Die Stillmamas
16.11.2009 17:47
Zitat von Akascha1982:
Bei Pfefferminztee merke ich auch nix. Aber ich hatte letztens Halzschmerzen und hab ne Tasse Salbeitee getrunken - da waren für mich unüblich meine Brüste auf einmal ganz weich![]()
Also wenn ich das nächste mal überlaufe, weiß ich, was ich trinke![]()
Salbeitee ist von der Abstillwirkung her auch noch extremer als Pfefferminztee, da reicht schon ne Tasse umd die Milchproduktion deutlich zu veringern. Pfefferminztee wirkt auch abstillend, aber nicht ganz so extrem.
16.11.2009 17:48
Ich muss jetzt hier mal ein wenig Werbung fuer nen anderen Thread machen. Vielleicht findet sich ja noch ne Mama, die Lust hat mitzumachen
http://www.mamacommunity.de/forum/besonderes-anlie gen-zu-weihnachten-nr-2.html
http://www.mamacommunity.de/forum/besonderes-anlie gen-zu-weihnachten-nr-2.html
16.11.2009 22:34
Wollt mich auch mal wieder melden. Bin ja auch noch eine Stillmama und das, obwohl meine Maus heute schon 10 Mon. alt wird. Sie isst morgens und abends ihren Obstbrei (hab ich aber erst vor 3 Wochen ungefähr angefangen) und mittags ihre 220-240g Gemüse-Fleisch. Außerdem 1/2 bis 3/4 Banane. Ansonsten stille ich noch morgens, gleich nach dem Aufstehen, abends und in der Nacht (als volle Mahlzeit) und 2 x kurz zum Trinken. Meine Maus will nämlich immer noch kein Wasser, kein Tee, nur Brust. Biete ihr jeden Tag etwas an, sie erst begeister und sobald sie mal probiert hat, schlägt sie mir den Becher aus der Hand. Naja, irgendwann wird sie schon trinken wollen.
Allen Mamis weiterhin viel Spaß beim Stillen. Macht Euch nicht so verrückt. Solange die Kids 4 nasse Windeln haben, ist alles in Ordnung. Generell werden sie normal auch satt, die Zweifel hat jeder immer mal wieder zwischendurch (hatte ich und hab ich auch immer noch manchmal). Wir sind aber eigentlich von Natur aus so gemacht, dass wir die Kleinen satt bekommen).
Allen Mamis weiterhin viel Spaß beim Stillen. Macht Euch nicht so verrückt. Solange die Kids 4 nasse Windeln haben, ist alles in Ordnung. Generell werden sie normal auch satt, die Zweifel hat jeder immer mal wieder zwischendurch (hatte ich und hab ich auch immer noch manchmal). Wir sind aber eigentlich von Natur aus so gemacht, dass wir die Kleinen satt bekommen).
17.11.2009 07:51
Ach gestern wollte mir übrigens eine Kundin erzählen, dass ich dringend abstillen müsse, weil sich ab dem 6.Monat Giftstoffe in der Milch einlagern
Woher die Leute sowas alles wissen - die sind echt alle sooo klug

Woher die Leute sowas alles wissen - die sind echt alle sooo klug

17.11.2009 08:38
Zitat von Akascha1982:
Ach gestern wollte mir übrigens eine Kundin erzählen, dass ich dringend abstillen müsse, weil sich ab dem 6.Monat Giftstoffe in der Milch einlagern![]()
Woher die Leute sowas alles wissen - die sind echt alle sooo klug![]()

das ist ja fast so wie dass die milch bei zu großer hitze schlecht wird in der brust!!! looool
17.11.2009 12:38
Zitat von Akascha1982:
Ach gestern wollte mir übrigens eine Kundin erzählen, dass ich dringend abstillen müsse, weil sich ab dem 6.Monat Giftstoffe in der Milch einlagern![]()
Woher die Leute sowas alles wissen - die sind echt alle sooo klug![]()
Jawohl. Man man woher die Leute sowas aufsaugen. Katastrophal.
17.11.2009 13:00
Huhu sind zurück vom Kinderarzt!
Ausgangspunkt ist Größe und Gewicht bei der U2
Also...von 48 auf 51 cm Größe
von 3090g auf 3380g
von KU 34 auf 35,1
Muss dazu sagen dass wir recht früh bei der U3 waren. Häten theoretisch noch max. 2 Wochen Zeit gehabt.
Die KÄ meinte, dass die Kinder bis zur U3 1KG ( ) zunehmen sollten.
Unsere hat jetzt nach 2,5 Wochen knapp 300g zugenommen und die KÄ meinte dass es net so viel wäre und jetzt müssen wir in 2 Wochen noch zum Wiegen hin. Sad
Die Hebi meinte aber die nimmt stetig zu und das wäre okay!
Wieviel haben eure bis jetzt so zugenommen?
Wir haben ja auch ne kleene zierliche da find ich 1 kg schon ganz schön viel.
von 3090g auf 3380g
von KU 34 auf 35,1
Muss dazu sagen dass wir recht früh bei der U3 waren. Häten theoretisch noch max. 2 Wochen Zeit gehabt.
Unsere hat jetzt nach 2,5 Wochen knapp 300g zugenommen und die KÄ meinte dass es net so viel wäre und jetzt müssen wir in 2 Wochen noch zum Wiegen hin. Sad
17.11.2009 13:03
Zitat von Lunalein:
Huhu sind zurück vom Kinderarzt!
von 3090g auf 3380g
von KU 34 auf 35,1
leon is fast 3 1/2 monate un wiegt jetzt 6250g,als er auf die welt kam hatte er 3170g
17.11.2009 13:10
Jack wiegt im Moment knappe 9 kg bei 72 cm Größe! Er ist 5 Monate alt!
Bei der Geburt war er 53 cm und 3350 Gramm schwer
Bei der Geburt war er 53 cm und 3350 Gramm schwer

17.11.2009 13:12
Wie groß waren eure bei der U3 und wie alt waren die Kleenen bei der U3?
17.11.2009 13:19
Zitat von Lunalein:
57cm er war 1 1/2 monate
17.11.2009 13:20
bei der U3 war Jack 4 Wochen und 1 Tag alt und er war 57 cm und 4600 gramm schwer!
U4: 3 Monate und 5 Tage alt, 64 cm und 6600 gramm
U4: 3 Monate und 5 Tage alt, 64 cm und 6600 gramm
17.11.2009 13:20
Zitat von Lunalein:
Meiner war bei der U3 58 cm und 5000g. Bei der Geburt 53cm und 3625g.
Wann die jetzt genau war weiß ich nicht.
17.11.2009 13:21
Zitat von schnati:
Zitat von Lunalein:
Meiner war bei der U3 58 cm und 5000g. Bei der Geburt 53cm und 3625g.
Wann die jetzt genau war weiß ich nicht.
Na ja dann wartem wir mal 2 Wochen hab wieviel sie dann zunimmt!
17.11.2009 13:23
meiner war in der 7 LW: 5220 gr schwer, war 59 cm groß und ein Kopfu. 39 cm.
Bei der Geburt hatte er 3350 g war 53 cm groß und hatte ein Kopfu von 34 cm.
Er wächst halt wirklich sehr sehr schnell, mit 4 Monaten wiegt er schon 7.5 kilo. Man merkt auch richtig das er da drunter leidet. Er hat jetzt noch starke koliken, und sein Nacken will als nicht besser werden. Also ich wäre froh, wenn er sich mal ein bissl mehr zeit lässt zum wachsen, aber was willste da machen
.
Mach du dir da mal nich so ein Kopf drum, solang die kleine Maus nicht abnimmt und sie gut drauf ist, ist doch alles okay oder?
Bei der Geburt hatte er 3350 g war 53 cm groß und hatte ein Kopfu von 34 cm.
Er wächst halt wirklich sehr sehr schnell, mit 4 Monaten wiegt er schon 7.5 kilo. Man merkt auch richtig das er da drunter leidet. Er hat jetzt noch starke koliken, und sein Nacken will als nicht besser werden. Also ich wäre froh, wenn er sich mal ein bissl mehr zeit lässt zum wachsen, aber was willste da machen

Mach du dir da mal nich so ein Kopf drum, solang die kleine Maus nicht abnimmt und sie gut drauf ist, ist doch alles okay oder?

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt