Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mandy89
3474 Beiträge
29.01.2013 22:40
mhm ok. ja nasse windeln hat sie eigentlich genug. ich fand nur heut in der letzten also als ich sie bettfertig gemacht hab. die roch sehr stark nach urin also sehr konzentriert fand ich. es war noch nicht all zu viel drin.
butterfly1987w
18602 Beiträge
29.01.2013 22:40
wie lang gibst du schon brei?
bei meiner tochter damals hab ich mit 5 monaten brei gegeben weil die milch nimmer wollte und ich hätte zufüttern sollen. naja ich war unwissend und verunsichert. jedenfalls hab ich dann lieber brei gegeben als pulvermilch. und ab da hat sie die brust von mal zu mal mehr verweigert. nur im halbschlaf gings. mit 7 monaten wollte sie dann gar nich mehr ran. ich hab allerdings nie pulvermilch gegeben (doch einmal ne flasche, aber eher) der arzt meinte wenn ich ihr käse geb und jogurt und so dann bekommt sie genug und braucht das nich.
butterfly1987w
18602 Beiträge
29.01.2013 22:42
Zitat von mandy89:

mhm ok. ja nasse windeln hat sie eigentlich genug. ich fand nur heut in der letzten also als ich sie bettfertig gemacht hab. die roch sehr stark nach urin also sehr konzentriert fand ich. es war noch nicht all zu viel drin.
das muss aber nicht daran liegen das es sehr konzentriert war. kann natürlich sein. kann aber auch am essen liegen. spargel lässt ja pipi zb auch eklig stinken. und bei den kleinen verändert sich die pipi viel eher.
sollte es aber öfter vorkommen oder die windel gar gelblich sein, dnan solltest du schon versuchen mehr flüssigkeit reinzubekommen, aber frag mich ja nich wie
mandy89
3474 Beiträge
29.01.2013 22:46
ohman . wodurch kommt denn so ein stillstreik? ich bin schon fast wehmütig, sie hat immer so gern an mir genuckelt.ich fand es immer schön so zukuscheln :'(
butterfly1987w
18602 Beiträge
29.01.2013 22:50
Zitat von mandy89:

ohman . wodurch kommt denn so ein stillstreik? ich bin schon fast wehmütig, sie hat immer so gern an mir genuckelt.ich fand es immer schön so zukuscheln :'(
naja alles andere is nu einfach viel interessanter. aber lass den kopf nich hängen, das wird schon
erzähl ihr doch ein paar märchen beim stillen oder so, vielleicht mag sie das
mandy89
3474 Beiträge
29.01.2013 22:53
ich probier alles XD danke
Mutterdingsi
18238 Beiträge
29.01.2013 23:24
Ich hab jetzt eine stunde zum pumpe zusammenbauen gebraucht
cooky
12537 Beiträge
29.01.2013 23:39
Zitat von Mutterdingsi:

Ich hab jetzt eine stunde zum pumpe zusammenbauen gebraucht

Wollt meine morgen auch mal probeweise zusammnbauen, bin ja mal gespannt....
Mutterdingsi
18238 Beiträge
29.01.2013 23:43
Zitat von cooky:

Zitat von Mutterdingsi:

Ich hab jetzt eine stunde zum pumpe zusammenbauen gebraucht

Wollt meine morgen auch mal probeweise zusammnbauen, bin ja mal gespannt....
wenn man in der anleitung nachschaut, gehts schnell. aber da war ich mir zu fein für
Shanise
6456 Beiträge
30.01.2013 00:09
Mandy
Da es im Halbschlaf klappt, tippe ich auf Zähne!
Entweder kommt da schon was oder es ist der Zahneinschuss in den Kiefer!
Schau mal, ob du da was findest...

Und, ich würd dir empfehlen immer im Halbschlaf zu stillen... Sprich, wenn sie (?) gerade am aufwachen oder einschlafen ist...

Flasche (und sonstige Gummisauger) weg lassen! Wasser aus nem Becher!
Tee braucht kein Kind...

Dein Baby wird sich keinesfalls so früh abstillen! Keine Sorge...

Ich bin nich so der Breifreund, deshalb hab ich kein Rezept oder so...

Und Dingsi Sry Buddaflü ; die Joghurt/Käse-Aussage von deinem KiA seh ich bissl kritisch...
30.01.2013 07:42
Ich hab mal ne Frage.

Ich hatte ja, oder dachte oder wie auch immer: einen Pilz an den BW.

Seit 2-3 Tagen schmiere ich immernoch zur Vorsicht nachts das InfectoSoor-Mundgel drauf. Aber das Jucken wird dadurch viel schlimmer! Tagsüber juckt es fast nicht mehr. Vllt einmal und der stechende Schmerz ist auch viel besser wobei ich glaube das der woanders herkommt.
Letzte Nacht hat es s doll gejuckt das ich davon aufgewacht bin. Hab das Gel abgewaschen, Multi-Mam-Balsam drauf nd oben ohne ns Bett. Es wurde dann recht schnell besser.

Weissjnd wieso das von dem Gel so juckt? BW waren auch sehr rot nd warm
mandy89
3474 Beiträge
30.01.2013 09:09
ja sie bekommt zähne. aber wie mach ich das denn am tag. da schläft sie so gut wie nicht( also ist da nix mit halbschlaf stillen) ich will ja heut abend trotzdem gern den milchbrei ausprobieren. kann ich die milch auch über den tag verteilt abpumpen und kühlstellen? ich bekomm mit einmal nicht soviel raus. bzw bring ich es dann nicht zum MES.
kleinaberfein
2581 Beiträge
30.01.2013 09:38
Hallo liebe Stillmamas..
Hab gestern nen dollen Hexenschuss im Rücken gehabt, als ich die Motte in ihr Bett legen wollte. Seitdem hab ich ganz dolle Schmerzen in der Bandscheibe, kann kaum aufrecht gehen und stehen. Es geht nur noch so einigermasen im liegen und sitzen. Darf ich mich mit Voltaren eincremen und irgendwas von Voltaren einnehmen? Ansonsten hab ich Ibu 200 genommen aber hat nicht wirklich geholfen .. Die Motte hochheben geht leider gar nicht.
30.01.2013 09:45

Hallo,

mal eine Frage wie lang habt Ihr euer Kleinen gestillt?

30.01.2013 09:45
Zitat von kleinaberfein:

Hallo liebe Stillmamas..
Hab gestern nen dollen Hexenschuss im Rücken gehabt, als ich die Motte in ihr Bett legen wollte. Seitdem hab ich ganz dolle Schmerzen in der Bandscheibe, kann kaum aufrecht gehen und stehen. Es geht nur noch so einigermasen im liegen und sitzen. Darf ich mich mit Voltaren eincremen und irgendwas von Voltaren einnehmen? Ansonsten hab ich Ibu 200 genommen aber hat nicht wirklich geholfen .. Die Motte hochheben geht leider gar nicht.


Voltaren geht nicht, hat meine ich Shanise schon mal gesagt. Wie wärs, wenn Du dir Krankengymnastik verschreiben lässt? Mein HA hat es gemacht, weil er einer stillenden Mutter keine Medis aufschreiben wollte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt