Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
05.01.2013 19:54
Zitat von Umi:

Wir haben auch die 3er BabyDry, so an sich auch super.
Nachts ist jedenfalls noch nichts ausgelaufen.

Ist es aber normal, dass Stillkinder nur alle 2-3 Tage Stuhlgang haben ?
Bei uns ist es aktuell so ... und wenn wir dann zwischendrin verpassen zu wickeln sprengt sie jede Windel..egal ob Pampers oder DM



bei stillkinder ist alles von mehrmals täglich bis zu einmal stuhlgang in 10 tagen (oder waren es sogar 14? hab schon beides gehört) normal
05.01.2013 19:59
hallo ihr lieben
kann ich mich bei euch anschließen ?
ich bekomme im mai mein 2tes krümmelchen diesmal einen jungen und wollte auch stillen )
Niji
32890 Beiträge
05.01.2013 20:02
Zitat von Anne2311:

hallo ihr lieben
kann ich mich bei euch anschließen ?
ich bekomme im mai mein 2tes krümmelchen diesmal einen jungen und wollte auch stillen )


natürlich jede (still)mami ist wilkommen.
05.01.2013 20:06
Zitat von Niji:

Zitat von Anne2311:

hallo ihr lieben
kann ich mich bei euch anschließen ?
ich bekomme im mai mein 2tes krümmelchen diesmal einen jungen und wollte auch stillen )


natürlich jede (still)mami ist wilkommen.

super
hat es bei euch von anfang an gut geklappt mit dem stillen ??
Niji
32890 Beiträge
05.01.2013 20:10
bei uns ja so iemlich. sie hatte von anfang an nen riesen kohldampf. und es is au jetz nich besser geworden nur, dass sie sich nun schon abgestillt hat und dafür ales andere in sich reinstopft was sie in die finger bekommt (2h stillabstand ausgetauscht gegen dauerhunger man das kann nerven)

aber wir hatten auch zwischenzeitig problemchen. wunde und offene brustwarzen waren da neben blanken nerven wegen stündlichem hunger am häufigsten.

solltest du aber dann je auf probleme stoßen wird die in diesem thema von unseren stillberaterinnen spielo und shanise und auch von vielen anderne erfahrenen stillmamis super geholfen
05.01.2013 20:36
Zitat von Anne2311:

Zitat von Niji:

Zitat von Anne2311:

hallo ihr lieben
kann ich mich bei euch anschließen ?
ich bekomme im mai mein 2tes krümmelchen diesmal einen jungen und wollte auch stillen )


natürlich jede (still)mami ist wilkommen.

super
hat es bei euch von anfang an gut geklappt mit dem stillen ??

erstaunlicherweise sobald ich zuhause war, ja...
im KH war der kleine wegen gelbsucht zu müde zum trinken und wurde mit der flasche gefüttert... zuhause in ruhe, da war er schon ne woche alt, hab ich ihn dann angelegt und er hat getrunken als wärs nie anders gewesen... hab ein schweine glück gehabt... jetzt wird er bald schon ein jahr und wir stillen noch recht häufig
shelyra
69110 Beiträge
05.01.2013 20:42
bei uns hat das stillen eigentlich auch von anfang an geklappt.

mein sohn wurde zwar die erste zeit mit stillhütchen gestillt, weil meine hebi mir sagte ich müsse die nehmen (damals wusste ich noch nicht soviel wie jetzt übers stillen), aber wir haben es recht schnell geschafft davon loszukommen.
er hatte zwar so manche angewohnheit an die man sich gewöhnen musste - zb 3-4std clusterfeeding am abend - aber wenn man dies akzeptierte und sich darauf eingestellt hat war es alles ganz leicht.
hab ihn fast 1 jahr gestillt ohne jemals ne entzündung, nen stau oder andere problemchen gehabt zu haben.

meine tochter hat auch von anfang an gut getrunken. nur hat auch sie einige eigenheiten auf die man eingehen muss (sehr kurzes, dafür sehr häufiges trinken). aber bisher klappt auch alles gut. mal schauen wielang wir stillen werden
Shanise
6456 Beiträge
05.01.2013 20:44
Zitat von Anne2311:

Zitat von Niji:

Zitat von Anne2311:

hallo ihr lieben
kann ich mich bei euch anschließen ?
ich bekomme im mai mein 2tes krümmelchen diesmal einen jungen und wollte auch stillen )


natürlich jede (still)mami ist wilkommen.

super
hat es bei euch von anfang an gut geklappt mit dem stillen ??

Willkommen!
Nein! War nicht problemlos!
Bis zum Milcheinschuss hat mein Zwerg dauergestillt, kaum geschlafen, 6 Wo lang wunde/blutige BWs wg schlampiger Anlegetechnik bei Flachwarzen, Milchstau sofort nach Milcheinschuss... Nach dem 6-8 Wochenschub wurd's endlich besser!
Ich hatte zum Glück n ganz tolles KH und ne super Hebi! Mein Zwerg hat richtig, richtig gut zugenommen! Und ich hab gedacht, dass es ja nicht immer so bleiben wird (die Probleme/Schmerzen)...

Da es aber nicht oft der Fall ist, so git unterstützt zu werden, bin ich Stillberaterin geworden!
Fuzzle
15991 Beiträge
05.01.2013 20:50
Im KH lief es eher zum Abgewöhnen... Da lagen die Nerven bei mir blank. Bei beiden Mädels.
Zuhause lief es dann schon besser. Und irgendwann hat es sich wunderbar eingespielt.
Jani85
27577 Beiträge
05.01.2013 20:53
bei mir liefs super gut. Außer das ich irre viel Milch hatte (aber das pendelt sich ein) und ein paar nervige Milchstaus.
mandy89
3474 Beiträge
05.01.2013 21:38
hey mädels ich hab da auch nochmal eine frage

ich stille meine maus ja. sie ist jetzt knapp über 4 monate alt. ich hab gemerkt das ich keinerlei milch trinken darf ( nicht mal nen schluck im kaffee) sonst bekommt sie dolle blähungen. bleibt das so oder verträgt sie dich milch auch irgendwann? und sie muss ab früh morgens so ca ab 4 uhr immernoch so dolle drücken und pupsen, wann gibt sich das. es schlaucht uns beide nämlich sehr denn schlafen ist dann kaum noch möglich. ich hab jetzt auch mittags mit bei kost angefangen auf rat vom kia aber es wird nicht besser.lefax bekommt sie auch
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.01.2013 21:52
Zitat von mandy89:

hey mädels ich hab da auch nochmal eine frage

ich stille meine maus ja. sie ist jetzt knapp über 4 monate alt. ich hab gemerkt das ich keinerlei milch trinken darf ( nicht mal nen schluck im kaffee) sonst bekommt sie dolle blähungen. bleibt das so oder verträgt sie dich milch auch irgendwann? und sie muss ab früh morgens so ca ab 4 uhr immernoch so dolle drücken und pupsen, wann gibt sich das. es schlaucht uns beide nämlich sehr denn schlafen ist dann kaum noch möglich. ich hab jetzt auch mittags mit bei kost angefangen auf rat vom kia aber es wird nicht besser.lefax bekommt sie auch

Es kann sein, dass sie generell Kuhmilch nicht verträgt. Wenn es dir so wichtig ist, Milch zu trinken, dann kannst du ja mal andere Tiermilchen oder Pflanzenmilchen ausprobieren.
Das mit frühs kenn ich. War bei Flohsack immer so. War einfach seine Kacker-Zeit. Ich hab ihn dann eben abgehalten und er hat dann kräftig gepupst und gekackert und danach weiter geschlafen.
Gold
6680 Beiträge
05.01.2013 22:03
Zitat von Anne2311:

Zitat von Niji:

Zitat von Anne2311:

hallo ihr lieben
kann ich mich bei euch anschließen ?
ich bekomme im mai mein 2tes krümmelchen diesmal einen jungen und wollte auch stillen )


natürlich jede (still)mami ist wilkommen.

super
hat es bei euch von anfang an gut geklappt mit dem stillen ??


Bei uns hat es zu Anfang gar nicht gut geklappt! Lag irgendwann weinend im Krankenhausbett, weil die Schwester meinte, ich müsse nun langsam doch zufüttern! Aaaaber wir haben die Kurve (mit kleinen Hilfen) noch im Krankenhaus bekommen, bis heute hat das Stillen dann doch super geklappt!
mandy89
3474 Beiträge
05.01.2013 22:15
wie abgehalten? was hast du da gemacht? sie drückt meist so zwei stunden ab und zu kommt ein pups aber kackern muss sie nicht. am tag geht es doch aber auch ohne stundenlangen gedrücke?
blueberry-dream
3323 Beiträge
06.01.2013 07:58
Bei der Großen klappte gar nichts, sie kam vier Wochen zu früh, ich war völlig mit den Nerven durch und im KH haben sie mir eingeredet, dass sie sehr schwach wäre.. Sie trank nie an der Brust und das Bißchen, was ich abgepumpt habe, reichte hinten und vorne nicht.
Bei der Kleinen hingegen klappte das Stillen von Anfang an, das lag vielleicht auch daran, dass ich gleich am Tag nach der Entbindung nach Hause konnte und meine Krankenhausphobie meine Nerven nicht belastet hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt