Die Stillmamas
29.01.2013 11:48
Zitat von YvonneH:
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen,
ich brauche ganz dringend euren Rat!!!
Seit November klappt das Schlafen nachts so gar nicht mehr. Erst wars wegen ner Erkältung, dann Magen-Darm, dann einfach so, dann wieder ne Erkältung und seit einigen Wochen wieder einfach so...
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Letzte Nacht wollte Jonas ab 2 Uhr jede 30 Minuten an die Brust...15 Minuten nuckeln...15 Minuten Schlafen...dann wieder nuckeln. Und wehe ich wollte sie ihm nicht geben.
Jetzt sagt mir seit Tagen jeder, ich soll ihm die Brust nachts nicht geben, ich soll ihm Wasser oder Tee anbieten. Wasser oder Tee nimmt er mir Nachts aber nicht.
Sie meinten, ich soll ihn nicht zum Nuckeln an die Brust lassen...ich soll ihn schreien lassen und dabei bleiben und ihn trösten.
Was meint ihr dazu? Habt ihr mir einen Tipp?
Ich versuche es hinzunehmen, es zu akzeptieren, aber so langsam fällt es mir immer schwerer....
Vergessen zu schreiben: Manchmal zieht er sich ganz viel Brust in den Mund und "kaut" drauf rum! Könnte das am Zahnen liegen? Aber es kann doch nicht sein, dass er seit November zahnt und noch immer nix zu sehen ist![]()
Zähne können sich echt super lang hinziehen. Wir hatten von 6-24 Monaten eigentlich fast ununterbrochen Zahnungsphasen. Es ist zum Verrücktwerden, wenn es so lange dauert. Flohsack hat teilweise 3-4 Wochen an einem Zahn gearbeitet. Und die Kinder haben auch noch 20 davon...
Vielleicht ist bei euch auch das Laufenlernen ins Zahnen übergegangen. Vom Alter her kann das ja hinkommen.
29.01.2013 12:10
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von YvonneH:
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen,
Seit November klappt das Schlafen nachts so gar nicht mehr. Erst wars wegen ner Erkältung, dann Magen-Darm, dann einfach so, dann wieder ne Erkältung und seit einigen Wochen wieder einfach so...
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Letzte Nacht wollte Jonas ab 2 Uhr jede 30 Minuten an die Brust...15 Minuten nuckeln...15 Minuten Schlafen...dann wieder nuckeln. Und wehe ich wollte sie ihm nicht geben.
Jetzt sagt mir seit Tagen jeder, ich soll ihm die Brust nachts nicht geben, ich soll ihm Wasser oder Tee anbieten. Wasser oder Tee nimmt er mir Nachts aber nicht.
Sie meinten, ich soll ihn nicht zum Nuckeln an die Brust lassen...ich soll ihn schreien lassen und dabei bleiben und ihn trösten.
Ich versuche es hinzunehmen, es zu akzeptieren, aber so langsam fällt es mir immer schwerer....
Vergessen zu schreiben: Manchmal zieht er sich ganz viel Brust in den Mund und "kaut" drauf rum! Könnte das am Zahnen liegen? Aber es kann doch nicht sein, dass er seit November zahnt und noch immer nix zu sehen ist![]()
Zähne können sich echt super lang hinziehen. Wir hatten von 6-24 Monaten eigentlich fast ununterbrochen Zahnungsphasen. Es ist zum Verrücktwerden, wenn es so lange dauert. Flohsack hat teilweise 3-4 Wochen an einem Zahn gearbeitet. Und die Kinder haben auch noch 20 davon...![]()
Vielleicht ist bei euch auch das Laufenlernen ins Zahnen übergegangen. Vom Alter her kann das ja hinkommen.
Ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber es ging los, als wir ihn Ende Oktober impfen lassen haben.
Die Ärztin meinte, er wird jetzt eben größer und hat keinen Nestschutz mehr...
Kann gut sein, dass er von einem ins andere kommt.
Laufen kann er zwar schon seit Ende September, aber es wird ja von Woche zu Woche besser und sicherer.
So, jetzt meine Fragen:
Was hast du in der Zeit getan?
Wie hast du ihm geholfen?
Wie bist du zu Schlaf gekommen?
Ich geb ihm Chamomilla und eigentlich hatte ich auch das Gefühl, dass es hilft, aber ich kann ihm doch nicht über Wochen Kügelchen geben, die wirken irgendwann nicht mehr.
Und an manchen Tagen ist er total lieb, da denkt man nicht, dass er zahnt.
Heute rennt er dafür schreiend durch die Wohnung, hat miese Laune, stellt nur Sache an, beißt in alles rein und schreit dabei.
29.01.2013 12:27
Ob's vom Impfen kommt, kann ich dir nicht sagen. Aber für solche Nachfragen braucht man auch nicht den Arzt fragen. Der würde kaum sagen "Tja, vielleicht war die Impfung wohl doch nicht so gut.".
Was ich gemacht habe? Graue Haare bekommen.
In den schlimmsten Nächten gab es Nurofen und zu Schlaf kam ich nur, weil wir ja gemeinsam schlafen. Ich hätte kaum überleben können, wenn er im eigenen Bett/Zimmer geschlafen hätte.
Was ich gemacht habe? Graue Haare bekommen.
In den schlimmsten Nächten gab es Nurofen und zu Schlaf kam ich nur, weil wir ja gemeinsam schlafen. Ich hätte kaum überleben können, wenn er im eigenen Bett/Zimmer geschlafen hätte.
29.01.2013 12:41
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von cooky:jup aber unfreiwillig
Butterfly, las gerade dass deine Maus auch vom 21,12 istWobei unsere Werte recht unterschiedlich sind
![]()
termin war ne woche eher, er musste mit einleitung rausgeschmissen werden
![]()
wie waren die werte bei euch? wann war et?
Wie war denn die Einleitung? Wirklich so mies wie man immer hört?
Unser ET war am 19.12. Aber es hieß wochenlang vorher, oh Gott sie wird zu früh kommen. Verkürzter GMH, hatte einen Ring, strickte Bettruhe etc. und dann hat die Maus trotzdem gewartet bis der Papa Urlaub hat
Sie war bei 3020 g und 50 cm KU 35 cm, bei der Entlassung am 24.12 dann 2800 g
Warst du Hl. Abend auch wieder raus?
29.01.2013 12:53
Zitat von smuk:Noch Bauchweh und ich bin auf SChonkost ... Männchen liegt jetzt flach - ihn hats schlimmer erwischt.
Zitat von Mutterdingsi:
Huhu! Ich hab nahezu durchgeschlafen (einmal hat mich Männchen geweckt, als er ins Bett ist). Aber kein Milchstau oder so![]()
Das hört sich doch super an!![]()
Wie geht es dir heute sonst so? Ich hoffe besser![]()
Heute Abend hole ich den Krümel zurück.
29.01.2013 13:01
Zuerst einmal: Vielen, lieben Dank für eure Ratschläge!!!
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht:
Eben war meine Hebamme da, hat uns eine richtig gute Pumpe mitgebracht, uns beim Stillen zugesehen und Tipps gegeben. Hab ihr auch von meiner Beobachtung erzählt, dass Iliana auf dem Bauch liegend, den Kopf zwar super anheben und nach rechts drehen kann, es nach links aber einfach nicht schafft und sich auch furchtbar darüber aufregt. Daraufhin haben wir sie auf den Rücken gelegt, ich hab ihr im Vierfüßer die Brust angeboten und siehe da: Die Kleine fing sofort gierig an zu nuckeln und blieb bis zum Schluss friedlich!!!
Tut gut endlich einen Anhaltspunkt für unsere plötzlichen Probleme zu haben!
Heute Abend bei der U4 werde ich unseren Kinderarzt mal darauf ansprechen und dann geht's ab zur Krankengymnastik! Ist scheinbar gar kein so seltener Fall, dass Babys bei Verspannungen die Brust verweigern, weil sie Schmerzen haben!
Muss jetzt nur fleißig Anlegen und Abpumpen, weil die Madame meiner Milchproduktion ganz schön zugesetzt hat, mit ihrem Verhalten in letzter Zeit ...
Aber das wird bestimmt bald wieder!!!
Eben war meine Hebamme da, hat uns eine richtig gute Pumpe mitgebracht, uns beim Stillen zugesehen und Tipps gegeben. Hab ihr auch von meiner Beobachtung erzählt, dass Iliana auf dem Bauch liegend, den Kopf zwar super anheben und nach rechts drehen kann, es nach links aber einfach nicht schafft und sich auch furchtbar darüber aufregt. Daraufhin haben wir sie auf den Rücken gelegt, ich hab ihr im Vierfüßer die Brust angeboten und siehe da: Die Kleine fing sofort gierig an zu nuckeln und blieb bis zum Schluss friedlich!!!
Tut gut endlich einen Anhaltspunkt für unsere plötzlichen Probleme zu haben!
Heute Abend bei der U4 werde ich unseren Kinderarzt mal darauf ansprechen und dann geht's ab zur Krankengymnastik! Ist scheinbar gar kein so seltener Fall, dass Babys bei Verspannungen die Brust verweigern, weil sie Schmerzen haben!
Muss jetzt nur fleißig Anlegen und Abpumpen, weil die Madame meiner Milchproduktion ganz schön zugesetzt hat, mit ihrem Verhalten in letzter Zeit ...
29.01.2013 13:37
Ina
Das hört sich sehr nach einer Blockade an.
Begleitend zur KG würd ich n Osteopathen empfehlen!
Das hört sich sehr nach einer Blockade an.
Begleitend zur KG würd ich n Osteopathen empfehlen!
29.01.2013 13:41
Zitat von InaBebi:
Zuerst einmal: Vielen, lieben Dank für eure Ratschläge!!!![]()
Eben war meine Hebamme da, hat uns eine richtig gute Pumpe mitgebracht, uns beim Stillen zugesehen und Tipps gegeben. Hab ihr auch von meiner Beobachtung erzählt, dass Iliana auf dem Bauch liegend, den Kopf zwar super anheben und nach rechts drehen kann, es nach links aber einfach nicht schafft und sich auch furchtbar darüber aufregt. Daraufhin haben wir sie auf den Rücken gelegt, ich hab ihr im Vierfüßer die Brust angeboten und siehe da: Die Kleine fing sofort gierig an zu nuckeln und blieb bis zum Schluss friedlich!!!Tut gut endlich einen Anhaltspunkt für unsere plötzlichen Probleme zu haben!
![]()
Ich kann dir von Flohsack berichten, dass er auch verspannt war und nach einer Behandlung beim Osteopathen war das auch super.
29.01.2013 14:21
Meine Maus hat dolle wunde Stellen am Hals. Dabei achte ich wie sonstwas darauf, dass da immer alles trocken ist nach dem Baden und Waschen. Scheinbar reicht das nicht aus. Was kann ich da machen? Mumi? Aber das wäre doch dann auch wieder feucht? Morgen haben wir U4 und mir ist das total peinlich, weil die Ärztin in der Gemeinschaftspraxis eh so komisch ist. Bei der Großen hatten wir nie das Problem, aber die war ja auch so schlank, dass da am Hals nie Röllchen waren. Es ist nicht offen, es ist einfach nur knallrot.
29.01.2013 14:22
Ob's vom Impfen kommt, kann ich dir nicht sagen. Aber für solche Nachfragen braucht man auch nicht den Arzt fragen . Der würde kaum sagen "Tja, vielleicht war die Impfung wohl doch nicht so gut.".
Was ich gemacht habe? Graue Haare bekommen.![]()
Ja, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, sie mal blöd zu fragen.
Mit dem Schlafen in deinem Bett schreibst jetzt was. Wir haben vorhin überlegt, ob wir Jonas in sein Zimmer tun sollen. Ich schnarch im Moment nachts, weil ich erkältet bin und meine Nase zu ist. Vielleicht wacht Jonas auch deswegen so oft auf?
29.01.2013 14:47
Ich kam wieder zwei Stunden net vom Klo runter
Felix schläft wieder bei meinen Eltern
A bisserl bin ich ausgelaufen, hab aber keine Probleme. Meint Ihr, ich krieg das wieder hin, dass das Stillen wieder funktioniert?
29.01.2013 14:51
Was genau ist denn ein Osteopath? Meine Hebamme meinte, dass diese Behandlung wohl nicht von den Krankenkassen übernommen wird und extrem teuer sei?!
29.01.2013 15:00
Zitat von YvonneH:
Zitat von YvonneH:
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen,
Zähne können sich echt super lang hinziehen. Wir hatten von 6-24 Monaten eigentlich fast ununterbrochen Zahnungsphasen. Es ist zum Verrücktwerden, wenn es so lange dauert. Flohsack hat teilweise 3-4 Wochen an einem Zahn gearbeitet. Und die Kinder haben auch noch 20 davon...![]()
Ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber es ging los, als wir ihn Ende Oktober impfen lassen haben.
Die Ärztin meinte, er wird jetzt eben größer und hat keinen Nestschutz mehr...
Kann gut sein, dass er von einem ins andere kommt.![]()
Laufen kann er zwar schon seit Ende September, aber es wird ja von Woche zu Woche besser und sicherer.
So, jetzt meine Fragen:![]()
Was hast du in der Zeit getan?
Wie hast du ihm geholfen?
Wie bist du zu Schlaf gekommen?
Ich geb ihm Chamomilla und eigentlich hatte ich auch das Gefühl, dass es hilft, aber ich kann ihm doch nicht über Wochen Kügelchen geben, die wirken irgendwann nicht mehr.
Und an manchen Tagen ist er total lieb, da denkt man nicht, dass er zahnt.
Heute rennt er dafür schreiend durch die Wohnung, hat miese Laune, stellt nur Sache an, beißt in alles rein und schreit dabei.
Hallo, ich bin eine stille Mitleserin hier und möchte mich hier mal einmischen
Wenn das schlechte schlafen seit dem impfen ist würde ich einfach mal zum Homöopathen gehen. Man kann Impfungen nämlich wunderbar homöopathisch ausleiten. Ansonsten gibt es tolle Bücher zum Thema Impfen, zum Beispiel dieses:
http://www.amazon.de/Impfen-das-Gesch%C3%A4ft-mit- d-Unwissenheit/dp/3950309209/ref=sr_1_1?ie=UTF8&am p;qid=1359467694&sr=8-1
Mit Chamomilla wäre ich an deiner Stelle bissl vorsichtig. Es hilft wunderbar beim Zahnen, wenn die Mäuse unausstehlich sind und nur auf den Arm wollen oder selber nicht wissen was sie wollen. Allerdings kannst du auch eine Arzneimittelprüfung auslösen wenn du es öfter gibst ohne das es angezeigt ist. Würde bedeuten dein Kind bekommt dann diese Symptome.
So, das wars auch schon...schleich mich weder raus
29.01.2013 15:46
Zitat von cooky:einleitung bei kind nummer 1: gel gelegt bekommen, keine reaktion außer minimale wehen. am nächsten tag tropf, heftige wehen die nicht aufgezeichnet wurden, tropf immer höher gestellt, kreislaufzusammenbruch, kurz tropf zum stabilisieren dann weiter wehentropf. nach 11 stunden herztöne weg=not-ks
Butterfly, las gerade dass deine Maus auch vom 21,12 istWobei unsere Werte recht unterschiedlich sind
![]()
![]()
Unser ET war am 19.12. Aber es hieß wochenlang vorher, oh Gott sie wird zu früh kommen. Verkürzter GMH, hatte einen Ring, strickte Bettruhe etc. und dann hat die Maus trotzdem gewartet bis der Papa Urlaub hat![]()
im nachhinein stellte sich raus das das kh vieles falsch gemacht hat aber nun gut.
einleitung beim kind nummer 2:ewig hieß es der kommt eher er sei schon so groß (was ja nich falsch war wie man gesehen hat
) und dann am et wurde mit wehencocktail eingeleitet. keine reaktion also wieder heim. dann hab ich zimt gegessen ohne ende und war über ne stunde baden und hatte sex
dann hatte ich bissl wehen. genau am 19.12 als meine große geburtstag hatte, den ganzen tag leichte wehen. abends ging der schleimpfropf ab. dann bin ich am 20.12 rein und bekam nochmal nen cocktail, die ganze zeit leichte wehen, dann wieder nich, dann doch wieder. und am 21.12 war der mumu doch schon leicht aufgegangen und es wurde mit tropf weitergemacht. wehen wurden wiedermal nich aufgezeichnet. da die wehen zu heftig waren und ich mich zu sehr verkrampfte, ging mein mumu nich weiter auf, nach der pda auf anraten der hebamme gings dann aber los. halbe stunde später presswehen und nach 3 mal pressen war er da und ich gerissen wie verrückt
dickschädel eben
29.01.2013 16:45
Zitat von cooky:einleitung bei kind nummer 1: gel gelegt bekommen, keine reaktion außer minimale wehen. am nächsten tag tropf, heftige wehen die nicht aufgezeichnet wurden, tropf immer höher gestellt, kreislaufzusammenbruch, kurz tropf zum stabilisieren dann weiter wehentropf. nach 11 stunden herztöne weg=not-ks
![]()
![]()
Unser ET war am 19.12. Aber es hieß wochenlang vorher, oh Gott sie wird zu früh kommen. Verkürzter GMH, hatte einen Ring, strickte Bettruhe etc. und dann hat die Maus trotzdem gewartet bis der Papa Urlaub hat![]()
im nachhinein stellte sich raus das das kh vieles falsch gemacht hat aber nun gut.
einleitung beim kind nummer 2:ewig hieß es der kommt eher er sei schon so groß (was ja nich falsch war wie man gesehen hat) und dann am et wurde mit wehencocktail eingeleitet. keine reaktion also wieder heim. dann hab ich zimt gegessen ohne ende und war über ne stunde baden und hatte sex
dann hatte ich bissl wehen. genau am 19.12 als meine große geburtstag hatte, den ganzen tag leichte wehen. abends ging der schleimpfropf ab. dann bin ich am 20.12 rein und bekam nochmal nen cocktail, die ganze zeit leichte wehen, dann wieder nich, dann doch wieder. und am 21.12 war der mumu doch schon leicht aufgegangen und es wurde mit tropf weitergemacht. wehen wurden wiedermal nich aufgezeichnet. da die wehen zu heftig waren und ich mich zu sehr verkrampfte, ging mein mumu nich weiter auf, nach der pda auf anraten der hebamme gings dann aber los. halbe stunde später presswehen und nach 3 mal pressen war er da und ich gerissen wie verrückt
dickschädel eben
![]()
Zum Thema Einleitung: Ich hatte auch eine. Die Ärzte meinten bei meinem unreifen Befund könnte es durchaus 2 bis 3 Tage dauern
. Sie haben dann um 15 Uhr das Gel gelegt, um 15:15 Uhr hatte ich eine heftige Wehe, welche dazu führte, dass die Herztöne vom Baby zu sehr absanken, also habe ich wieder ein Wehenhemmer bekommen. Danach hatte ich Wehen, welche sich sehr gut aushalten ließen, aber vom CTG nicht aufgezeichnet wurden. Gegen 19:45 Uhr (GZSZ hatte gerade angefangen) wurden die Wehe stärker und mir schlecht. Um 20:15 Uhr war der Muttermund 5cm offen und 20:35 Uhr bekam ich Presswehen und 20:52 Uhr war die Kleine Maus da
. Im nachhinein war die Geburt traumhaft schön, nur das Ding mit den Herztönen hätte nicht sein müssen
. Eine Einleitung kann also auch schön sein
. - Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt