Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
11.01.2013 21:00
Zitat von smuk:

Zitat von Shanise:

Zitat von smuk:

Zitat von Shanise:

Pumpen bringt nix!
Kühlen, kühlen, kühlen!

Quark und nachts Kohlblätter ... Aber das sagte ich bereits...


Warum bringt das denn nichts? Fühlt sich auch nicht so an als obs was bringt. Gut, dann hab ich mal eine für den Notfall hier.

Jepp, sagtest du. Werde ich ausprobieren. Baden war schonmal gut. Hab ausgestrichen und eben hat Motte nochmal kurz getrunken. Werde jetzt kühlen.

Hab das Gefühl das rechts nicht mehr soviel Milch kommt, kann das sein? Produziert die Brust durch das häufige anlegen dann auch mehr Milch? Er trinkt immer nur sehr kurz wenn er keinen Hunger hat.

Danke für deine Tipps!

Weil die Pumpe nicht so gut stimuliert wie ein Baby!
Wenn du mit dem Kinn zur Stelle hin anlegst, wirkt das punktuell genau da, wo das Kinn liegt... Da wird die Brust entleert.
Ne Pumpe pumpt bissl rundherum vor sich her... Egal wie gut sie ist!

Die rechte ist die ohne Stau?
Die solltest zwischendurch auch mal geben.
Wenn du die Staubrust kurz abtrinken lässt und dann zur staufreien wechselst, produziert die Staubrust nicht Unmengen.
Wichtig ist, dass die Milch der Staubrust im Fluss bleibt!


Ne, die rechte ist die mit dem Stau. Er trinkt gerade die linke und ich hoffe er schläft dann auch mal. Aber die rechte hatte er kurz um 20 Uhr.

Was mache ich nachts, sollte er komplett durchschlafen?

Dan produziert rechts jetzt ggf bissl mehr! Macht aber nichts! Das pendelt sich nach dem Stau wieder ein!

Nachts lässt du dein Baby schlafen und trinken wie es mag! Hast du Schmerzen, gehst du wärmen und ausstreichen!
11.01.2013 21:09
Okay, danke schön!

Ja, bis auf gestern hat er die Nächte davor sich zwölf Stunden nicht gemeldet.

Tut rechts gerade wieder weh. Oh man! Kühle mal weiter. Dann werde ich nachts nur ausstreichen wenn es weh tut.
Shanise
6456 Beiträge
11.01.2013 21:32
Zitat von smuk:

Okay, danke schön!

Ja, bis auf gestern hat er die Nächte davor sich zwölf Stunden nicht gemeldet.

Tut rechts gerade wieder weh. Oh man! Kühle mal weiter. Dann werde ich nachts nur ausstreichen wenn es weh tut.

Zur Nacht wäre jetzt Kohl gut! Aber den hast wohl nich besorgt?

Kohlblätter aus dem Kühlschrank walzen und in BH. BW auslassen!
Kohl wirkt entzündungshemmende... Darf die Nacht drauf bleiben...

Kauf dir morgen einen Weißkohl und pasr Packen Quark!
11.01.2013 21:34
hallo liebe stillmamas,

ich hab mal eine frage an euch... mein kleiner wird voll gestellt, heute ist mir aufgefallen dass sein Stuhlgang grün und sehr schleimig ist....ist das denn normal???

Niji
32888 Beiträge
11.01.2013 21:42
Zitat von _Sana_:

hallo liebe stillmamas,

ich hab mal eine frage an euch... mein kleiner wird voll gestellt, heute ist mir aufgefallen dass sein Stuhlgang grün und sehr schleimig ist....ist das denn normal???



jup
das hatte unsere immer beim zahnen. oder bei einer darmumstellung. das passiert immer mal wieder.
bei deinem zwerg könnten gerade die zähne in den kiefer einschießen
11.01.2013 21:44
Zitat von Shanise:

Zitat von smuk:

Okay, danke schön!

Ja, bis auf gestern hat er die Nächte davor sich zwölf Stunden nicht gemeldet.

Tut rechts gerade wieder weh. Oh man! Kühle mal weiter. Dann werde ich nachts nur ausstreichen wenn es weh tut.

Zur Nacht wäre jetzt Kohl gut! Aber den hast wohl nich besorgt?

Kohlblätter aus dem Kühlschrank walzen und in BH. BW auslassen!
Kohl wirkt entzündungshemmende... Darf die Nacht drauf bleiben...

Kauf dir morgen einen Weißkohl und pasr Packen Quark!


Nee, den hab ich nicht besorgt
Hab noch Arnica-Globuli hier
11.01.2013 21:48
Zitat von Niji:

Zitat von _Sana_:

hallo liebe stillmamas,

ich hab mal eine frage an euch... mein kleiner wird voll gestellt, heute ist mir aufgefallen dass sein Stuhlgang grün und sehr schleimig ist....ist das denn normal???



jup
das hatte unsere immer beim zahnen. oder bei einer darmumstellung. das passiert immer mal wieder.
bei deinem zwerg könnten gerade die zähne in den kiefer einschießen


danke! da bin ich ja beruhigt....
11.01.2013 21:51
Zitat von _Sana_:

hallo liebe stillmamas,

ich hab mal eine frage an euch... mein kleiner wird voll gestellt, heute ist mir aufgefallen dass sein Stuhlgang grün und sehr schleimig ist....ist das denn normal???



Bei uns fing das mit dem Schleim im Stuhl an als die Zähne angefangen haben einzuschiessen. Speichel kann vom Darm wohl nicht verwertet werden wurde mir erklärt.
Shanise
6456 Beiträge
11.01.2013 21:59
Zitat von smuk:

Zitat von Shanise:

Zitat von smuk:

Okay, danke schön!

Ja, bis auf gestern hat er die Nächte davor sich zwölf Stunden nicht gemeldet.

Tut rechts gerade wieder weh. Oh man! Kühle mal weiter. Dann werde ich nachts nur ausstreichen wenn es weh tut.

Zur Nacht wäre jetzt Kohl gut! Aber den hast wohl nich besorgt?

Kohlblätter aus dem Kühlschrank walzen und in BH. BW auslassen!
Kohl wirkt entzündungshemmende... Darf die Nacht drauf bleiben...

Kauf dir morgen einen Weißkohl und pasr Packen Quark!


Nee, den hab ich nicht besorgt
Hab noch Arnica-Globuli hier

Arnica wird dir kaum helfen...
Clematis wäre besser!

butterfly1987w
18602 Beiträge
11.01.2013 22:04
Zitat von Shanise:

Zitat von butterfly1987w:

ich glaub wir haben die blähungen in den griff bekommen hab vom arzt bagaia verschrieben bekommen. das sind lebende bakterien für die darmflora. habs viertel eins gegeben und seid halb 4 pennt er seelig vorhin hat er im halbschlaf getrunken und pennt immernoch. schnuller braucht er seid dem auch nich mehr. werd ihn nu versuchen weg zu lassen. nur in notfällen darf mein mann ihn geben, wenn er hunger hat und ich ned da bin zb (wenn er schläft fahr ich manchmal fix was einkaufen wenn wir was vergessen haben, das dauert dann maximal 10 mins aber ausgerechnet da wird er meist wach )

Hat dein Baby oder du während oder nach der Geburt AB bekommen?
Hat Baby mal ne Flasche Pre gehabt?
nein wir haben beide kein ab bekommen und pre oder was anderes gabs auch nich. auch keine nährlösung oder tee. nur mumi und nur aus der brust.
aaaaaaaber ich hab seid ein paar monaten nen pilz. der konnte in der ss nicht so behandelt werden das er weg geht. er konnte nur eingedemmt werden, also die symtome. und das leider mit ner creme die nicht gut fürs baby war. die wirkt sich auch knochen und zahnwachstum aus.
während der geburt könnte er sich angesteckt haben. was nicht schlimm ist. die ärzte meinten das würde sich dann nru in soor äußern und hätte nicht die ausmaße wie bei mir. dadurch kann er auch blähungen haben wenns in den darm gelangt also bei der geburt in den mund und dann wandert. aber er is heut genau 3 wochen alt deswegen glaub ich nich das es jetzt noch davon kommen kann.

warum fragst du? was hast du für nen verdacht?
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.01.2013 22:06
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von butterfly1987w:

ich glaub wir haben die blähungen in den griff bekommen hab vom arzt bagaia verschrieben bekommen. das sind lebende bakterien für die darmflora. habs viertel eins gegeben und seid halb 4 pennt er seelig vorhin hat er im halbschlaf getrunken und pennt immernoch. schnuller braucht er seid dem auch nich mehr. werd ihn nu versuchen weg zu lassen. nur in notfällen darf mein mann ihn geben, wenn er hunger hat und ich ned da bin zb (wenn er schläft fahr ich manchmal fix was einkaufen wenn wir was vergessen haben, das dauert dann maximal 10 mins aber ausgerechnet da wird er meist wach )


Da hast du aber Glück, normalerweise brauchen die Bigaiatropfen immer ein paar Tage, bis sie anschlagen. Bei meiner Großen haben die nach drei Tagen angeschlagen, bei der Kleinen leider gar nicht, wir koliken immer noch son bißchen rum.
naja ich hatte einen ruhigen nachmittag, ich will mich auch ned zu früh freuen. aber vorhin nach dem baden kam ne ladung raus das er direkt durchgeschissert hatte nu hat er getrunken und pennt wieder seelig. ich hatte bei meiner großen 5 monate koliken und nix aber auch gar nix half. ich hoff das bleibt dem kleinen erspart.
Shanise
6456 Beiträge
11.01.2013 23:32
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:

Zitat von butterfly1987w:

ich glaub wir haben die blähungen in den griff bekommen hab vom arzt bagaia verschrieben bekommen. das sind lebende bakterien für die darmflora. habs viertel eins gegeben und seid halb 4 pennt er seelig vorhin hat er im halbschlaf getrunken und pennt immernoch. schnuller braucht er seid dem auch nich mehr. werd ihn nu versuchen weg zu lassen. nur in notfällen darf mein mann ihn geben, wenn er hunger hat und ich ned da bin zb (wenn er schläft fahr ich manchmal fix was einkaufen wenn wir was vergessen haben, das dauert dann maximal 10 mins aber ausgerechnet da wird er meist wach )

Hat dein Baby oder du während oder nach der Geburt AB bekommen?
Hat Baby mal ne Flasche Pre gehabt?
nein wir haben beide kein ab bekommen und pre oder was anderes gabs auch nich. auch keine nährlösung oder tee. nur mumi und nur aus der brust.
aaaaaaaber ich hab seid ein paar monaten nen pilz. der konnte in der ss nicht so behandelt werden das er weg geht. er konnte nur eingedemmt werden, also die symtome. und das leider mit ner creme die nicht gut fürs baby war. die wirkt sich auch knochen und zahnwachstum aus.
während der geburt könnte er sich angesteckt haben. was nicht schlimm ist. die ärzte meinten das würde sich dann nru in soor äußern und hätte nicht die ausmaße wie bei mir. dadurch kann er auch blähungen haben wenns in den darm gelangt also bei der geburt in den mund und dann wandert. aber er is heut genau 3 wochen alt deswegen glaub ich nich das es jetzt noch davon kommen kann.

warum fragst du? was hast du für nen verdacht?

Ne gestörte Darmflora hab ich in Verdacht!
Was ja hin kommen könnte mit dem Pilz...
Vllt ist er nicht ausgebrochen...hat aber trotzdem in der Flora gewütet...

Die zusätzlichen Bakterien vom Dr find ich gut!
Schaf
12473 Beiträge
12.01.2013 09:52
Nachdem Kind Nummer 3 sich noch Zeit lassen darf bin ich auf der Suche nach einem stillverträglichen Verhütungsmittel. Gibt es noch andere Möglichkeiten außer Kondom, Minipille, Kupfer- und Hormonspirale?
butterfly1987w
18602 Beiträge
12.01.2013 10:13
Zitat von Shanise:

Ne gestörte Darmflora hab ich in Verdacht!
Was ja hin kommen könnte mit dem Pilz...
Vllt ist er nicht ausgebrochen...hat aber trotzdem in der Flora gewütet...

Die zusätzlichen Bakterien vom Dr find ich gut!


jup find ich auch super. is mir lieber als chemie und scheint zu helfen. ärgert mich das ich das bei der großen nich hatte.
Nudelchen
12091 Beiträge
12.01.2013 10:16
Zitat von Schaf:

Nachdem Kind Nummer 3 sich noch Zeit lassen darf bin ich auf der Suche nach einem stillverträglichen Verhütungsmittel. Gibt es noch andere Möglichkeiten außer Kondom, Minipille, Kupfer- und Hormonspirale?

.
Sensiplan in Kombi mit Dia vielleicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt