Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.11.2012 20:39
So, Elternabend hinter mich gebracht, Bärchen schläft ... mal gucken, ob morgen noch was da ist bei mir
Josi
2871 Beiträge
13.11.2012 20:44
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen.ich Fall gleich mal mit der Tür ins Haus. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Das Problem ist folgendes: Seit ungefähr 2 Wochen neigt mein 8 Wochen altes baby dazu während des stillens in unwahrscheinliche heulanfälle zu verfallen. Das passiert nicht durchgängig sondern im Wechsel also 3 schlucke Trinken, herzzerreißend heulen, 3 schlucke Trinken, noch viel herzzerreißender heulen. So läuft das die ganze Zeit. ( hauptsächlich linke Brust an der rechten war es erst 2-3 mal also da klappt es einigermaßen) Ich fachte schon das er vielleicht eine Stillverwirrung hat aber dann würde er es rechts auch machen. Habe dann die Position von ihm verändert: nichts. Habe ihn höher als die Brust gelagert: Fehlanzeige. Habe vorher etwas Milch abgepumpt: wieder nichts!!!! Langsam bin ich am verzweifeln weil er von der einen Brust nicht satt wird und das zufüttern ja auch nichts halbes und nichts ganzes ist!!
Jani85
27577 Beiträge
13.11.2012 20:56
Zitat von Mutterdingsi:

So, Elternabend hinter mich gebracht, Bärchen schläft ... mal gucken, ob morgen noch was da ist bei mir

wenn du schiss hast könnteste ja auch jetzt abpumpen
Jani85
27577 Beiträge
13.11.2012 20:58
Sooo besser spät als nie, der Hustentee:
H&S (Häußler und Sauter) Husten- und Bronchialtee N
Da ist drin:
Spitzwegerichkraut
Süßholzwurzeln
Bitterer Fenchel
Thymian
Hagebuttenschale
Eibischblätter
Quendelkraut.
Ich find ihn lecker
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.11.2012 20:58
Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

So, Elternabend hinter mich gebracht, Bärchen schläft ... mal gucken, ob morgen noch was da ist bei mir

wenn du schiss hast könnteste ja auch jetzt abpumpen
Stimmt Hach, mein Hirn ist noch voll von Elterngesprächen ...
Jani85
27577 Beiträge
13.11.2012 21:19
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

So, Elternabend hinter mich gebracht, Bärchen schläft ... mal gucken, ob morgen noch was da ist bei mir

wenn du schiss hast könnteste ja auch jetzt abpumpen
Stimmt Hach, mein Hirn ist noch voll von Elterngesprächen ...

Ich kenn das. Männe ist dann auch immer voll durch den Wind
Mullemaus83
2093 Beiträge
14.11.2012 13:00
Anna schubt und ihr Verhalten ist ganz normal, oder?
Sie weint die Brust an, trinkt, jammert wieder, trinkt nochmal und das war´s dann für die Mahlzeit (Trinkdauer 3 Min). Sie hat anstelle von 10 Stuhlwindeln/Tag nicht mal mehr eine. Geschlafen wird ausschliesslich mit BW im Mund. Schlafen ist ganz böse und man muss 2 Stunden weinen bevor man einschläft ...
Sie wohnt ja quasi in der TH seit der Geburt, aber selbst da ergibt sie sich nur nach einem Mordsaufstand ihrem Schlaf.
Ich trink schon nachmittags Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, massier ihren Bauch mit Windsalbe und hab für den Notfall auch Kümmelzäpfchen da. Außerdem gebe ich ihr abends Chamomilla Globulis, weil sie so ruhelos wirkt. Kann ich sonst noch was tun? Zahnen und andere gesundheitliche Ursachen kann ich ausschließen.
katti85
15108 Beiträge
14.11.2012 18:10
. Spielo, hätte nicht gedacht das dein "Ferber-Thread" ganze 3 Stunden durch hält
Ist aber immer wieder interessant was so manche von sich geben
Niji
32888 Beiträge
14.11.2012 18:13
Zitat von katti85:

. Spielo, hätte nicht gedacht das dein "Ferber-Thread" ganze 3 Stunden durch hält
Ist aber immer wieder interessant was so manche von sich geben


nee is eher echt traurig...
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2012 18:26
Zitat von Niji:

Zitat von katti85:

. Spielo, hätte nicht gedacht das dein "Ferber-Thread" ganze 3 Stunden durch hält
Ist aber immer wieder interessant was so manche von sich geben


nee is eher echt traurig...

Japp seh ich auch so... traurig
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2012 18:27
Zitat von Mullemaus83:

Anna schubt und ihr Verhalten ist ganz normal, oder?
Sie weint die Brust an, trinkt, jammert wieder, trinkt nochmal und das war´s dann für die Mahlzeit (Trinkdauer 3 Min). Sie hat anstelle von 10 Stuhlwindeln/Tag nicht mal mehr eine. Geschlafen wird ausschliesslich mit BW im Mund. Schlafen ist ganz böse und man muss 2 Stunden weinen bevor man einschläft ...
Sie wohnt ja quasi in der TH seit der Geburt, aber selbst da ergibt sie sich nur nach einem Mordsaufstand ihrem Schlaf.
Ich trink schon nachmittags Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, massier ihren Bauch mit Windsalbe und hab für den Notfall auch Kümmelzäpfchen da. Außerdem gebe ich ihr abends Chamomilla Globulis, weil sie so ruhelos wirkt. Kann ich sonst noch was tun? Zahnen und andere gesundheitliche Ursachen kann ich ausschließen.

Du kannst dir noch immer wieder selber vorsagen: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase."
Es geht sicher bald vorbei Drück dich, viel Kraft
Mutterdingsi
18238 Beiträge
14.11.2012 18:31
So, Bärchen hat sich am späten Abend dann noch gemeldet
Marli1
1060 Beiträge
14.11.2012 19:50
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

Zitat von katti85:

. Spielo, hätte nicht gedacht das dein "Ferber-Thread" ganze 3 Stunden durch hält
Ist aber immer wieder interessant was so manche von sich geben


nee is eher echt traurig...

Japp seh ich auch so... traurig

Das schlimmste ist wohl, dass sie es nicht nur schreiben, sondern wohl auch tatsächlich in die Tat umsetzen .
Ich kann nicht verstehen, wie man sowas einem kleinen Baby antun kann .
Aber wahrscheinlich sollte man diese Personen einfach überlesen, denn ändern wird man es nicht können.
Niji
32888 Beiträge
14.11.2012 19:53
nein ändenr kannst das nicht, aber wenn sie auch bei einigen anderen themen ähnlich denken und handeln...dann weiss man warum es so viele menshcen mit bindungsängsten gibt...
Tatyanna
3774 Beiträge
14.11.2012 20:02
Hallo ihr lieben mein kleiner schatz stillt sich langsam ab und bekommt jetzt auch tagsüber zu einer Mahlzeit ein gläschen fettarme Milch und abends so gegen 22/23uhr bekommt er 100ml milch , in der nacht stillt er noch, wenn man die paar züge noch stillen nennen kann
meine frage: wie lange kann ich die normale milch transportieren bzw warm halten ohne das sie "schlecht" wird???

danke im voraus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt