Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
04.12.2012 21:47
warte den sommer erstmal ab. bei mir war das stillen irgendwie wie ein wunde.r massig allergien darunter lebensmittelallergien udn auch die stärke des heuschnupfens. plötlich wie weggeblasen. nun hoffe ich noch das es so bleibt. ansonsten brauch ich schnell nen geschwisterchen
mell85
4226 Beiträge
04.12.2012 23:10
Ich habe auch immer schlimm Pollenallergie gehabt, mal sehen wie das Jahr 2013 wird.
Nochmal was anderes in die Runde gefragt: In der Stillzeit sollte man ja auch Folsäure nehmen. Zurzeit habe ich noch Gynvital von der Schwangerschaft über aber für die Stillzeit finde ich es ehrlich gesagt zu teuer. Was nehmt ihr ein? Oder gibt es was günstiges? Ist es sehr wichtig eigentlich?
Halessia
4118 Beiträge
04.12.2012 23:14
Zitat von mell85:

Ich habe auch immer schlimm Pollenallergie gehabt, mal sehen wie das Jahr 2013 wird.
Nochmal was anderes in die Runde gefragt: In der Stillzeit sollte man ja auch Folsäure nehmen. Zurzeit habe ich noch Gynvital von der Schwangerschaft über aber für die Stillzeit finde ich es ehrlich gesagt zu teuer. Was nehmt ihr ein? Oder gibt es was günstiges? Ist es sehr wichtig eigentlich?


Wichtiger als Folsäure ist Jod für dein Kind, soweit ich weiß... Bei Folsäure geht es eher darum, deinen eigenen Speicher wieder zu füllen. Ich nehme Folio.
NadineW
2744 Beiträge
04.12.2012 23:43
Wie echt? Jod und Folsäure?? Warum sagt mir das niemand? Ich habe nichts genommen, seit mein Kleiner da ist!
Halessia
4118 Beiträge
04.12.2012 23:52
Zitat von NadineW:

Wie echt? Jod und Folsäure?? Warum sagt mir das niemand? Ich habe nichts genommen, seit mein Kleiner da ist!


Schau mal in deinen Mutterpass, da gibt es ein extra Feld mit "Beratung über ausreichende Jodzufuhr während der Stillzeit erfolgt"... Hat dein FA nichts dazu gesagt?
Wenn du dich sonst ausgewogen ernährt hast und ab und an mal z.B. Fisch isst, ist das auch halb so wild, denke ich mal...

likeANangel
6894 Beiträge
05.12.2012 08:18
Zitat von Niji:

warte den sommer erstmal ab. bei mir war das stillen irgendwie wie ein wunde.r massig allergien darunter lebensmittelallergien udn auch die stärke des heuschnupfens. plötlich wie weggeblasen. nun hoffe ich noch das es so bleibt. ansonsten brauch ich schnell nen geschwisterchen

Habe auch Super viel Allergien!
In meiner 1. SS hatte ich im Sommer nichts! Nur ganz selten ganz leichte Symptome!
Hab mich so auf die 2. SS gefreut, dass Ende vom Lied, ich hab Allergien doppelt so schlimm gehabt! Musste mir sogar cortison Spritzen lassen!!
Hampi
2151 Beiträge
05.12.2012 09:08
Zitat von Halessia:

Zitat von NadineW:

Wie echt? Jod und Folsäure?? Warum sagt mir das niemand? Ich habe nichts genommen, seit mein Kleiner da ist!


Schau mal in deinen Mutterpass, da gibt es ein extra Feld mit "Beratung über ausreichende Jodzufuhr während der Stillzeit erfolgt"... Hat dein FA nichts dazu gesagt?
Wenn du dich sonst ausgewogen ernährt hast und ab und an mal z.B. Fisch isst, ist das auch halb so wild, denke ich mal...



Ich wunder mich auch grad... Hab von Jod auch nie was gehört und ich nehme auch keine Präperate. Naja vllt wurde mir vom Jod nix gesagt weil hier direkt am Meer genug in der Luft ist.
Niji
32890 Beiträge
05.12.2012 09:44
Zitat von likeANangel:

Zitat von Niji:

warte den sommer erstmal ab. bei mir war das stillen irgendwie wie ein wunde.r massig allergien darunter lebensmittelallergien udn auch die stärke des heuschnupfens. plötlich wie weggeblasen. nun hoffe ich noch das es so bleibt. ansonsten brauch ich schnell nen geschwisterchen

Habe auch Super viel Allergien!
In meiner 1. SS hatte ich im Sommer nichts! Nur ganz selten ganz leichte Symptome!
Hab mich so auf die 2. SS gefreut, dass Ende vom Lied, ich hab Allergien doppelt so schlimm gehabt! Musste mir sogar cortison Spritzen lassen!!


*augen zuhalten udn lalalalala sing*
das wollte ich jetz nicht lesen
Niji
32890 Beiträge
05.12.2012 09:45
ich nehm auch absolut nix ein hab ich auch nie. mir wurde gesagt solange ich nicht vegetarier ode rveganer bin udn normal esse ist das nicht nötig.
nur eisen musste ich ne zeit lang nehmen
WildAngel
13959 Beiträge
05.12.2012 10:01
Hallo Mädels! Ihr habt mir das letzte Mal so toll geholfen. Jetzt hoffe ich, dass ihr mich auch heute aus meinem Keinen-Bock-mehr-aufs-Stillen-Loch holen könnt...

Ich hab mir nämlich vorhin aus lauter Verzweiflung schon ein Päckchen Milchnahrung geholt, hoffe aber immer noch, dass ich es nicht aufmachen werde...

Mein Kind beißt mich! Und zwar ständig. Das tut sauweh. Sie hat scho 6 Zähne... Wenn ich "Aua" schreie und mit ihr schimpfe, lacht sie mich nur spitzbübisch an... Auch Wegpacken macht ihr nicht wirklich was aus.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, wie ich sie dazu bringen kann, das sein zu lassen?
Niji
32890 Beiträge
05.12.2012 10:05
zurückbeißen

nee ma im ernst also eigentlich sollte ewin energisches nein wenn man es widerhoilt schon wirken.
das lächeln ist ganz normal die kleinen entschuldigen sich damit
Jojou
5440 Beiträge
05.12.2012 11:46
Zitat von WildAngel:

Hallo Mädels! Ihr habt mir das letzte Mal so toll geholfen. Jetzt hoffe ich, dass ihr mich auch heute aus meinem Keinen-Bock-mehr-aufs-Stillen-Loch holen könnt...

Ich hab mir nämlich vorhin aus lauter Verzweiflung schon ein Päckchen Milchnahrung geholt, hoffe aber immer noch, dass ich es nicht aufmachen werde...

Mein Kind beißt mich! Und zwar ständig. Das tut sauweh. Sie hat scho 6 Zähne... Wenn ich "Aua" schreie und mit ihr schimpfe, lacht sie mich nur spitzbübisch an... Auch Wegpacken macht ihr nicht wirklich was aus.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, wie ich sie dazu bringen kann, das sein zu lassen?


Das macht meine auch. Dann lässt sie nicht mal mehr los. Wenn ich Nein sage, lächelt sie mich so süß an. Da kann man nicht böse sein, obwohl es sau weh tut.
WildAngel
13959 Beiträge
05.12.2012 12:45
Zitat von Janett1:

Zitat von WildAngel:

Hallo Mädels! Ihr habt mir das letzte Mal so toll geholfen. Jetzt hoffe ich, dass ihr mich auch heute aus meinem Keinen-Bock-mehr-aufs-Stillen-Loch holen könnt...

Ich hab mir nämlich vorhin aus lauter Verzweiflung schon ein Päckchen Milchnahrung geholt, hoffe aber immer noch, dass ich es nicht aufmachen werde...

Mein Kind beißt mich! Und zwar ständig. Das tut sauweh. Sie hat scho 6 Zähne... Wenn ich "Aua" schreie und mit ihr schimpfe, lacht sie mich nur spitzbübisch an... Auch Wegpacken macht ihr nicht wirklich was aus.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, wie ich sie dazu bringen kann, das sein zu lassen?


Das macht meine auch. Dann lässt sie nicht mal mehr los. Wenn ich Nein sage, lächelt sie mich so süß an. Da kann man nicht böse sein, obwohl es sau weh tut.


Ganz genau... Aber ganz ehrlich, lange mach ich das net mehr mit. Irgendwann beißt sie 'n Stück ab...
WildAngel
13959 Beiträge
05.12.2012 12:47
Zitat von Niji:

zurückbeißen

nee ma im ernst also eigentlich sollte ewin energisches nein wenn man es widerhoilt schon wirken.
das lächeln ist ganz normal die kleinen entschuldigen sich damit


Das hilft leider nix. Bei den nächsten Versuchen macht sie es direkt wieder... Nach dem dritten Mal wird dann die Milchbar wieder weg gepackt. Is halt doof, wenn ich dann für ein-zwei Stunden weg muss...
NadineW
2744 Beiträge
05.12.2012 19:22
Zitat von Hampi:

Zitat von Halessia:

Zitat von NadineW:

Wie echt? Jod und Folsäure?? Warum sagt mir das niemand? Ich habe nichts genommen, seit mein Kleiner da ist!


Schau mal in deinen Mutterpass, da gibt es ein extra Feld mit "Beratung über ausreichende Jodzufuhr während der Stillzeit erfolgt"... Hat dein FA nichts dazu gesagt?
Wenn du dich sonst ausgewogen ernährt hast und ab und an mal z.B. Fisch isst, ist das auch halb so wild, denke ich mal...



Ich wunder mich auch grad... Hab von Jod auch nie was gehört und ich nehme auch keine Präperate. Naja vllt wurde mir vom Jod nix gesagt weil hier direkt am Meer genug in der Luft ist.

Hampi, darf ich fragen, wo du wohnst? Direkt am Meer wohnen wir nämlich auch und so viele gibt es davon ja nicht in/an Deutschland
.
Also ich finde im Mutterpass nichts über die Beratung.. ich erinnere aber, dass ich mehrmals gefragt wurde, ob ich Salz mit Jod verwende und das tue ich.. vielleicht reicht das ja schon?
Na, am 10. habe ich einen Termin beim FA, dann frage ich da noch mal nach. Bisher geht es uns beiden ja gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt