Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.11.2012 12:32
Am besten esst ihr, was euch schmeckt und davon dann eben nicht so große Mengen. Ihr merkt schon selber, was euch wirklich sättigt und was nur leeres Gefresse ist.

-------------------------

Wer war denn die Dame mit der Bekannten/Schwester, wo ich meinen Kurvenordner rauskramen wollte?
Blubbels
12298 Beiträge
08.11.2012 14:45
mädels ich hab wieder ne frage. janosch hat seit montag ne magen darm Grippe. habe ihn dann also wieder voll gestillt (eigentlich will er nur noch abends und nachts stillen) und heute hat er ein paar wenige nudeln und ne Banane gegessen (nicht aufeinmal) und ein paar mal gestillt. nun hats mich auch erwischt. hab durchfall und mir ist so übel, dass ich bestimmt noch brechen muss. ich kann nur kleine schlucke wasser zu mir nehmen, sonst nix undnun wollte ich fragen wie das mit meiner milch aussieht? abends und nachts stillt er ja auch sowieso, auch falls er morgen wieder gesund ist. ich hab angst, dass ich zu wenig hab, weil ich nix essenund kaum trinken kann
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.11.2012 15:14
Zitat von Blubbels:

mädels ich hab wieder ne frage. janosch hat seit montag ne magen darm Grippe. habe ihn dann also wieder voll gestillt (eigentlich will er nur noch abends und nachts stillen) und heute hat er ein paar wenige nudeln und ne Banane gegessen (nicht aufeinmal) und ein paar mal gestillt. nun hats mich auch erwischt. hab durchfall und mir ist so übel, dass ich bestimmt noch brechen muss. ich kann nur kleine schlucke wasser zu mir nehmen, sonst nix undnun wollte ich fragen wie das mit meiner milch aussieht? abends und nachts stillt er ja auch sowieso, auch falls er morgen wieder gesund ist. ich hab angst, dass ich zu wenig hab, weil ich nix essenund kaum trinken kann

Wenn du nicht magersüchtig bist, solltest du über ein paar Reserven verfügen, die jetzt angegangen werden. Und solange du dich ausruhst und auskurierst, sollte mit der Milch nicht viel passieren.
Corinna80
10577 Beiträge
08.11.2012 15:16
Zitat von Blubbels:

Bei mir war es ähnlich, aber meine Milch war ausreichend. Ich hab 2 Tage nichts zu mir nehmen können außer ein minibisschen Tee, mußte Arian allerdings stündlich anlegen weil es ihm auch so mies ging und er nur kleine Portionen Mumi zu sich nahm.

Gute Besserung.
Blubbels
12298 Beiträge
08.11.2012 15:28
danke mädels, dann bin ich beruhigt. magersüchtig bin ich kein bisschen aber ausruhen kann ich mich auch erst jetzt, weil mein mann erst jetzt frei bekommen hat. die letzten 3 stunden waren hier echt schlimm
jasmin81
1526 Beiträge
08.11.2012 21:25
Zitat von SpieloReloaded:

Wer war denn die Dame mit der Bekannten/Schwester, wo ich meinen Kurvenordner rauskramen wollte?

Hier!

Ich frag mich auch wo sie bleibt. Hatte ihr den Link direkt geschickt.
kleinaberfein
2581 Beiträge
08.11.2012 22:31
Maedels ich fühle mich echt sch.. Meine Maus macht nur ganz wenig pipi.. Es hat gestern abend angefangen, hab Windeln gewechselt um 18 uhr und morgens um 6 uhr war dei Windel immernoch trocken. Dann hab ich sie beim stillen abgemacht und nach ner weile hat sie dann ordentlich pipi gemacht. Heute auch die ganze zeit immer minimal obwohl sie eigentlich ordentlich trink. Sie wurde am dienstag geimpft und hat fieber bekommen dann hatte sie gestern immernoch fieber gehabt, dann gegen abend hab ich ihr paracetamol saft gegeben. Seitdem ist das alles doof mitm pipi. Hab echt angst das was mit der Niere passiert ist. Obwohl ich ihr nur den halben messlöffel saft gegeben habe. Sie hat sich nach der spritze total veraendert. Schreit jedesmal beim aufwachen, vorher hat sie immer gesungen. Und schreit immer mal aus heiterem himmel.. Was kann das bloss sein??
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.11.2012 07:06
Zitat von kleinaberfein:

Maedels ich fühle mich echt sch.. Meine Maus macht nur ganz wenig pipi.. Es hat gestern abend angefangen, hab Windeln gewechselt um 18 uhr und morgens um 6 uhr war dei Windel immernoch trocken. Dann hab ich sie beim stillen abgemacht und nach ner weile hat sie dann ordentlich pipi gemacht. Heute auch die ganze zeit immer minimal obwohl sie eigentlich ordentlich trink. Sie wurde am dienstag geimpft und hat fieber bekommen dann hatte sie gestern immernoch fieber gehabt, dann gegen abend hab ich ihr paracetamol saft gegeben. Seitdem ist das alles doof mitm pipi. Hab echt angst das was mit der Niere passiert ist. Obwohl ich ihr nur den halben messlöffel saft gegeben habe. Sie hat sich nach der spritze total veraendert. Schreit jedesmal beim aufwachen, vorher hat sie immer gesungen. Und schreit immer mal aus heiterem himmel.. Was kann das bloss sein??

Ich denk mal sie reagiert auf die Impfung. Klingt zumindest nach Schmerzen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.11.2012 07:06
Zitat von jasmin81:

Zitat von SpieloReloaded:

Hier!

Ich frag mich auch wo sie bleibt. Hatte ihr den Link direkt geschickt.

Okay, also Ordner liegt noch bereit.
Mullemaus83
2093 Beiträge
09.11.2012 10:11
Bissl OT:
(Ab wann) macht es Sinn einen Allergietest im Blut zu machen ?
Anna bekommt jedesmal Ausschlag (ähnlich wie Babyakne) wenn ich ausversehen Kuhmilch zu mir genommen habe.
Ich hab selbst eine Kuhmilchallergie...
Ich hab das Gefühl sie hat dann auch häufiger Stuhlwindeln, kann das sein?
katti85
15108 Beiträge
09.11.2012 11:01
Zitat von Mullemaus83:

Bissl OT:
Anna bekommt jedesmal Ausschlag (ähnlich wie Babyakne) wenn ich ausversehen Kuhmilch zu mir genommen habe.

Klaro kann das sein. Allergien können vererbt werden. Meiner hat leider Neurodermitis, und da muss ich auch ganz schön auf die Nahrung achten
Mullemaus83
2093 Beiträge
09.11.2012 12:02
Zitat von katti85:

Zitat von Mullemaus83:

Bissl OT:

Klaro kann das sein. Allergien können vererbt werden. Meiner hat leider Neurodermitis, und da muss ich auch ganz schön auf die Nahrung achten

Ich hab selbst auch Neuro und mein Großer (9) hats ganz arg damit zu tun. 3 KiÄ sind sich aber einig das Anna noch keine hat. (GsD!)
Nur das mit dem häufigem Stuhl kenn ich von meinem Großem nicht.
09.11.2012 13:54
Sollte man beim stillen auf Knoblauch & Zwiebeln verzichten?
Zb. einen Döner, dürfte man den essen?
shelyra
69239 Beiträge
09.11.2012 13:59
Zitat von Enemenebu:

probiers aus!
das eine kind reagiert auf zwiebeln und knoblauch, das andere nicht. muss man selber herausfinden.

bei meinem sohn konnte ich fast alles essen, bei meiner tochter dagegen muss ich mehr aufpassen. sie verträgt einiges nicht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.11.2012 14:05
Zitat von Enemenebu:

Ausprobieren. Es lohnt sich. Flohsack isst so extreme Sachen eigentlich ganz gern, weil er's durch die Muttermilch schon kennt. Kasperkopf ist leider so ein Geschmacksweichei, weil ich mich bei ihm noch an so Listen gehalten habe. Ätzend ist das.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt