Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jojou
5440 Beiträge
05.12.2012 19:42
Zitat von WildAngel:

Zitat von Janett1:

Zitat von WildAngel:

Hallo Mädels! Ihr habt mir das letzte Mal so toll geholfen. Jetzt hoffe ich, dass ihr mich auch heute aus meinem Keinen-Bock-mehr-aufs-Stillen-Loch holen könnt...

Ich hab mir nämlich vorhin aus lauter Verzweiflung schon ein Päckchen Milchnahrung geholt, hoffe aber immer noch, dass ich es nicht aufmachen werde...

Mein Kind beißt mich! Und zwar ständig. Das tut sauweh. Sie hat scho 6 Zähne... Wenn ich "Aua" schreie und mit ihr schimpfe, lacht sie mich nur spitzbübisch an... Auch Wegpacken macht ihr nicht wirklich was aus.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, wie ich sie dazu bringen kann, das sein zu lassen?


Das macht meine auch. Dann lässt sie nicht mal mehr los. Wenn ich Nein sage, lächelt sie mich so süß an. Da kann man nicht böse sein, obwohl es sau weh tut.


Ganz genau... Aber ganz ehrlich, lange mach ich das net mehr mit. Irgendwann beißt sie 'n Stück ab...


Heute wars nochmal ganz schlimm. Sie lässt nicht mehr los. Auch wenn ich NEIN sage. Ich bekomme ihn nicht wieder und den Mund von ihr nicht auf!!
Was kann ich da machen?
Halessia
4118 Beiträge
05.12.2012 20:46
Zitat von NadineW:

...
Hampi, darf ich fragen, wo du wohnst? Direkt am Meer wohnen wir nämlich auch und so viele gibt es davon ja nicht in/an Deutschland
.
Also ich finde im Mutterpass nichts über die Beratung.. ich erinnere aber, dass ich mehrmals gefragt wurde, ob ich Salz mit Jod verwende und das tue ich.. vielleicht reicht das ja schon?
Na, am 10. habe ich einen Termin beim FA, dann frage ich da noch mal nach. Bisher geht es uns beiden ja gut


Schau mal auf S. 15 beim Wochenbett, da ist ein Kästchen...
*
Dass der Körper so viel Jod über Luft aufnimmt, wage ich mal zu bezweifeln... Wenn dann weil da eben automatisch mehr Fisch gegessen wird.
NadineW
2743 Beiträge
05.12.2012 21:16
Zitat von Halessia:

Zitat von NadineW:

...
Hampi, darf ich fragen, wo du wohnst? Direkt am Meer wohnen wir nämlich auch und so viele gibt es davon ja nicht in/an Deutschland
.
Also ich finde im Mutterpass nichts über die Beratung.. ich erinnere aber, dass ich mehrmals gefragt wurde, ob ich Salz mit Jod verwende und das tue ich.. vielleicht reicht das ja schon?
Na, am 10. habe ich einen Termin beim FA, dann frage ich da noch mal nach. Bisher geht es uns beiden ja gut


Schau mal auf S. 15 beim Wochenbett, da ist ein Kästchen...
*
Dass der Körper so viel Jod über Luft aufnimmt, wage ich mal zu bezweifeln... Wenn dann weil da eben automatisch mehr Fisch gegessen wird.

Ah okay da kann ich das ja auch nicht finden, dachte schon ich bin jetzt ganz blöd hihi. Da hat das KH einen Zettel aufgeklebt, also einen Ausdruck mit allen Daten zur Geburt. Zum Jod o. ä. steht da nicht mit drauf.
TiniBini
9970 Beiträge
05.12.2012 22:11
Huhu, ich hab auch nochmal eine Frage. Ich bin jetzt wieder einmal die Woche fast den ganzen Tag beim Kunden unterwegs und pumpe dann auch in der Mittagspause ab. Heute ist mir dann natuerlich die Handpumpe auseinandergefallen- somit goenne ich mir jetzt die Medela freestyle. Ich hab zur Zeit noch die grosse "Mietpumpe"- macht es Sinn die weiter zu behalten, oder reicht die kleine Pumpe? Ich weiss ist vielleicht uebertrieben, aber nur mit ausstreichen komme ich nicht hin und ich hab ja auch kein Anspruch auf "Stillzeiten" als externe Mitarbeiterin, muss also effektiv in kurzer Zeit abpumpen koennen...Hat jemand von euch Erfahrung mit den Pumpen?

Achja, wir stillen jetzt seit gut zwei Wochen endlich voll, keine Pre mehr und Kreumel hat klasse zugenommen. Wir haben jetzt die 5000g knapp erreicht.
Shanise
6456 Beiträge
05.12.2012 22:52
Pumpst du zu Haus oder stillst du da?
Wann benutzt du sonst die Mietpumpe?
Es gibt wohl eine elektrische für's Auto... Ich müsst mal forschen von welcher Firma...
TiniBini
9970 Beiträge
05.12.2012 22:58
Ich stille zu Hause. Die grosse Pumpe hatte ich wegen der anfaenglichen Probleme, jetzt nutze ich sie nur noch um einen Vorrat anzulegen, damit nicht zugefuettert
werden muss.
Shanise
6456 Beiträge
05.12.2012 23:22
Zitat von TiniBini:

Ich stille zu Hause. Die grosse Pumpe hatte ich wegen der anfaenglichen Probleme, jetzt nutze ich sie nur noch um einen Vorrat anzulegen, damit nicht zugefuettert
werden muss.

Ich find jetzt nix... Mist!
Schau mal, ob es für die Medela n Akkuladekabel fürs Auto gibt!
Denn sonst sind 3 Std Akkulaufzeit, bei einem ganzen Tag weg, ja irgendwie zu wenig!

Behalt die große doch, wenn sie dir noch nützlich ist!
Zumindest bis du ne Alternative hast, die ähnlich effektiv ist... Denn ich vermute die große wird ne Swing sein? Und die macht ja gut was weg, oder?
TiniBini
9970 Beiträge
05.12.2012 23:31
Zitat von Shanise:

Ich find jetzt nix... Mist!
Schau mal, ob es für die Medela n Akkuladekabel fürs Auto gibt!
Denn sonst sind 3 Std Akkulaufzeit, bei einem ganzen Tag weg, ja irgendwie zu wenig!

Behalt die große doch, wenn sie dir noch nützlich ist!
Zumindest bis du ne Alternative hast, die ähnlich effektiv ist... Denn ich vermute die große wird ne Swing sein? Und die macht ja gut was weg, oder?


Die grosse ist die Medela Symphony, die ist echt klasse, aber halt viel zu gross und natuerlich ohne Akku. Wegen Ladekabel schau ich mal, aber ich denke zwischendurch mal an die Steckdose duerfte kein Problem sein, wenn der Akku schlapp macht. Muss es ausprobieren

Musste gerade dran denken wie die Maenner im Grossraumbuero schauen wuerden, wenn ich mit dem Milchpumpenkoffer ankommen wuerde
05.12.2012 23:45
wir bekommen so ein olles Magazin von Rossmann. Ich muss mich so ärgern. Da war ein Artikel, wie wichtig eine Bindung zwischen Vater und Kind ist und wie hinderlich dafür das Stillen ist und wie toll die Flaschennahrung. Die wichtigkeit von Stillen wurde total niedergespielt. Abgesehen von der tollen Werbung auf jeder zweiten Seite für Fertignahrung, Flaschen, Sauger und Stilltees (weil ja so viele Frauen zu wenig Milch haben). Kann man sowas nicht verbieten?
Shanise
6456 Beiträge
05.12.2012 23:51
Zitat von Lenwina:

wir bekommen so ein olles Magazin von Rossmann. Ich muss mich so ärgern. Da war ein Artikel, wie wichtig eine Bindung zwischen Vater und Kind ist und wie hinderlich dafür das Stillen ist und wie toll die Flaschennahrung. Die wichtigkeit von Stillen wurde total niedergespielt. Abgesehen von der tollen Werbung auf jeder zweiten Seite für Fertignahrung, Flaschen, Sauger und Stilltees (weil ja so viele Frauen zu wenig Milch haben). Kann man sowas nicht verbieten?

Hab schon von der "tollen" Ausgabe gehört! Milupa (war's glaub ich) ist auch groß in Mode da... Gruselig!!!
Shanise
6456 Beiträge
05.12.2012 23:54
Zitat von Shanise:

Zitat von Lenwina:

wir bekommen so ein olles Magazin von Rossmann. Ich muss mich so ärgern. Da war ein Artikel, wie wichtig eine Bindung zwischen Vater und Kind ist und wie hinderlich dafür das Stillen ist und wie toll die Flaschennahrung. Die wichtigkeit von Stillen wurde total niedergespielt. Abgesehen von der tollen Werbung auf jeder zweiten Seite für Fertignahrung, Flaschen, Sauger und Stilltees (weil ja so viele Frauen zu wenig Milch haben). Kann man sowas nicht verbieten?

Hab schon von der "tollen" Ausgabe gehört! Milupa (war's glaub ich) ist auch groß in Mode da... Gruselig!!!

Nun, es ist alles Fachchinesisch! Solange sie einige Dinge erwähnen, für PRE nicht werben und es vergünstigt anbieten, ebenso für Schnuller und Kleine Sauger...dürfen sie!
Es gibt zudem nicht wirklich geschriebene Gesetzte dazu!
Alles auslegungssache!
Aber man kann es der Internationalen Stillkommission melden!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.12.2012 00:06
Zitat von Lenwina:

wir bekommen so ein olles Magazin von Rossmann. Ich muss mich so ärgern. Da war ein Artikel, wie wichtig eine Bindung zwischen Vater und Kind ist und wie hinderlich dafür das Stillen ist und wie toll die Flaschennahrung. Die wichtigkeit von Stillen wurde total niedergespielt. Abgesehen von der tollen Werbung auf jeder zweiten Seite für Fertignahrung, Flaschen, Sauger und Stilltees (weil ja so viele Frauen zu wenig Milch haben). Kann man sowas nicht verbieten?
hab auch eins bekommen gestern aber deine is bestimmt anders als meine.
likeANangel
6894 Beiträge
06.12.2012 04:25
Heute war die eine Stillberaterin bei uns zu Hause!
Na die hat ja mal rein gar nix gebracht, bis auf Verunsicherung!!!
Meine Hebamme ist mir da viel lieber und was neues hab ich auch nicht erfahren!
Die meinte heute das Sophia grenzwertig zu nimmt!
Mir kam es eher nicht so vor und meine Hebamme war auch zufrieden!
Zur Geburt 3140g, als wir Heim gingen 2900g und am Freitag waren es 3500g!
Wir legen alle 2 Stunden an und dann trinkt sie sehr ordentlich und wie ich finde auch lange, also lange aktives trinken und nicht nuckeln!
bald_mutti12
2420 Beiträge
06.12.2012 08:15
Zitat von Lenwina:

wir bekommen so ein olles Magazin von Rossmann. Ich muss mich so ärgern. Da war ein Artikel, wie wichtig eine Bindung zwischen Vater und Kind ist und wie hinderlich dafür das Stillen ist und wie toll die Flaschennahrung. Die wichtigkeit von Stillen wurde total niedergespielt. Abgesehen von der tollen Werbung auf jeder zweiten Seite für Fertignahrung, Flaschen, Sauger und Stilltees (weil ja so viele Frauen zu wenig Milch haben). Kann man sowas nicht verbieten?
die hefte sind doch sicher von denn ganzen firmen wie hipp milupa etc gesponsert und deswegen "werben" die da so für, denk ich mal...
bald_mutti12
2420 Beiträge
06.12.2012 08:19
hallo liebe stillmama´s ich les immer fleißig mit und hab jetzt doch mal ne frage....
ich stille voll und wir sind z.z. bei 5-6 mahlzeiten a 10min. pro seite...
jetzt waren wir beim Kia und der hat mir gesagt der kleine ist viiiiiel zu dick er is jetz 56,6cm u wiegt 5200gr.
geburtsgewicht u größe war 51cm u 3300gr.
i muss denn kleinen tee geben ODER ich dachte ich spinne haltet euch bitte fest....
warmes wasser einfach nur wasser das habe keine kalorien und daher würde er nicht so dick werden ich dachte ich falle vom glauben ab...ich könnte mich schon wieder total aufregen wenn ich dran denke...nach der aussage konnt ich auch nichts mehr zdazu sagen so geschockt war ich von der aussage....

kann ein stillkind wirklich zu dick werden???dachte mal gelesen zu haben das stillkinder nihct zu dick werden können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt