Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2012 21:19
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

...
Ich bin grad ziemlich krank - grippig halt. Und jedes Medikament muss ewig abgeklärt werden

Ach mensch der arme muss arbeiten für sein Geld... wie schrecklich
Der Doc ist eigentlich ganz super. Ist nur immer das gleiche Gesprächsmuster:
"Ich schreib Ihnen XXX auf."
"Kann auch ich das nehmen?"
"Warum nicht?" ... Blick auf den Monitor mit der Krankenakte ... "Immernoch?"
"Ja - hab in den letzten acht Tagen nicht abgestillt."
"Oh."
Aber wie gesagt: Ich find den Arzt klasse.

Meine sagte damals sowas wie: Also Frau x mit 10 Monaten braucht ihr Kind das ja nicht mehr unbedingt
shelyra
69254 Beiträge
14.11.2012 21:21
Zitat von Tatyanna:

Zitat von Tatyanna:

Hallo ihr lieben mein kleiner schatz stillt sich langsam ab und bekommt jetzt auch tagsüber zu einer Mahlzeit ein gläschen fettarme Milch und abends so gegen 22/23uhr bekommt er 100ml milch , in der nacht stillt er noch, wenn man die paar züge noch stillen nennen kann
meine frage: wie lange kann ich die normale milch transportieren bzw warm halten ohne das sie "schlecht" wird???

danke im voraus

schubs

nehm doch für unterwegs wasser/tee mit - dein kind ist ja nicht mehr sooo jung dass es umbedingt auf die milch angewiesen ist
oder kauf diese kleinen tetra-packungen (gibts glaub ich als 0,25l und 0,5l) mit röhrchen

offene milch würd ich persönlich weder warm noch kalt über nen längeren zeitraum (wär für mich ab ner std) transportieren. keine ahnung warum genau, aber ich würds nicht machen
Tatyanna
3774 Beiträge
14.11.2012 21:25
Zitat von shelyra:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Tatyanna:

Hallo ihr lieben mein kleiner schatz stillt sich langsam ab und bekommt jetzt auch tagsüber zu einer Mahlzeit ein gläschen fettarme Milch und abends so gegen 22/23uhr bekommt er 100ml milch , in der nacht stillt er noch, wenn man die paar züge noch stillen nennen kann
meine frage: wie lange kann ich die normale milch transportieren bzw warm halten ohne das sie "schlecht" wird???

danke im voraus

schubs

nehm doch für unterwegs wasser/tee mit - dein kind ist ja nicht mehr sooo jung dass es umbedingt auf die milch angewiesen ist
oder kauf diese kleinen tetra-packungen (gibts glaub ich als 0,25l und 0,5l) mit röhrchen

offene milch würd ich persönlich weder warm noch kalt über nen längeren zeitraum (wär für mich ab ner std) transportieren. keine ahnung warum genau, aber ich würds nicht machen

vielen dank für deine antwort
habs bisher auch genauso gemacht und auch aus den selben gründen, dachte nur ne andere meinung eurersseits könnt nicht schaden
danke
Mutterdingsi
18238 Beiträge
14.11.2012 21:31
Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

...

Ach mensch der arme muss arbeiten für sein Geld... wie schrecklich
"Oh."

Meine sagte damals sowas wie: Also Frau x mit 10 Monaten braucht ihr Kind das ja nicht mehr unbedingt

KiA meinte neulich, ich soll weiter stillen, wenn ich das gern möchte. Er findet das gut, weil ich ja berufstätig bin und wir so eine sehr enge Zeit miteinander verbringen.
Wegen Allergien und Abwehrkräften meinte er aber, dass das nix mehr bringt
Naja, unsere Kuschelzeit ist immer fest eingeplant.
NadineW
2768 Beiträge
14.11.2012 21:41
Oh je bei dem Ferber-Threat bzw. der Umfrage kommen mir ja die Tränen, wenn ich an die Babys denke.. Mein Kleiner kann im Moment tagsüber nur auf mir schlafen (der erste Zahn kommt ) und da kam von meiner Mutter auch schon, dass ich das nicht machen soll, er gewöhne sich dran.. bla bla..
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2012 21:42
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Jani85:

...
"Oh."

KiA meinte neulich, ich soll weiter stillen, wenn ich das gern möchte. Er findet das gut, weil ich ja berufstätig bin und wir so eine sehr enge Zeit miteinander verbringen.
Wegen Allergien und Abwehrkräften meinte er aber, dass das nix mehr bringt
Naja, unsere Kuschelzeit ist immer fest eingeplant.

Mein KiA hat sich da bisher nie groß zu geäußert. Aber ganz zu anfang hat er mal was von der WHO Empfehlung erzählt. Aber seine Frau ist auch Stillberaterin
Hampi
2151 Beiträge
14.11.2012 21:53
Zitat von NadineW:

Oh je bei dem Ferber-Threat bzw. der Umfrage kommen mir ja die Tränen, wenn ich an die Babys denke.. Mein Kleiner kann im Moment tagsüber nur auf mir schlafen (der erste Zahn kommt ) und da kam von meiner Mutter auch schon, dass ich das nicht machen soll, er gewöhne sich dran.. bla bla..

Meine linke Hand fällt auch gleich ab, so ein schlafender Kopf kann ganz schön schwer werden

Mein Beitrag da ist auch total untergegangen, leider... Bin als Kind mal fast gestorben, weil ich geweint hab als meine Schwester die Hälfte meiner Orange bekommen hat und ich daraufhin nicht mehr geatmet hatte. Da war meine Ma dann am schreien... Und wenn ich wegen sowas so sehr geweint hab, wie wäre es ausgegangen, wenn es meine Ma gewesen wäre, die ich gewollt hätte? Bekomme deswegen direkt Angst wenn der Kleine sich in gewisse Tonlagen schreit.

Mein FA hat mich gestern genervt... Fragte drei Mal ob der Kleine denn auch satt wird... Sagt mal ist voll stillen soooo unverständlich, selten, merkwürdig,.....??????
NadineW
2768 Beiträge
14.11.2012 21:58
Zitat von Hampi:

Zitat von NadineW:

Meine linke Hand fällt auch gleich ab, so ein schlafender Kopf kann ganz schön schwer werden

Mein Beitrag da ist auch total untergegangen, leider... Bin als Kind mal fast gestorben, weil ich geweint hab als meine Schwester die Hälfte meiner Orange bekommen hat und ich daraufhin nicht mehr geatmet hatte. Da war meine Ma dann am schreien... Und wenn ich wegen sowas so sehr geweint hab, wie wäre es ausgegangen, wenn es meine Ma gewesen wäre, die ich gewollt hätte? Bekomme deswegen direkt Angst wenn der Kleine sich in gewisse Tonlagen schreit.

Ja das hatte ich auch gelesen und habe leider erst mal "Organe" statt "Orange" gelesen und war total schockiert Ja aber das ist wirklich so, das geht gar nicht. Mein Kleiner hat auch schon so doll geweint, dass ich dachte, er bekommt keine Luft mehr.
NadineW
2768 Beiträge
14.11.2012 22:00
Und ja, scheinbar ist voll stillen im Moment sehr unnormal. Echt komisch. Ich treffe auch immer wieder Mütter, die ihren Kleinen nicht früh genug Brei geben können.. Da wird dann mit 3 1/2 Monaten der Brei gegeben, weil sie meinen, die 2 Wochen früher können schon nicht schaden..
Ich habe meinen ersten Brei übrigens mit 8 Wochen bekommen, Zwieback-Banane gemust. Aber ich war "nicht so begeistert".. Ach warum bloß.
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2012 22:03
Zitat von NadineW:

Zitat von Hampi:

Zitat von NadineW:

Ja das hatte ich auch gelesen und habe leider erst mal "Organe" statt "Orange" gelesen und war total schockiert Ja aber das ist wirklich so, das geht gar nicht. Mein Kleiner hat auch schon so doll geweint, dass ich dachte, er bekommt keine Luft mehr.

Mein völlig verzogenes Blag schläft "immer noch" am liebsten ganz eng an Mama gekuschelt Ich mag das. Meine Mama hat gesagt wir haben alle bei ihnen im Bett geschlafen, bis zu den ersten Herbstferien in der 1. Klasse da sind wir alle freiwillig ausgezogen Ich hoffe Jakob macht das eher aber dennoch würd ich ihn nicht wegen (allein) weinen lassen. Gestern hatten wir allerdings 2std Kampf weil er um 22 Uhr aufstehen wollte und ich das nicht gut fand da hat er viel geweint aber ich bin halt bei ihm geblieben und hab versucht ihn zu trösten. Allein lassen würde ich ihn in so ner Situation nie er würde nur hysterisch werden...
jasmin81
1526 Beiträge
14.11.2012 22:09
Zitat von NadineW:

Zitat von Hampi:

Zitat von NadineW:

Ich hab auch Organe gelesen...
Hampi
2151 Beiträge
14.11.2012 22:11
Zitat von NadineW:

Zitat von Hampi:

Zitat von NadineW:

Guckst du grad beim Leben meiner Schwester im TV?

Ja fragt mal meine Mutter wie früh wir am Tisch mitgegessen haben. Nix mit Brei, alles Weiche was die gegessen haben landete auch in unseren Mägen. Sie sagte mir letzten wann... Glaub mit 8 Wochen oder so. Ihre Milch reichte nur 2 Wochen bei mir. Ich hatte Neuro, iwie so ne spastisch chronische Bronchitis, hab eine Hausstaub- und hochgradige Penicillinallergie und im Teenageralter kam Heuschnupfen und Pferdeallergie dazu. Prost Mahlzeit.
NadineW
2768 Beiträge
14.11.2012 22:13
Zitat von Jani85:

Zitat von NadineW:

Zitat von Hampi:

Zitat von NadineW:

Mein völlig verzogenes Blag schläft "immer noch" am liebsten ganz eng an Mama gekuschelt Ich mag das. Meine Mama hat gesagt wir haben alle bei ihnen im Bett geschlafen, bis zu den ersten Herbstferien in der 1. Klasse da sind wir alle freiwillig ausgezogen Ich hoffe Jakob macht das eher aber dennoch würd ich ihn nicht wegen (allein) weinen lassen. Gestern hatten wir allerdings 2std Kampf weil er um 22 Uhr aufstehen wollte und ich das nicht gut fand da hat er viel geweint aber ich bin halt bei ihm geblieben und hab versucht ihn zu trösten. Allein lassen würde ich ihn in so ner Situation nie er würde nur hysterisch werden...

Oh schön, meine Mutter hat mich und meinen Bruder gleich von Anfang an im eigenen Bett im eigenen Zimmer schlafen lassen.. Wobei ich heute sicher bin, dass sie es anders gemacht hätte, aber mein Vater und meine Oma haben da wohl viel reingeredet (Oma war auch der Meinung, dass ich mit 8 Wochen ruhig Brei essen kann).
Unser Kleiner schläft zwar im eigenen Bettchen, das steht aber an meinem direkt dran, wie ein großes Beistellbett (in das andere passt er nicht mehr rein ). Mein Mann schläft viel zu fest, das ist mir zu unsicher. Ich muss ihn richtig heftig anschupsen, wenn er schnarcht, sonst merkt er nichts.
Mein Kleiner meinte heute Nacht um 3.30 Uhr, dass er ausgeschlafen hat. Ich habe ihn dann 1 1/2 Stunden geschunkelt, Spieluhr an gemacht usw. bis er wieder eingeschlafen ist.. Da war ich irgendwann dann auch fertig, aber das ist eben so. Danny geht um 18.30 Uhr ins Bett und ist dann halt auch relativ früh wach..
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2012 22:30
Zitat von NadineW:

Zitat von Jani85:

Zitat von NadineW:

Zitat von Hampi:

...

Oh schön, meine Mutter hat mich und meinen Bruder gleich von Anfang an im eigenen Bett im eigenen Zimmer schlafen lassen.. Wobei ich heute sicher bin, dass sie es anders gemacht hätte, aber mein Vater und meine Oma haben da wohl viel reingeredet (Oma war auch der Meinung, dass ich mit 8 Wochen ruhig Brei essen kann).
Unser Kleiner schläft zwar im eigenen Bettchen, das steht aber an meinem direkt dran, wie ein großes Beistellbett (in das andere passt er nicht mehr rein ). Mein Mann schläft viel zu fest, das ist mir zu unsicher. Ich muss ihn richtig heftig anschupsen, wenn er schnarcht, sonst merkt er nichts.
Mein Kleiner meinte heute Nacht um 3.30 Uhr, dass er ausgeschlafen hat. Ich habe ihn dann 1 1/2 Stunden geschunkelt, Spieluhr an gemacht usw. bis er wieder eingeschlafen ist.. Da war ich irgendwann dann auch fertig, aber das ist eben so. Danny geht um 18.30 Uhr ins Bett und ist dann halt auch relativ früh wach..

Meine Mama war schon immer recht herrisch
Der Kleine schläft auch auf meiner seite nur ganz selten zwischen uns. Er mag das nicht.
Wenn meiner schnarcht merkt er auch nichts aber wenn der Zwerg ganz leise Papaaaaa jammert ist er gleich hellwach
14.11.2012 22:32
Wir haben auch schon mit 3 Wochen beikost bekommen, weil die milch "nicht reichte" wobei meine mutter es schade findet, dass es damals keine anständige beratung gab... sie hat gern gestillt. Heute würde sie vermutlich lange stillen, tragen und hätte uns auch mit ins bett genommen... aber damals und wenn man bedenkt, wie unsicher immernoch viele mütter sind... kann man eigentlich froh sein, dass überhaupt so viele stillen
achja... meine mutter ist bis heute stolz, uns dennoch keine flaschenmilch gegeben zu haben... es gab schmelzflocken mit milch und rübensaft bzw. honig... - mein bruder und ich sind absolut frei von allergien... aber eben auch übergewichtig... (plus einige kleinigkeiten, die daher kommen könnten ) heute würde sies wohl anders machen... von daher bin ich ihr nichtmal böse... wer rechnet denn normalerweise damit, von fachpersonal falsch beraten zu werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt