Die Stillmamas
26.12.2012 08:24
Ich habe mal eine frage die jetzt nicht das stillen betrifft
Mein kleiner (2monate) hat Husten. Sind hier grad alle fies erkältet und ich hatte vor 1 Woche lungenentzündung.
Waren natürlich schon beim Arzt der meinte solang er gut trinkt kann man nichts machen.
Kann man so kleinen schon Zwiebelsaft geben?
Ich habe Plazenta nosoden welche Potenz soll ich da einsetzten? Der Husten geht schon 2 Wochen und wird eher schlimmer wie besser.
Danke schonmal
Mein kleiner (2monate) hat Husten. Sind hier grad alle fies erkältet und ich hatte vor 1 Woche lungenentzündung.
Waren natürlich schon beim Arzt der meinte solang er gut trinkt kann man nichts machen.
Ich habe Plazenta nosoden welche Potenz soll ich da einsetzten? Der Husten geht schon 2 Wochen und wird eher schlimmer wie besser.
Danke schonmal
26.12.2012 12:29
Zitat von desandi:
Danke schonmal![]()
Zwiebelsaft ist doch der zuckersaft oder? Würd ich nicht machen.
Lass dir nach weihnachten von einem Kia nen inhalator, den pari Boy zum Beispiel verschreiben. Und damit dann inhalieren, geht nur mit Kochsalzlösung aber da gibt's auch Medikamente, als mein kleiner Bronchitis hatte, haben wir mit salbutamol und atrovent innerhalb weniger Tage die Bronchitis überstanden.
Jetzt hüstelt er wieder und mein Kia meint es schadet nichts, wenn ich ihn mit Kochsalzlösung inhalieren lasse.
Vielleicht hilft dir das
Lg
26.12.2012 15:00
Zitat von Shanise:
Ui...
Gereizte Weihnachtsstimmung!![]()
Angel
Viele Menschen wissen nicht, dass es viel mehr bringt Vit C reiches Obst und Gemüse zu essen als Tbl. Zu nehmen!
Das war weder von mir nich von Spielo blöd gemeint!
Es gibt auch viele stille Mitleser, die von euren Fragen und Antworten profitieren!
Und, dass du allergisch gegen vieles bist, kann ja keiner ahnen!![]()
Bella
Das gleiche für deine Frage/Antwort!
Hau rein, lass krachen!![]()
Huhu, das sollte garnicht gereizt oder böse klingen. Ich hoffe, das hast du nicht falsch verstanden. Ich wollte damit nur sagen, dass ich das doch weiß und deshalb ja immer noch stille
(Was in meiner Umgebung kaum jemand versteht, weil mein Kind ja schon über 6 Monate ist und das sollte doch endlich mal reichen...
)
26.12.2012 22:37
Zitat von Lady_Girl:
Zitat von desandi:
Danke schonmal![]()
Zwiebelsaft ist doch der zuckersaft oder? Würd ich nicht machen.
Lass dir nach weihnachten von einem Kia nen inhalator, den pari Boy zum Beispiel verschreiben. Und damit dann inhalieren, geht nur mit Kochsalzlösung aber da gibt's auch Medikamente, als mein kleiner Bronchitis hatte, haben wir mit salbutamol und atrovent innerhalb weniger Tage die Bronchitis überstanden.
Jetzt hüstelt er wieder und mein Kia meint es schadet nichts, wenn ich ihn mit Kochsalzlösung inhalieren lasse.
Vielleicht hilft dir das
Lg
Okay Super danke ich geh morgen eh zum Arzt mit meinen beiden und werde ihn drauf ansprechen
26.12.2012 22:39
Huhu Ihr Süßen.
Ich still nur noch Nachts bzw. in der Schulzeit nachtmittags. Jetzt hab ich von meiner Schwester einen leckeren Schokoladentee bekommen, in dem ist a bisserl Minze drin. Wenn ich da ein Tässchen trinke, geht das?
Ich still nur noch Nachts bzw. in der Schulzeit nachtmittags. Jetzt hab ich von meiner Schwester einen leckeren Schokoladentee bekommen, in dem ist a bisserl Minze drin. Wenn ich da ein Tässchen trinke, geht das?
26.12.2012 23:27
Zitat von Mutterdingsi:
Huhu Ihr Süßen.
Denk schon Dingsi...
Krümel ist ja nimmer so winzig!
26.12.2012 23:29
Desandi
Dr. wäre auch mein Vorschlag! Ob nun inhalieren Not tut/sinnvoll ist, vermag ich nicht zu wissen!
Aber mit 8 Wochen schon 2 Wochen Husten, find ich irgendwie unschön...
Dr. wäre auch mein Vorschlag! Ob nun inhalieren Not tut/sinnvoll ist, vermag ich nicht zu wissen!
26.12.2012 23:30
Ich würds auch probieren. Vor allem hab ich da jetzt voll Lust drauf.
27.12.2012 11:31
ich muss da glei mal ne frage in den raum werfen, ich hab das grad mit dem schokitee mit minze gelesen. ist das irgendwie nicht gut fürs kind? oder nur weil es nicht gut für die milchbildung ist. ich trink ab und zu pfefferminz tee weil ich so viel milch hab ( bis jetzt kann ich allerdings nicht feststellen das da was weniger wird) schade ich da meiner maus?
27.12.2012 13:27
Zitat von mandy89:
ich muss da glei mal ne frage in den raum werfen, ich hab das grad mit dem schokitee mit minze gelesen. ist das irgendwie nicht gut fürs kind? oder nur weil es nicht gut für die milchbildung ist. ich trink ab und zu pfefferminz tee weil ich so viel milch hab ( bis jetzt kann ich allerdings nicht feststellen das da was weniger wird) schade ich da meiner maus?
Nein!
Deinem Baby schadest du damit überhaupt nicht!
Pfefferminze wirkt milchbildunghemmend... Bei einigen mehr, bei anderen weniger...
27.12.2012 13:39
Zitat von Shanise:
Desandi
Wir waren deswegen natürlich schon des Öfteren beim Kia
Auch heute war es soweit. Diesmal hat sie eine beginnende Bronchitis festgestellt
er soll inhalieren mit Kochsalz und Antibiotika
27.12.2012 13:56
Hallo...
Ich bin in diesem Forum eine stille Mitleserin, habe aber nun eine Frage bzgl des Stillens.
Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Wochen alt. Seit ein paar Tagen habe ich ihn 1 bis 1 1/2 Std gestillt und er brüllte immer noch und war am suchen.
Milch habe ich genügend es sprudelt nach dem Stillen immer noch aus der Brust.
Meine Hebi meinte dass er überfüttert wäre und ich die Stillzeit auf 10 min pro Seite reduzieren sollte.
Ist das richtig? Würde gerne eine 2. Meinung hören von erfahren Stillmamis.
Ich bin in diesem Forum eine stille Mitleserin, habe aber nun eine Frage bzgl des Stillens.
Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Wochen alt. Seit ein paar Tagen habe ich ihn 1 bis 1 1/2 Std gestillt und er brüllte immer noch und war am suchen.
Meine Hebi meinte dass er überfüttert wäre und ich die Stillzeit auf 10 min pro Seite reduzieren sollte.
27.12.2012 14:09
Zitat von likeANangel:
Ich bin nur leider sehr allergisch gegen Kernfrüchte!
Das einzige was ich essen kann sind Kiwi, aber darauf hab ich nicht täglich Lust!
Reagiere leider auf so ziemlich jedes Obst und da hab ich einfach Angst in der stillzeit das irgendwas ist!
falls du nicht zu eingeschnappt bist um hier weiter zu lesen
1. hast du schonmal ganz vorsichtig einige allergene lebensmittel wiede rversucht?
also wirklich mit größter vorsicht,
aber mir ging es echt so, dass ich von äpfeln früher auf nen meter entfernung schon nen geschwollenen jhals bekam. und jetzt seit der schwangerschaft oder stillzeit kanns nicht genaus sagen obs in de rschwangerschaft auch schon war... ich kann sie wieder essen!
bei karotten ists allerdings deutlich schlimmer geworden, aber auch andere lebensmittel auf die ich sonst aufs übelste reagiert ahbe gehen wieder. ich würds einfach mal versuchen es ist unglaublich seit über 15jahren wieder in einen apfel zu beißen!
und 2. wenn du anch alkohol in der stillzeit gefragt hättest hättest du folgende antwort bekommen: ja man kann., der alkoholspiegel in de rmuttermilch ist genauso hoch wie der im blut. also im promille bereich das sind teile von 1000! also wenn man das kidn schon isn bett gebrahct hat udn weis ses hat erst in einigen stunden wieder hunger darf man gern mal ein bier oder ein gläschen wein trinken.
ich kann vertsehen, dass du etwas patzig reagiert hast, aber das du allergisch bist konnte nun bei bestem willen keienr ahnen sidn ja keien hellseher hier. udn da muss man nich so reagieren sondern das einfach nur gleich dazuschreiben oder ebne die absolut normalen antworten hier hinnehmen!
27.12.2012 14:14
Zitat von julya:
Hallo...
also die stillzeit begrenzen ist eigentlich keine lösung, denn dann schreit er vermutlich weil er hunger hat.
er wird aber vermutlich ehehr deine brust als nuckel verwenden wollen. und hats noch nicht so raus wie der das angehen muss, damit keine milch rauskommt.
aber überfütter kann man doch eigentlich durchs stillen nicht. spuckt er denn dann viel?
kam er zufällig nach et bzw überreif auf die weelt? das klingt irgendwie allgemein anch einem schub und könnte dnan schon der 5wochen schub sein
(oder falls er zu zeitig war der 2wochen)
27.12.2012 14:23
Spucken tut er gar nicht.
Das er mitten in einem Schub steckt glaub ich eher. Er kam 2 Wochen vor Entbindungstermin.
Nuckeln tut er gerne an der Brust. Aber ich kann ihn ja nicht dem ganzen Tag daran nuckeln lassen?? Ich habe noch eine 21 monatige Tochter zuhause die ihre Aufmerksamkeit einfordert.
Das er mitten in einem Schub steckt glaub ich eher. Er kam 2 Wochen vor Entbindungstermin.
Nuckeln tut er gerne an der Brust. Aber ich kann ihn ja nicht dem ganzen Tag daran nuckeln lassen?? Ich habe noch eine 21 monatige Tochter zuhause die ihre Aufmerksamkeit einfordert.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt