Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.09.2012 10:51
Zitat von MaryLu85:

Hallo ihr lieben!
Hab mal wieder eine frage.
Ab wann kann ich meinem Kind normale Milch zu trinken geben?
Wir haben bis jetzt gestillt,aber seit einigen Tagen will sie einfach nicht mehr an die Brust... Und die pre Milch will sie nicht-hab schon x-verschiedene Sorten versucht.
Sie ist ja aber noch zu klein um ganz auf Milch zu verzichten oder?
Also mein damit mumi bzw Flasche...


Normale Milch wäre Muttermilch.
Aber du meinst sicher Kuhmilch. Die ist als Muttermilchersatz definitiv ungeeignet. Ein Kind in dem Alter trinkt einfach noch zuviel Milch als dass man da die Kuhmilch als dem Tetrapack geben dürfte. Die enthält viel zu viel Eiweiß und das würde die Nieren echt extrem überlasten.
Bekommt deine Maus gerade Zähne oder lernt krabbeln/laufen? Das könnte schon so ein Grund für einen Stillstreik sein. Aber lass dich nicht verunsichern. Ein Kind in dem Alter stillt sich für gewöhnlich nicht ab, weil es noch Muttermilch braucht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.09.2012 10:53
Zitat von Merle84:

Ich nehme jetzt seit Donnerstag abend das AntibiotikumAmoxicillin wegen meiner Entzündung nach der Zahn OP.
Seit Freitag morgen ist mein Sohn wie ausgewechselt.
Er ist ansonsten recht pflegeleicht, stillen klappte wie am Schnürchen, er war immer sehr ausgeglichen.
Seit Freitag morgen, lässt er sich kaum mehr ablegen und will nicht mehr an der Brust trinken am Tage. Er hat Hunger, fängt wenn ich ihn anlege an zu weinen, Wechsel dann sie Seiten, er brüllt aber und will nicht, trag ihn dann bisschen rum und probier nach 5-10 Min. nochmal. Irgendwann, nach 3 Rungängen, klappt es dann meistens. Wenn er dann trinkt, setzt er allerdings während dessen immer ab und weint. Nach jedem Stillen weint und spuckt er. Das ist ebenfalls neu. Dann hustet und würgt er zudem. In den Schlaf findet er nur unter größter Anstrengung von beiden Seiten, sonst war´s einfach hinlegen und er ist dann einfach wenn er soweit war eingeschlafen.

Das kann doch alles kein Zufall sein!!!!!!!!!!!!!
Sind wir etwa wieder die Einzigen, bei denen es zu Nebenwirkungen kommt.
Ich hab das Gefühl ich verseuche mein Kind mit meier Milch und könnte nur noch heulen.

Und so soll ich ihn noch 9 Tage weiter quälen??

Ich überlege ernsthaft abzustillen.

Das ist doch alles der reinste Horror!! Mir geht es zuem ja auch noch total dreckig wegen der Zahn OP.

Hat er denn Durchfall oder Blähungen? Da könnte es vielleicht schon helfen, wenn ihr im Tragetuch stillt und dabei lauft. Dann wird beim Stillen gleich der Darm massiert und es kann sich weniger anstauen.
feenebeene
15332 Beiträge
16.09.2012 11:01
Hallo!
Ich bin´s schon wieder!
Ich ahbe noch immer einen kleinen Mann hier, der die ganze Nacht super unruhig ist und immer wieder trinken mag und dann habe ich eben mal abgepumpt und hatte nach einer Stunde gerade mal knappe 60ml zusammen... Ich weiß, dass es einen Unterschied macht, ob ich abpumpe oder er selber trinkt, aber so extrem? Kann es sein, dass ich einfach zu wenig Milch habe?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.09.2012 11:12
Zitat von feenebeene:

Hallo!
Ich bin´s schon wieder!
Ich ahbe noch immer einen kleinen Mann hier, der die ganze Nacht super unruhig ist und immer wieder trinken mag und dann habe ich eben mal abgepumpt und hatte nach einer Stunde gerade mal knappe 60ml zusammen... Ich weiß, dass es einen Unterschied macht, ob ich abpumpe oder er selber trinkt, aber so extrem? Kann es sein, dass ich einfach zu wenig Milch habe?

Deine Milch wird mehr, wenn du häufiger anlegst. Lass dich nicht von der Pumpe ärgern. Ich konnte bei Kasperkopf zum Beispiel was abpumpen, bei Flohsack nichts. Aber Flohsack hat die Stillzeit von Kasperkopf mittlerweile vervierfacht, wurde also sehr viel länger gestillt, und verhungert wirkt er auch nicht und hat er nie gewirkt.
feenebeene
15332 Beiträge
16.09.2012 11:21
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von feenebeene:

Hallo!
Ich bin´s schon wieder!
Ich ahbe noch immer einen kleinen Mann hier, der die ganze Nacht super unruhig ist und immer wieder trinken mag und dann habe ich eben mal abgepumpt und hatte nach einer Stunde gerade mal knappe 60ml zusammen... Ich weiß, dass es einen Unterschied macht, ob ich abpumpe oder er selber trinkt, aber so extrem? Kann es sein, dass ich einfach zu wenig Milch habe?

Deine Milch wird mehr, wenn du häufiger anlegst. Lass dich nicht von der Pumpe ärgern. Ich konnte bei Kasperkopf zum Beispiel was abpumpen, bei Flohsack nichts. Aber Flohsack hat die Stillzeit von Kasperkopf mittlerweile vervierfacht, wurde also sehr viel länger gestillt, und verhungert wirkt er auch nicht und hat er nie gewirkt.

Okay- danke!
Er hat die 60ml auch getrunken, dann hat er gemeckert- war wohl nicht satt und trinkt jetzt bei mir. Allerdings ist er nach ein paar Minuten total unruhig geworden und lässt immer wieder los, meckert aber dann und mag weiter trinken...
Followyourheart
2252 Beiträge
16.09.2012 11:40
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Followyourheart:

Hilfe bitte!

Meine Maus hat heute morgen die Augen aufgemacht, etwas gequakt und dann in hohem Bogen total viel erbrochen.
Ansonsten macht sie einen normalen Eindruck.
Wir waren gestern beim Babyschwimmen. Heute Nacht hatte ich das Gefühl, dass die Pipiwindeln anders riechen.
Kann sie einfach nur Wasser geschluckt haben? Aber wäre das nicht eher rausgekommen.

Getrunken hat sie ganz normal, eine halbe Stunde nach dem Brechen allerdings dann nicht besonders viel.

Ach und davor das letzte Mal eine Stunde vor dem Brechen.

Muss ich mir Sorgen machen? Tu ich nämlich...

Wie geht's heute?
Beim Schwimmen kann man sich schonmal einen Infekt einfangen. So sauber sind Schwimmbäder ja nicht.


Nicht gut. Waren Freitag mit einer Urinprobe beim Arzt. Harnwegsinfektion und Nierenbeckenentzündung.
shelyra
69109 Beiträge
16.09.2012 12:57
Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von Merle84:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

Sagt mal.. Kann man ein Kind mit Muttermilch "überfüttern"?


Nein, das geht nicht.


Hebamme meinte mal, dass er zu dick wird, wenn ich ihn immer stille wenn er das möchte.. Momentan trinkt er soooo viel, das ist schon unheimlich Mag schon gar nicht mehr länger mit ihm raus, weil ich so meine Probleme habe, öffentlich zu stillen.. Habe ich bisher erst einmal gemacht (im Park) und war hinter schweißgebadet


ne, mumi kann man nicht überfüttern und die kleinen werden davon auch nicht dick!

vielleicht etwa moppelig, aber das legt sich bei fast allen wieder wenn die kleinen anfangen mit krabbeln oder laufen. daher mach dir nicht soviele sorgen und geb deinem kind die brus wenn es hunger hat.

außerdem ist deiner 5 wochen alt - da steht der erste schub an. während dieser phasen sit es vollkommen nomral, dass die kleinen vermehrt trinken wollen
Merle84
17381 Beiträge
16.09.2012 13:39
Also Durchfall und Blähungen hat er soweit nicht (was ja eigl. die Nebenwirkungen für das AB wären (soweit man das bei seinem flüssigen Stillstuhl beurteilen kann)).

Unser Problem ist immer noch das gleiche, vermute jetzt aber einen anderen Auslöser, ich denke er zahnt, es ist nämlich noch vermehrtes sabbern hinzugekommen.

In der Nacht hat er eigl. ganz gut getrunken, heute morgen haben wir wieder drei Anläufe gebraucht, bis ich ihn an der Brust hatte.

Dann hat er geschlafen, er kommt am Tage alle drei Stunden zum trinken. Er war auch pünktlich zum trinken wieder wach. Wollte ich anlegen, er brüllte los. Gut, das kenne ich ja schon, also mit rumtragen und Bauchi reiben probiert, zweiter Anlauf und dritter Anlauf ebenfalls mißglückt.

Im Endeffekt hat er dann erst nach 1 3/4 Stunden endlich die Brust genommen und dawischen die ganze Zeit gebrüllt.

Jetzt grag ich mich, ob ihm das Saugen so stark weh tun kann, dass er deswegen nicht trinkt? Der Schnuller, den er sonst immer sehr gern zur Beruhigung und zum Schlafen genommen hat, ist auch Staatsfeind Nr. 1.

Hab schon richtig Schiss vorm nächsten Mal stillen.

Hab auch probiert ihn in anderen Positionen anzulegen, mich anders und an anderer Orten mit ihm hingesetzt, BW´s abgewaschen und so. Half alles nichts.

SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.09.2012 15:09
Zitat von feenebeene:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von feenebeene:

Hallo!
Ich bin´s schon wieder!
Ich ahbe noch immer einen kleinen Mann hier, der die ganze Nacht super unruhig ist und immer wieder trinken mag und dann habe ich eben mal abgepumpt und hatte nach einer Stunde gerade mal knappe 60ml zusammen... Ich weiß, dass es einen Unterschied macht, ob ich abpumpe oder er selber trinkt, aber so extrem? Kann es sein, dass ich einfach zu wenig Milch habe?

Deine Milch wird mehr, wenn du häufiger anlegst. Lass dich nicht von der Pumpe ärgern. Ich konnte bei Kasperkopf zum Beispiel was abpumpen, bei Flohsack nichts. Aber Flohsack hat die Stillzeit von Kasperkopf mittlerweile vervierfacht, wurde also sehr viel länger gestillt, und verhungert wirkt er auch nicht und hat er nie gewirkt.

Okay- danke!
Er hat die 60ml auch getrunken, dann hat er gemeckert- war wohl nicht satt und trinkt jetzt bei mir. Allerdings ist er nach ein paar Minuten total unruhig geworden und lässt immer wieder los, meckert aber dann und mag weiter trinken...

Ja, solche Spinnereien machen die Kinder ab und zu mal. Ich war glücklicherweise von der Brustschimpfphase verschont.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.09.2012 15:10
Zitat von Followyourheart:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Followyourheart:

Hilfe bitte!

Meine Maus hat heute morgen die Augen aufgemacht, etwas gequakt und dann in hohem Bogen total viel erbrochen.
Ansonsten macht sie einen normalen Eindruck.
Wir waren gestern beim Babyschwimmen. Heute Nacht hatte ich das Gefühl, dass die Pipiwindeln anders riechen.
Kann sie einfach nur Wasser geschluckt haben? Aber wäre das nicht eher rausgekommen.

Getrunken hat sie ganz normal, eine halbe Stunde nach dem Brechen allerdings dann nicht besonders viel.

Ach und davor das letzte Mal eine Stunde vor dem Brechen.

Muss ich mir Sorgen machen? Tu ich nämlich...

Wie geht's heute?
Beim Schwimmen kann man sich schonmal einen Infekt einfangen. So sauber sind Schwimmbäder ja nicht.


Nicht gut. Waren Freitag mit einer Urinprobe beim Arzt. Harnwegsinfektion und Nierenbeckenentzündung.


Ach herrje. Und nun? Klingt nach Medikamenten.
Meine Jungs werden auch immer krank nach einem Schwimmbadbesuch.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.09.2012 15:12
Zitat von Merle84:

Also Durchfall und Blähungen hat er soweit nicht (was ja eigl. die Nebenwirkungen für das AB wären (soweit man das bei seinem flüssigen Stillstuhl beurteilen kann)).

Unser Problem ist immer noch das gleiche, vermute jetzt aber einen anderen Auslöser, ich denke er zahnt, es ist nämlich noch vermehrtes sabbern hinzugekommen.

In der Nacht hat er eigl. ganz gut getrunken, heute morgen haben wir wieder drei Anläufe gebraucht, bis ich ihn an der Brust hatte.

Dann hat er geschlafen, er kommt am Tage alle drei Stunden zum trinken. Er war auch pünktlich zum trinken wieder wach. Wollte ich anlegen, er brüllte los. Gut, das kenne ich ja schon, also mit rumtragen und Bauchi reiben probiert, zweiter Anlauf und dritter Anlauf ebenfalls mißglückt.

Im Endeffekt hat er dann erst nach 1 3/4 Stunden endlich die Brust genommen und dawischen die ganze Zeit gebrüllt.

Jetzt grag ich mich, ob ihm das Saugen so stark weh tun kann, dass er deswegen nicht trinkt? Der Schnuller, den er sonst immer sehr gern zur Beruhigung und zum Schlafen genommen hat, ist auch Staatsfeind Nr. 1.

Hab schon richtig Schiss vorm nächsten Mal stillen.

Hab auch probiert ihn in anderen Positionen anzulegen, mich anders und an anderer Orten mit ihm hingesetzt, BW´s abgewaschen und so. Half alles nichts.


Vielleicht kannst du ja mal was Kaltes zum Kauen anbieten. Einen Eiswürfel oder sowas. Bei Ikea gab's mal so Eiswürfelformen, die Eiswürfel wie Stäbe rausgegeben haben. Da hätte man einen in einen Waschlappen einrollen und zum Rumgnatschen geben können.
Followyourheart
2252 Beiträge
16.09.2012 19:20
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Followyourheart:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Followyourheart:

Hilfe bitte!

Meine Maus hat heute morgen die Augen aufgemacht, etwas gequakt und dann in hohem Bogen total viel erbrochen.
Ansonsten macht sie einen normalen Eindruck.
Wir waren gestern beim Babyschwimmen. Heute Nacht hatte ich das Gefühl, dass die Pipiwindeln anders riechen.
Kann sie einfach nur Wasser geschluckt haben? Aber wäre das nicht eher rausgekommen.

Getrunken hat sie ganz normal, eine halbe Stunde nach dem Brechen allerdings dann nicht besonders viel.

Ach und davor das letzte Mal eine Stunde vor dem Brechen.

Muss ich mir Sorgen machen? Tu ich nämlich...

Wie geht's heute?
Beim Schwimmen kann man sich schonmal einen Infekt einfangen. So sauber sind Schwimmbäder ja nicht.


Nicht gut. Waren Freitag mit einer Urinprobe beim Arzt. Harnwegsinfektion und Nierenbeckenentzündung.


Ach herrje. Und nun? Klingt nach Medikamenten.
Meine Jungs werden auch immer krank nach einem Schwimmbadbesuch.


Versuchen es erst homöopathisch, haben es hoffentlich früh genug gemerkt. Morgen geht es zur Kontrolle.
Die ersten drei Male Babyschwimmen verliefen ohne böse Folgen. Weiß nicht ob wir nochmal gehen... Es tat ihr an sich so gut. Aber jetzt tut sie mir unendlich leid.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
16.09.2012 19:29
Mein kleiner hat Dermatitis ist das eig ne angehende Neurodermatitis?Und lange stillen?
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
16.09.2012 19:35
okay, danke
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.09.2012 20:05
Zitat von Followyourheart:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Followyourheart:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Nicht gut. Waren Freitag mit einer Urinprobe beim Arzt. Harnwegsinfektion und Nierenbeckenentzündung.


Ach herrje. Und nun? Klingt nach Medikamenten.
Meine Jungs werden auch immer krank nach einem Schwimmbadbesuch.


Versuchen es erst homöopathisch, haben es hoffentlich früh genug gemerkt. Morgen geht es zur Kontrolle.
Die ersten drei Male Babyschwimmen verliefen ohne böse Folgen. Weiß nicht ob wir nochmal gehen... Es tat ihr an sich so gut. Aber jetzt tut sie mir unendlich leid.

Erstmal wieder gesund werden, dann könnt ihr ja nochmal überlegen, ob ihr nochmal hingeht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt