Die Stillmamas
04.11.2012 10:32
Zitat von AINEL:
Zitat von Jani85:
ist jetzt nicht böse gemeint, mädels, aber macht euch nicht so nen Kopf um miss....
Sie nimmt eh nur das an was sie hören will. Ihr Mann ist schwer depressiv und lässt sich net helfen. Dafür darf er aber das Kind (dann wohl bald Kinder) betreuen weil ihn das glücklich macht. Sie hingegen macht 2 bald 3 Jobs und übernimmt den Haushalt von ihm weil er das "nicht schafft" usw.
Also sagt ihr was sie hören will und macht euch keinen Kopf, helfen tuts leider eh nicht![]()
Sorry Miss , wenn ich das jetzt so hart sage, aber ich finde es unverantwortlich einen schwer depressiven Mann das/die Kind/er anzuvertrauen. Das arme Kind!![]()
*hüstel*
Ich bin auch depressiv. Depression ist nicht gleich Depression.
04.11.2012 10:34
Zitat von blackangelid:
Huhu wollte euch von meinem Erfolg berichten. Nun hat unser kleiner die 4 Nacht in Folge nur 2 mal gestillt anstatt stündlich, und das auch nur weil mein Mann neben ihm am Beistellbett lag und nicht ich![]()
![]()
also wer noch solche Probleme mit dem Stündlichen Stillen hatte wie ich jetzt seit Monaten, der kann das ja auch Probieren
![]()
Freut mich, dass es bei euch klappt. Aber zum Entfrusten der Mitlesenden: Manchmal klappt es nicht. Ist leider keine Pauschallösung. *seufz*
04.11.2012 12:53
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von blackangelid:
Huhu wollte euch von meinem Erfolg berichten. Nun hat unser kleiner die 4 Nacht in Folge nur 2 mal gestillt anstatt stündlich, und das auch nur weil mein Mann neben ihm am Beistellbett lag und nicht ich![]()
![]()
also wer noch solche Probleme mit dem Stündlichen Stillen hatte wie ich jetzt seit Monaten, der kann das ja auch Probieren
![]()
Freut mich, dass es bei euch klappt. Aber zum Entfrusten der Mitlesenden: Manchmal klappt es nicht. Ist leider keine Pauschallösung. *seufz*
... wir haben nix geändert und Jonas schläft auch wieder besser! Nicht durch, kommt aber 'nur' noch zweimal die Nacht

04.11.2012 20:13
Zitat von AINEL:
Zitat von Jani85:
ist jetzt nicht böse gemeint, mädels, aber macht euch nicht so nen Kopf um miss....
Sie nimmt eh nur das an was sie hören will. Ihr Mann ist schwer depressiv und lässt sich net helfen. Dafür darf er aber das Kind (dann wohl bald Kinder) betreuen weil ihn das glücklich macht. Sie hingegen macht 2 bald 3 Jobs und übernimmt den Haushalt von ihm weil er das "nicht schafft" usw.
Also sagt ihr was sie hören will und macht euch keinen Kopf, helfen tuts leider eh nicht![]()
Sorry Miss , wenn ich das jetzt so hart sage, aber ich finde es unverantwortlich einen schwer depressiven Mann das/die Kind/er anzuvertrauen. Das arme Kind!![]()
*hüstel*
Mir gings mehr drum das sie eh keine Tipps annimmt die sich nicht hören will weil ich weiß wie sich manche Mädels hier für einander einsetzten und sich den Kopf zerbrechen etc.
(trotzdem bin ich der Meinung das man Depressionen vernünftig behandeln lassen sollte und nicht sagen: ach das wird eh nix mehr.)
04.11.2012 20:21
Zitat von blackangelid:
![]()
![]()

das freut mich das es weiterhin geklappt hat! war bei uns ja auch so

04.11.2012 20:26
Ich hab m kleines Problemchen
und zwar müssten meine Zähne gemacht werden Zahn Op is nun schon nen Jahr her.Und Zahnärztin meinte sie kann erst weiter machen wenn ich nicht mehr stille.
ich weiß das sie nochmal Röngten müsste aber obs nur deswegen wäre glaube ich nicht.

04.11.2012 21:15
Zitat von JerrysMama2009:
Ich hab m kleines Problemchenund zwar müssten meine Zähne gemacht werden Zahn Op is nun schon nen Jahr her.Und Zahnärztin meinte sie kann erst weiter machen wenn ich nicht mehr stille.
ich weiß das sie nochmal Röngten müsste aber obs nur deswegen wäre glaube ich nicht.
![]()
ich denk da gehts um die schmerzmittel und co.
aber da kannst du dich mal bei embriotox informieren was erlaubt ist udn was nicht. bzw ihr die telefonnumemr von denen mitbringen. es heisst ja immer es gibt keien studium zu mdeikamenten in de rstillzeit, aber die wissen was ok geht.
04.11.2012 21:52
Hallo ihr lieben.....
Ich brauch mal wieder eure Hilfe
Und zwar hab ich ein Tragetuch für meine Maus und freue mich schon wenn ich es einsetzten und testen kann
Hat jemand evtl. eine schöne verständliche Anleitung für eine Wickeltechnik wo ich sie auch drin stillen kann?
Hab im www schon gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden
Ich brauch mal wieder eure Hilfe

Und zwar hab ich ein Tragetuch für meine Maus und freue mich schon wenn ich es einsetzten und testen kann

Hat jemand evtl. eine schöne verständliche Anleitung für eine Wickeltechnik wo ich sie auch drin stillen kann?
Hab im www schon gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden

04.11.2012 22:56
Hallo liebe Stillmamis,
wir sind die Hütchen los...Juhuuuuu!
Leider weint der Kleine nun immer an der zweiten Brust. Denke er hat dann zu viel Luft im Bauch? Auch beim Bäuerchen dazwischen, weint er noch danach.
Die HoppeHoppeReiter (heißt das so
?) Stillposition hilft leider nur bedingt...kann man sonst noch was tun?
Leider weint der Kleine nun immer an der zweiten Brust. Denke er hat dann zu viel Luft im Bauch? Auch beim Bäuerchen dazwischen, weint er noch danach.
Die HoppeHoppeReiter (heißt das so

05.11.2012 00:20
Zitat von JerrysMama2009:
Ich hab m kleines Problemchenund zwar müssten meine Zähne gemacht werden Zahn Op is nun schon nen Jahr her.Und Zahnärztin meinte sie kann erst weiter machen wenn ich nicht mehr stille.
![]()
Du kannst dich sogar unter Vollnarkose behandeln lassen!
Deine Zahnärztin ist falsch informiert!
Sie möge sich bitte an Embryotox wenden!
05.11.2012 00:22
Zitat von IvI085:
Hallo ihr lieben.....
Ich brauch mal wieder eure Hilfe![]()
Und zwar hab ich ein Tragetuch für meine Maus und freue mich schon wenn ich es einsetzten und testen kann![]()
Hab im www schon gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden![]()
Frag mal bei den Tragemamas hier im Forum!
05.11.2012 00:22
Zitat von LiviaRose:
Hallo liebe Stillmamis,
Die HoppeHoppeReiter (heißt das so?) Stillposition hilft leider nur bedingt...kann man sonst noch was tun?
Vllt ist er einfach satt?

05.11.2012 04:18
Hallo liebe Stillmamas,
ich habe auch ein kleines Problem...ich habe im Moment mit Halsschmerzen zu kämpfen und würde gerne Bonbons lutschen, leider weiss ich nicht welche ich ohne Probleme in der Stillzeit nehmen darf???
Also das Salbei nicht gut ist weiss ich schon....aber die habe ich sonst immer gelutscht....daher was nun??
Und wie sieht es mit Fenchelhonig aus? Der hilft sonst auch immer bei mir....
Danke
ich habe auch ein kleines Problem...ich habe im Moment mit Halsschmerzen zu kämpfen und würde gerne Bonbons lutschen, leider weiss ich nicht welche ich ohne Probleme in der Stillzeit nehmen darf???

Also das Salbei nicht gut ist weiss ich schon....aber die habe ich sonst immer gelutscht....daher was nun??
Und wie sieht es mit Fenchelhonig aus? Der hilft sonst auch immer bei mir....

Danke
05.11.2012 06:48
Zitat von Jani85:
Zitat von AINEL:
Zitat von Jani85:
*hüstel*
Mir gings mehr drum das sie eh keine Tipps annimmt die sich nicht hören will weil ich weiß wie sich manche Mädels hier für einander einsetzten und sich den Kopf zerbrechen etc.
(trotzdem bin ich der Meinung das man Depressionen vernünftig behandeln lassen sollte und nicht sagen: ach das wird eh nix mehr.)
Ich stimme dir ja zu. Meine Aussage war auf "unverantwortlich" und "das arme Kind" bezogen.

Aber zum Problem selber: Man kann nur denen helfen, die Hilfe wollen. Die Grenzen der Stillberatung sind bei sowas schon lange erreicht. Ich denke mir, dass es besser ist, wenn das Kind 3 Wochen lang Muttermilch bekommt als gar nicht. Es wäre natürlich noch besser, wenn das Kind länger Muttermilch bekäme, aber das wird vermutlich eher nicht passieren, weil eben der Unwillen besteht, die Situation so zu schaffen, dass es klappen würde. Da kann ich nix machen und ihr auch nicht. Lasst es dabei. Das schreddert nur dieses Thema hier auf eine Unlustige und für Neulinge abschreckende Weise.
05.11.2012 06:54
Zitat von mysteria1983:
Hallo liebe Stillmamas,
ich habe auch ein kleines Problem...ich habe im Moment mit Halsschmerzen zu kämpfen und würde gerne Bonbons lutschen, leider weiss ich nicht welche ich ohne Probleme in der Stillzeit nehmen darf???![]()
![]()
Und wie sieht es mit Fenchelhonig aus? Der hilft sonst auch immer bei mir....![]()
Danke
Beim Bonbonslutschen geht es hauptsächlich um das Lutschen. Das regt irgendwie die Durchblutung an. Heißt: Fruchtbonbons gehen auch und zusätzlich ist Kamillentee eine gute Sache für den Hals.
Fenchelhonig kannst du nehmen, kein Problem. Ist doch nur Honig mit Fenchelextrakt, oder?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt