Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
06.01.2013 09:30
Bei mir klappte das stillen, dank ein Still-kompetenten Nachsorgehebamme
und einer ambulanten Geburt von Anfang an super.
Natürlich mit den anfänglichen Beschwerden, wie zb Medizinbälle
im Bh, usw.
Ich bin echt froh dass ich ambulant entbunden hab und die für mich
beste Hebamme hatte, die immer wieder betonte "anlegen, anlegen
anlegen", mehr sollte ich anfangs nicht tun.
Bei kleineren Problemen bekam ich sofort homöopathische oder
Hausmittel "verschrieben"!

Seit 4Monaten stille ich ohne große nennenswerte Probleme und
freue mich auf weitere schöne Stillmonate.

Akascha1982
10658 Beiträge
06.01.2013 09:48
Muss mich grad mal ausheueln: Wir stillen seit ner Woche nachts wieder stündlich Dabei habe ich gehofft, dass er langsam mal ein paar Stunden länger am Stück schläft. Aber er schläft auch tagsüber kaum noch und motzt nur rum, also baue ich drauf, dass es ein Schub ist.
mandy89
3474 Beiträge
06.01.2013 13:25
hängt das überhaupt damit zusammen die milchunverträglichkeit und das drùcken ab um vier morgens?
06.01.2013 13:38
Bin mir nicht sicher ob ich mit meiner frage hier richtig bin, aber will es mal versuchen... Ich stille meine Maus jetzt seit der Geburt voll. Am anfang wog sie 2400 gramm, hat dann etwas abgenommen und wog 2200 gramm und seit dem hat sie stetig zugenommen. Allerdings nimmt sie jetzt viel langsamer zu wiegt jetzt mit ihren 62cm 5900 gramm. Aber sie wird definitiv satt und ich habe genug Milch. Ich esse und trinke auch wirklich viel, fast doppelt so viel wie mein Mann und ich nehme trotzen immer weiter ab... Vor der ss wog ich 50 kg dann zur entbindung 58 und jetzt nach entbindung und ich schätze durchs stillen hab ich jetzt bis auf 46kg abgenommen, weiß nicht richtig was ich dagegen tun kann...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.01.2013 14:32
Zitat von Akascha1982:

Muss mich grad mal ausheueln: Wir stillen seit ner Woche nachts wieder stündlich Dabei habe ich gehofft, dass er langsam mal ein paar Stunden länger am Stück schläft. Aber er schläft auch tagsüber kaum noch und motzt nur rum, also baue ich drauf, dass es ein Schub ist.

Kenn ich. Bei uns gab's immer einen neuen Grund. Zähne, Kranksein, Entwicklungsschub. Flohsack fand es wohl unnötig einfach mal alles gut sein zu und mich schlafen zu lassen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.01.2013 14:35
Zitat von mandy89:

wie abgehalten? was hast du da gemacht? sie drückt meist so zwei stunden ab und zu kommt ein pups aber kackern muss sie nicht. am tag geht es doch aber auch ohne stundenlangen gedrücke?

Windel ausgezogen und dann ohne kackern lassen. Ich hab ihn dann eben abgehalten.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.01.2013 14:37
Zitat von mandy89:

hängt das überhaupt damit zusammen die milchunverträglichkeit und das drùcken ab um vier morgens?

Würde ich nicht unbedingt sagen. Oder trinkst du abends nochmal mehr Milch als sonst?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.01.2013 14:39
Zitat von BennyundSandra:

Bin mir nicht sicher ob ich mit meiner frage hier richtig bin, aber will es mal versuchen... Ich stille meine Maus jetzt seit der Geburt voll. Am anfang wog sie 2400 gramm, hat dann etwas abgenommen und wog 2200 gramm und seit dem hat sie stetig zugenommen. Allerdings nimmt sie jetzt viel langsamer zu wiegt jetzt mit ihren 62cm 5900 gramm. Aber sie wird definitiv satt und ich habe genug Milch. Ich esse und trinke auch wirklich viel, fast doppelt so viel wie mein Mann und ich nehme trotzen immer weiter ab... Vor der ss wog ich 50 kg dann zur entbindung 58 und jetzt nach entbindung und ich schätze durchs stillen hab ich jetzt bis auf 46kg abgenommen, weiß nicht richtig was ich dagegen tun kann...

Die Kinder nehmen irgendwann nicht mehr so kräftig zu wie am Anfang. Wäre ja auch furchtbar. Dann hättest du ein Kind, was mit 2 Jahren mal eben über 20kg wiegen würde.
mandy89
3474 Beiträge
06.01.2013 14:41
nein manchmal nur etwas schoki.

@ sandra und benny. ich hab das selbe problem ich hab en schilddrüsen prob.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.01.2013 14:42
Zitat von mandy89:

nein manchmal nur etwas schoki.

@ sandra und benny. ich hab das selbe problem ich hab en schilddrüsen prob.

Vollmilch oder Zartbitter?
mandy89
3474 Beiträge
06.01.2013 16:06
kinderschoki ^^ aber da ess ich nur mal ein oder zwei stück. ich still sie ja aber zwichen durch auch nachts um eins. da ist ja dann auch nix. das geht erst ab um vier früh los nach dem stillen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.01.2013 16:42
Zitat von mandy89:

kinderschoki ^^ aber da ess ich nur mal ein oder zwei stück. ich still sie ja aber zwichen durch auch nachts um eins. da ist ja dann auch nix. das geht erst ab um vier früh los nach dem stillen.

Das braucht aber auch immer alles, bis es in der Mumi ankommt. Ist ja nicht gegessen und zack in der Mumi.
mandy89
3474 Beiträge
06.01.2013 16:46
oh man also darf ich wirklich garnix mehr essen wo nur ein bissel milch drin ist
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.01.2013 16:52
Zitat von mandy89:

oh man also darf ich wirklich garnix mehr essen wo nur ein bissel milch drin ist

Ich würd einfach mal 1-2 Wochen komplett ohne Milch- und Milchprodukte machen und dann mal einen Tag ein Glas Milch trinken. Dann weißt du mehr. Diese Mutmaßung bringen dich ja letztlich nicht weiter. Oder gleich einen Test beim Kinderarzt machen lassen.
Kala87
36830 Beiträge
06.01.2013 16:55
Ich hab mal wieder ne Frage,
Milan geht so ca. um 21 - 21:30 Uhr ins Bett, klappt mittlerweile auch ganz gut. Dann schläft er immer bis um 2:30 Uhr, und will gestillt werden, anders lässt er sich nicht beruhigen.
Uns ist aufgefallen, egal wann wir ihn hinlegen, auch wenns mal 22:30 Uhr ist, er kommt immer um 2:30 Uhr.
Dann nehme ich ihn zu mir ins Bett und stille ihn im liegen, dann schläft er auch gleich weiter, aber er kommt dann wieder 2 STD später und will wieder an die Brust und ab da schläft er so unruhig, wird ständig wach. Habe also kaum schlaf ab ca. 4 Uhr. Er liegt bei mir die ganze Zeit im Bett, wenn ich ihn in sein Bettchen lege, wird er sofort wach.
*
Kann ich es irgendwie ändern, so dass er durchschläft? Oder wie er ruhiger schläft und nicht so unruhig ist.
Der Schlafmangel zerrt sehr an den nerven.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt