Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
05.02.2013 01:48
Zitat von mira-bellle:

Wir haben auch noch immer Soor (Mund/Brust) Wir benutzen jetzt schon ewig lange Moronal (vorher Infectosoor Mundgel) aber wir bekommen es einfach nicht weg
Habe nun schon Borax D6 bestellt, hat noch jemand einen Rat? Ich weiß nicht woher das kommt, jeden Tag koche ich alle Schnullis, reinige Spielzeuge und wasche so viel wie möglich bei 60°/90°
Was ist denn nur los? Ist mein Immunsystem so geschwächt oder das von unserem Baby?
Unsere beiden anderen Kinder haben nichts und auch mein Mann ist Pilzfrei

Das Kind steckt sich mit dem Hefepilz bei der vaginalen Geburt an.
Mein Sohn hat das Daktarin Gel verschrieben bekommen u. das hab ich gleichzeitig 10 Tage lang auch auf meine Brustwarzen getan.

besser wäre aber, du lässt nen Abstrich von deiner Brustwarze machen, wenn der Pilz schon in den Kanälen ist, dann geht das nur mit Cremen glaub ich nicht mehr weg, das muss dann glaub ich anders behandelt werden
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.02.2013 07:10
Zitat von lalelu:

bist du sicher,dass es ein pilz ist?ich hatte sowas auch mal,das war dann ein ekzem.ich hab auch pilzcremes drauf geschmiert,war dann bei 2 ärzten,die hat mir ann was mit ein bißchen cortison gegebn,schon wars weg!das hatte fürchterlich gejuckt und alles war rot,so wie schuppenflechte..die creme hat gut geholfen!
leider ja. er hat ja nen abstrich gemacht um den erreger bestimmen zu lassen. da kam raus das es ein bakterium is was aber fast jeder hat und im normalfall keine probleme macht und eben dieser fies pilz. er hat dann später nochmal nen abstrich gemacht wegen was anderem (komm ned drauf was, aber wenn man das hat muss man ab unter der geburt bekommen) und da wurde der nochmal festgestellt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.02.2013 07:11
Zitat von Shanise:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

kann mich bitte jemand aufmuntern? ich dachte, stillen wäre so toll fürs immunsystem und so.... doch meine Maus ist seit 2 monaten ständig krank! milde erkältung, schlimme erkältung mit husten, magen-darm, wieder erkältung, mittelohrentzündung, bronchitis, ununterbrochener schnupfen... hallo?! wofür stille ich denn noch?
ich weiß, stillen ist kein wundermittel.... doch ein bisschen hatte ich mich schon noch darauf verlassen und vor allem aus immunitätsgründen stillen wir noch immer.... (((((((

Ja, das passiert eben. Wenn es dich aufmuntert: Statistisch gesehen, wäre sie noch öfter und schlimmer krank, wenn du nicht stillen würdest.
Du musst einfach die Vergleichsperspektive ändern. Nicht die Flasche ist die Norm und Stillkinder sind gesünder, sondern Stillen ist die Norm und Flaschenkinder sind öfter krank.

Da schreibt wohl einer sein Zerti?

Nein, einfach nur tiefste Grundeinstellung.
Für Zerti müsste ich erstmal alle AKs haben.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.02.2013 07:19
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:

Wenn ich mal so dreist sein darf: handelt es sich um einen Vaginalpilz?
jaja. es fing an das die schamlippen außen gejuckt haben, deshalb dacht ich das ich empfindlich aufs rasieren reagier durch die ss. aber es ging ned weg also hab ichs angesprochen, er meinte es sei innen auch rot. bis dahin war das jucken aber nur außerhalb. dann bekam ich ne salbe mit nystantin, die brachte null und dann steigerte er das halt immer. er fragte mich nach der dritten creme+tabletten ob ich es auch nich vergess und regelmäßig nehm. dann machte er nen abstrich und nach ner woche erfuhr ich dann das es eben ein sehr aggresiver erreger sei der ohne ss schon schwer zu behandeln is. naja und in der ss fast nicht. ich hab ihn dann halb angebettelt mir irgendwas zu geben. in der stillzeit wäre die behandlung besser möglich meinte er und ich hoff das es was gibt was hilft aber nich in die mumi übergeht. ich hab ja am ende der ss mit kühlakku zwischen den beinen geschlafen.
wo ich den herhab kann man nich sagen, in der ss sei man halt anfälliger.
ich desinfizier seid dem vor und nach jeden toilettengang das klo damit meine kleine sich ned ansteckt.

Ich hab gute Erfahrungen mit Canesten gemacht. Da gibt es zwei Wirkstoffe und somit zwei verschiedene Salben. Ich find beide gut, weiß aber nur von der mit Clotrimazol, dass sie stillverträglich ist. Bei der mit Bifonanzol bin ich unsicher.
Wichtig ist, dass man weiß, dass Pilze hauptsächlich wegen Hormonschwankungen auftreten. Hygiene und Feuchtwärme sind sekundär. Deshalb haben Frauen auch öfter Pilze als Männer, weil Männer nicht unter solch starken Hormonschwankungen leiden.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.02.2013 07:20
Zitat von feenebeene:

Guten Abend ihr Lieben!
*
*
Entschuldigt, dass ich hier einfach so ungefragt reinschneie!
Ich habe eine Frage und ich hoffe, ihr habt vll. ein paar Tips für mich und meinen Schatz!
Ich bin vorletztes WE von Samstag auf Sonntag von Schüttelfrost wach geworden, hatte Gliederschmerzen, mir war schwindelig und kot*schlecht und ich hab gedacht, mir fällt die Brust ab!
Im KH hieß es dann- Mastitis und sofort Antibiotikum.
Habe ich dann auch genommen- fünf Tage lang, also am Donnerstag letzte Woche zum letzten Mal! Allerdings glaube ich, dass dieses Zeug die Darmflora von meinem Süßen durcheinandergewirbelt hat, da er seit Montag letzte Woche Durchfall hat...
Habe ihm schon öfter Mal Banane gegeben, aber das hilft auch nur kurzfristig... Was kann ich sonst noch tun? Oder doch lieber mal den Kontakt zum KiA suchen?
LG fee

Wichtiger beim Durchfall ist viel trinken. Am besten viel viel stillen. Das gibt Flüssigkeit, Essen und hilft bei der Heilung der Darmflora.
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.02.2013 07:22

Zitat von Shanise:

jaja. es fing an das die schamlippen außen gejuckt haben, deshalb dacht ich das ich empfindlich aufs rasieren reagier durch die ss. aber es ging ned weg also hab ichs angesprochen, er meinte es sei innen auch rot. bis dahin war das jucken aber nur außerhalb. dann bekam ich ne salbe mit nystantin, die brachte null und dann steigerte er das halt immer. er fragte mich nach der dritten creme+tabletten ob ich es auch nich vergess und regelmäßig nehm. dann machte er nen abstrich und nach ner woche erfuhr ich dann das es eben ein sehr aggresiver erreger sei der ohne ss schon schwer zu behandeln is. naja und in der ss fast nicht. ich hab ihn dann halb angebettelt mir irgendwas zu geben. in der stillzeit wäre die behandlung besser möglich meinte er und ich hoff das es was gibt was hilft aber nich in die mumi übergeht. ich hab ja am ende der ss mit kühlakku zwischen den beinen geschlafen.
ich desinfizier seid dem vor und nach jeden toilettengang das klo damit meine kleine sich ned ansteckt.

Ich hab gute Erfahrungen mit Canesten gemacht. Da gibt es zwei Wirkstoffe und somit zwei verschiedene Salben. Ich find beide gut, weiß aber nur von der mit Clotrimazol, dass sie stillverträglich ist. Bei der mit Bifonanzol bin ich unsicher.
Wichtig ist, dass man weiß, dass Pilze hauptsächlich wegen Hormonschwankungen auftreten. Hygiene und Feuchtwärme sind sekundär. Deshalb haben Frauen auch öfter Pilze als Männer, weil Männer nicht unter solch starken Hormonschwankungen leiden.
hab extra das blöde teure intimwaschzeug. also an der hygiene kanns ned liegen, ich wasch mich
clotrimazol hatte ich und das hat nich angeschlagen, da hatte ich ne kombi aus vaginalzäpfchen und creme.
mein arzt will ja nix mehr zum einschmieren verschreiben, er meinte man bekommts lokal nich in den griff deswegen will er mir was oral geben. deswegen hab ich halt schiss wegem stillen, das zeug is ja dann in mir und nich nur bissl durch die haut sondern ich schlucks, das is ne andere nummer find ich. naja abwarten.
wenn das durch hormonschwankungen kommt müsste es doch durch die pille zb besser werden? dann bleibts ja relativ stabil oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.02.2013 07:28

Zitat von Shanise:

hab extra das blöde teure intimwaschzeug. also an der hygiene kanns ned liegen, ich wasch mich
clotrimazol hatte ich und das hat nich angeschlagen, da hatte ich ne kombi aus vaginalzäpfchen und creme.
mein arzt will ja nix mehr zum einschmieren verschreiben, er meinte man bekommts lokal nich in den griff deswegen will er mir was oral geben. deswegen hab ich halt schiss wegem stillen, das zeug is ja dann in mir und nich nur bissl durch die haut sondern ich schlucks, das is ne andere nummer find ich. naja abwarten.
wenn das durch hormonschwankungen kommt müsste es doch durch die pille zb besser werden? dann bleibts ja relativ stabil oder?

Kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie du auf die Pille reagierst. Manche Frauen haben trotzdem Hormonschwankungen, weil der Körper sich wehrt.
Ich hab gerade wegen Bifonazol geguckt. Nur an der Brust nicht anwenden, ansonsten wohl in Ordnung.

PS: Übertriebene Hygiene zerstört die Hautflora und begünstigt Pilze.
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.02.2013 07:32

PS: Übertriebene Hygiene zerstört die Hautflora und begünstigt Pilze.
ich weiß, hat mir mein arzt auch gesagt er meinte nicht öfter als einmal am tag waschen. durch den pilz komm ich mir so eklig und dreckig vor, würd am liebsten den ganzen tag unter der dusche stehn

als ich zur geburt im kh war gings aber da hat mir auch ständig jemand desinfektionsmittel rangeschmiert.
05.02.2013 07:56

is es möglich auf vorrat zu pumpen und dann ne stillpasue zu machen um die behandlung durchzuführen? also für den fall das es nix wirksames gibt was beim stillen geht?

Und wenn du nicht schaffst so einen großen Vorrat abzupumpen kannst du vllt doch in der Zeit noch eine andere Milch verfüttern, bis du wieder weiter stillen kannst... Und du müsstest trotzdem die ganze Zeit über weiter abpumpen damit deine Milch nicht zurück geht.
blueberry-dream
3323 Beiträge
05.02.2013 08:07
Also ich hab ja beides hier, Still- und Flaschenkind und ich sehe was die Erkältung angeht nur wenig Unterschied. Der einzige Unterschied ist der, dass die Lütte, die gestillt wird, immer wieder ein verklebtes Auge hat, aber da ist vermutlich der Tränenkanal enger, was nichts mit dem Stillen zu tun hat... Mit den Koliken waren sie auch beide ungefähr gleich schnell durch. Ich denke eher, dass da jedes Kind anders "robust" ist. Meine Schwester wurde gestillt und war ständig krank, erst eine Kur an der Nordsee hatte geholfen. Ich hab nur wenig Mumi bekommen und war so gut wie nie krank.
ABER: Meine Schwester hat ganz deutlich weniger Allergien als ich!!!

Man muss ja auch sehen, wie gesund die Mutter ist, denn nur wenn sie die Krankheit wenigstens ein wenig hatte, kann sie die Antikörper weitergeben. Und da ich seit der Entbindung der Lütten nichts hatte, dauert der Schnupfen auch ewig. Die Erkältung hat sie sich kaum war sie auf der Welt von der Großen geholt. Das war auch so ne Sache. Wir kommen aus dem Krankenhaus am Tag nach der Entbindung, rufen die Großeltern an und hören dann, dass die Große extremst die Rotze hat. Gaanz toll...
05.02.2013 08:56
Natürlich ist stillen kein allheilmittel... sonst gäbe es bei den statistiken 100% angaben
mein bruder und ich wurden auch nur 12 wochen gestillt, dann hatte meine mutter "keine milch mehr" wie es in den 80ern halt war... wir haben beide keine allergien und sind sehr robust (haben aber auch unsere "defekte", bei denen das länger stillen hätte helfen können)... mein mann wurde lange gestillt und hat bei seinen geschwistern (5 an der zahl) sowohl flaschenkinder, als aich kurzzeit-gestillte... und soweit ich das beurteilen kann, hat sich das eher weniger ausgewirkt bisher...
aber es ist eben ein KANN... und ich tendiere dazu, Risiken aus dem weg zu gehen, die ich leicht umschiffen kann

so und ich schubs meine frage nochmal...
magnesium in der stillzeit ist ok, oder? ich gehe zwar von ja aus, wollt aber nochmal nachfragen
Veloria
3169 Beiträge
05.02.2013 09:14
@Spielo:Wollte mich nochmal melden wegen meiner Brustwarzen.Also,mein Doc meinte das es trockene Haut sei und ich eincremen soll.Ist nix schlimmes.
Bis bald!LG Veloria
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.02.2013 10:13
so der erreger heißt: candida glabrata

ich hab zäpfchen und creme mit clotrimazol bekommen, er wills damit nochmal versuchen
und ich hab tabletten bekommen die heißen flucazol aristo. die hab ich noch nicht, werden heut abend geliefert.

er meinte wenn das nicht hilft müssen wir bis nach der stillzeit warten weil man dann was nehmen muss was sich nicht mit dem stillen verträgt und das kann über wochen oder monate gehen
also erstmal will ich nicht über monate behandelt werden und zweitens is nach der stillzeit in FRÜHESTENS einem jahr.
ich muss was anderes finden falls das nicht hilft.
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.02.2013 10:19
ach du schande, hab mal bei wiki nachgelesen was das für ein erreger is. der is ja fies.
also hat einer ne nummer von diesen menschen die sich mit stillfreundlichen mitteln auskennen?
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.02.2013 10:52
Zitat von Shanise:

Als Mama
hast du mal Fuomizin ausprobiert?
Sind Vaginaltbl. Behandlung über 7 Tage.
Gibt es rezeptfrei...
Und Klamotten mit Sacrotan waschen! Alle!
Keine Synehetik anziehen...
Einiges weißt du sicher selbst!

hab mal geschaut was das für nen wirkstoff hat und dann geschaut ob der wirkstoff gegen meinen erreger hilft. tut er laut inet
nun bin ich am überlegen ob ich nicht zuerst das versuche, denn die tabletten die ich bekommen hab sollen nicht so ganz optimal sein beim stillen aber sie sollen gehen. bei deinem mittel ist jedoch keine einschränkung beim stillen. mal schaun was ich nun mach.

so nun aber gut mit dem pilzgerede so ein unappetitliches thema gehört nicht in einen stillthread
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt