln ängstlich zu mir hoch schaut, wegen meiner lauten aua.. ich glaub es ist 2, 3 mal aus versehen passiert und nun ist sie so angespannt, dass ihr das immer öfter passiert.. aber wie komm wir daraus?.. nun pennt sie doch, an der nun blutenden brust.. -.-
JerrysMama2009
15190 Beiträge
17.09.2012 17:30
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Nun tuts wieder weh beim anlegen und auch am Anfang beim stillen könnten das jetzt Zähne sein?geht das wieder weg wenns Zähne sein sollten?

Welche Stillpositionen machst du denn? Ist er auch richtig angelegt mit möglichst viel Brust im Mund?
Zähne tun, wenn überhaupt, dann erst weh, wenn sie durchkommen. Schon was durchgebrochen?
diese hier immer http://www.babycenter.de/i/experten/stillen/stillp osition-kreuzgriff.gif und nachts halt im liegen.Ja er hat viel Brust im Mund da drauf achte ich,beim stillen direkt tuts auch n bissl weh wenn er saugt und auch nur die Linke Brust. hab noch nix gefühlt. ich guck dann nochmal stille grad.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.09.2012 17:56
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Nun tuts wieder weh beim anlegen und auch am Anfang beim stillen könnten das jetzt Zähne sein?geht das wieder weg wenns Zähne sein sollten?

Welche Stillpositionen machst du denn? Ist er auch richtig angelegt mit möglichst viel Brust im Mund?
Zähne tun, wenn überhaupt, dann erst weh, wenn sie durchkommen. Schon was durchgebrochen?
diese hier immer http://www.babycenter.de/i/experten/stillen/stillp osition-kreuzgriff.gif und nachts halt im liegen.Ja er hat viel Brust im Mund da drauf achte ich,beim stillen direkt tuts auch n bissl weh wenn er saugt und auch nur die Linke Brust. hab noch nix gefühlt. ich guck dann nochmal stille grad.

Du solltest schon noch ein paar andere Stillpositionen durchgehen, damit die Brustwarze nicht nur einseitig beansprucht wird.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
17.09.2012 18:53
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Nun tuts wieder weh beim anlegen und auch am Anfang beim stillen könnten das jetzt Zähne sein?geht das wieder weg wenns Zähne sein sollten?

Welche Stillpositionen machst du denn? Ist er auch richtig angelegt mit möglichst viel Brust im Mund?
Zähne tun, wenn überhaupt, dann erst weh, wenn sie durchkommen. Schon was durchgebrochen?
diese hier immer http://www.babycenter.de/i/experten/stillen/stillp osition-kreuzgriff.gif und nachts halt im liegen.Ja er hat viel Brust im Mund da drauf achte ich,beim stillen direkt tuts auch n bissl weh wenn er saugt und auch nur die Linke Brust. hab noch nix gefühlt. ich guck dann nochmal stille grad.

Du solltest schon noch ein paar andere Stillpositionen durchgehen, damit die Brustwarze nicht nur einseitig beansprucht wird.
das ging bis jetzt gut. okay ich versuch es mal.
tini79
7901 Beiträge
18.09.2012 09:15
hallo!
hab eine frage im auftrag meiner schwester.
sie stillt ihre jetzt 4 monate alten zwillinge voll. klappt wunderbar und auf beikost verzichtet sie noch. hat das gefühl das das mädel das wohl machen würde, aber der junge noch nicht. aber da sie nicht nacheinander anfangen will, und beide noch gut mit mm klar kommen, bleibts dabei bis der junge soweit ist.
nun rief sie mich grade an. sie hat wohl an der einen brustwarze rechts seitlich so was wie ein pickel. sieht nicht gefüllt aus, tut nur weh beim stillen. sie kann nicht genau sagen, ob das von einem kratzer ist (die beiden kratzen gerne mal... ) oder aber was anderes.
ihre frage ist nun, da die beiden sich hand mund fuß eingefangen haben ( meine tochter hats aus dem kiga mitgebracht... ) ob sie sich da dann an der brust damit anstecken kann. beide zwerge haben aphten im hals und ein dezenten ausschlag, leichten durchfall. aber sonst recht gut drauf. sie hat heute abend auch noch rübi und will die hebamme drauf gucken lassen. aber ich dachte, ob vielleicht hier jemand schon zumindest weiß ob das damit zusammen hängen kann??
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.09.2012 09:46
Dieser Pickel könnte ein verstopfter Milchgang sein. Aber warte mal ab, was die fertig zertifizierten Beraterinnen dazu sagen. Vor allem beim Stillen mit dieser Krankheit kenn ich mich gar nicht aus.
blackangelid
7732 Beiträge
18.09.2012 12:06
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

bei uns ist seit gestern der allererste Zahn sichtbar unterer Schneidezahn. Muss ich jetzt beim anlegen was beachten?

Erstmal nicht. Wenn es unangenehm wird, dann abdocken und in anderer Position anlegen.


ok Danke!
Wie geht denn über die Schulter anlegen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.09.2012 13:13
Zitat von blackangelid:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

bei uns ist seit gestern der allererste Zahn sichtbar unterer Schneidezahn. Muss ich jetzt beim anlegen was beachten?

Erstmal nicht. Wenn es unangenehm wird, dann abdocken und in anderer Position anlegen.


ok Danke!
Wie geht denn über die Schulter anlegen

Wenn man auf dem Rücken liegt zum Beispiel. Dann kann das Kind so über die Schulter stillen. Oder bei uns geht auch, dass ich auf der Couch sitze und Flohsack auf der Rückenlehne und sich vornüber beugt.
Yisandra
359 Beiträge
18.09.2012 13:21
Hallo
Ist es in Ordnung wenn meine Kleine zur Zeit öfters aber nur so für 5 min an die Brust will? Bzw. hab ich das Gefühl, dass sie generell sehr schnell satt ist. Mehr als 10 min stillen wir fast nie.
katti85
15108 Beiträge
18.09.2012 14:41
*winke winke* bin aus dem Urlaub wieder da und was sehr ich da????? 208 neue Beiträge...ihr wart ganz schön fleißig bin aber zu faul zum alles nachlesen.
Ich hab meinen kleinen überall gestillt. Am Pool, am Meer, im Flugzeug und sogar in der Badewanne wollt der Frechdachs ein Schlückchen zu sich nehmen
Und ich hab mich so gut dabei gefühlt. Keiner hat mich dumm angeschaut, nix. Also an alle die immer noch bissl Bammel davor haben, nur Mut. Das klappt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.09.2012 14:42
Zitat von Yisandra:

Hallo
Ist es in Ordnung wenn meine Kleine zur Zeit öfters aber nur so für 5 min an die Brust will? Bzw. hab ich das Gefühl, dass sie generell sehr schnell satt ist. Mehr als 10 min stillen wir fast nie.

Ja, es ist soweit in Ordnung. Wenn es für dich auch in Ordnung ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt