Die Stillmamas
27.09.2012 00:27
Zitat von JerrysMama2009:
Zitat von Biniu.Holly:Ist das dann dein 3ter KS?warum wird wieder einer gemacht
Zitat von Biniu.Holly:ach mensch das ist ja mist,hoffe du hast diesmal glück das das du länger stillen kannst.Drücke dir die Daumen wann ist eig ET?
...AUA mag ich mir garnich vorstellen meiner fängt auch an manchmal lang zu ziehen.
![]()
ET ist der 20.3. Wird schätze ich so der 12 sein, wird ja wieder ein KS
Ich seh das noch mit gemischten gefühlen, spätestens im Kreissaal, nach dem KS, verlang ich eh wieder mein kind und das an meiner brust, ich kenn mich doch zu gut ^^
Ohja, lang ziehen ist richtig böse, meiner hats gemacht, wenn ihm die milch nicht gelangt hat![]()
Als strafe so zu sagen....
?meiner war nich lange bei uns wurde dann auf die Kinderstation gebracht und hatte ihn erst Abends bei mir.wir schweifen vom Thema ab.
Aber geh jetz schlafen bin Hundemüde.Schlaf gut
![]()
Ich darf nicht nromal entbinden, habe eine seltene Augenerkrankung und durch den druck des pressens könnte der augeninnendruck so hoch werden, das irgendwas im Auge platzt und ich blind werde. Und nach 2 KS wird eigentlich nur noch per KS geboren, da darf man selten noch normal entbinden.
Bela musste leider sofort auf die kinder intensiv, weil er in der 37 ssw geholt wurde und seine atmung schlecht war, er hatte ein loch im herz. Und diesmal hoffe ich, das es so wird wie bei meiner maus, einfach alles supi

27.09.2012 08:23
Zitat von katti85:meld
Zitat von SpieloReloaded:
...
Wenn er morgens vermehrt spuckt, kann es wirklich sein, dass deine Brüste morgens zu voll sind und er dadurch entweder zuviel Milch trinkt oder zuviel Luft schluckt. Solange er da keine weiteren Probleme mit hat (also nach dem Spucken zufrieden ist), würde ich mir keine Gedanken machen.
Also, Milchprodukte hattest du bei dir auch mal weggelassen. Ich überleg gerade, ob Gluten auch Neuo verursachen kann.![]()
Ja, Gluten kann auch Neuro verursachen. Eigentlich alles was lecker schmeckt. Hab ne ganz große Liste worauf man besonders drauf achten sollte. Bei Interesse einfach kurz Bescheid geben.
Kennst du die AHIT Therapie? (Autologe Immuntherapie)
Soll was ganz ganz tolles bei Neuro sein. Ich kenne jemand der das bei seinem Kind gemacht hat. Super Ergebnis! www.fbm-pharma.de
zeig mal her würde sonst auch nochmal zum Kia gehen aber da es ja nun auch an mir liegt müsste ich alles meiden?
immer was am besten schmeckt darf man nicht.
![]()
is doch zum grrrr ne kenne die Therapie nicht zumal die Neuro für mich eh Neuland ist mein großer hatte sowas nicht.
Ich schicke dir nachher mal die Liste. Muss gleich los. Bis später dann

27.09.2012 11:42
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Stillberaterinnen.
Mein Sohn ist 3 Monate alt, ich stille voll, klappt alles super. Nun habe ich seit samstag Salmonellen und kann so gut wie nix essen, trinken klappt mittlerweile wieder ganz gut. Seit zwei Tagen schläft Henry nun am Tag schlechter, kommt öfter, will viel beschäftigt werden. Allerdings ist er auch gerade in dem Alter für den 12 Wochen Schub.
Nun die Frage, hat das kaum Essen großen Einfluss auf die Milchqualität oder isses eher doch der Schub? Von der MEnge hab ich den Eindruck das es noch reicht.
Danke für eure Hilfe
LG Kerstin
Mein Sohn ist 3 Monate alt, ich stille voll, klappt alles super. Nun habe ich seit samstag Salmonellen und kann so gut wie nix essen, trinken klappt mittlerweile wieder ganz gut. Seit zwei Tagen schläft Henry nun am Tag schlechter, kommt öfter, will viel beschäftigt werden. Allerdings ist er auch gerade in dem Alter für den 12 Wochen Schub.
Nun die Frage, hat das kaum Essen großen Einfluss auf die Milchqualität oder isses eher doch der Schub? Von der MEnge hab ich den Eindruck das es noch reicht.
Danke für eure Hilfe
LG Kerstin
27.09.2012 12:19
Sagt mal,wenn ich.abpumpe, wieviel sollte da,wenns gut geht,jetzt ca. rauskommen?

27.09.2012 12:42
Liebe Stillmamis ich muss unbedingt zum Zahnarzt hab voll die Schmerzen. Wie ists mit Schmerzmittel darf einfach gespritzt werden ohne würd ich es nicht aushalten..
27.09.2012 12:46
Zitat von Looni:kann man nicht pauschal sagen
Sagt mal,wenn ich.abpumpe, wieviel sollte da,wenns gut geht,jetzt ca. rauskommen?![]()

27.09.2012 12:47
Zitat von BensMama:
Hallo,
Danke für eure Hilfe
LG Kerstin
Ich denke eher, dass dein Unwohlgefühl auf die Milch schlägt, sofern es das überhaupt tut. Auch mit kurzzeitiger Nahrungsmittelknappheit kann noch genug Milch produziert werden, weil der Körper auf Reserven zurückgreift. Entscheidend ist immer, wie man sich damit fühlt. Wenn es in Stress ausartet, weil man zum Beispiel zwanghaft abnehmen will, wird die Milch auch weniger. Andersherum kann zum Beispiel auch unter Druck essen und trinken negativ auf die Milchmenge schlagen.
Es kann auch ein Schub sein, oder, falls du Medikamente nimmst, könnten die den Geschmack der Milch verändern. Es kann so Vieles sein, das ist ja manchmal das Gemeine.
Ich würde, sofern du jetzt nicht das Gefühl hast, dass dein Muck total hungert, es erstmal beobachten und abwarten. Du musst ja auch gesund werden, da tut es euch bestimmt Beiden gut, wenn ihr euch ins Bett oder auf die Couch packt und einfach ein paar Tage dort verbringt.
27.09.2012 12:51
sagt mal... es kann ja vorkommen, dass ein kind, sobald es krabbeln kann, einige nächte mies schläft bzw. nachts einfach mal wach ist, weil krabbeln so toll ist, oder?
äh... mit welchem zeitraum müsste man da in etwa rechnen? mir ist gestern schon fast mein geduldsfaden gerissen und das war nur eine nacht

27.09.2012 12:53
Zitat von Looni:
Sagt mal,wenn ich.abpumpe, wieviel sollte da,wenns gut geht,jetzt ca. rauskommen?![]()
Klingt jetzt doof, aber: Im Idealfall soviel, wie dein Kind in dem Moment trinken würde, wenn es an der Brust statt dass du abpumpst.
Manche können abpumpen, Andere nicht. Bei Einigen kommt viel, bei Manchen gar nichts bzw. kaum etwas.
Da eine Pumpe jetzt auch nicht so gut wie ein Kind ist, sollte man nicht erwarten, dass man eine komplette Mahlzeit abpumpen kann. So 1/5 - 1/3 einer Mahlzeit würde ich pro Pumpgang anpeilen, wenn man es zwar regelmäßig, aber nicht generell macht.
27.09.2012 12:56
Zitat von Viala:
sagt mal... es kann ja vorkommen, dass ein kind, sobald es krabbeln kann, einige nächte mies schläft bzw. nachts einfach mal wach ist, weil krabbeln so toll ist, oder?äh... mit welchem zeitraum müsste man da in etwa rechnen? mir ist gestern schon fast mein geduldsfaden gerissen und das war nur eine nacht
![]()
Ehrlich? Das ging bei uns über in "ich kann laufen und bedien mich nachts, wenn Mama schläft, am Kühlschrank!"

Ich denke nicht, das man das Pauschal sagen kann.

Zitat von kleinaberfein:
Liebe Stillmamis ich muss unbedingt zum Zahnarzt hab voll die Schmerzen. Wie ists mit Schmerzmittel darf einfach gespritzt werden ohne würd ich es nicht aushalten..
Ja, es gibt mittlerweile stillverträgliche Lokalbetäubungen. Einfach nachfragen oder auf Embryotox verweisen.
Zitat von Viala:
sagt mal... es kann ja vorkommen, dass ein kind, sobald es krabbeln kann, einige nächte mies schläft bzw. nachts einfach mal wach ist, weil krabbeln so toll ist, oder?äh... mit welchem zeitraum müsste man da in etwa rechnen? mir ist gestern schon fast mein geduldsfaden gerissen und das war nur eine nacht
![]()
Ich schick dir etwas mehr Geduld rüber. Wirst du brauchen können.

27.09.2012 13:03
Da ham wa das problem,meine brust ist ohne milchstandsanzeige geliefert worden, woher weiss ich wieviel sie trinkt?
geht nur mit wiegen oder? Hab vorhin 60ml bekommen,scheint mit aber nen bissle wenig?

27.09.2012 13:03
Zitat von Mullemaus83:
Zitat von Viala:
![]()
Ehrlich? Das ging bei uns über in "ich kann laufen und bedien mich nachts, wenn Mama schläft, am Kühlschrank!"![]()
Ich denke nicht, das man das Pauschal sagen kann.![]()
ganz ehrlich? da hätte ich absolut kein problem mit... aber ein weinendes kind zu haben, das licht anhaben und spielen will, die brust aber verschmäht... ist einfach nichts für mich um 1 uhr morgens

27.09.2012 13:04
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Viala:
![]()
Ich schick dir etwas mehr Geduld rüber. Wirst du brauchen können.![]()
narf.... das ist genau die antwort, die ich nicht haben wollte

danke spielo

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt