Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.02.2013 21:52
is es möglich auf vorrat zu pumpen und dann ne stillpasue zu machen um die behandlung durchzuführen? also für den fall das es nix wirksames gibt was beim stillen geht?
Shanise
6456 Beiträge
04.02.2013 21:59
Als Mama
hast du mal Fuomizin ausprobiert?
Sind Vaginaltbl. Behandlung über 7 Tage.
Gibt es rezeptfrei...
Und Klamotten mit Sacrotan waschen! Alle!
Keine Synehetik anziehen...
Einiges weißt du sicher selbst!
Shanise
6456 Beiträge
04.02.2013 22:00
Zitat von butterfly1987w:

is es möglich auf vorrat zu pumpen und dann ne stillpasue zu machen um die behandlung durchzuführen? also für den fall das es nix wirksames gibt was beim stillen geht?

Im Grunde schon!
Aber es sind ja meist langzeitmedis... Ne Woche auf Vorrat... Hmm...
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.02.2013 22:03
ne das hatte ich noch nich. aber eventuel hatte ich den wirkstoff davon, is ja in vielen das selbe drin, hab damals gegooglet.
hatte vieles, auch was was pilze und bakterien abtötet, danach ne milchsäurekur um alles wieder ins lot zu bringen aber nix. werd aber mal schaun welchen wirkstoff das hat und ob ich den schon hatte. gegen eine creme war ich sogar allergisch, das war ein spaß
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.02.2013 22:04
Zitat von Shanise:

Zitat von butterfly1987w:

is es möglich auf vorrat zu pumpen und dann ne stillpasue zu machen um die behandlung durchzuführen? also für den fall das es nix wirksames gibt was beim stillen geht?

Im Grunde schon!
Aber es sind ja meist langzeitmedis... Ne Woche auf Vorrat... Hmm...
also das wär echt der letzte ausweg aber bis zu abstillen damit leben kann ich auf gar keinen fall und abstillen is auch keine option.
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.02.2013 22:05
klamotten mit sacrotan waschen, ähm auch die von meinem mann und den kindern oder wie? ach du schande.
Shanise
6456 Beiträge
04.02.2013 22:11
Zitat von butterfly1987w:

klamotten mit sacrotan waschen, ähm auch die von meinem mann und den kindern oder wie? ach du schande.

Ja! Alles!
Handtücher, Bettwäsche etc pp!
Kannst ins Weichspülerfach machen!
Guck ma beim Waschmittel...

Milchsäure würd ich weg lassen hinterher!

Ich hab in der Schwangerschaft auch regelmässig n Pilz gehabt! Behandelt, 5 Tage Ruhe, von vorn!
Und heut nach der Periode bin ich Super anfällig!
Bei mir half damals nur Fluomizin über ne Woche! die lösen sich langsam über 24 Std auf! Und heut nach Periode noch eine und gut!
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.02.2013 22:14
Zitat von Shanise:

Zitat von butterfly1987w:

klamotten mit sacrotan waschen, ähm auch die von meinem mann und den kindern oder wie? ach du schande.

Ja! Alles!
Handtücher, Bettwäsche etc pp!
Kannst ins Weichspülerfach machen!
Guck ma beim Waschmittel...

Milchsäure würd ich weg lassen hinterher!

Ich hab in der Schwangerschaft auch regelmässig n Pilz gehabt! Behandelt, 5 Tage Ruhe, von vorn!
Und heut nach der Periode bin ich Super anfällig!
Bei mir half damals nur Fluomizin über ne Woche! die lösen sich langsam über 24 Std auf! Und heut nach Periode noch eine und gut!

ich kenn das zeug, hab beim ersten kind alles damit gewaschen
na toll das kann ja was werden, ich dreh durch. aber wenns hilft.
ich dachte milchsäure sei gut?
und das was du da nimmst, kann man das einfach so nehmen? nimmst du das nach jeder periode?
oh gott ich hoff ich bleib ned anfällig. so ein mist
Shanise
6456 Beiträge
04.02.2013 22:16
Ach was, machst einfach immer ne Kappe ins Weichspülerfach und gut!

Ja, nach jeder! ... Aber wenn ich es nicht nehm, bekomm ich n Pilz...
Kannst stillen damit!
Wenn es sich bis jetzt nur um Vaginal handelt, könnte es gehen...
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.02.2013 22:17
hab gegooglet, den wirkstoff hatte ich glaub noch ned. nu wart ich ab was er verschreibt und versuch das und wenns ned hilft hol ich mal das was du gesagt hast. danke für die tipps.
jetzt geh ich ins bett und versuch zu schlafen
lalelu
459 Beiträge
04.02.2013 22:17
Zitat von Flocke77:

Hallo ihr Lieben

es gibt die Tragemamas, also lasst uns doch auch einen Stillmama- Thread aufmachen. In letzter Zeit häufen sich die Fragen zum Stillen und vielleicht können wir uns hier zusammen tun und den frischen Mamas helfen und Mut machen, wenn es nicht auf Anhieb klappen will.

Was denkt ihr??

supi,bin auch dabei!!!!
bei meinem ersten sohn klappte das stillen auch leider gar nicht,bei dem zweiten jetzt,klappte es ab der sersten minute
habe aber auch alles durch,milchstaus,entzündete,blutige brustwarzen...es war nicht immer einfach,aber ich hab auch irgendwie gar keine lust,ihn abzustillen,werde ihn wohl noch bis zum 2.lebensjahr stillen )vor allem,weil es nachts so entspannt ist!

Ganz lieben Gruss

Nike und Miko
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.02.2013 22:18
Zitat von Shanise:

Ach was, machst einfach immer ne Kappe ins Weichspülerfach und gut!

Ja, nach jeder! ... Aber wenn ich es nicht nehm, bekomm ich n Pilz...
Kannst stillen damit!
Wenn es sich bis jetzt nur um Vaginal handelt, könnte es gehen...
najaaaaa ich hatte nach der entbindung ausschlag ab bauch. dacht es sei von den ekligen netzschlüppis, dann gings weiter auf den oberschenkeln, da habich schon schiss bekommen. jetzt isses aber fast weg, nur an den hüften noch bissl. wenns vom pilz wäre wärs glaub ned einfach weggegangen. aber ich werds mit ansprechen und er soll nen abstrich machen. sicher is sicher.
lalelu
459 Beiträge
04.02.2013 22:21
bist du sicher,dass es ein pilz ist?ich hatte sowas auch mal,das war dann ein ekzem.ich hab auch pilzcremes drauf geschmiert,war dann bei 2 ärzten,die hat mir ann was mit ein bißchen cortison gegebn,schon wars weg!das hatte fürchterlich gejuckt und alles war rot,so wie schuppenflechte..die creme hat gut geholfen!
04.02.2013 22:43
Wir haben auch noch immer Soor (Mund/Brust) Wir benutzen jetzt schon ewig lange Moronal (vorher Infectosoor Mundgel) aber wir bekommen es einfach nicht weg
Habe nun schon Borax D6 bestellt, hat noch jemand einen Rat? Ich weiß nicht woher das kommt, jeden Tag koche ich alle Schnullis, reinige Spielzeuge und wasche so viel wie möglich bei 60°/90°
Was ist denn nur los? Ist mein Immunsystem so geschwächt oder das von unserem Baby?
Unsere beiden anderen Kinder haben nichts und auch mein Mann ist Pilzfrei
feenebeene
15332 Beiträge
04.02.2013 23:26
Guten Abend ihr Lieben!
*
*
Entschuldigt, dass ich hier einfach so ungefragt reinschneie!
Ich habe eine Frage und ich hoffe, ihr habt vll. ein paar Tips für mich und meinen Schatz!
Ich bin vorletztes WE von Samstag auf Sonntag von Schüttelfrost wach geworden, hatte Gliederschmerzen, mir war schwindelig und kot*schlecht und ich hab gedacht, mir fällt die Brust ab!
Im KH hieß es dann- Mastitis und sofort Antibiotikum.
Habe ich dann auch genommen- fünf Tage lang, also am Donnerstag letzte Woche zum letzten Mal! Allerdings glaube ich, dass dieses Zeug die Darmflora von meinem Süßen durcheinandergewirbelt hat, da er seit Montag letzte Woche Durchfall hat...
Habe ihm schon öfter Mal Banane gegeben, aber das hilft auch nur kurzfristig... Was kann ich sonst noch tun? Oder doch lieber mal den Kontakt zum KiA suchen?
LG fee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt