Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
julya
31 Beiträge
27.12.2012 14:28
Aaah... Da fehlt die Hälfte vom Text.

Also: stillen mit Stopuhr ist nicht ratsam. Wenn er trinkt kann ich ihn weiter trinken lassen bis er von alleine aufhört. Richtig?

Niji
32929 Beiträge
27.12.2012 14:28
trägst du?
also im schub war unsere einzige chance das tuch und das is ja mit großer schwester dann eh noch einfacher so

und wenn du selbst denkst er schubt, dann weisst du ja was du von der 10min begrenzung zu halten hast
Niji
32929 Beiträge
27.12.2012 14:30
Zitat von julya:

Aaah... Da fehlt die Hälfte vom Text.

Also: stillen mit Stopuhr ist nicht ratsam. Wenn er trinkt kann ich ihn weiter trinken lassen bis er von alleine aufhört. Richtig?

genau

merkst du schon ob er trinkt oder nuckelt? ich hab da ne ganze weile gebraucht um den unterschied zu filtern...
aber wenn du das mitbekommst kannst du ja differenzieren ob es wirklich hunger/durst ist oder die nähe die gebraucht wird. und letzteres kann man ja auch anders geben
julya
31 Beiträge
27.12.2012 14:38
Er schluckt deutlich beim trinken und nuckeln ist ganz zart.
Ich habe ihn im Bondolino ... Das gefällt ihm sehr gut und er schläft auch recht schnell ein.
Ich möchte diesmal alles richtig und ohne Stress machen. Bei meiner Großen hat es deswegen nämlich nicht geklappt.
Shanise
6456 Beiträge
27.12.2012 19:42
Julya
Das mit dem zeitlichen begrenzen ist so ne Sache...
Du musst einfach auf deinen Bauch hören und deinen Instinken vertrauen... "Einfach"...
Wenn du merkst, dein Krümel nuckelt nur, kannst auch den Bondo zur Hilfe nehmen!
Vom stillen im Bondo halte ich in so zartem Alter nicht viel... Aber wenn schlafen da gut klappt, rein mit dem Baby!
Abends, so ab 18.00 Uhr würd ich das Baby schon an der Brust lassen bis es nich mehr will! Das dient dem Aufbau von Prolaktin ungemein!
Und ansonsten schau, dass ihr euch allen keinen Stress macht!
jasminy
1435 Beiträge
27.12.2012 19:47
huhu ich muss mich nochmal hier melden
mein kleiner ist jetzt 27 wchen und ich stille immernoch. ich habe mit beijost angefangen ert mit pastinkae, wollter nicht, hat sich geschpttelt und gewürgt. dann habe ich mit karotte versucht, das gleiche auch mit kürbis... jetzt hat mir eine bekannte obst empfohlen. auch wieder mit birne angefangen und apfel, schmeckt ihm aber nicht so das er sich drum reisst. ich stille ihn aber auch noch nach dem obst. er will die brust zum einschlafen haben. trinkt auch nur dann... ich habe nicht das gefühl das es ihm nicht reicht ist auch ein propper junge. jetzt bin ich mir unsicher weil eine freundin meinte dass as mit dem obst (gläschen alnatura) quatsch ist. sie sagte ich solle mal versuchen abzupumpen mittags und paar löffelchen frühkarotte ins gläschen zu machen... naja wie gesagt man liest so viel und vile sagen das ich schon anfangen soll mit beikost aber mit gemüse... bin bissl durch den wind gerade...
Niji
32929 Beiträge
27.12.2012 19:53
hast du es mal mit fingerfood versucht?
also gedünstetes gemüse oder apfelschnietz oder ein stück brot oder reiswaffel ode rähnliches.
es gibt kinde rdie mögen einfach keinen brei.
und eigentlich spricht auch nichts dagegen mit obst anzufangen.
wir haben mit getreide obst brei angefangen. also so flocken von alnatura mit abgepumpter milch (später einfach mit wasser) angerührt und etwas obstglas dazu.
das hat sie gemocht und dazu fingerfood. sie musste nebenbei eben doch was in der hand haben.

aber in dem alter waren es homöopatische mengen. alles kein grund zum stress machen

achso jetzt frisst sie wie ein scheunendrescher udn fressen ist da shcon die richtige wortwahl
julya
31 Beiträge
27.12.2012 19:55
Zitat von Shanise:

Julya
Das mit dem zeitlichen begrenzen ist so ne Sache...
Du musst einfach auf deinen Bauch hören und deinen Instinken vertrauen... "Einfach"...
Wenn du merkst, dein Krümel nuckelt nur, kannst auch den Bondo zur Hilfe nehmen!
Vom stillen im Bondo halte ich in so zartem Alter nicht viel... Aber wenn schlafen da gut klappt, rein mit dem Baby!
Abends, so ab 18.00 Uhr würd ich das Baby schon an der Brust lassen bis es nich mehr will! Das dient dem Aufbau von Prolaktin ungemein!
Und ansonsten schau, dass ihr euch allen keinen Stress macht!

Danke für deine Antworten.
Stillen im Bono tu ich nicht. Bin froh dass es so gut mit dem anlegen klappt. Für unterwegs bin ich noch am tüfteln wie ich am besten stille.
jasminy
1435 Beiträge
27.12.2012 20:33
Zitat von Niji:

also gedünstetes gemüse oder apfelschnietz oder ein stück brot oder reiswaffel ode rähnliches.
wir haben mit getreide obst brei angefangen. also so flocken von alnatura mit abgepumpter milch (später einfach mit wasser) angerührt und etwas obstglas dazu.
das hat sie gemocht und dazu fingerfood. sie musste nebenbei eben doch was in der hand haben.

aber in dem alter waren es homöopatische mengen. alles kein grund zum stress machen

achso jetzt frisst sie wie ein scheunendrescher udn fressen ist da shcon die richtige wortwahl

ich hab ihm mal brot gegeben oder ne kartoffel hab aber immer angst das er sich verschluckt... ich gebs nimmer...
27.12.2012 20:35
Zitat von jasminy:

Zitat von Niji:

ich hab ihm mal brot gegeben oder ne kartoffel hab aber immer angst das er sich verschluckt... ich gebs nimmer...

es ist leichter, sich an brei zu verschlucken als an vernünftigem fingerfood, das selbst gehalten und zum mund geführt wird
mein kleiner hat nie brei bekommen... und ja, natürlich ist auch mal was im falschen hals gelandet... aber so lernen die kleinen... wenn das kind aufrecht sitzt, kann es stücke idR einfach aushusten...
Niji
32929 Beiträge
27.12.2012 20:36
ok muss ja jeder selber wissen. Ina hat sich oft verschluckt vorallem an apfelschnietzen. aber sie liebt sie immernoch und wie soll sies denn sonst lernen (kann man natürlich später starten als mit 6monaten das is klar)

und ich wurde teilweise schon arg böse und verdattert angeschaut wenn ich mir das baby übers knie gelegt hab weils sich verschluckt hat und richtig aufn rücken geklopft hab damit das stückchen rauskommt. das is eben für manche ein no go. wir finden es gehört dazu
jasminy
1435 Beiträge
27.12.2012 20:38
vielleicht bin ich mir da auch einfach zu unsicher und er merkt es... er hat sich einmal so verschluckt, ich glaube das hat mich eben geprägt...
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
27.12.2012 20:41
Hallo ihr Lieben,

hmm.. seit kurzer Zeit schwitzt mein Zwerg beim Stillen extrem. Er ist ungelogen richtig nass auf der Stirn und auf dem Kopf. Dabei ist es egal, ob er dicker oder dünner angezogen ist. Er schwitzt immer.. Auch wenn er schläft..

Ist das "okay"?
Niji
32929 Beiträge
27.12.2012 20:42
Zitat von jasminy:

vielleicht bin ich mir da auch einfach zu unsicher und er merkt es... er hat sich einmal so verschluckt, ich glaube das hat mich eben geprägt...

das ist ja auch absolut verständlich und wenn due s vielleicht mal mit was weichem versuchst?
also wirklich gedünstete möhre oder apfel oder eben etwas banane (achtung sauerei) das ist ja dann wirklich so weich, dass e ssich durchknatscht da verschluckt man sich ja eher weniger

ansonsten bleibt bei brei und lasst euch zeit ein kind muss nicht mit 6monaten sofort jede woche ne mahlzeit ersetzt bekommen
likeANangel
6894 Beiträge
27.12.2012 20:44
Zitat von Niji:

Zitat von likeANangel:

Ich bin nur leider sehr allergisch gegen Kernfrüchte!
Das einzige was ich essen kann sind Kiwi, aber darauf hab ich nicht täglich Lust!
Reagiere leider auf so ziemlich jedes Obst und da hab ich einfach Angst in der stillzeit das irgendwas ist!

falls du nicht zu eingeschnappt bist um hier weiter zu lesen

1. hast du schonmal ganz vorsichtig einige allergene lebensmittel wiede rversucht?
also wirklich mit größter vorsicht,
aber mir ging es echt so, dass ich von äpfeln früher auf nen meter entfernung schon nen geschwollenen jhals bekam. und jetzt seit der schwangerschaft oder stillzeit kanns nicht genaus sagen obs in de rschwangerschaft auch schon war... ich kann sie wieder essen!
bei karotten ists allerdings deutlich schlimmer geworden, aber auch andere lebensmittel auf die ich sonst aufs übelste reagiert ahbe gehen wieder. ich würds einfach mal versuchen es ist unglaublich seit über 15jahren wieder in einen apfel zu beißen!

und 2. wenn du anch alkohol in der stillzeit gefragt hättest hättest du folgende antwort bekommen: ja man kann., der alkoholspiegel in de rmuttermilch ist genauso hoch wie der im blut. also im promille bereich das sind teile von 1000! also wenn man das kidn schon isn bett gebrahct hat udn weis ses hat erst in einigen stunden wieder hunger darf man gern mal ein bier oder ein gläschen wein trinken.

ich kann vertsehen, dass du etwas patzig reagiert hast, aber das du allergisch bist konnte nun bei bestem willen keienr ahnen sidn ja keien hellseher hier. udn da muss man nich so reagieren sondern das einfach nur gleich dazuschreiben oder ebne die absolut normalen antworten hier hinnehmen!

Man mag mir den weihnachtlichen Stress verzeihen!
Meine Mama gibt mir seit ich denken kann Vitamin C und ich nehm's deshalb gern!
Ich ernähre mich - weitestgehendes - gesund!
Aber ich stehe auch auf fastfood etc!
Zu deiner frage, ja in der 1.SS waren alle Allergien wie verflogen aber in der zweiten wurde alles noch schlimmer!
Ich war schon immer sehr Heuschnupfen geplagt und diesen Sommer kam es das erste mal vor das alles so angeschwollen ist, dass ich kaum noch atmen konnte! Im Krankenhaus wurde mir dann Kortison gespritzt, damit wurde es besser!
Leider hab ich seit der Entbindung mit so vielen Sachen zu kämpfen, Hausstaub und Milben Allergie ist zurück und Obst klappt kaum mehr!
Weiß leider selbst nicht mehr was ich noch probieren soll!
Gestern hab ich's mit ner Orange Versucht und heute bin ich übersät mit roten Punkten!
Habt ihr Vllt Rat?
Kann man nen Allergietest in der stillzeit machen?!
Unsere Couch haben wir vor Weihnachten professionell reinigen lassen, konnte darauf nicht mehr sitzen und stillen, wegen dem Staub in den Poren!
Jetzt ist es da gsd besser!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt