Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mysteria1983
1348 Beiträge
05.11.2012 09:50
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von mysteria1983:

Hallo liebe Stillmamas,

ich habe auch ein kleines Problem...ich habe im Moment mit Halsschmerzen zu kämpfen und würde gerne Bonbons lutschen, leider weiss ich nicht welche ich ohne Probleme in der Stillzeit nehmen darf???

Also das Salbei nicht gut ist weiss ich schon....aber die habe ich sonst immer gelutscht....daher was nun??

Und wie sieht es mit Fenchelhonig aus? Der hilft sonst auch immer bei mir....

Danke

Beim Bonbonslutschen geht es hauptsächlich um das Lutschen. Das regt irgendwie die Durchblutung an. Heißt: Fruchtbonbons gehen auch und zusätzlich ist Kamillentee eine gute Sache für den Hals.
Fenchelhonig kannst du nehmen, kein Problem. Ist doch nur Honig mit Fenchelextrakt, oder?

ja ich meine auch....nachher nochmal genau nachschauen....danke für deine schnelle Antwort!
blackangelid
7732 Beiträge
05.11.2012 10:15

Zitat von blackangelid:

Huhu wollte euch von meinem Erfolg berichten. Nun hat unser kleiner die 4 Nacht in Folge nur 2 mal gestillt anstatt stündlich, und das auch nur weil mein Mann neben ihm am Beistellbett lag und nicht ich also wer noch solche Probleme mit dem Stündlichen Stillen hatte wie ich jetzt seit Monaten, der kann das ja auch Probieren

Freut mich, dass es bei euch klappt. Aber zum Entfrusten der Mitlesenden: Manchmal klappt es nicht. Ist leider keine Pauschallösung. *seufz*

heißt ja auch nicht das es so bleibt. Aber bisher toi, toi, toi die 5 Nacht in Folge
goldfisch
2673 Beiträge
05.11.2012 12:45
hab heute mal was zur belustigung. ein spruch meiner tochter:
ich hatte den kleinen gerade gestillt und meine große (3,5 Jahre) hat dann mit ihm gekuschelt. dann meint sie: "mama, du musst neue milch machen!"
darauf hin hab ich sie gefragt, wie sie das meint. ihre antwort: "mama, deine milch ist gammelig. du musst neue machen. der kleine riecht aus dem mund, also ob er spucken muss."
*
und noch was erfreuliches: mein kleiner hat durchgeschlafen! von 19:30 bis 5:30 dann kurz getrunken und bis 8 weitergeschlafen. ich fühl mich wie neu geboren
05.11.2012 12:50
Zitat von goldfisch:

ich hatte den kleinen gerade gestillt und meine große (3,5 Jahre) hat dann mit ihm gekuschelt. dann meint sie: "mama, du musst neue milch machen!"
darauf hin hab ich sie gefragt, wie sie das meint. ihre antwort: "mama, deine milch ist gammelig. du musst neue machen. der kleine riecht aus dem mund, also ob er spucken muss."
*
und noch was erfreuliches: mein kleiner hat durchgeschlafen! von 19:30 bis 5:30 dann kurz getrunken und bis 8 weitergeschlafen. ich fühl mich wie neu geboren

Wie lustig. Deine Tochter ist ja ganz schön clever.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.11.2012 12:52
Zitat von goldfisch:

*

(Aber roch's denn wirklich gammelig? Oder kennt die Große eher den Geruch von Kuhmilch? Die finde ich ja eher gammelig. )

Aber schöne Schlafenszeit.
Niji
32929 Beiträge
05.11.2012 12:55
ich glaub eher das der kleine shcon gebäuert hat und es nahc quark roch
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.11.2012 12:56
Zitat von Niji:

Ja, das kann's auch sein. Aber frische Mumi riecht ja nicht so. Nur die aus dem Magen oder manchmal die aus dem Tiefkühler.
goldfisch
2673 Beiträge
05.11.2012 13:00

Zitat von Niji:

Ja, das kann's auch sein. Aber frische Mumi riecht ja nicht so. Nur die aus dem Magen oder manchmal die aus dem Tiefkühler.

ja, er hatte gerade gebäuert.
und sie kennt eben kuhmilch.
abgepumpte milch gibt es bei uns nicht. der kleine nimmt weder flasche noch becher oder sonstwas.
Niji
32929 Beiträge
05.11.2012 13:01
ich denk au nich das sie frische gerochen hat die riecht ja nur süß
aber wirklich geniale feststellung
NadineW
2763 Beiträge
05.11.2012 14:03
blackangelid
7732 Beiträge
05.11.2012 14:14
Zitat von goldfisch:

*

wie süß
mandy89
3474 Beiträge
05.11.2012 17:57
huhu ich hoffe ihr könnt mir helfen seit ca. einer woche schnallst meine maus beim trinken , egal wie ich sie anlege, sie schnallst immer und zieht dadurch natürlich luft. ich bin erst am 13. bei einer stillberaterin. das ist mir aber ehrlich gesagt bissel zu lang
Shanise
6456 Beiträge
06.11.2012 08:16
Zitat von mandy89:

huhu ich hoffe ihr könnt mir helfen seit ca. einer woche schnallst meine maus beim trinken , egal wie ich sie anlege, sie schnallst immer und zieht dadurch natürlich luft. ich bin erst am 13. bei einer stillberaterin. das ist mir aber ehrlich gesagt bissel zu lang

Gibst du zwischendurch n Schnuller oder Flasche?
Wenn ja, lass das mal weg und wart n paar Tage ab ob es sich legt...
mandy89
3474 Beiträge
06.11.2012 09:25
Zitat von Shanise:

Zitat von mandy89:

Gibst du zwischendurch n Schnuller oder Flasche?
Wenn ja, lass das mal weg und wart n paar Tage ab ob es sich legt...

ja ich geb ihr manchmal tee wenn sie bauchschmerzen hat. aber da katscht sie eigentlich nur darauf rum
YvonneH
11395 Beiträge
06.11.2012 12:10
Weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich schreib mal drauf los, vielleicht hat mir irgendwer en Rat oder kann schreiben, was er denkt.
Also, mein kleiner Sohnemann wird morgen 13 Monate alt. Wir hatten schon immer Probleme mit dem Essen. Brei hat er die meiste Zeit verweigert und Essen interessiert ihn mal mehr, mal weniger. Eigentlich still ich ihn bis heute bis zu 7mal am Tag. Ich biete ihm immer wieder Essen an und er isst auch alles. Solange ich es ihm hinhalte und er es sich nehmen kann oder ich es ihm in Mund steck. Sitzen bleiben tut er ganz selten...lieber rennt er rum. Wenn ich ihm dann wieder was hinhalt, dann kommt er, oder auch nicht. Wird das irgendwann besser? Ich darf mir wieder mal anhören, dass ich ihn zu sehr ans Stillen gewöhnt hab und selber schuld bin. Ich soll ihn tagsüber einfach nicht mehr stillen. An manchen Tagen stillt er nur 3mal, isst aber trotzdem wie ein Spatz, an anderen Tagen stillt er bis zu 7mal. Mich selber stört es eigentlich nicht...hab nur Angst, was falsch zu machen, dass ich Schuld bin, dass er nicht richtig am Tisch mitisst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt