Die Stillmamas
17.11.2009 13:35
Zitat von schnuck-nuck:
meiner war in der 7 LW: 5220 gr schwer, war 59 cm groß und ein Kopfu. 39 cm.
Bei der Geburt hatte er 3350 g war 53 cm groß und hatte ein Kopfu von 34 cm.
Er wächst halt wirklich sehr sehr schnell, mit 4 Monaten wiegt er schon 7.5 kilo. Man merkt auch richtig das er da drunter leidet . Er hat jetzt noch starke koliken, und sein Nacken will als nicht besser werden. Also ich wäre froh, wenn er sich mal ein bissl mehr zeit lässt zum wachsen, aber was willste da machen.
Mach du dir da mal nich so ein Kopf drum, solang die kleine Maus nicht abnimmt und sie gut drauf ist, ist doch alles okay oder?![]()
is das gewicht nich normal??
17.11.2009 16:09
Zitat von Schnubbi84:
Zitat von schnuck-nuck:
Er wächst halt wirklich sehr sehr schnell, mit 4 Monaten wiegt er schon 7.5 kilo. Man merkt auch richtig das er da drunter leidet . Er hat jetzt noch starke koliken, und sein Nacken will als nicht besser werden. Also ich wäre froh, wenn er sich mal ein bissl mehr zeit lässt zum wachsen, aber was willste da machen.
Mach du dir da mal nich so ein Kopf drum, solang die kleine Maus nicht abnimmt und sie gut drauf ist, ist doch alles okay oder?![]()
meinte eigendlich auch 9,5 kilo. Über 7,5 würd ich mich freuen
17.11.2009 16:30
Zitat von schnuck-nuck:
Zitat von Schnubbi84:
Zitat von schnuck-nuck:
meinte eigendlich auch 9,5 kilo. Über 7,5 würd ich mich freuen![]()
was is den nur los heut mit dir?!
17.11.2009 17:54
Sam war bei der Geburt: 3990g und 55cm (20.09.09)
u3 war er 5910g und 60cm (28.10.09)
**
Hab seit heute meien Milchpumpe, beim ersten Pumpen gleich 50ml
hach wie toll ^^ udn das NACH den stillen. nur an der rechten komt nix
die ist ja auch fast doppelt so klein wie die linke *hust* Bin Quasimodo lol Aber hoffe das regt nun an wenn ich alle 2h 10min da pumpe
u3 war er 5910g und 60cm (28.10.09)
**
Hab seit heute meien Milchpumpe, beim ersten Pumpen gleich 50ml
hach wie toll ^^ udn das NACH den stillen. nur an der rechten komt nix
die ist ja auch fast doppelt so klein wie die linke *hust* Bin Quasimodo lol Aber hoffe das regt nun an wenn ich alle 2h 10min da pumpe
17.11.2009 17:59
Zitat von Schnubbi84:
Zitat von schnuck-nuck:
Zitat von Schnubbi84:
Zitat von schnuck-nuck:
was is den nur los heut mit dir?!![]()
ich weiß auch net, deer kleine schreit wieder viel. Und ich hab das Gefühgl das bei jedem schrei, Hirnzellen gelöscht werden
17.11.2009 19:40
Liam hatte bei der Geburt 3.840 g und war 54 cm. Er kam einen Tag nach ET.
Bei der U3 war er 1 Monat und und 9 Tage alt.
Da war er 56 cm und wog 4.220 g.
Er hatte nach der Geburt auf 3.550 g abgenommen.
Bei der U3 war er 1 Monat und und 9 Tage alt.
Da war er 56 cm und wog 4.220 g.
Er hatte nach der Geburt auf 3.550 g abgenommen.
17.11.2009 19:43
Zitat von schnuck-nuck:
Zitat von Schnubbi84:
Zitat von schnuck-nuck:
Zitat von Schnubbi84:
Zitat von schnuck-nuck:
was is den nur los heut mit dir?!![]()
ich weiß auch net, deer kleine schreit wieder viel. Und ich hab das Gefühgl das bei jedem schrei, Hirnzellen gelöscht werden![]()
![]()
17.11.2009 19:43
amelie hatte bei geburt (22.07.09, 14 tage nach ET) 4450g und war 55 cm. bei der u3 am 31.08.09 war hate sie 4950g und war 57 cm.
17.11.2009 20:28
Wo sind denn eigentlich die ganzen alten Stillhasen? Alle schon abgestillt? Momentan sind hier ja nur noch Stillfrischlinge
18.11.2009 08:22
ich zähl mich auch mal zu den "alten" stillmamis
ich bzw emely hat sich ja schon lange abgestillt aber nun is endlich meine milch weg. man das hat gedauert
ich bzw emely hat sich ja schon lange abgestillt aber nun is endlich meine milch weg. man das hat gedauert
18.11.2009 08:25
Zitat von butterfly1987w:
ich zähl mich auch mal zu den "alten" stillmamisich bzw emely hat sich ja schon lange abgestillt aber nun is endlich meine milch weg. man das hat gedauert
Du bleibst uns hier zumindest treu
18.11.2009 08:26
Ich hatte grad überigens schon wieder die Frage: "Wie lange willste denn noch stillen?" Meine Antwort: "Solange Mina will" "Na dann bin ich ja mal gespannt"
18.11.2009 10:21
seufz...
ich denke nicht ernsthaft drüber nach, doch manchmal würd ich am liebstenabstillen... muss einfach mal drüber sprechen... wenn ich dran denke, dass ich dann essen und trinken kann was ich will ohne drüber nachzudenken... und dass ich auch mal ohne Sorgen ins Kino gehen könnte, das sich mein zyklus wieder einstellen könnte, das sind doch immer wieder Punkte wo ich denke... manno, wie gemein das alles ist...
aber ich würde es nicht übers herz bringen um seinetwillen und meinetwillen... weil ich auch so stolz bin, dass er noch nie was anderes außer muttermilch bekommen hat und das wir die anfänglichen Probleme überwunden haben und nun alles so locker leicht von der Hand geht, natürlich auch Finanziell Muttermilch 1000 mal besser ist.
Ich frag mich wie lange ich noch stille... ich will ihm kein Fläschchen geben, vielleicht wenn er mal aufm Becher trinken kann, dann könnte ich übers Abstillen nachdenken...
Und zufüttern, also Beikost ist ja auch so ne Sache,... jeder sagt was anderes.. anfangs wollte ich punktgenau wenn er 6 monate alt ist anfangen... nun würde ich gerne wen er 5 1/2 monate ist schon anfangen... aber es gibt frauen die geben schon mit 3 monaten apfelmus, fruchtzwerge und co... und ich würd erstmal nur einen monat lang pastinake oder so geben... aber im moment ist mir der kleine dafür einfach noch zu klein ! Kann mir noch nicht vorstellen ihm was zu geben,... ich hab aber auch schiss, dass er dann immer mehr sowas möchte und die brust nicht mehr will...
irgendwie spinn ich doch auch total... was ich mr für gedanken mache...
*kopfhängenlass*
ich denke nicht ernsthaft drüber nach, doch manchmal würd ich am liebstenabstillen... muss einfach mal drüber sprechen... wenn ich dran denke, dass ich dann essen und trinken kann was ich will ohne drüber nachzudenken... und dass ich auch mal ohne Sorgen ins Kino gehen könnte, das sich mein zyklus wieder einstellen könnte, das sind doch immer wieder Punkte wo ich denke... manno, wie gemein das alles ist...
aber ich würde es nicht übers herz bringen um seinetwillen und meinetwillen... weil ich auch so stolz bin, dass er noch nie was anderes außer muttermilch bekommen hat und das wir die anfänglichen Probleme überwunden haben und nun alles so locker leicht von der Hand geht, natürlich auch Finanziell Muttermilch 1000 mal besser ist.
Ich frag mich wie lange ich noch stille... ich will ihm kein Fläschchen geben, vielleicht wenn er mal aufm Becher trinken kann, dann könnte ich übers Abstillen nachdenken...
Und zufüttern, also Beikost ist ja auch so ne Sache,... jeder sagt was anderes.. anfangs wollte ich punktgenau wenn er 6 monate alt ist anfangen... nun würde ich gerne wen er 5 1/2 monate ist schon anfangen... aber es gibt frauen die geben schon mit 3 monaten apfelmus, fruchtzwerge und co... und ich würd erstmal nur einen monat lang pastinake oder so geben... aber im moment ist mir der kleine dafür einfach noch zu klein ! Kann mir noch nicht vorstellen ihm was zu geben,... ich hab aber auch schiss, dass er dann immer mehr sowas möchte und die brust nicht mehr will...
irgendwie spinn ich doch auch total... was ich mr für gedanken mache...
*kopfhängenlass*
18.11.2009 11:26
Zitat von Lykantra:
seufz...
irgendwie spinn ich doch auch total... was ich mr für gedanken mache...*kopfhängenlass*
Jetzt lass den Kopf erst mal nicht mehr hängen. Das du gern ins Kino gehen würdest, kann ich voll und ganz verstehen. Einfachmal sich mit was anderem beschäftien. Geht mir ja genauso
Ich würde auch mal gern wieder eine Rauchen oder ein Curuba *saber* trinken. Das ist ganz normal, aber ich würde dich gern ermutigen noch 1 Jahr durch zu halten
In 2 Monaten fütterst du zu mit nem Brei am Mittag und gehst das abstillen ganz langsam an. Den ich persönlich finde es auch zu früh. Er hat noch genug zeit erwachsen zu werden. Dann lass ihn einfach das 1/2 Jahr Baby sein. Und gerade jetzt wo du keine Probleme mehr hast, mit dem stillen und du es voll und ganz genießen kannst. Würde ich mir gar keine Gedanken über den Brei machen. Dein kleiner wird so schnell groß. Geniesse das, sonst bereust du es villt noch am ende. Ich hoffe es überzeugt dich ein bissl.
Das wird schon wieder. Lg
18.11.2009 12:55
danke schnuck-nuck!
übers herz bringen würde ich es eh nicht mitm abstillen, es ist ja auch einfach zu schön, ich stille meistens im liegen und dann schläft er oft ein dabei und hat noch so süß die hand auf der brust... ich kann mir nicht vorstellen, dass mütter die immer das fläschchen geben sowas erleben, weil besonders in so momenten werd ich von glückshormonen überschwemmt *g*
Finde mit 4 Monaten ist er echt noch zu jung für Beikost. Ich glaub mit 5 Monaten ist das schon wieder was anderes, und erst recht mit 6 Monaten... irgendwo dazwischen fang ich wohl an... also wenn er bereit sein sollte... oder eben doch punkt genau wenn er 6 monate alt ist am 15. Januar 10.
Ich versuch jetzt alle Abstillgedanken kaputtzutrampeln, dass die nicht mehr wieder kommen. Die nerven nämlich ! ^^
übers herz bringen würde ich es eh nicht mitm abstillen, es ist ja auch einfach zu schön, ich stille meistens im liegen und dann schläft er oft ein dabei und hat noch so süß die hand auf der brust... ich kann mir nicht vorstellen, dass mütter die immer das fläschchen geben sowas erleben, weil besonders in so momenten werd ich von glückshormonen überschwemmt *g*
Finde mit 4 Monaten ist er echt noch zu jung für Beikost. Ich glaub mit 5 Monaten ist das schon wieder was anderes, und erst recht mit 6 Monaten... irgendwo dazwischen fang ich wohl an... also wenn er bereit sein sollte... oder eben doch punkt genau wenn er 6 monate alt ist am 15. Januar 10.
Ich versuch jetzt alle Abstillgedanken kaputtzutrampeln, dass die nicht mehr wieder kommen. Die nerven nämlich ! ^^
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt
.