Die Stillmamas
28.01.2013 22:23
wir haben heut übrigens dieses öl bekommen wegen dem vitamin d. ich wills morgens geben wegen bauchweh. das hab ich doch lieber am tage als nachts, falls es denn so sein sollte. ich hoffe ja es bleibt ganz weg.
mein kleiner war letztens echt unglaublich. er nuckeltn nur noch aber pennt eigentlich schon, also nippel raus und nucki rein. speckt er ihn angewiedert aus und jammert. also nochmal angedockt. gewartet bis er richtig pennt un nochmal vorsichtig den nippek gemopst. wird er wieder halb munter und schnuller wurde wieder nich akzeptiert. das ging ewig so. ich war ja zugegeben schon ein wenig genervt weil noch die küche gemacht werden musste, aber mein kleiner mann wollte wohl lieber mit mama kuscheln, wer kann ihm da schon böse sein.
tja und so zeigt mir mein kleiner doch tatsächlich das der haushalt auch mal liegenbleiben kann und die kids trotzdem happy sein können.
ganz schön clever für sein alter
mein kleiner war letztens echt unglaublich. er nuckeltn nur noch aber pennt eigentlich schon, also nippel raus und nucki rein. speckt er ihn angewiedert aus und jammert. also nochmal angedockt. gewartet bis er richtig pennt un nochmal vorsichtig den nippek gemopst. wird er wieder halb munter und schnuller wurde wieder nich akzeptiert. das ging ewig so. ich war ja zugegeben schon ein wenig genervt weil noch die küche gemacht werden musste, aber mein kleiner mann wollte wohl lieber mit mama kuscheln, wer kann ihm da schon böse sein.
tja und so zeigt mir mein kleiner doch tatsächlich das der haushalt auch mal liegenbleiben kann und die kids trotzdem happy sein können.
ganz schön clever für sein alter
28.01.2013 22:24
Zitat von Shanise:jaja ich weiß schon, dachte nur du hast erfahrung und deshalb so ne schlechte meinung.
Ach mein Schmetterfink...
Ich bin kein Dr! Soll er doch lieber zu einem gehen!
Ich bin Stillberaterin (und Trageberaterin und .... ach lassen wir das!) aber ich bin kein Dünnpfiffspezialist! Sry!!
warn ja heut beim dock. wird schon werden. zur not geb ih ihm kräuterblut, danach ging bei mir nix mehr
28.01.2013 22:27
Kräuterblut tut immer gut!
Freunde, ich muss schlafen!
Gute Nacht ihr lieben!
Freunde, ich muss schlafen!
Gute Nacht ihr lieben!
28.01.2013 22:54
ich müsste auch mal schlafen bzw ich müsste mal müde sein. aufgrund unserer bescheidenen schlafsituation komm ich grad nich zu mehr als 4-6 stunden schlaf. komischerweise bin ich dennoch fit. seltsam das ganze. sonst bin ich ne echte schnarchnase. naja besser so als dauermüde
ich geh nun trotzdem
(mein kleiner muss samstag gemerkt haben das mama nimmer kann, hat von halb 11 bis morgens viertel 6 gepennt, hat mein körper ihm mit der milch ein schlafmittel verabreicht?
)
ich geh nun trotzdem
(mein kleiner muss samstag gemerkt haben das mama nimmer kann, hat von halb 11 bis morgens viertel 6 gepennt, hat mein körper ihm mit der milch ein schlafmittel verabreicht?
)
28.01.2013 23:29
Butterfly, las gerade dass deine Maus auch vom 21,12 ist
Wobei unsere Werte recht unterschiedlich sind
Wobei unsere Werte recht unterschiedlich sind
29.01.2013 07:57
Zitat von cooky:jup aber unfreiwillig
Butterfly, las gerade dass deine Maus auch vom 21,12 istWobei unsere Werte recht unterschiedlich sind
![]()
termin war ne woche eher, er musste mit einleitung rausgeschmissen werden
wie waren die werte bei euch? wann war et?
29.01.2013 08:41
Huhu! Ich hab nahezu durchgeschlafen (einmal hat mich Männchen geweckt, als er ins Bett ist). Aber kein Milchstau oder so
29.01.2013 10:43
Guten Morgen,
ich brauche ganz dringend euren Rat!!!
Seit November klappt das Schlafen nachts so gar nicht mehr. Erst wars wegen ner Erkältung, dann Magen-Darm, dann einfach so, dann wieder ne Erkältung und seit einigen Wochen wieder einfach so...
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Letzte Nacht wollte Jonas ab 2 Uhr jede 30 Minuten an die Brust...15 Minuten nuckeln...15 Minuten Schlafen...dann wieder nuckeln. Und wehe ich wollte sie ihm nicht geben.
Jetzt sagt mir seit Tagen jeder, ich soll ihm die Brust nachts nicht geben, ich soll ihm Wasser oder Tee anbieten. Wasser oder Tee nimmt er mir Nachts aber nicht.
Sie meinten, ich soll ihn nicht zum Nuckeln an die Brust lassen...ich soll ihn schreien lassen und dabei bleiben und ihn trösten.
Was meint ihr dazu? Habt ihr mir einen Tipp?
Ich versuche es hinzunehmen, es zu akzeptieren, aber so langsam fällt es mir immer schwerer....
Seit November klappt das Schlafen nachts so gar nicht mehr. Erst wars wegen ner Erkältung, dann Magen-Darm, dann einfach so, dann wieder ne Erkältung und seit einigen Wochen wieder einfach so...
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Letzte Nacht wollte Jonas ab 2 Uhr jede 30 Minuten an die Brust...15 Minuten nuckeln...15 Minuten Schlafen...dann wieder nuckeln. Und wehe ich wollte sie ihm nicht geben.
Jetzt sagt mir seit Tagen jeder, ich soll ihm die Brust nachts nicht geben, ich soll ihm Wasser oder Tee anbieten. Wasser oder Tee nimmt er mir Nachts aber nicht.
Sie meinten, ich soll ihn nicht zum Nuckeln an die Brust lassen...ich soll ihn schreien lassen und dabei bleiben und ihn trösten.
Ich versuche es hinzunehmen, es zu akzeptieren, aber so langsam fällt es mir immer schwerer....
29.01.2013 10:47
Zitat von Mutterdingsi:
Huhu! Ich hab nahezu durchgeschlafen (einmal hat mich Männchen geweckt, als er ins Bett ist). Aber kein Milchstau oder so![]()
Das hört sich doch super an!
Wie geht es dir heute sonst so? Ich hoffe besser
29.01.2013 11:21
Hab mal eine Frage. Und zwar stille ich voll, meine Kleine saugt am Anfang immer an und lässt los, solange bis die Milch richtig kommt. Warum ist das so?
Und gegen Ende saugt sie auch wieder an und lässt ständig los... Dabei schaut sie immer nach hinten von ihr aus. Saugt an und lässt los und schaut nach hinten. Egal ob es dunkel ist oder nicht. Das geht schon eine ganze Weile so...
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Danke schon mal.
Und gegen Ende saugt sie auch wieder an und lässt ständig los... Dabei schaut sie immer nach hinten von ihr aus. Saugt an und lässt los und schaut nach hinten. Egal ob es dunkel ist oder nicht. Das geht schon eine ganze Weile so...
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Danke schon mal.
29.01.2013 11:25
Zitat von mell85:
Hab mal eine Frage. Und zwar stille ich voll, meine Kleine saugt am Anfang immer an und lässt los, solange bis die Milch richtig kommt. Warum ist das so?
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Danke schon mal.![]()
Also, das anfängliche Saugen und loslassen und dann später wieder an kann sein, dass ihr der MSR zu stark ist und sie das eben umgehen will.
Beim nach hinten gucken muss ich fragen, ob du ihr zufällig den Rücken oder Kopf streichelst?
29.01.2013 11:28
Mal ja mal nein. Aber wenn sie so reagiert halte ich den Kopf etwas fest. Das sie ein Gefühl von Sicherheit bekommt
Am Anfang denke ich immer das es ihr nicht schnell genug gehen kann....mh...
29.01.2013 11:32
Zitat von mell85:
Mal ja mal nein. Aber wenn sie so reagiert halte ich den Kopf etwas fest. Das sie ein Gefühl von Sicherheit bekommt![]()
Solange sie dir beim Wegdrehen nicht weh tut, solltest du den Kopf in Ruhe lassen. Berührungen an Kopf, Nacken und Rücken sind Signale für's Kind, dass es da was gibt. Das heißt, erst durch's Berühren verursacht man das Wegdrehen.
Ist jetzt nicht bei jedem Kind so, aber mal so als Denkanstoß, dass du mal drauf achtest, ob es bei euch so ist.
Warum denkst du, dass es ihr nicht schnell genug geht? Sie lässt ja genau zum MSR wieder los.
29.01.2013 11:36
Sie isst sehr hastig und mir kommt es so vor als ob sie am liebsten gleich die Milch haben möchte
Ich beobachte das nochmal genau und berichte dann. Danke erstmal.
Ich beobachte das nochmal genau und berichte dann. Danke erstmal.
29.01.2013 11:44
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen,
Vergessen zu schreiben: Manchmal zieht er sich ganz viel Brust in den Mund und "kaut" drauf rum! Könnte das am Zahnen liegen? Aber es kann doch nicht sein, dass er seit November zahnt und noch immer nix zu sehen ist
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt