Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
17.11.2012 09:37
Als ich letztes jahr arge halsschmerzen hatte, hab ich von meiner Ärztin ipalat halspastillen bekommen...
mysteria1983
1348 Beiträge
17.11.2012 09:41
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von mysteria1983:

Nabend zusammen,

ich habe auch nochmal eine Frage....mich plagen seid 2 Tagen schon fiese Halsschmerzen. Ich trinke schon ganz viel Tee und lutsche Bonbons. Esse abends ne heisse Suppe...aber nichts hilft.

Jetzt wollte ich es mal mit Halsschmerztabletten versuchen....nur welche darf ich nehmen??

Ich habe sonst immer Dolo Dobendan genommen....darf ich die auch während des stillens nehmen??? Oder welche darf ich nehmen????

Oder hat noch jemand ne andere Idee??? Ich bin frag los


hat keiner ne Idee???? Seid heute Nacht ist es nämlich noch schlimmer....

Wo sind denn die Halsschmerzen genau? Wenn sie fast schon oben im Rachenraum sind, werden's die Mandeln sein. Sind sie eher unten bei den Stimmbändern, könnten es bald die Bronchien sein.


also meine Mandeln sind schon raus....aber es tut trotzdem mehr oben weh.....
Hampi
2151 Beiträge
17.11.2012 12:14
Zitat von Viala:

Zitat von Jani85:

Zitat von Hampi:

Zitat von YvonneH:

...


Deswegen hab ich meinen Kleinen in der letzten Nacht (hatte KS und arge Schmerzen) mit ins Zimmer genommen. Hab dort Nachts im Stillzimmer von der Fo... keine Hilfe bekommen, nur nen Anranzer, und wäre dann beim Wickeln fast da zusammengeklappt. Als ich wieder ins Zimmer ging (mit Kind) fing ein anderes dort an zu weinen und meint ihr die Brotfressende und mit ner anderen Frau quatschende Schabracke hat ihren Faulen Arsch hoch bewegt? Der Flur zu den Zimmern ist echt lang und ich war verdammt langsam... Ohne Worte, ich war so sauer, dass ich am nächsten Tag nach Hause bin. Mein Freund hat mich zwar angemault als ich hier nicht im Stehen wickeln konnte, aber das hätte ich im KH gemusst und hier zuhause nicht. Meine Mutter erzählte, dass bei ihr damals auch ein Kind ne halbe Stunde da im Stillzimmer geweint hat. Kaiserschnitt ist echt mist, bei einem möglichen nächsten weiß ich nicht wie ich da noch schlafen soll...
Meine Betreuung war auch nett "Warum haben Sie geklingelt?" "Ich muss mal auf WC und auch Zähne putzen, heute morgen beim Duschen bin ich umgekippt" da fährt sie aus der Haut "Hätte Ihnen das nicht früher einfallen können? Jetzt bin ich allein hier auf Station!" ... Madame, hab ich Ihren Dienstplan etwa vorliegen??
Ich war das erste Mal im Leben in einem KH, wahrscheinlich war ich deswegen auch immer so geschockt von allem...

ich entbinde Nr 2 ambulant außer es passiert irgendwas wirklich schlimmes. Und dabei waren die bei uns im KH im vergleich noch sehr nett

bei uns kommt nummer 2 eher sogar im geburtshaus oder zuhause wenn nichts dagegen spricht... und wenns krankenhaus sein muss, dann auch ambulant...
wobei die gegen das oben noch echt nett waren bis auf eine schwester... die war recht rabiat mein kleiner hatte ja gelbsucht und war schlichtweg zu müde zum trinken... da hat die meine brust gequetscht und ihm quasi ins mäulchen gestopft... und mich gemolken war auch viel zu baff und aufgelöst, um zu reagieren
naja... ende vom lied war, dass er die milch in ner fontäne wieder ausgespuckt hat im zimmer, weils einfach zu viel war... bei meiner zimmergenossin das gleiche (ihr kleiner war auch schwächlich)
naja... jetzt weiß ich ja, wies geht... und wenns probleme gibt, geh ich in unser stillcafé, da sind die netten schwestern und hebis mit stillberaterausbildung


Wie, das hat ne normale Schester gemacht? Bei mir kamen die Kinderkrankenschwesteen und Hebis aus dem Stillcafe aufs Zimmer zum "helfen" - die haben aber das Gleiche gemacht. Sah immer so sünde aus wie sie sein Köpfchen hammer fest hielten und ihn dann gegen meine Brust quetschten. Natürlich brachte das nichts, das braucht Ruhe und Einfühlvermögen. Auch heute noch.
Temayja
17613 Beiträge
17.11.2012 12:18
genauso haben die es bei mir im kh versucht, das ende vom lied war das ich aus frust und verzweiflung abgepumpt hab damit mein sohn was zu essen bekommt.
nach ca 2 wochen zu hause hab ich mir die ruhe und zeit genommen und es nochmal alleine probiert, so ganz ohne druck und streß. und es klappt mittlerweile ganz gut nur leider links nur mit stillhütchen.
17.11.2012 12:44
Hamoi: war schon ne kinderkrankenschwester... aber keine stilberaterin... die war total nett und freundlich... (hat mir aber auch nicht viel geholfen... vielleicht bin ich zu selbstsicher rübergekommen, aber mir hat mach bis auf die ausnahme, weniger gezeigt als anderen )
@Temayja: gepumpt hab ich letztlich auch... vor allem als mein kleiner dann unter die lampe musste wegen der gelbsucht und mir das stillen untersagt wurde, weil er zu lange aus dem kasten rausgemusst hätte... - zuhause habe ich ihn dann in ruhe angelegt und direkt keine flasche mehr gegeben hatte echt glück, dass mein kleiner im nachgang so unkompliziert war
Kala87
36830 Beiträge
17.11.2012 12:48
Hi Mädels.
*
Ich bin auch eine Stillmama.
Ich hab mal eine frage an euch!
Ab wann habt ihr angefangen, den kleinen Gläschen oder selbstgekochtes zu geben?
*
Ich will solange wie möglich stillen und es klappt auch alles wunderbar.
Denkt ihr, wenn ich 6 Monate voll stille und dann erst anfange mit Gläschen, reicht das aus?! Oder ist es zu spät!?
Habe zwar schon einen 8 Jährigen Sohn, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, wie ich es bei ihm gemacht habe.
*
Wünsche euch ein schönes Wochenende und danke für eure Antworten
Hampi
2151 Beiträge
17.11.2012 12:53
Ich musste auch abpumpen... in der 3. Nacht klappte es dann endlich auch so.

Zitat von Kala87:

Hi Mädels.
*
Ich bin auch eine Stillmama.
Ich hab mal eine frage an euch!
Ab wann habt ihr angefangen, den kleinen Gläschen oder selbstgekochtes zu geben?
*
Ich will solange wie möglich stillen und es klappt auch alles wunderbar.
Denkt ihr, wenn ich 6 Monate voll stille und dann erst anfange mit Gläschen, reicht das aus?! Oder ist es zu spät!?

Habe zwar schon einen 8 Jährigen Sohn, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, wie ich es bei ihm gemacht habe.
*
Wünsche euch ein schönes Wochenende und danke für eure Antworten


Kinderärzte sagen dir so 5./6. Monat soll man damit anfangen "es kommt aber auf den Tag nicht drauf an" - wenn du erst im 7. Monat anfängst ist das auch egal. Du wirst ja für dich/euch merken, wann es Zeit ist Vielleicht isst er auch gar keine Gläschen - du wirst es sehen
17.11.2012 12:55
mein kleiner hat im 6. monat gedünstetes gemüse zum spielen bekommen... mit 8 monaten haben wir noch fast vollgestillt jetzt futtert er langsam immer mehr
sollte kein problem sein... nur wenn das kind vorher interesse zeigt: verwehre ihm das essen nicht... richte dich ganz nach dem kleinen... erspart beiden seiten frust
Kala87
36830 Beiträge
17.11.2012 13:00
Okay, denn der kleine schaut nun immer mehr bei uns beim Essen zu und schmatzt vor sich hin.
Aber er wird gerade erst mal 3 Monate.
Also mach ich das nach Bedarf, wenn ich merke er will, dann probier ich es, mal sehen, ob er es dann überhaupt macht.
Aber ich mache es erst, wenn er 6 Monate ist. Denn jetzt ist schon viel zu früh.
17.11.2012 13:07
Zitat von Kala87:

Okay, denn der kleine schaut nun immer mehr bei uns beim Essen zu und schmatzt vor sich hin.
Aber er wird gerade erst mal 3 Monate.
Also mach ich das nach Bedarf, wenn ich merke er will, dann probier ich es, mal sehen, ob er es dann überhaupt macht.
Aber ich mache es erst, wenn er 6 Monate ist. Denn jetzt ist schon viel zu früh.

wenn der kleine zwischendurch mal anfängt zu zahnen, kann man auch schonmal ne möhre aus dem kühlschrank als zahnungshilfe nehmen... und zum spielen taugt gemüse auch schon gut gerade wenn man in ruhe weiteressen will
19bienchen81
4432 Beiträge
17.11.2012 14:17
Zitat von mysteria1983:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von mysteria1983:

Nabend zusammen,

ich habe auch nochmal eine Frage....mich plagen seid 2 Tagen schon fiese Halsschmerzen. Ich trinke schon ganz viel Tee und lutsche Bonbons. Esse abends ne heisse Suppe...aber nichts hilft.

Jetzt wollte ich es mal mit Halsschmerztabletten versuchen....nur welche darf ich nehmen??

Ich habe sonst immer Dolo Dobendan genommen....darf ich die auch während des stillens nehmen??? Oder welche darf ich nehmen????

Oder hat noch jemand ne andere Idee??? Ich bin frag los


hat keiner ne Idee???? Seid heute Nacht ist es nämlich noch schlimmer....

Wo sind denn die Halsschmerzen genau? Wenn sie fast schon oben im Rachenraum sind, werden's die Mandeln sein. Sind sie eher unten bei den Stimmbändern, könnten es bald die Bronchien sein.


also meine Mandeln sind schon raus....aber es tut trotzdem mehr oben weh.....


Als ich vor ein paar Wochen Halsschmerzen hatte, hat mir meine Hebi Umckaloabo und Halswickel mit Retterspitz empfohlen.
Habe zusätzlich Kamillentee getrunken (Achtung! Milchbildend). Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei.
mandy89
3474 Beiträge
17.11.2012 14:37
meine maus freut sich schon immer riesig wenn ich mit dem teller komm. ich geb ihr auch manchmal was auf die lippen zum abschleckern.
katti85
15108 Beiträge
17.11.2012 14:41
Zitat von mandy89:

meine maus freut sich schon immer riesig wenn ich mit dem teller komm. ich geb ihr auch manchmal was auf die lippen zum abschleckern.


Mit Brei schon?
Kala87
36830 Beiträge
17.11.2012 15:04
Zitat von Viala:

Zitat von Kala87:

Okay, denn der kleine schaut nun immer mehr bei uns beim Essen zu und schmatzt vor sich hin.
Aber er wird gerade erst mal 3 Monate.
Also mach ich das nach Bedarf, wenn ich merke er will, dann probier ich es, mal sehen, ob er es dann überhaupt macht.
Aber ich mache es erst, wenn er 6 Monate ist. Denn jetzt ist schon viel zu früh.

wenn der kleine zwischendurch mal anfängt zu zahnen, kann man auch schonmal ne möhre aus dem kühlschrank als zahnungshilfe nehmen... und zum spielen taugt gemüse auch schon gut gerade wenn man in ruhe weiteressen will


Also bewusst hält er noch nichts fest. Er hat aber ständig die Hand im Mund und sabbert wie ein Weltmeister.
Ich werde das mit der Möhre mal probieren.
17.11.2012 15:13
Zitat von Kala87:

Zitat von Viala:

Zitat von Kala87:

Okay, denn der kleine schaut nun immer mehr bei uns beim Essen zu und schmatzt vor sich hin.
Aber er wird gerade erst mal 3 Monate.
Also mach ich das nach Bedarf, wenn ich merke er will, dann probier ich es, mal sehen, ob er es dann überhaupt macht.
Aber ich mache es erst, wenn er 6 Monate ist. Denn jetzt ist schon viel zu früh.

wenn der kleine zwischendurch mal anfängt zu zahnen, kann man auch schonmal ne möhre aus dem kühlschrank als zahnungshilfe nehmen... und zum spielen taugt gemüse auch schon gut gerade wenn man in ruhe weiteressen will


Also bewusst hält er noch nichts fest. Er hat aber ständig die Hand im Mund und sabbert wie ein Weltmeister.
Ich werde das mit der Möhre mal probieren.
das Fäustchen hat meine süße gerade auch ständig im Mund... ich meine aber,das motzki das auch hatte,der hät aber erst sehr spät wirklich Brei gegessen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt